Feedback Kritik BotUser[Tägliche Kritik]

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Warsteiner1988 gestartet, 5 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    @ Käthe :rolleyes:

    vielen Dank für Dein Kompliment. Kleine, aber nicht unwesentliche Einschränkung habe ich für Dich dennoch.

    Selbstredend besteht mein Leben nicht nur aus SF. Hat es noch nie und wird es auch nicht werden. Gerne habe ich Dich auf den Karten unseres Servers erlebt, obwohl ich meistens baden gegangen bin. Gegenseitigen Respekt habe ich da für mich erlebt. Beide haben ihr persönliches Seafigt gelebt/ erlebt. Ok, selten waren wir einer Meinung. Das brauchen wir hier auch nicht. Wichtiger empfinde ich, dass ich in meinem persönlichem Umfeld des rl klarkomme.

    Wenn du genau nachdenkst, habe ich schon immer mit spitzer Zunge meinen Senf zu diversen Themen gegeben. Bevorzugt zu solchen, die aus meiner Lebenser-fahrung einen vertieften Blick verdienen. Weil es im Forum eine Nettigkette gibt, kann ich nicht immer Klartext reden. Dafür gab es bereits etliche Bann's. Seitdem formuliere ich Beiträge in denen Erkenntnisse, Beobachtungen und Vorschläge in Form von kleinen Story's verpackt sind.

    Mia's Phantom hat es mit ihrem Beitrag # 17 ebenfalls auf den Punkt gebracht. Natürlich ist die Wiederbelebung von seafight mit großem Gemetzel auf den Karten wünschenswert. Wird aber wohl nicht passieren.

    Der Beitrag von Jagdwolf greift das Thema auch auf. Aus einem etwas anderem Blickwinkel.

    Ja, es ist ein Spiel der Egomanen geworden. Als den Allergrößten haben wir den Pferdeflüsterer erlebt. Nur um den Normalos den Effenberger zu zeigen hat er solange Beträge in die Kasse gepumpt, bis die Badegäste in seinem Pool jegliche Bodenhaftung verloren haben.
    Doch Kohle ist nicht alles. Um sein Spiel überhaupt "spielen" zu können, brauchte es leichtgläubige Lämmer, die bereit waren ihm zu folgen. Alllen voran der Brandschtzbeauftragte und der IT- Spezi seiner Ponderosa. Der eine hat das nötige IT-Know beigesteuert, der andere bewegt noch heute ab und zu die Flotte seines Mentors.

    Der große Zampano hat scheinbar dazugelernt. Auf Dauer macht es für ihn keinen Sinn mehr, wenn die Mehrheit nicht mehr mitspielt und keiner mehr vor der >t< zusammenzuckt. Hat sie mehrheitlich zwar nie, aber die Wahrnehmung verschiebt sich halt bei Narzzisten. Sein Status in der hall of fame ist durch seine seine Botterei in Stein gemeisselt Also braucht er auch nicht mehr die sf-Kasse zu füllen. Seine ganzen Kutter verotten - und das findet allgemein Zustimmung.

    Die 185er sind in die entstandene Lücke gesprungen. Ohne wieder das nächste Terrorregime zu errichten. Brenzilig ist es nur für die ehemaligen Vasallen geworden. Keiner mehr, der für die Missetaten seiner Söldner ein gutes Wort bei big point einlegt.

    Noch eines haben wir ihm zu verdanken. Der Papa hat seinen "Jungs" unterschwellig gezeigt, dass die Angst vor Bannwellen unbegründet ist. Die haben es dann ihren Kumpels weitererzählt usw. usw.

    Somit ging das Mindestmaß an Fairness verloren: das im Spiel Selbsterreichte ( auch / und an der Kasse von sf abgeliefertes Salär) steht nicht mehr über Botterei und der daraus resultierenden Vorteile. Das ist die ganze Krux hier.

    Wenn Du - Käthe - konstruktiv zu Thema beitragen möchtest freuen wir uns darüber. Wenn nicht - kein/ Dein Problem. Ich respektiere die Meinungen anderer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
  2. Jokl

    Jokl Junior Experte

    Ich finde das schlimmste an dieser Bot Geschichte ist das der Betreiber seine eigenen AGBs nicht durchsetzt, wenn man Bot- und Bugnutzer beim Support meldet sogar mit Bildern das sie Bugs nutzen, bekommt man nur eine Standard Antwort und nichts passiert.
    Alle fahren fleißig auf den Karten weiter und denken sich mir doch egal wenn der Betreiber so blöde ist.
    Das schlimme bei der Geschichte die Botuser machen das Spiel kaputt nicht der Betreiber, denn der reagiert nur auf die Betrüger.
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Reaktionen ? Sehe ich nicht. Wenn der Betreiber immer nur reagiert, ist es in der Regel zu spät.

    Jeder Bauer baut seinen Stall so, damit der Fuchs nachts nicht die Hühner klaut. Hat Bp erkennbar nicht gemacht. Noch schlimmer, die laden den Fuchs so gar ein.

    Bot- und Buguser zu "melden" hat hier noch nie etwas gebracht. An entsprechender Stelle sitzt kein bezahlter Mitarbeiter von BP. Und selbst wenn, braucht er den Segen von oben, damit überhaupt sanktioniert werden kann. Das Unternehmen hält ja sooo viel von Datenschutz.
    Das ich nicht lache :D:D:D. Ein sehr bequemer Weg, da sonst ggf. Rechtsstreitigkeiten nicht ausgeschlossen werden können.

    Jeder CM, FM und wie sie alle heissen, spielt dieses Spiel selbst. Die haben bestimmt noch nie einen der ganz besonders dreisten Botter gesehen.
    Durch Multiaccounting lässt sich nicht ausschließen, dass ein CM etc. nicht auch ein Schiff auf dem Server fährt, den er/sie modet.
    Sonst würde sich die Möglichkeit bieten, dass der Aufgabenbereich eines CM etc. erweitert wird: regelmäßiges Abfahren der Server, auf denen er nicht spielt. Bots identifizieren und das bezahlte Team von BP den Kutter auf links drehen lassen. Alles, was sich auf dem Schiff findet, für das es keine nachvollziehbare Begründung gibt: über Bord damit und den Missetäter in ein Paddelboot setzen.

    Jeder von uns muss sich in diversen Lebenslagen entscheiden. Für SF gilt:

    Möchte ich in einer Gilde fahren, in der es zum "guten" Ton gehört, zu botten?
    Was kann ich persönlich auf den Karten machen, um den Bottern das Leben schwer zu machen ?
    Bringt Euren Unmut hier im Forum deutlich zum Ausdruck. Je mehr es werden, um so wahrscheinlicher ist endlich eine Reaktion von BP.
     
  4. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    So ist es und an Änderung nun ja noch glaube Ich daran , noch... aber die folgen der Änderungen müssten dermaßen Hart sein so das es einige die Socken ausziehen müsste.
    Alle Items , Perlen, Kronen , EP, ELP , BM´s, Talente, Kastelle .....etc
    Im Prinzip alles weg was mit Perlen er spielbar war und ist.
    Zusätzlich 3 Monate Pause und danach könnte die 24/7 zeigen wie schnell durch ehrliches spielen alles aufgebaut ist.
    Nochmals mit Bot unterwegs Account für immer in den Nimbus.

    Im Prinzip ja fast gar nichts.
    Wobei Ich mich daran erfreue bisher 2 Schiffe aufs Korn genommen.
    Schiff 1 BotUser hat zurückgeschossen 2 Heiler Schiffe und ihm fehlten rund 1,5 Mio Leuchtmoon bis er wach wurde.
    Schiff 2 BotUser hat zurückgeschossen 3 Heiler Schiffe und ihm fehlten rund 800k Eisbrandunition bis er wach wurde.

    Und meine Augen bleiben wachsam.
    Problem, auch hier bezahlt der ehrliche User mit seinen Perlen (Heilmoon) um dem ein oder anderen BotUser etwas zu strafen.

    Ehrliche Spieler müssen Zeit investieren um BotUser einen Nackenschlag zu geben da der Betreiber kein Interessen daran hat es zu ändern. Und Ich bin mir immer noch sicher , der Betreiber kennt genau die Zahlen der BotUser und könnte mit 1 Klick jedes Schiff bannen.


    Gruß
     
    Mαяισσ, kromak**, °Hydra° und 3 anderen gefällt dies.
  5. ♔•ѕαĸrιleɢ•♔

    ♔•ѕαĸrιleɢ•♔ Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    dein Eifer in Allen Ehren.
    Aber, solltest DU als erstes vor deiner Tür kehren oder ?
    Und falls du auf dem Schlauch stehst, ich helf dir gern auf die Sprünge.
     
    Mαяισσ gefällt dies.
  6. Don_klausi

    Don_klausi Laufenlerner

    So ein Forums Bann aber geht weiter ...

    Na dann lass mal hören
     
    Mαяισσ gefällt dies.
  7. X-Silversurfer-X

    X-Silversurfer-X Aktiver Autor

    Und die Hoffnung stirbt zuletzt .

    Moin,

    bitte nicht falsch verstehen, aber meine Hoffnung ist vor über 2,5 Jahren gestorben.

    Ich habe neun Jahre diese Spiel gespielt, die letzten 3 Jahre als Allesblubber ( ist ja schliesslich auch ein Piratenspiel ;) )

    Unmengen von Kohle habe ich in mein Schiff gesteckt, war zeitweise unter den top ten BP.

    Ich schaue ab und zu bei SF rein , und fühle mich in meiner Entscheidung immer wieder bestätigt.
    Es wird in meinen Augen immer schlimmer.

    Es wird sich hier garnichts ändern, die Bot´s etc gibt es immer noch ( trotz etlicher Versprechungen, glaube so seit 6-7 Jahren ) , nur

    mein 2 Schiff wurde dauerhaft gebannt ( einfach nur Frech, tolles Boterkennungsprogramm/Bannwelle).

    Kann jedem nur eine Empfehlung geben:

    Nehmt Euch ein Beispiel an mir :)

    Es gibt genügend andere Spiele, und die machen richtig Spass, funzen einwandfrei, und sind bei weitem nicht so teuer wie SF.

    Ich habe sicherlich in den letzen 2,5 Jahren weit über € 10.000 gespart.

    Und man regt sich nicht so auf, ist gut für die Gesundheit :)

    Und Tschüss
     
  8. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    :eek: ist es komisch das ich mit dem Gedanken abgefunden habe dass das Botproblem nicht mehr zu beseitigen ist?o_O
     
    Mαяισσ, ~tigerente~ und -old-men- gefällt dies.
  9. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter


    Kommt da noch was ?
    Würde mich ja nun doch brennend Interessieren.

    @ModeratorenTeam

    Es war keine Botunterstellung , auch wenn ihr dies als Grund angibt für den Bann.

    Es war schlichtweg eine Tatsache-

    Gruß
     
    Mαяισσ gefällt dies.
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Unterstellung ist hier immer ein gerne benutzter Ausdruck ^^.

    Um überhaupt über eine Botunterstellung richten zu können/dürfen sollte wohl zunächst überprüft werden, ob es sich nur um einen Anscheinbeweis handelt. Da wird es bereits mehr als schwierig, weil BP sich nicht in der Lage sieht, einen Hinweis anzunehmen, ihm nachzugehen und letztendlich eine Strafe für das Vergehen ( botten und nicht für den Hinweis darauf !!!) gemäß der eigenen AGB's durchzusetzen.

    Das die Bot's hier mehr als eine lästige Ausnahmeerscheinung sind, ist wohl unbestritten. Eine ggf. erfolgte Botunterstellung mit Strafe zu belegen und nicht gegen identifizierte Bot's vorzugehen ist nicht nur ein Paradoxum. Es ist eine Unverschämtheit !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    Mαяισσ, ∂єGяιєѕє und kromak** gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das heisst wohl auch das du in 9 jahren so in etwa 35000 euro in dieses spiel gesteckt hast? und dann fiel erst der groschen der erkenntniss?
    und dann stellst du dich hier hin,und triumpfierst über deine fahnenflucht?

    es ist nich dumm dieses spiel toll zu finden,auch jetzt nicht,es ist auch nicht dumm nicht zu banken,auch nicht nur so mit oder auch nicht zu spielen..aber es ist schon ziemlich dumm so viel kohle hier reingebuttert zu haben ,und damit noch indirekt anzugeben...

    peinlich,und ich vermiss solch leute nicht....


    davon abgesehn ist das game im a... das wird nix mehr mit ehrlichem zocken.
     
  12. Dombira★MДK★

    Dombira★MДK★ Junior Experte

    @X-Silversurfer-X Guck an,dich gibt es ja auch noch...
    Wir sind vor 3,4,5 Jahren mal zusammen mit versenkt,junior und co bei der °V° gefahren. :D
     
    Mαяισσ gefällt dies.
  13. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Mal jetzt ohne Ironie:Das war das Richtigste und Beste,was ich hier im Forum je gelesen habe,leider erst spät entdeckt,aber ich musste in letzter Zeit auch viel arbeiten...

    ...wenn Ihr wüsstet,wie tief,so unendlich Tief diese "Verstrickungen" noch weitergehen,ihr wollt es nicht wissen!!!

    Der (ehemalige) oberste Kopf von Youzu Interactive,selber ein frenetischer Gambler,hatte zwar BP für`n Appel und Ei übernommen,
    wusste jedoch nicht,was er dort alles mitgekauft hat.
    Nach dem Aufkauf durfte und darf BP autark in seinem Portfolio weiteragieren.Autark.Das heisst so ungefähr,in ganz trivialem Deutsch:
    "Lass Sie weitermachen,ohne Tiefenkontrolle,ohne Tiefenkontrolle in der Vergangenheit und inder "Jetzt-Zeit" "
    Die Umsätze stimmen ja.....die Vorgaben werden ja einigermassen erfüllt.Da gibt es Hierachien,Breefings,Meetings und Erfüllen der Vor-
    gaben,Gewinnorientiert,alles ok,Wirtschaftsunternehmen,Geld verdienen,finish.

    Aaaber,versuche mal als kleines Erdwürmchen,also als User,so wie wir es sind,mal irgendein Spiel von BP zu beginnen,neu zu beginnen im November 2017....ohne Geldeinsatz.Versuche selbst mal Farmerana neu zu beginnen,Dark Orbit etc...es ist nach 5 Monaten nicht möglich,
    in irgendeiner Weise "Land" zu sehen,an die unterste Mittelklasse auf zuschliessen!!!!
    Nachhaltigkeit(ein schlimmes Wort) bedeutet bei Onlinebrowsergames Nachwuchs...Noobs....Einsteiger...Neubeginner,welche den abwandernden Part an Spielern kompensiert bzw.im Idealfall die Community sogar grösser werden lässt.

    Das ist bei BP nicht mehr der Fall!
    Ein,sagen wir 14 Jahre alter Jugendliche fängt Seafight an,in dem aufrichtigen Tatendrang,sein Schiff hochzuleveln,spielt 2-3 Monate,liest
    das Forum,verliert langsam die Lust,kommt nicht weiter und macht dann was??????.....Entweder liegt sein Miniaccount dann brach oder
    er landet bei Insider,ICooper,Devbro und Troll und Co.
    Geldausgeben soll ja sein,aber ich finde,dass Premium,Glitziedoppler schon viel sind.

    Ach,was red ich,hab mir ja letztens mal wieder 25 Euro in Bestienbändigerbeutel gegönnt.Ich Blödmann.
    Was will ich ich denn hier eigentlich aussagen,ich komm ja irgendwie nicht auf den Punkt.
    ich lass Euch jetzt im Regen stehen,bin zu müde,weiter zu schreiben...
    Gute Nacht!!

    rumpfschrumper
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    nicht du hast dir was gegönnt-du hast bigpoint was gegönnt.-----

    köchlein-ich spiel das game seit 12 jahren-und bedaure die entwicklung zutiefst...
    hab schon vor 6 jahren nix mehr gebankt-und die entwicklung allein des letzten jahres gibt mir recht.....
    das ist nicht mehr das schöne nette game für zwischendurch-das iss was anderes geworden....
    kauf von deinem hart verdienten geld lieber weihnachtsgeschenke(nein nicht für dich- für deine lieben ) :rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2017
    Mαяισσ, -old-men-, aja01 und 5 anderen gefällt dies.
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Nachhaltigkeit ist hier ein Fremdwort. Das stimmt ohne Frage.

    Wer übersieht, dass langjährig spielende User ein großes Pfund im Portfoillo sind , dem ist kaum zu helfen. Sie haben ihre Treue für ihr Seafight -zig fach an der Kasse unter Beweis gestellt. ...und würden es wohl weiterhin machen. Allerdings bringt ein solches Verhalten Erwartungen mit sich. Erwartungen, die BP in ihrem seafight schon lange nicht mehr befriedigen möchte/kann.

    Schnell abkassiern und dann weiter - kennen wir von anderen Heuschrecken. Die überziehen das Land, bis alles "abgeerntet" ist ohne Rücksicht auf Verluste. Alles was sich ihnen als Hindernis in den Weg stellt, wird eleminiert. Wenn das nicht möglich ist, weicht der Schwarm aus und sucht einen anderen Weg.

    Damit wir das ursprünglichen Thema nicht aus den Augen verlieren:

    Botter sind auch ein Hindernis. Wenn sie sich nur mit großem Aufwand beseitigen lassen, umgeht BP einfach das Problem. Der Bereich, den unsere Automatixe besetzten, wird einfach nicht abgeerntet. Dann werden eben die noch nicht verseuchten Bereiche dem Erdboden gleich gemacht.

    Business als usal ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
    Mαяισσ, bommsel, °Hydra° und 3 anderen gefällt dies.
  16. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    As Usual,aber egal,Kern stimmt,mich erinnert`s an die schmutzigste Theke in Deutschland,vorgerückte Stunde,Bier fliesst ohne Ende,man wird redselig,man unterhält sich,Andrea Berg läuft im Hintergrund,Du willst die ganze Welt umarmen,oder Du willst jedem vor die Fr esse
    schlagen.egal,wie Dein Gemüt sich befindet.................man spricht durcheinander und keiner hört dem Anderem zu!!Keiner!!Kennt Ihr das??
    ...Dann geht die Zeit in`s Land,irgendwann lässt die Aufmerksamkeit nach,man bestellt sich noch 2 Bier und geht/fährt dann nach Hause!!

    Hallo, k95139zi,ich rede jetzt nicht von Deinem Beitrag,der,wie immer gut war,sonst hätte ich Ihn nicht Tage vorher schon "geliked"

    Ich rede von der Ohnmacht im Allgemeinen,ich rede von dem Erntedankevent,grottenschlecht,wie kann man sich so einen Schrott erzimmern,was können denn die kleinen , aufrichtigen Schiffe da noch erspielen,auffpassen,das sind Die,die später banken,entschuldigung,
    hatte es falsch geschrieben.......auuuuuufpasssssen,das ist die Nachhaltgkeit,Bigpoint.

    Selbst einem R+K Vollbanker,der bis zum Anschlag 24 er Steine hat,wird der ***** auf Grundeis gehen,wenn dann irgendwann mal Ende ist.

    Wir sind jetzt 18000,es wird jeden tag weniger......

    Bitte diesmal nicht auf Rechtschreibfehler,gross-und Kleinschreibung,Interpunktionsfehler schauen....

    ich `geh jetzt Bubu machen:cool::cool::cool::cool:

    mfg.Rumpfschrumper
     
  17. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Wegen Desinteresse des Betreibers am Thema .....

    Darf es geschlossen werden und ins Archiv gepackt werden.


    Gruß
     
    Mαяισσ und k95139zi gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Finde Deine Entscheidung bedauerlich - wenn auch nach vollziehbar.

    Haben wir ernsthaft erwartet, dass sich John Rackham zum Thema melden würde ? Wurde bisher überhaupt einmal auf Kundenwünsche reagiert?

    Nein !!!

    Die sogenannten "Spielervertreter" waren/ sind die einzigen - von BP akzeptierten - Gesprächspartner. Deren Intention waren selbst für diejenigen schnell zu durchschauen, die normalerweise noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum laufen.

    Gleiches gilt wohl auch für das "ehrenamtliche" Team der Mods: "ich möchte helfen, weil ich ein Gutmensch bin". Sind sie wirklich so naiv, oder ist es Kalkül ? Dem Teufel seine Seele zu verkaufen wäre ein wenig zu hoch gehängt. Aber nur ein wenig.

    Deren Beteuerungen, - "wir haben es noch einmal weitergegeben" - geben uns einen sehr guten Eindruck, wie der Laden läuft. Hört sich an, wie "Stille Post". Kennen wir doch aus unseren Kindertage, was dabei heraus kommt.

    Spielervertreter und Mods sind in meinen Augen nichts anderes als willige Erfüllungsgehilfen innerhalb von SF. Als Bindeglied zwischen Anbieter und community taugen sie nicht. Zumindest nicht in meinen Augen. Sich wegducken wenn es mal brenzelig wird, zeugt nicht unbedingt von Selbstbewusstsein.

    Die Botterei in diesem Spiel war keine Eintagsfliege. Sie ist zum festen Bestandteil geworden.

    Die Mods hätten die Möglichkeit, durch Arbeitsverweigerung einen entsprechenden Druck auf BP auszuüben. Ja, ich weiß: hätte, hätte - Fahradkette. Stattdessen nehmen sie die Krümmel, die von Tisch fallen. Wieder nichts aus der unrühmlichen Zeit Mitte des letzten Jahrhunderts gelernt ?

    Unterstellung ? Nö, nennt sich Reflektion.
     
    Mαяισσ, kromak**, PROМETHEUS und 2 anderen gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Bigpoint wird dieses Problem, mit diesen internen Strukturen nicht lösen können,...
    Und für eine externe Lösung (Fremdfirma), scheint es dem Chinesen nicht wichtig genug zu sein.
     
    bommsel und Mαяισσ gefällt dies.
  20. ein-lipper

    ein-lipper Foren-Grünschnabel

    Noch nie sind mir so viele Schiffe sooooo auffällig vorgekommen. Das Erntedankfest ist ein Fest, aber anscheinend eines, für Schiffe, die alleine fahren. Finde das echt schade, dass dieses Spiel immer mehr absinkt.
     
    Mαяισσ und k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.