Kritik Event-Questen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Amrifas gestartet, 17 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hallo,


    ich finde es ziemlich frustrierende, wenn Event-Questen so gestaltet sind, dass sie kaum machbar sind. Wenn das Event an sich schon nicht so toll ist, ist das zumindest immer noch eine Möglichkeit sich damit zu beschäftigen. Nun stellt sich aber immer wieder die Situation so dar, dass Questen so ausgelegt sind, dass sie einen extremen Flaschenhals aufweisen.
    Nun wurde im Forum auch von offizieller Seite schon angemerkt, dass dies etwas mit Können zu tun hätte, wie im aktuellen Fall mit der Enterung des Veiled Guardian.
    Nun stellt sich mit die Frage was daran können ist? Zu einem bestimmten Zeitpunkt die Maustaste zu betätigen? Bestenfalls hat dies etwas mit Reaktionsfähigkeit zu tun.
    Schlimmstenfalls liegt es an technischen Dingen, auf die man keinen Einfluss hat.
    Auf dem Glo1-Server stellt es sich so dar, dass mit der Meldung gut 30-40 Schiffe das Event-NPC suchen und schießen. Wenn man teleportiert und nicht gleich in der Nähe erscheint, ist das Schiff weg. Wenn man es noch rechtzeitig schafft, stehen 20 Schiffe auf dem NPC, was das anklicken schwierig macht, vom reinscrollen mal ganz abgesehen, dafür fehlt die Zeit.
    Wenn man das Glück hat von Anfang an mit zuschießen und das NPC im Anlick hat, bleibt nur ein Bruchteil einer Sekunde, wo die oben genannten 30-40 Schiffe ebenfalls entern wollen.

    Dazu kommt, dass Questen sich immer überlagern. Im aktuellen Fall, gibt es durch die Enterung einen questrelevanten Gegenstand, später muss man den Guardian nochmal explizit entern. Auch sowas verschärft die Situation nochmal.

    Wenn nicht gewollt ist, dass jeder/viele das Design bekommen, sollte man dies anders lösen und die Questen für alle spielbar halten.
     
    Wilson und spitzi77 gefällt dies.
  2. bengel75

    bengel75 Junior Experte

    Hi,
    da muss ich Amrifas recht geben diese Quest ist schwer machbar für kleinere Schiffe mit dem 1er Kommandeur schier Unmöglich.
    Da der Guardian beim Entern ca. 15 k Perlen wirft und schön mit Goldausrüstung zu entern ist, werden Schiffe (so wie ich auch) weiterhin versuchen diesen zu entern und damit die 25 % Enterschwelle immer mit einem leeren Admiral erreicht werden. Hier sollte wie beim Ur-Entern auch eine Möglichkeit geschaffen werden über den letzten Schuss oder geschossene HP diese Quest abschließen zu können.

    Gruß Bengel
     
  3. -floh-f

    -floh-f Fortgeschrittener

    kleinere haben aber 0 chance mit dem kommandeur stufe 1 das finde ich ebenso unfair da hätte was bis lvl 5 und dann was für über lvl5 gemacht werden müssen oder so
     
  4. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi,

    danke für diesen ehrlichen Kommentar. Also wird die Quest noch mehr erschwert, weil der Anreiz für die Enterung nicht nur in der Quest, sondern auch in der Belohnung liegt.
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Amrifas,
    ich denke da liegt eventuell ein Mißverständnis vor.
    Quest-Items, wie:
    • Seltsame Kritzelei (eigener Enterwert höher als 15.000)
    • Schädel des Ur-Hydragos (eigener Enterwert höher als 20.000)
    kann man nur erhalten* wenn die dementsprechende Quest auch aktiv ist.

    Wer nicht die dementsprechende Quest aktiv hat, erhält auch keines der beiden o.g. Quest-Items.-->nur Perlen, wenn es denn mal klappt.

    Und damit es klappt kannst Du deine Chancen erhöhen, wenn du per Tastatur enterst. Und was die Tastatur Enterung als solches angeht, ist dies auch abhängig vom verwendeten Browser (mehr oder weniger Ressource-lastig). Der Tastatur Einstellungen unter Systemsteuerung, und die Dauer des eigentlichen Tastaturbefehls.
    Dies alles führt zu einem Art Overflow Befehl an den Server. Oder wie manche sagen "Können". Dieser "Overflow Befehl" erhöht etwas die Chance für eine erfolgreiche Enterung. Ist aber keineswegs Garant für eine erfolgreiche Enterung.

    *wird ausgeschüttet per erfolgreicher Enterung (mittlere Chance). Per Kanonenschaden** (geringe Chance).

    **dabei spielt letzter Schuß, oder meisten Schaden keine Rolle.

    Wenn Du am NPC ankommst, solltest Du einen Browser verwenden, welcher ohne "murren" die Zoom Veränderung mitmacht, und keinen Flash Absturz verursacht bei der Tastatur "Overflow" Enterung.

    Diese zwei Quests sind die Schwersten! Danach bist du über dem Berg - das Design sollte von da an er-spielbar sein.
     
    Seaeagle gefällt dies.
  6. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    ich finde das events so mit entern echter mist sind finde das event voll daneben um an 1 desein oder pet zu kommen in meinen augen unmöglich einzig gute am event die perlen ausbeute sonnst glatte 6 für das event bin einfach nur endtäscht davon hoffe in der art kommt kein event mehr danke bp für so ein schlechtes event
     
  7. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi, erstmal danke für den Tip. Ich denke aber nicht das es da ein Missverständnis gibt. Mir geht es ja darum, dass das Event NPC nicht nur für eine Quest benötigt werden, sondern sogar für zwei und oben drauf lohnt sich das Entern auch noch, wenn man gar keine Quest macht.
    Per Tastatur entern versuche ich schon seit einigen Tagen und mit dem Browser hab ich eigentlich auch kein Problem. Es geht mir auch nicht alleine so.
    Grad gegen Abend ist es so "schlimm", das wenn man nicht in unmittelbarer Nähe des NPC herauskommt, ist es meist schon geentert oder ganz weg, weil so viele Leute unterwegs sind. Ich hab im Grunde die Questreihe für mich abgeschlossen.
     
  8. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Hm, dann stimmt bei meinem entern etwas nicht. Ich bekomme jetzt schon zum x-ten Mal das hier angezeigt:

    25.04.2017 14:13:52
    -408xEinfacher Pirat wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    25.04.2017 14:13:52
    -408xDolch wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    25.04.2017 14:13:52
    Du hast Veiled Guardian geentert.
    25.04.2017 14:13:52
    -408xBrigantine wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    25.04.2017 14:13:52
    -408xLuntenschlosspistole wurde(n) entfernt. Grund: Enterung

    Keine "seltsame Kritzelei" und schon gar keine Perlen erhalten :-( So macht´s echt keinen Spaß mehr :-(
     
  9. bengel75

    bengel75 Junior Experte

    Hi Shy wie hoch ist dein Enterwert?
    Du brauchst um den Guardian erfolgreich zu entern einen Wert über 15000.
    So wie es schein ist dein Enterwert noch leicht drunter.

    Gruß Bengel
     
  10. Ossi-West-Born

    Ossi-West-Born Aktiver Autor

    Der Guardian bzw Wächter hat einen Enterwert von 15.000, so wie das aussieht da du alle Piraten verloren hast ist dein Enterwert niedriger.
    Überprüfe das mal ggf. Eliteausrüstung nehmen damit dein Enterwert steigt
     
  11. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Antworten. Hab den Fehler. Der Enterwert war zu dem Zeitpunkt bei 14688. Da ist wohl etwas E-Ausrüstung abhanden gekommen.
    Danköööö.
     
  12. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    So auch beim aktuellen Urzeitliche Unruhen Event lässt die Qualität der Questen wieder zu wünschen übrig.
    Der Grabschleicher taucht einfach zu selten auf. Ich erlebe ihn 1-2 mal täglich und schaffe dann ~2 Mio HP's von 10 Mio.
    Dauer der Quest ca. 5 Tage, so lang geht nicht mal das Event.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.