Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaum1

    Gaum1 Foren-Grünschnabel

    Hmmm,

    wenn ich manch ein Kommentar lese. Ich zitiere : " Nur werden diejenigen, die bereits seit Jahren nur das Nötigste banken - weil sie keine Chance hatten, gegen banken + botten - in medias res gehen. Bis voll dom 4 ist es ein weiter Weg. " gegen banken liegt wohl an dem mickrigen Gehalt ^^ Oder die Vernunft und Begabung das Geld nicht in etwas zu stecken was nicht realistisch ist.
    Zu dem Thema k95139zi kann ich nur sagen, verzwicke dich nicht in die einzelheiten mit der du nicht viel anfangen kannst, das sieht man auch an "deiner Beschreibung" ^^
     
    ¥Penny¥ und aja01 gefällt dies.
  2. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    k95139zi, genau du schreibst es BP besteht nicht nur aus SF, es wurde eh nach jeder Bannwelle gepostet dass das Spiel ausstirbt weil die Banker fehlen, hm SF hält sich seit 12 Jahren aufrecht. Das ist eher nur ein Aufschrei von den Bottern, die so tun als ginge ohne sie nichts mehr. SF hat sich auch ohne die Botter in den ersten Jahren weiter entwickelt
     
  3. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    so schauts aus
     
  4. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es wurde keiner "versehentlich" an die Kette gelegt, ganz sicher ;)
    Ich schreibe es gerne nochmal, bevor ein Account gesperrt wird, müssen schon ein paar Einträge in dem Log zusammenkommen.
    Das wird nicht viel gebracht haben, denn es wurden immer die Daten von der letzten Bann Welle bis zum aktuellen Zeitpunkt ausgewertet. Allerdings ist der Zeitraum diesmal eben ziemlich lang.
    Das schrieb ich übrigens schon bei der letzten Bannwelle, nur wollte mir das niemand glauben ;)
     
  5. Blaubär71

    Blaubär71 Nachwuchs-Autor

    Moin. Ich vermute, dass Seafight ein Abschreibungsprojekt ist. Viel Geld wird sich damit nicht verdienen lassen aber andere BP Spiele profitieren davon. Mit Sicherheit hat das alles steuerliche Gründe. Ist ja auch Jahresanfang;-) Mit gesundem Menschenverstand, lässt sich das alles zumindest nicht mehr erklären.
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Werde mich nicht mit Dir in den clinch begeben:rolleyes:. Warum auch ? Eine sachliche Auseinandersetzung macht nur dann Sinn, wenn mit gleichen Waffen gekämpft wird. Dazu bist Du scheinbar nicht in der Lage oder Willens.

    Habe durchaus Verständnis dafür, dass es zu dem Thema unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Beide Seiten vertreten Ihre vehement.
    Fehlendes Unrechtsbewußsein auf der einen Seite und Aufatmen auf der anderen, dass endlich etwas passiert. Die Argumente, wenn die banker nicht mehr botten dürfen verlassen sie das Schiff, ziehen nur bei kleinsten Kerzen auf der Torte.

    Wie Online Games funktionieren - "marktwirtschaftlich" - läßt sich im www nachlesen. Allerdings bestimmt nicht in dem einschlägigen Forum der Botter und Cheater.
    Ein kleiner Exkurs: Die Kosten für das Erstellen von virtuellen Gütern liegen im unterem einstelligen Prozentbereich des zu erwartenden Gewinn. Zusätzliche Kosten fallen für Marketing an. Diese lassen höhere Umsätze erwarten, pushen aber die Kostenseite. Die Marketingkosten für Seafight sehe ich als zu vernachlässigen an: "Werbung" für die virtuellen Güter erfolgt nahezu ausschließlich auf der Plattform.
    Somit sind Störungen durch botten Gift für den Gewinn - nicht zu verwechseln mit dem Umsatz.

    Anders ausgedrückt: die "Güter" - einmal entwickelt - stehen unbegrenzt zur Verfügung. Jetzt kommt es darauf an, die Ware an den Mann/Frau zu bringen. Dabei ist es unerheblich, wer kauft, wieviel und wann. Schnelles Geld aus dem Spitzenbanking oder langsam bis es zu einer Sättigung des Marktes kommt.

    In den letzten Jahren gab es kaum Inovationen bei Seafight. Kanonen z.B. bekamen lediglich einen anderen Namen, ein anderes Outfit und gepimte Eigenschaften. Nicht sehr kreativ, aber fast zum Nulltarif designed.

    Der Durchschnittskunde hätte gekauft, gäbe es für ihn einen nachvollziehbaren Mehrwert. Dazu kommen die unrealistischen Preise. Was aber dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat, war die Untätigkeit bzgl. der Botterunwesens.

    Wer soweit in der Lage ist, mir zu folgen ( incl. BP) - Glückwunsch, wir sehen uns dann an der Kasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  7. ONEMANARMY!!

    ONEMANARMY!! Foren-Grünschnabel

    P

    Darum gibt es ja unsere Gilde das SF weiterleben kann.....
    Aber wen mann fast alle Botter sperrt und einige die 1 Mrd Elps in Liga machen noch frei sind... dann frag ich mich auch was ist da blos falsch gelaufen....

    MFG
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  8. Boterkennungssystem^^

    Boterkennungssystem^^ Foren-Grünschnabel

    Meine Meinung zu der ganzen Angelegenheit ist , das nachwievor dieselben Schiffe im Ligaranking ganz vorne stehen ( wie immer )und das durch Botten .
    Ich spiele nunmehr seit fast 10 Jahren ( von Hand ) und bin auch von der Bannwelle , warum auch immer betroffen. Eine qualifizierte Antwort habe ich bisher nicht erhalten , und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr . Gelernt habe ich eins aus der Sache , da ich noch ca. 10 Jahre Premium habe und mein Hauptaccount voll ausgebaut ist , warum auch nur noch einen Cent in ein Spiel investieren in dem reine Willkür herrscht wenn es um Bestrafung geht . Ich kann mich sogar noch an ein Beispiel erinnern wo ein Moderator bei einer Phase Geschenkediebevent einen Bug ausgenutzt hat wo mehrere Geschenke auf einer Karte waren , das sogar öffentlich in Poste eure Screenshots gepostet hat ....was ist passiert ....NICHTS , bei einem anderen mal wurde den Usern angeboten wenn Sie sich selber melden keine Sperre ansonsten für 2 Wochen aber da weiß icht nicht mehr genau um was es da noch ging . Das zeigt mir nur das hier nicht mit einem Maß gemessen wird . Und noch mehr bestärkt mich in der Sache nicht mehr zu Buchen , wenn ein so fehlerhaftes Boterkennungssystem am Start ist , wer weiß wann es mich das nächste mal zu Unrecht "erwischt" , ne ne dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu Schade .....!
     
    .*~(U)~*. und ¥Penny¥ gefällt dies.
  9. Boterkennungssystem^^

    Boterkennungssystem^^ Foren-Grünschnabel

    Der Hammer ist für mich im Moment die ganzen Pakete im Payment , da glauben doch wirklich Leute seitens BP das es noch Dumme gibt die sich jetzt auf die schnelle ein neues Schiff aufbauen nur weils Rümpfe , Segen , Schiffspakete , Kanonen und was weiß ich nicht noch alles zu kaufen gibt . Mann Mann so blauäugig muss man erstmal sein ^^!
     
  10. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums


    Das frag ich mich auch, das Botterkennungssystem erkennt wahrscheinlich nur bestimmte Bottprogramme, die anderen sind aussen vor.
     
  11. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Für Deinen Account gibt es 77.861! Einträge in unseren Logs. Damit bist Du übrigens auf Platz 138 gelandet, nicht schlecht bei ein paar tausend Teilnehmern.
    Dieser Account ist garantiert nicht zu unrecht gesperrt.
     
  12. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    und BP hat es doch genau richtig gemacht die vielbankenden Botter ziemlich lange im Glauben lassen dass nichts passiert.Erstmal schön die Spieler zahlen lassen und dann sperren. Gute Marktwirtschaft. Aber seid doch froh vor der nächsten Kelchauslosung im März könnt ihr doch wieder euer Geld los werden, was ja eh wieder gemacht wird, nach jeder Bannwelle wird gedroht nichtsmehr zu buchen aber kaum komm neue Sachen raus sitzt wieder der Geldbeutel locker.
     
  13. Boterkennungssystem^^

    Boterkennungssystem^^ Foren-Grünschnabel

    Der Witz ist gut , schau mal nach , der Account ist offen bin gerade im Sicheren Hafen , soviel zu Eurem zuverlässigen System........^^

    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 25 x Erfahrener Pirat erhalten.
    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 25 x Enterbeil erhalten.
    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 50 x Eisenharpunen erhalten.
    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 10 x Steinschlosspistole erhalten.
    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 300 x Explosivmunition erhalten.
    23.02.2018 13:18:12
    Du hast 10 x Kettenhemd erhalten.
    23.02.2018 13:07:21
    50000 x Herzensbrecher-Munition gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:07:21
    15 x Eventschlüssel gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    15000 x Eisbrandmunition gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    2 x Devastator-Kanone gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    1 x Königlicher Klunkerbeutel gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    20 x Eventschlüssel gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    2 x Meisterwerkzeuge gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    4 x Verlorene Liebe gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    2 x Polierte Läufe gebucht. Grund: Payment Paket
    23.02.2018 13:05:12
    2 x Gunst der Königin gebucht. Grund: Payment Paket
     
    *Schlachtenbummler* gefällt dies.
  14. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Wenn ihr eure Botterei noch verharmlost würd ich eher aufpassen dass ihr wegen Fehleinsicht nicht länger zu seid da ja hier die BAs und diverse andere BP-Mitarbeiter mitlesen, die müssen ja auch dann denken dass ihr nach der Sperrzeit so weiter macht wie bisher. Ihr müsstet eher mal zur Einsicht kommen
     
    Poesi und k95139zi gefällt dies.
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich habe mir natürlich den Account von Dir rausgesucht, der laut Deiner Aussage zu "Unrecht erwischt" wurde.
     
    Poesi, k95139zi und ∂σяαηια gefällt dies.
  16. zwergnase

    zwergnase Nachwuchs-Autor

    Eins musst du mir mal bitte erklären...Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Wasser predigen und Wein saufen oder? Mir geht's darum wie man seitens BP erwarten soll das die Leute nicht mehr botten sollen obwohl die Möglichkeit gegeben ist.Wie schon angesprochen....Die 40 Schiffe die auf DE4 damals alle 200 bms über Nacht gespielt haben sollen.Also zur damaligen Zeitpunkt gab es keine Pakete oder passende munni oder items die das ermöglich hätten.Zweierlei Maß....darum geht es! Fakt ist...Dies war auch nur einem möglich.Ist ja nicht so das man nur weil man von mir aus 500 Euro bankt und damit auch ein anrecht darauf gehabt hätte.Die kleinste Violine der Welt..:)Solche Aktionen kommen natürlich gut an bei den anderen 99% der Spieler.Die günstigen Preise und eure exorbitante gewinnspanne im Gegensatz zur Entwicklung des Spiels machen den Rest alleine.
     
  17. ONEMANARMY!!

    ONEMANARMY!! Foren-Grünschnabel

    Wie viele Einträge hat meiner?
     
    Poesi und ¥Penny¥ gefällt dies.
  18. bosborus

    bosborus Foren-Grünschnabel



    Jetzt mal ehrlich JohnRackham , Was bracht ihr noch um jemanden einen Dauerbann zu geben ? 77862 Einträge oder wie viel ?
    Da Bottet einer auf Teufel komm raus und ihr gebt dem 1 Monat sperre ? Lächerlich !!! Macht alle Acc von dem zu ! Wer Betrügt fliegt raus , so muss das laufen . Ihr habt doch alle beweise (77.861 Einträge ). Warum wird sowas denn nur mit 1 Monat Sperre geahndet ?
    Lese Dir mal selber eure AGB`s durch vielleicht fällt euch da was auf ...
    Ich glaub es echt nicht , dann hat euer doch so tolles Boterkennungssystem so viele Einträge und ihr Sperrt die für 1 Monat . Und danach geht es munter weiter ! ! ! Er war ja nur auf Platz 138 , wieviel Einträge haben dann die Plätze 1 bis 137 ? Bestimmt auch nur soviel das es nur 1 Monat Sperre für die Gibt.
    Merkt ihr es nicht ? Die Lachen euch dafür noch aus ! ! !
    Und sowas nennt ihr Bestrafung , ich lach mich tot .
    Es gab hier schon Fälle da wurde Für einen falschen Schiffsnamen Dauersperre angedroht , aber für`s Dauerbotten gibt es nur 1 Monat.


    Und dann schreibt der noch : Der Witz ist gut , schau mal nach , der Account ist offen bin gerade im Sicheren Hafen , soviel zu Eurem zuverlässigen System........^^

    Ich kann sein Lachen bis nach Köln Hören ! ! !

    Da gibt ein Offizieller mal zu das einer erwischt wurde mit so viel Einträgen ( obwohl er nur Platz 138 ist !!! ) und der Darf dann noch weitermachen ?
    Ich Verstehe euch ( BP ) nicht mehr. Ihr scheint die AGB`s wirklich nicht mehr zu kennen bzw. umzusetzen .

    P.S.
    Bin mal gespannt ob das hier gelöscht wird oder ICH einen Dauerbann dafür bekomme !!!
     
  19. Anabolika

    Anabolika Foren-Grünschnabel

    John Rackham ? Es sollten wenn dann alle gebannt werden für 1 Monat die gebottet haben sollen, und nicht nur 80% und die restlichen 20 bleiben frei. Es gibt genug Schiffe noch die Frei sind und die Botten seid Monaten sogar Jahren. Ich will eine Stellungnahme dafür , warum nicht alle botter gebannt wurden die mehr wie andere gebottet haben eine ganz bestimmte Allianz wurde nicht gebannt.
     
  20. ONEMANARMY!!

    ONEMANARMY!! Foren-Grünschnabel


    Glaub nicht alles was du hier liest.... Wahrscheinlich ist das sein 2 Schiff....
    Ich denke der grosse ACC von ihm ist dicht.....
    Nur weil er sagt er ist nicht zu muss das nicht sein.....
    John Rackham kann mehr über euren ACC sehen als ihr denkt....
    Naa John stimmts?
     
    Poesi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.