Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Um ehrlich zu sein, Ich möchte hier gar nicht mal so sehr den Fokus auf die Hinweisung von mangelnde Kompetenzen einiger Leute hier darlegen.

    Eher an die Verantwortlichen: Wollt ihr euch mal dazu äußern? Wo ist die Logik und der Verstand?
    Ich weiß, ich wiederhole mich aber die Frage bleibt brennend: Warum bestraft ihr die Spieler anstatt euer System zu überarbeiten.

    Einfaches Beispiel: In Syrien, Irak, Afghanistan geschehen viele Überfälle - es wird viel geklaut.
    In Deutschland und in den wohlhabenden Ländern kaum; denn es ist nicht nötig. Jeder hat das Geld um sein Essen zu kaufen, doch die Drittländer nicht. Das ist eine natürliche Vorangehensweise, wenn man aussichtlos in seiner Lage festsitzt.
    Und auf Seafight übertragen: Außer Botting bleibt nichts mehr übrig.

    Ich kenne selbst einige Freunde von mir, welche eine Kriegsgilde auf MS2 beitraten, und da die Gilde Antibotter waren, hörten sie mit dem Botting auf. Was geschah? Sie hörten auf! Leere Kutter fahren ist nicht! .. Das wollt ihr schaffen?
    Anders wäre, wenn ihr auch neue Spieler integriert - doch sie fehlen! Das teure System daran schuld. Botting ist eine natürliche Konsequenz davon - oder lieg ich falsch?

    Was sagt ihr dazu?

    Grüße

    Penny De1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  2. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Das ist nicht Dein ernst oder, Du willst nicht wirklich hungernde Menschen, die tgl. um Ihr Leben kämpfen müssen mit Botusern vergleichen.

    Natürlich gibt es eine Alternative zum botten, es ist nicht zu tun, gibt ja mehr als genug, die es nicht tun.
    Sorry, Du wirst von mir hier keinen "Freischein" zum Botten bekommen.
    Dass wir noch vieles zu tun haben, um das Botten zu verhindern, steht außer Frage, aber das heißt nicht, dass wir es in der Zwischenzeit tolerieren.
     
  3. Poesi

    Poesi Forenexperte

    -> Mir geht's darum wie man seitens BP erwarten soll das die Leute nicht mehr botten sollen obwohl die Möglichkeit gegeben ist. <-

    Dir fällt wirklich nicht ein, wieso man erwarten sollte, dass sich Leute an Regeln halten, auch wenn die Möglichkeit gegeben ist gegen diese zu verstoßen?
    Gute Erziehung, Ehrlichkeit, Anstand, ein Gewissen ... ist was mir da so spontan einfällt.
     
  4. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    es läuft immer auf das gleiche hinaus....ich will alles haben was andere haben (was der betreiber anbietet), das ist aber teuer, also muß ich ja botten....auf die Idee mit weniger als andere zufrieden zu sein kommt man gar nicht^^
     
  5. .*~(U)~*.

    .*~(U)~*. Foren-Grünschnabel

    Findet ihr es nicht unfair dass ihr vor 2 Jahren Schiffe bei der 1. Verwarnung Perma gebannt habt und es von da ab beibehalten wolltet ? Die letzten bannwellem waren immer 2-4 Wochen verwarnung und manche wurden schon zum zweiten oder dritten mal "verwarnt"
     
  6. zwergnase

    zwergnase Nachwuchs-Autor


    Abgelehnt...!!! Aus einem ganz einfachen Grund.Erziehung lass ich mal weg bei dem Thema.Ehrlichkeit...Anstand...Gewissen? Wo finden sich diese Eigenschaften bei dem Betreiber bitteschön wieder? Dann erzähl mal...:) Hat schon seinen Grund warum ich vor einiger Zeit dem Spiel aufgehört habe zu spielen...
     
  7. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Mit meiner Tochter hätte ich an dieser Stelle das übliche "Wenn andere von einer Klippe springen, springst du dann auch?"-Gespräch.
    Sie ist übrigens 10 Jahre alt und hat mittlerweile eingesehen, dass man sich benimmt, auch wenn andere das (ihrer Meinung nach) nicht tun. ;)
     
    minizicklein gefällt dies.
  8. 2edeck~6golddeck

    2edeck~6golddeck Foren-Grünschnabel

    Alle sind Schuld! Aber Ihr? Wer hat Botten 12 Jahre toleriert? Ich oder Ihr? Wer hat den Nährboden für Botten erschaffen? Wer hat das Spiel überhaupt kaputt gemacht? Ich oder Ihr? Wenn was Schief läuft sind dann direkt wieder die Spieler am schuld aber hauptsache nicht Ihr!
    Sorry JohnRackham, kann verstehen was du schreibst und warum du so schreibst, aber seien wir uns mal ehrlich rein logisch und mit Verstand. Wir wissen doch alle wer hier was gemacht hat^^ Warum erzählen wir hier über Äpfel und Birnen? Ich hab Jahre lang Seafight gezockt und hab gesehen wie das Botten anfing, es war doch klar der Mensch ist ein "Egoist" aus Natur aus, auch du Lieber JohnRackham, ja auch du bist ein Egoist. Du bist wie jeder Mesch und punkt. Letztlich war doch SF, die ganze zeit das toleriert hat und die Banker immer ein Monat gab und die nicht Banker perma Bann gab. Die Gierigkeit der BP hat das toleriert. Wenn leute anfingen zu botten und sich vorteile erschafften, waren andere genauso gezwungen es zu tun!!! JohnRackahm, du kannst noch so lange diskutieren ob Botter gesperrt sein oder nicht. Fakt ist und Ja Fakt ist und Ja Fakt ist und Ja Fakt ist und nochmals Fakt ist, das immer noch die Bonzen Plaketten botten. Kein Scherz!!! Was erzählst du mir von Bott Sperre? Ist das deine Doppelmoral? Bevor du dich dazu äußerst sperre die Restliche noch!!! Oder lasst noch einen Skript laufen bis hier alles DICHT ist!!!
    Ich glaube eher, es ist nur die alljährliche Phase von Seafight jedes Jahr ein Skript laufen zu lassen ud sich beschönigen zu lassen.
    JohnRackahm hast dus auch schon vergessen? Ja, es gibt spieler die 3 oder 4 mal schon gebannt waren wegen botting. Jedes mal haben sie als Nachricht bekommen: Beim nächstes mal gibts ein richtigen Bann! Wo ist das jemals passiert? Klar die Nüsse nicht banker bekamen gleich perma Sperre.
    JohnRackahm ich bitte dich und ja ich bitte dich und ja nochmals ich bitte dich, ich bitte dich ALLE zu bannen!!! Ist euer Skript so schwach, die nicht erkennen das ein Silberplakettenschiff gebottet hat?

    PS : Bin mal Frühstucken, Schreiben kostet viel Energie ^^
     
  9. andraste

    andraste Stammspieler


    Träume ich oder lese ich richtig?
    Aus meiner Sicht gebt ihr einigen nur einen kleinen Dämpfer, weil das Botten etwas überhand genommen hat.
    Hier wird seit Jahren gebottet und manch einer kennt das Spiel gar nicht anders, für die ist das völlig normal. Fehlendes Unrechtsbewusstsein eine Seite, auf der anderen Seite BP, die das seit Jahren zulässt und toleriert. Ja! Ihr toleriert es. Es werden bei Payment-Spielern beide Augen zugedrückt. Dieses ist seit Jahren eure Haltung und die kannst du nur offiziell hier im Forum leugnen, weil es offiziell in den AGBs steht. Tatsächlich sieht es anders aus. Dieses weiß ich auch von einigen BP-Mitarbeitern ausserhalb des Games. Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch. Heißt nicht, dass ich das gut finde, im Gegenteil. Aber den Schuh dürfen sich gerne beide Seiten anziehen. Ich selbst komme ohne Helfer aus und frage mich oft, was für einen Blödsinn ich hier betreibe. Haue Geld raus für etwas was andere im Schlaf bekommen oder sich auf wundersame Weise die Kanonen verdoppeln.
    Hätte ich einen Autopilot wäre das mit den Schlüsseln im SM auch kein Problem gewesen. Aber ich braucht auch solche Deppen wie mich, die sich denn Schrott auch kaufen.
    Ihr haut immer mehr in den Paymentbereich und fragt euch warum hier so viele Bots kreisen. Wer hier normal spielt ist mit mind. 300 Euro im Monat dabei. Wer schlau ist, findet eine andere Lösung. Aufhören ist die konsequente. Das haben die Besten im Laufe der Jahre getan.
    Die Spirale nach unten ist kaum noch zu stoppen, letztlich ist auch kein Konzept bei BP erkennbar. Gefangen in der eigenen Falle....
     
    zwergnase und 2edeck~6golddeck gefällt dies.
  10. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Was hast du denn für ein Problem dem Spiel den Rücken zu zeigen und ein anderes Spiel zu spielen.
    Bist du so süchtig diese virtuelle Welt betreten zu müssen.
    Wie du hier schreibst muß das ja so eingeordnet werden, das BP deine Geldquelle und Lebengrundlagen verschlossen hat.
    Es gibt Einrichtungen die Helfen einem, können auch zuhören.:cool::cool::cool:


    Und ja es werden viele wieder gehen. Aber sind fast nur User wo die Kutter voll sind und viel schneller neues erfunden werden muß,(eine sehr hohe Entwickler geschwindigkeit kostet auch viel mehr) damit die Kohle weiter geht. Die User die bleiben sind die User von den noch das meiste Potenzial ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  11. 2edeck~6golddeck

    2edeck~6golddeck Foren-Grünschnabel

    Ich sag nur eins: Kannst du lesen? Hast du das Thema hier überhaupt durch gelesen?*Kopfschüttel*
     
  12. Sharon

    Sharon Laufenlerner

    Moinsen

    hat sich schon einer mal richtig die AGB durchgelesen?

    Steht da etwas von (Spielen kann süchtig machen)muss der Betreiber nicht darauf hinweisen.

    Habe durch das Spiel _Viel aufs Spiel gesetzt.
     
  13. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Auch dir steht es Frei, wenn dir diese vorgehensweise des Betreibers nicht passt, dieses Spiel nicht mehr zu spielen.
    BP ist schuld das User einen Bot genutzt haben? Was ist mit dennen die den Bot gebaut haben?Was ist mit dem Betriebssystem hersteller auf denem PC?
    Wieso ist BP schuld wenn jemand was falsches auf ihrem System macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  14. WdM_Lok_Elite[SaS]

    WdM_Lok_Elite[SaS] Meister eines Forums

    60 Schiffe und ihr tanzt dem Server auf der Nase rum? Wann? Rennend unter Lampe wenn ihr alleine seid?

    Ich benötige auch keinen Kriegsbot um auf dicke Hose machen zu können. Buchen tu ich auch genug. Zähl mal eure Mitläufer durch, zieh die ab und rechne mal kurz durch. Anschließend bitte wieder melden.

    Grüße
     
    Schrupf123 gefällt dies.
  15. -MP79-

    -MP79- Laufenlerner

    Wir haben alle die AGBs bestätigt. Wer betrügt gehört gesperrt. Ob Banker oder nicht.
     
    k95139zi gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Sage ich doch: die vom Baum gefallenen Äpfel haben scheinbar einen noch größeren Schaden angerichtet als zunächt gedacht.

    Da redet jemand von " ....den Fokus auf die Hinweisung ( ? ) von mangelnde Kompetenzen einiger Leute hier darlegen ". und weiter " wo ist die Logik und die Verstand."

    Kann ja verstehen, dass Du angefressen bist. Geh mal ein paar Stunden an die Frische Luft. Die Weisheiten die Du hier mal wieder gepostet hast sind Binsenweisheiten aus der auflagenstärksten Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben.

    "Ich kenne selbst einige Freunde von mir, welches eine Kriegsgilde ... " . Lol - hast Du sie irgendwo auf einem TS kennengelernt, beim Kauf der BILD- Zeitung oder beim Schläfchen unter dem Baum?

    Übrigens : wenn jemand von einem Apfel unter einem Baum getroffen wird, kommt nicht jedes Mal das Gravitationsgesetz dabei heraus.
     
    Schrupf123 gefällt dies.
  17. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Falsch.
    Ich habe nicht die Menschen mit deren Situationen verglichen,nein, ich habe das Prinzip verglichen. Wenn einem nichts mehr übrig bleibt, dann hat er sich mit den Alternativen zufrieden zu geben. Keiner fordert Freischeine hier, nein.
    Wir fordern Fairness und vorallem ein Unterbinden des Bestrafes von den Spielern, die das Spiel seit Jahren aufrecht erhalten.
    Ich habe bisher keinen Beleg oder Beweis erhalten, dass nicht die Botter eine große Masse der zahlenden Kundschaft ausmachen?
    Auch fehlt mir bis jetzt eine Erklärung, warum man das Spiel zu Ende bringen möchte?
    Ich kann zumindestens Leute vorbringen, die seit der Bannwelle aufgehört haben - doch keine Neukunden oder gar Nichtbotter, die jetzt Ihre Investments auf 100% angehoben haben.
    Gibt es dem etwas entgegenzusetzen?

    Grüße

    Penny De1
     
  18. hobbynuss

    hobbynuss Foren-Grünschnabel

    warum bist du nicht betroffen von der bannwelle ?? komisch... wie andere die auch noch online sind..
     
  19. IonX

    IonX Laufenlerner

    Jap ist wirklich seltsam das soviele Botter nicht gebannt wurden in den Oberen plätzen auf Global 6 . Somit werde ich mit Seafight aufhören...!!!
     
  20. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Sorry, selbst das Prinzip ist Unsinn, davon abgesehen, dass Du Menschen, die hungern pauschal unterstellst, sie würden die Regeln kreativ umgehen, ist das doch nicht vergleichbar, Du tust so, als ob es nur mit einem Bot möglich ist, Seafight zu spielen (Menschen sind auf Essen angewiesen, Seafight Spieler nicht aufs Botusing, auch wenn Du das glaubst, der Großteil der Spieler tut es nicht).
    Ich kann auch nicht wirklich sehen, dass wir Dir irgendwann beweisen oder belegen müssen, ich schrieb es Dir schon mal, Deine Zahlen, woher die auch immer kommen, stimmen einfach nicht.
    Es ist völlig egal, ob einer Geld gebucht hat oder nicht, wenn wir Belege dafür haben, dass er gebottet hat, wird er gesperrt, fertig.
    Also mal davon abgesehen, dass das ja kein Beleg dafür ist, dass sie botten, können wir eben nur die sperren, wo wir genug Beweise (Sprich Logs) haben, wir sind uns durchaus bewusst, dass wir nicht alle erwischt haben.
     
    Schrupf123 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.