Support Kritik Commenwealth-Update

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Deadelus gestartet, 18 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Hallöchen, Ich bin schwer entäuscht von dem neuen Karten-Update. Warum musste das sein wieder ein Update für Commenwealth-Schiffe absolut unverständlich meiner Meinung nach.
     
  2. Schrupf123

    Schrupf123 Laufenlerner

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen !! Total daneben dieses Update ! Von mir gibt es keine Kohle mehr. ( <--- Großer Punkt )
    Wenn sich nichts ändert werde ich auch aufhören wie viele andere auch.
    ohne freundlichen gruss
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Dachte zuerst, dass der Commonwealth Kram nur für das Event auf den unteren Karten freigeschaltet wird.
    Allem Anschein nach, soll dies nun Dauerzustand sein.

    Wenn das nun tatsächlich der Dauerzustand ist, ist das ein Fehler!

    Kein technischer Fehler - eher ein Community Fehler.

    Egomanisch betrachtet als LV21+ Spieler bestimmt ganz toll - aber genau so sehe ich es eben nicht!

    Ich wollte eigentlich diese Woche, für die anstehende Piratenprise etwas "reinbanken" - solche Entscheidungen werde ich finanziell jedoch nicht unterstützen.
     
  4. -DEMI-

    -DEMI- Nachwuchs-Autor

    ich finde es schade das nur noch was für die großen gemacht wird und man die spieler die nicht leveln wollen oder können immer mehr den spaß nimmt.!!! eventschiffe machen ständig nur noch überhöhten schaden so das kleine 0 chance haben und der spielspaß echt verloren geht!!! warum wurde commenwealth eingeführt ab lv 21+???? dachte um jedermann die entscheidung zu lassen ob er höher und neues möchte oder nicht. nun versuchen alle zum leveln ist bei einem spiel nicht gerade gut. die leute die spaß am spiel haben nicht banken können oder wollen sind ja nahezu verpflichtet um bestehen zu können zu banken oder botten. ist es das was ihr wollt noch mehr botterei? noch mehr vorteile für diese??? schade, naja da ich immer ehrlich gefahren bin und es weiterhin tun werde, da ich mir des wortes spiel mächtig bin, führt mein weg dann dahin aufzuhören oder bp überdenkt es und macht es wieder fairer. die großen und botter werden doch eh schon ligasystem und eventrankings klar bevorzugt reicht es nicht??? muss man nun die fights unfairer denn je gestalten und kleineren den rest des spaßes nehmen??? schleunigst überdenken bitte!!! danke!!!
     
  5. milvio996

    milvio996 Nachwuchs-Autor

    Ob Commonwealth oder Piratenprise... es sollte entweder für alle freigeschalten werden... oder eben abgeschafft. Der eine mag nicht lvl`n, der andre hat nicht genügend BP. Ungerecht geht es diesbezüglich wohl auf beiden Seiten zu.
     
  6. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Also ich sehe kein Problem darin. Jetzt müssen die ganzen großen miniraid kutter und Anfängergeier die vollausgebaut sind mal Leveln. Für die kleinen besserer vorteile. Es wird immer alles gewünscht dann ist es doof weil andere immer noch besser sind und dann kommt wieder kritik weils nicht passt...
    Ebenso Banken. Es ist und bleibt ein Spiel=Hobby , also bleibt jedem überlassen was er macht. Wenn ihr es nicht mögt dann müsst ihr gehen...
     
  7. ıʟʟυмıпαтı

    ıʟʟυмıпαтı Aktiver Autor

    Wenn man das liest, merkt man direkt, das du keine Ahnung hast.
     
  8. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Du hast mit deiner Aussage vielleicht recht, aber nun sind alle Schiffe unter Level 21 im Nachteil egal wo sei es Bonusmap,Raid, Events, PvP usw... Nun da alle Miniraid-Grossen sich aufleveln wird es noch weniger Perlen und Kronen geben.

    Ja Anfangs habe ich auch so gedacht dennoch um einiger Maßenwettbewerbsfähig zu bleiben ist die Piratenprise die günstigste Payment Alternative...auch wenn es mit ein Fadenbeigeschmack verbunden ist.

    Dieses Update ist echt ein harter Schlag gewesen und Ich bin entsetzt von dieser nicht vorhanden Kommunikation seitens Bigpoint...Dieses Update änderte Seafight grundlegend und dies ist nun etwas wo Ich sage es wird ein Neuer Community-Manager benötigt oder eine Umstellung der Kommunikation @JohnRackham.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
    Forum1.0 und ¥Penny¥ gefällt dies.
  9. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    ich sehe das alles ein Wenig anders:

    Der einzige Grund, warum man Level unter 21 präferiert, ist der Miniraid.
    Diejenigen, die sich aufbauen wollen, sind da gut aufgehoben und sollten es beibehalten.
    Auf Miniraid haben die da oben ja keinen ,,30 Kanonen Plus"-Vorteil, da sie ja eh nicht reinkommen.

    Die Zeiten jetzt ändert doch fast garnichts an der Situation von vorher. Das Einzige, das sich ändert, ist der Schaden auf die Kleinen. Sie hätte genauso vorher den Kampf gegen einen größeren Spieler verloren, nur geht es jetzt eben, durch mehr Schaden mit den Extrakanonen, schneller.

    Es wird meiner Meinung auch Zeit, dass man ,,gezwungen" wird, sich zu leveln. Warum will man denn unten bleiben? Ich kenne von anderen Servern Spieler, die unten bleiben, um auf Mini-Raid die ganzen Spieler, die sich aufbauen wollen, zu versenken.

    Man kann also auch einen riesen Vorteil daraus ziehen. Nun können kleine Spieler eben, durch den Zwang anderer sich doch zu leveln, besser Perlen auf Mini-Raid erspielen.
     
    bommsel, KΛMIКΛZΞ und Geier gefällt dies.
  10. Hallo,
    Wo steht denn etwas offizielles zu dem Thema ?
    Habe nichts dergleichen gelesen.
    Danke für die Antwort.
    Grüße
     
  11. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

  12. .OssI.

    .OssI. Nachwuchs-Autor

    Erstmal hallo an alle :)

    Meiner Meinung nach ist das ein super update... nicht ständig Kanonen umstellen müssen ^^

    Was ich nicht verstehe ist warum sich die Leute so darüber aufregen? Jeder Spieler (ja auch nicht Banker) kriegen die Piratenprüfungen bis zu Level 21 hin, das ist einfach ein fakt.

    Wenn ihr jetzt aus welchem Grund auch immer nicht weiter als Level 5 gehen wollt oder Level 15 dann ist das eure sache (was ich übrigens nicht verstehen da die mittlere Raid besser ist und die Npcs allgemein auf 16-30). Doch nur weil IHR dieser Meinung seid müssen nicht die darunter leiden die Zeit investieren um im Level aufzusteigen und da ist es auch normal das man einen Vorteil hat und etwas freischalten kann. Ich kenne es aus X spielen höheres Level mehr Vorteile das ist einfach so.

    Es ist auch das selbe mit der Schrotladung und Agwes Patronat (40k mehr Hps) die man sich durch Battelpoints erspielen kann. Da regt sich auch keiner darüber auf ;)
     
  13. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    .
    Irfan Nussch<3 deine Punkte sind ja sicher verstaendlich für eine Commenwealthkronenlappennuss<3
    Dennoch sind alle unter Level21im Nachteil und dies nun deutlich. Fairplay wird hier in seinen Grund vernichtet. Dieser Zwang sollte mit diesen Bezahlmodel aber nicht vorhanden sein Ein Zwang ist immer ein schlechtes Zeichen.


    Als AutofahrendeOma die Auf Commenwealth bereit ist, versteht sich dass das Update sicher eine Bereicherung ist aber, alles darunter ist.einfach nur Frust klar werden viele Hochleveln habe ich auch getan aber ich wollte fuer mich entscheiden und nicht erst gezwungen sein es zu tun...Wievielw perlen man auch auf dieser Raidautomap macht ist mir egal dieses Update schafft einfach nur eine Grössere Lücke zwischen miniraid und commenwealth...desweiteren ist wie das Update veroeffentlicht wurde ein Zeugnis wie Bigpoint hiereinfach nur melken moechte der hochgelobte @JohnRackham schaffte es nicht mal dieses Update in eine Ankündigung zupacken nein man muss hier durch bitten und fragen erbetteln...Was waere wenn Kronen nichts mehr wert waeren sondern sagen wir die platonsmuenzen um zum Leveln..Bigpoint hat einfach mit dieser Rauchbombe ein grossen Mittelfinger auf alle Miniraidkutter gezeigt.
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  14. ıʟʟυмıпαтı

    ıʟʟυмıпαтı Aktiver Autor

    Seitdem dieser von euch allen zu Beginn so hoch gelobten JohnRackham das Ruder übernommen hat, wurde alles nur noch für große Schiffe und Omas ausgelegt. Jedes Event und jedes Update. Wahrscheinlich feiert er sich bei den großen Gilden auf TS, was neue Spieler und Anfänger angeht ist ihm ziemlich egal und da wird von ihm auch nie in der Gesprächsrunde eingegangen. Was soll's, ich habe hier schon viele kommen und gehen sehen, siehe MaFuBa, ACE, icke, Daggi usw. Vielleicht schafft er es ja dem Spiel den Todesstoss zu geben, er gibt sich ja genug Mühe. Und sie Infopolitik? War auch zu Beginn seiner Amtszeit nur heiße Luft.

    Gruss bin wieder im Garten.
     
  15. .OssI.

    .OssI. Nachwuchs-Autor

    Ja das mit der Ankündigung gebe ich dir recht das hab ich auch nur aus einer Forumsfrage erfahren


    Aber du kannst immernoch für dich entscheiden ob du leveln willst oder nicht. Man wird ja auf keinen fall gezwungen. Ich verstehe auch nicht wieso das Update die mini raid entwerten soll da auf der mini raid alles gleich bleibt... Ich würde es sogar verstehen wen es wieder eine paymwnt geschichte wäre das man den offizier mit echtgeld kaufen kann und so einen weiteren vorteil hat (Wie gunst des königs nur mit echt geld) Aber da man sich das wirklich erspielen kann ist es mehr als ok
     
  16. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Ich kann nur noch soviel sagen es gibt 50% die nölen und 50% die es gut finden. Da man sich es erspielen kann und somit kein Geld investieren muss ist es kein drama. Der gruppen faktor spielt auch ne rolle. Ihr könnt für die kleinen tanken! Das Prinzip funktioniert. Wir in der Gilde haben keine Probleme , die kleinen machen auch ihr +
    In dem Sinne im ganzen Positiv
     
  17. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Guten Abend,

    dieses Update hat wirklich so seine Vor- und Nachteile.
    Zwar überwiegen die Nachteile die Vorteile um einiges, aber trotzdem hat es schon was Guten in sich.

    - bevor jemand anfängt zu meinen, es gäbe keine Nachteile, nur einige davon: Kluft zwischen Nusschale und abnormal "krasses" Stärke wird größer - Warum? Die Großen füllen jetzt Vodoo4/5 o. Dooms in den zusätzlichen 30 freien Plätzen, während andere 60 Pfünder lvl 1 packen - kuhl.
    Weiter Nachteil, Kosten werden höher, da nicht mehr für 299 Kanonen gesorgt werden muss, sondern 329+.
    Kleinere Spieler müssen zwangsläufig von deren bereits mickrigen Bestand an Elitemunition, einiges rausballern, um den Offizier zu erspielen.
    Exploitnutzer können mehr Perlen farmen während die ehrlichen Spieler auf halbe Strecke bleiben...

    - und das war nur ein Handvoll von denen Punkten, die mich persönlich stören.

    Trotzdem, hat es schon was Gutes in sich, man kommt schneller voran, und hat es an bestimmten Stellen einfacher (z.B wenn das Gegner-NPC eine sehr hohe Ausweichchance hat, kann man diesen damit hemmen evtl.).

    Weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll..

    MfG


    Penny DE1
     
    bommsel und Deadelus gefällt dies.
  18. .=Maximus=.

    .=Maximus=. Kenner der Foren

    ja ja die kleinen...
    schaut mal auf die miniraid was da für schiffe rumfahren!
    von wegen klein.
    und von den sogenannten kleinen sind doch eh mindestens 80% mit dem co capitän unterwegs,und denen iss es eh egal
    wie häufig sie baden gehen.(da fallen ein paar mehr-weniger kanonen auch nicht auf)

    EP/ELP begrenzung für die raid und gut is,dann haben die kleinen erstmal ihre ruhe....

    ps.:die,die rumjammern das sie nicht mehr banken wollen,haben seltsamerweise sehr oft als erstes die payment
    artikel auf ihrem kutter (klingt komisch iss aber so)
     
    k95139zi gefällt dies.
  19. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Ea Um Wettberwerbsfaehig zu bleiben ist payment ja auch noetig. Es geht nicht um die Miniraid allein es geht um ganz Seafight PvP,Pve,Event,...usw. Das Problem besteht einfach darin das fuer jetz schon kleine Schiffe noch weniger Anreiz besteht zu spielen. Naja es gibt so ansich 2 Lager die Leute die schon Commenwaelth vor dem Event waren und die es nicht waren, ausnahmen gibt es schon.
     
  20. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums


    Nun vielleicht verstehst du die tragweite noch nicht so ganz...also nochmal und nochmal:" Dieses Update ist ein Gamechanger, der alle unter 21 dazu anhaelt und gewissermaßen dazu noetig zu leveln si weit so unspektakulär...Alle Kutter ab 21 haben gegenüber solcher Spieler nun ein Vorteil in fast allen Bereichen des Spiels...Es wurde keine Ankuendigung verfasst das die Spieler darauf vorbereitete,es wurde eher hinterruecks eingefuehrt Kommunikation nicht vorhanden, bei so einer Politik brauchen wir auch kein CommunityManagar..Ja gut es befinden sich auch vorteile: Man hat ein grund nun zu leveln, mehr schaden weniger perlen verbrauch,...usw dennoch zeigt es das man gefaelligst Kronenquesten soll mehr Onlinezeit und je mehr Leute Onlinesind desto mehr Payment wird gebucht..Denn fast jeder bucht Payment...Ich sehe da eine Entwicklung die sich fuer alle Spieler nachhaltig auswirken wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.