Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    der angestellte des Betreiber kann es sicherlich nicht so schreiben^^ aber...was geht dich kleines licht die zahlen des Unternehmens an?^^
    mannomann einige menschen haben ein ego...unglaublich
     
    k95139zi gefällt dies.
  2. 2edeck~6golddeck

    2edeck~6golddeck Foren-Grünschnabel

    Aha, ihr hattet keine Beweise bzw. könnt nicht nachweisen. Diese Begründung reicht vollkommen aus weiter so zu machen. Es ist ja normal das ein Spieler in drei, vier Jahren locker mit der Hand 15 oder 20 Milliarden EPs schafft und ungestraft raus geht. Das heißt es soll so weiter gehen und ihr macht nächtes Jahr wieder ein Monat sperre. Ehrlich JohnRackham die Aussage:
    Also mal davon abgesehen, dass das ja kein Beleg dafür ist, dass sie botten, können wir eben nur die sperren, wo wir genug Beweise (Sprich Logs) haben, wir sind uns durchaus bewusst, dass wir nicht alle erwischt haben.

    ...reicht nicht. Es ist euer Spiel und ihr könnt es nicht erkennen? Hauptsache die Nicht erwichten machen fleißig weiter ELP, Siehe Liga ^^

    #BannALL#​
     
    aja01 gefällt dies.
  3. konii

    konii Stammspieler

    Ist immer wieder interessant, wie Boter hier im Spiel ihr cheating gutreden wollen (vor allem sich selbst ^^), so à la...

    ... das Spiel ist sooo teuer, also muss ich mir das Pixelschiff erboten
    .... der Betreiber ist so geldgierig, also muss ich ihn ja auch betrügen
    .... die anderen Spieler haben bessere Kähne als ich, also muss ich diese ja auch betuppen
    .... 50, 60, 70, 80, 90 % der Spieler botten, also muss ich auch boten

    Da jetzt schon Vergleiche mit hungernden Menschen gezogen werden, was bisher die Krönung in Ermangelung logischer Argumente darstellt, ziehe ich auch mal 'nen Vergleich:

    Wenn ich mir den Mercedes SLK ned leisten kann, muss ich ihn nicht klauen - sondern fahre einen Wagen, der meinen finanziellen Gegebenheiten entspricht.

    Zumal der Spielspaß meines Erachtens mit einer mittleren selbst gesteuerten Nuss genauso groß oder klein ist wie mit einem high-end ausgerüsteten Boterkahn. Gibt ja Repp-Button auf allen Schiffen.

    An BP gerichtet: Bitte Perma-sperren! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  4. Sharon

    Sharon Laufenlerner

    schade das die Bots wech sind:)wie bekomme ich jetzt BP und wer finanziert das Spiel jetzt?
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Jetzt geht es los: "unterbinden des Bestrafens von Spielern, die das Spiel seit Jahren aufrecht erhalten."

    Glaubst Du eigentlich im Ernst, was Du da zum Besten gibst ? :cool: Oder soll das Ironie sein, die ich micht vollziehen kann ? :rolleyes:

    Hat Big Point die Botter dazu aufgefordert:

    1. gegen die AGB zu verstoßen ?
    2. > 70 k ( gilt für Platz 138 auf der Logliste , bei höheren Platzierungen entsprechend mehr ) mal innerhalb von 12 Monaten durch botten in die Kasse zu greifen ?
    3. Wo können wir nachlesen, dass die Botter ungestraft bleiben, wenn sie nur ausreichend Kohle in das Game blasen ?
    4. Wurden Botter aufgefordert, dass Unternehmen durch dicke Einzahlungen am Leben zu erhalten.

    Da würde ich sagen: 4 mal NEIN
     
  6. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    .

    lol du widerspricht dich selber erst behauptest du es sind Vielbanker und nun sind die Accs ohne Botten leer. Wer viel bucht sollte auch die Muni haben zum Kriegfahren. Dann hat er sein Geld falsch investiert, wer hunderte Euro nur in den Kelch wirft und keine Kugeln kauft selber schuld
     
    Schrupf123, -Stingray-² und k95139zi gefällt dies.
  7. -»Σxŧяέм«-™

    -»Σxŧяέм«-™ Laufenlerner

    Ich lasse jede Woche ordentlich Kohle in unseren Supermarkt,darf ich die jetzt auch beklauen?
    Mal ehrlich dieses geheule weil die Kutter dicht sind sagt mir die kommen alle wieder.
     
    Poesi und ~tigerente~ gefällt dies.
  8. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    ich denke es geht nicht um die Kutter die zu sind, sondern um die die nicht zu sind trotz botten.
     
    k95139zi gefällt dies.
  9. Dreamer

    Dreamer Laufenlerner

    Warum ist dieses Spiel denn so teuer geworden,doch wohl weil die botter nicht mehr so viel gebankt haben oder
    Botten ist nicht erlaubt und das ist gut so.ich bin der Meinung sperrt sie für immer und es werden neue oder alte Spieler kommen und wenn diese meinen ,ok es kann wieder normal gespielt werden ,werden diese auch für Vernünftige Sachen Banken mfg die alte D.Mark
     
    -Stingray-² und k95139zi gefällt dies.
  10. _-Ragnarok-_

    _-Ragnarok-_ Laufenlerner

    Ich finde das gut das die Nicht-spieler endlich mal bestraft werden.
    andere bezahlen ehrlich verdientes Geld andere wiederum ergaunern sich das, eigendlich sollte man inzwischen das spiel von p2w
    in h2w umbenennen, in meinen Augen handelt es sich beim Botten um eine Leistungserschleichung es ist eine kriminelle Straftat die Anzeigepflichtig ist. Das die Leute nur für einen Monat gesperrt wurden ist für mich ein Faustschlag ins Gesicht denn ich habe immer brav bezahlt man sollte die loginzeiten sammeln und dementsprechend Rechnungen nachträglich einfordern und wenn dieser nicht nachgekommen wird eine Strafanzeige stellen oder den Spielerackound einbehalten das ist meine Meinung
     
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Irgendwie richtig und doch falsch. Ein Spielbesteht aus Leben im Spiel, aus Spielspaß, Zusammenspiel mit Spaß auf Ts oder andere Medien.
    Und das meisten unabhängig der Entwicklung seiner ACC, ob hier im Spiel oder andere. Alle die alleingelassen werden, haben mehr oder weniger Motivation. Und BP läßt viele allein, das zeigt die Entwicklung ( dazu braucht man keine Zahlen ), aber viele Spieler verhalten sich genau so. Und die am meisten Stöhnen über Unzulänglichkeiten von diesen Überfliegern schädigt am meisten das Spiel.
     
    aja01 gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Emotional kann man das nachvollziehen, reicht aber nicht. Für eine Verurteilung gehören schon Beweise und das ist gut so.
     
  13. Marco`s_Dampfer

    Marco`s_Dampfer Laufenlerner

    Natürlich muss sich niemand beschweren, wenn sein Acc. aufgrund von "Bot-using" gesperrt wurde, aber es ist interessant zu sehen wie die Gegenseite argumentiert. Alle behaupten, es würde auch ohne die Bots auf Karte funktionieren, aber ich würde gerne sehen, wie lange es geht, bis alle am meckern sind, weil aufgrund der ganzen gesperrten Acc.s, die Spawnzeiten der Admiräle und Bosse bei Events ins unermessliche steigt. Und jetzt fragt euch doch bitte mal eines; Worum geht es SF/Bigpoint ? Richtig, rational gesehen lediglich darum, maximale Gewinne einzufahren. Wenn man nur aber sieht, dass die ganzen großen Kutter, die jetzt eine Monats-Sperre bekommen haben, trotzdem monatlich Geld in dieses Spiel investiert haben, bleibt doch die Frage worin der Nachteil für Bigpoint besteht. Versteht mich nicht falsch, ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber wenn alle Acc.s die gebottet haben, einen Perma-Bann auferlegt bekommen, dann macht Bigpoint Verluste in exorbitanter Höhe, garantiert! Und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die "ehrlichen" Spieler dann anschließend mehr Geld in das Spiel investieren werden, wozu auch ?! Und genauso wenig werden dann plötzlich 10000 neue Spieler auftauchen die sagen "ouh ja, ein Spiel bei dem ich unmengen an Geld investieren kann, genau danach habe ich gesucht." !! Das Resultat einer Perma-Sperre für Botter wird sein, dass die Einnahmen von Bigpoint zurückgehen und dessen sind sie sich auch bewusst. Und für die "ehrlichen" Spieler gibt es genau so Nachteile... natürlich, ich muss mich nicht weiter darüber beklagen, dass andere durch ihr Bot-using Gewinn machen, aber mit wem Spiele ich dann zusammen, gegen wen fahre ich Krieg, mit wem kann ich mich WIRKLICH messen, wenn nur noch geschätzt 30% aller Schiffe da sind ?! (wie gesagt, es ist nur eine Einschätzung, aber nach langjähriger Erfahrung auf Karte, gehe ich davon aus, dass mind. 70% aller erstellten Acc.s schon einmal einen Bot benutzt haben und infolgedessen gesperrt werden müssten!) Und was mich zusätzlich aufregt, wieder ohne mich auf eine der beiden Seiten stellen zu wollen, ist dass sicherlich genug Leute, die hier gerade auf den Bottern rumhacken und doch beteuern wie ehrlich sie wären, vermutlich selbst einen Scar-Bot benutzen und sich dabei aber sicher fühlen, weil dieser von den Bot-tracking-Programmen BPs nicht nachgewiesen werden kann... also was habt ihr von einer Perma-Sperre der Botter ?! Diejenigen, die einen Scar-Bot benutzen und damit ihre Bm's durchspielen werden so oder so nicht erwischt und wenn alle anderen Spieler gebannt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diejenigen, die hier am lautesten gegen die Botter hetzen, selbst auch einen Scar-Bot benutzen um ihre BM's zu spielen!!! Das ist meine Einschätzung zu dem ganzen Thema!!!
     
    King~Storm, zwergnase und !Heimdall gefällt dies.
  14. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    und noch einer mit dem märchen der extremzahlenden botter die das spiel am leben halten^^^^(und deshalb nicht gebannt werden dürfen)
    oder auch nur einer mit schreibacc.^^
     
    ~tigerente~ und k95139zi gefällt dies.
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    1) Geht geht auch ohne BM -Bot. Ist eine Frage der Einstellung.:D

    2) Gewöhnt Euch mal bitte ab, in die Glaskugel zu schauen um darin das Geschäftsmodel von BP bis in das letzte Detail zu ergründen.
    Eure Mutmaßungen ob/wieviel/wann/warum in Hamburg Plus oder Minus gemacht wird, entbehren jeglicher Grundlage. Wer von den ganzen Schlaubischlümpfen hier ist überhaupt in der Lage einen Geschäftsbericht/Bilanz zu lesen? Eine Handvoll vielleicht. Mit Lesen meine ich nicht die Aneinanderreihnung von Buchstaben sondern verstehen, welche Kennzahlen die "Gesundheit" eines Unternehmens widerspiegeln. :cool:

    3) Diese ganze Scheinheiligkeit: Ich botte zwar und trotzdem banke ich wie ein Irrer, damit der Betreiber nicht den Bach runtergeht. Ist doch pillepalle.
    Die ganze Botterfraktion vergleiche ich mal mit einem Alkoholabhängigen. Durst haben die auch 24/7/365. Dummerweise reicht die Kohle für das "Vergnügen" nur bis zum 10. eines Monats. Wenn die letzten Freunde kein Geld mehr verleihen, damit der Suchti sich nicht ein weiteres Mal zudröhnt passiert genau das, was landläufig Beschaffungskriminalität genannt wird.

    Auf dieses Spiel bezogen: botten.

    Kann mir bitte aus dem Kreis der bottenden Banker folgende Fragen beantworten:

    Wie wurde es verabredet, wer wieviel Euros jeden Monat im Payment zahlen soll ? Solange bis 90% der Gamer botten ?

    Auf welcher Grundlage wurden die jeweilgen Beträge ermittelt ? Glaskugel zählt nicht !!!!

    Wie habt ihr eingeschätzt, ob Eure "Almosen" überhaupt reichen ? Wurde nachjustiert ? Ergebnis ?

    An die bottenden Nichtbanker ( dazu gehören auch die 2. Acc der Banker :cool:): Wie seid Ihr überhaupt auf das schmale Brett geraten, dass der Betreiber bis St. Nimmerleinstag zusehen wird, wie Ihr ihn täglich beklaut.

    Ok, war Spaß. Oder bitterer Ernst. Könnt Ihr Euch aussuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    kromak** und Schrupf123 gefällt dies.
  16. ~tigerente~

    ~tigerente~ Aktiver Autor

    immer ehrlich gewesen,nun blinker rechts raus und schluss,seit 14.02.18, gehabt euch wohl und weitermachen ;)
     
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Guten Abend, liebe Seafight-Community,

    ich habe selten so viel Schmarn gelesen, wie in diesem Thread. Man zählt Fakten auf, ohne eine Quelle zu besitzen, und warum, um sich selber als Botter und zugleich Betrüger verteidigen zu können.
    Keines dieser Werte und Fakten können von normalen Spielern bewiesen werden. Man kann sie nur spekulieren, aber sie sind nicht handfest- können sie auch gar nicht sein.

    Schockiert hat mich, dass man hilflose, hungernde und arme Menschen in Kriegsgebieten mit dem Botten in Seafight vergleicht- sorry, geht's noch?
    Das Spiel Seafight ist sehr wohl "botfrei" zu spielen, das zeigen auch viele nicht-botter, nicht wahr?

    Dass es auf einer Art komisch vorkommt, dass viele Programm-Nutzer nicht gebannt worden sind, obwohl gerade die es sind, die es verdient hätten, ändert nichts an der Tatsache, dass Bigpoint endlich etwas gegen die Botter macht.
    Es war nun der erste Schritt, weitere werden auf alle Fälle noch folgen.

    Ihr macht Bigpoint Vorwürfe und dafür verantwortlich, dass ihr bottet? Trotz dessen sind Wir an der ganzen Gesamtsituation selber schuld. Wir tragen die Schuld, dass viele Pakete teuer angeboten werden, dass Event-Güter nur noch über das Payment zu erstehen sind. Wir sind es selber schuld!
    Warum eigentlich? Weil wir ja trotzdem die Pakete kaufen, nicht wahr? Ihr kauft doch die Pakete, egal wie teuer sie seien mögen. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie teuer es angeboten wird. Ihr macht am Gruppenzwang mit, alle Pakete kaufen zu müssen, nur damit euer Gegner, der das gleiche Prinzip verfolgt, wie ihr auch, kein Vorteil gegenüber euch besitzt.

    Ihr wollt billigere Pakete haben, dann macht was gegen! Kauft sie nicht stumm vor euch ein und macht dann Bigpoint Unterstellungen und Vorwürfe, dass die Pakete zu teuer sind. Ihr zeigt es ja nicht mal, dass sie teuer sind, da sie ja gekauft werden von Euch!

    Oder wenn ich höre:,,Wenn mein Bann abgelaufen ist, werde ich mein Kutter verkaufen!"
    Macht es doch, Euch hält doch keiner auf. Wenn ihr es tun müsst, macht es einfach und verkündet es nicht in die breite Masse!

    Schaut erstmal auf Eure eigene Nase und schaut, was Ihr (!) falsch gemacht habt, ehe ihr Bigpoint die Schuld dafür gibt.

    Das Wort zum Sonntag!

    Schönen Abend noch,

    Piti
     
  18. Marko0777

    Marko0777 Foren-Grünschnabel

    ich habe gehört es sich auch Nichtbotter gebannt wurden, stimmt das ?
     
  19. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Ich weiß nicht wieso IHR überhaupt hier diskutiert.

    Gerade die Botter regen sich darüber auf , dass Sie 1 Monat mal dicht gemacht wurden.
    Würdet ihr nicht botten dann müsstet ihr euch nicht aufregen.

    Lächerlich...

    Penny das du zu den bottern hälst versteht man nicht ganz.
    Die Botter nerven und sollen für immer verschwinden.

    Wieso sollen die Nicht-Botter Geld investieren wenn die Botter sich alles erspielen (24/7)

    Dann auch noch den Dicken machen im Chat ebenso auf Karte

    Ja , die haben Geld investiert und ?

    Voll doom 4 heißt an Kanonen verdient der Betreiber bei den Spielern nicht mehr viel.

    Willst du sagen , dass wenn man Geld investiert verschont bleiben soll ??? hahahahha sry da kann man nur drüber lachen


    Achjaa Lachen....

    Wir lachen die Spieler aus die Chat acc’s einloggen und nicht mehr mit ihren Hauptschiffen auf Karte kommen :p:p:p:p

    Es hat nicht jeden erwischt , schade eigentlich.

    Egal die Karten sind viel ruhiger.

    Diskussion wer mehr investiert PvP oder PvE Spieler is doch lächerlich.....
    Ein PvE Spieler kann ebenso viel investieren wenn die Botter nicht mehr da sind.

    Du erwartest das die Spieler ihr versprechen einlösen und banken weil die Botter nur 1 Monat dicht sind ?

    hahahahaha DIE BOTTER GEHÖREN FÜR IMMER WEG FÜR IMMER

    Mein Schiff is nicht betroffen ich lache über die Botter , selbst schuld

    Für die anderen , man kann das Spiel auch ohne ein bot spielen

    Ich fahre friedlich rum habe selbst meine feinde oder suche mir welche

    Ich hab mal krass investiert aber gegen die Botter zu cashen maacht einfach keinen Sinn.
    Danke an JohnRackham das man lesen kann das immer mehr gegen die Botter gemacht wird.

    Es is einfach so , das die die nicht erwischt worden sind trotzdem auf Karte botten...Ähmm ja vlt sind die ja bei der nächsten Bannwelle weg.
     
    aja01, kromak** und Schrupf123 gefällt dies.
  20. DiktatorJBG

    DiktatorJBG Laufenlerner


    da merkt man es wieder so wie ich es nach jedem gespräch mit dir sage du hast einfach keine ahnung!..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.