Kritik - fahrlässiger Betrug seitens des Betreibers

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Erdbeerstulle gestartet, 28 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdbeerstulle

    Erdbeerstulle Laufenlerner

    An den Betreiber,

    ich weiß ja nicht ob sie eine kriminelle Ader haben, oder denken sie könnten tun und lassen was sie wollen in diesem Spiel...weil sie glauben ihre AGB würde sie gegen alles immunisieren, aber auch ihre AGB sind wie manche Mietverträge oder Arbeitsverträge, man kann vieles reinschreiben, aber es bedeutet noch lange nicht das es rechtens ist!

    Zum einen halten sie sich selbst nicht an ihre AGB, siehe das dulden von Bots, willkürliche Änderungen an offiziellen FAQS und nun auch fahrlässigen Betrug.

    Am letzten Tag des Events fällt ihnen ein mal kurzzeitig den Umtauschkurs der Eventschlüssel zu ändern, und zwar zum finanziellen Nachteil der Spieler, denn während des Events haben sie Payment-Pakete mit den Kristallen zum Kauf angeboten, wohlwissend das viele Spieler sich die Pakete kaufen um die Eventschlüssel zu holen! Was die neue Änderung der ""Offiziellen "FAQ, zu einem fahrlässigen Betrugsversuch an ihren Kunden macht. Die Spieler haben die Kristalle gegen die Schlüssel getauscht, da in der Offiziellen Faq steht das der Umtauschkurs in Truhenschlüssel 1:1 ist, und die Änderung, einen Tag vor ende des Events, einen Betrugsversuch darstellt.

    Die freundlichen Grüße gegenüber einem Betrüger sind mir leider ausgegangen
     
    iSMSLS(SaB), bommsel, aja01 und 3 anderen gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Betrug ist niemals fahrlässig sondern immer vorsätzlich.

    Sollte sich Bigpoint/Seafight auf einen Angebotsirrtum berufen wollen geht dass nicht so ohne weiteres. Zumindest nicht bei Käufen in cash. Ihre oft geübte Vorgehensweise das Umtausch nur dann möglich ist, wenn die gekaufte "Ware" noch komplett vorhanden ist greift hier auch nicht. Eine Abgrenzung zu bereits vorher vorhandenen Items ist nämlich kaum möglich.

    Bleibt nur noch eins: Rücknahme der geänderten FAQ und Ausschüttung nach der ursprünglichen.

    . Andernfalls sollten sie sich bewusst sein, dass Handeln immer mit Konsequenzen verbunden ist.

    Edit:

    Ahoi Piraten,

    Die für heute geplante Eventkompensation wird auf morgen, den 30. Januar verschoben, darüber hinaus wir werden das Umtauschverhältnis der Eventschlüssel auf 1:1 ändern.

    Euer Seafight-Team


    :cool::D:confused::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    RocK-LineR und aja01 gefällt dies.
  3. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    Didi, der Zorn der user war doch vorauszusehen... der fehler bestand einfach darin faq vorher nicht geändert und dann das Statement... das beisst sich ja egal wie..... lach....
    das Problem: ich glaube, diesen fehler machen die mit Sicherheit nicht nochmal....
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    Ahoi Piraten,

    Die für heute geplante Eventkompensation wird auf morgen, den 30. Januar verschoben, darüber hinaus wir werden das Umtauschverhältnis der Eventschlüssel auf 1:1 ändern.

    Euer Seafight-Team

    naja
    thx dafür
    hättet ihr alles so gelassen wie es VORHER angesagt war wären viele net so enttäuscht und böse geworden
    mfg
     
    aja01 gefällt dies.
  5. mitternachtshexe

    mitternachtshexe Aktiver Autor

    Es betrifft doch Alles irgendwie...

    Wie auch der Kessel von Saba...

    Man lese und staune:



    Wer darf an der Verlosung teilnehmen?

    An der Verlosung darf grundsätzlich jeder Seafight-Spieler teilnehmen.

    Folgendes gilt es jedoch zu beachten:

    Mitarbeiter von Bigpoint und den evtl. beteiligten Kooperationspartnern und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso Personen unter 18 Jahren Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich Bigpoint das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.


    Ohne Worte.... Umsetzung gleich Null.... Warum auch !!!!
    Wer ( BP ) schlachtet schon die Kuh ( Boter ) die Milch ( € ) gibt ?????


    Da stellt sich mir nur eine Frage !!!???


    Wieviel Milch ( € ) muss man im Monat geben, damit seitens des Betreibers beide Augen, die Hühneraugen wohl auch, zu gemacht werden oder einfach "weg geschaut wird" wenn User vorsätzlichen Betrug begehen ????


    Und die "stärkste" Leistung dieser User ist, dafür Sorge zu tragen das ihre Hilfsprogramme gestartet werden. Nein, ich muss mich verbessern...
    Ihre erbärmliche Leistung ist, mit ihrem, durch vorsätzlichen Betrug "erspieltem Account", im Spiel einen auf dicke Hose zu machen.

    Als "normaler, regelkonformer Spieler hat man kaum eine Chance.
    Egal ob es um Events, Rankings und so weiter geht.

    Und da selbst dem schlechtesten Mathematiker auffallen muss, das da was nicht stimmt oder passen kann...
    Offensichtlicher geht es doch garnicht mehr...

    Kann sich noch jemand an die letzte "grosse" Bannwelle errinnern? Ganz ganz schwach... Aber was bringt es denn im Endeffekt... Nix... Nichts von Dauer oder Veränderung. Denn es ist zum einen bekannt, zum anderen wohl mehr als denkbar, das diese betrügerichen User, über mehr als einen Account verfügen.
    Auf diese Art und Weise, sollte es ja mehr als ein Spaziergang sein, einen Account hoch zu spielen und dementsprechend auszubauen... und und und.

    Ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit gross sein könnte, das mein Eintrag auf einmal verschwunden ist... Wundern würde es mich nicht... Ehrlich nicht...
    Wahrheiten sind unerwünscht... und liegen schwer im Magen.
    Wobei in meinen Augen, sollte dieses Forum "neutral" sein... Für die User - nicht gegen. Denn, Moderatoren im Forum oder Chat, sind auch aktive Seafight Spieler... Ein persönliches Statement erwarte ich garnicht - aber Ihr, liebe Moderatorinnen / Moderatoren, sind solche User euch persönlich nicht auch ein Dorn im Auge??? Könnt ihr sowas gut heissen???
    Ich für meinen Teil, finde es eine traurige Entwicklung... Als User wird man eh an der Situation nichts ändern können.
    Und der Betreiber... der möchte nur €'s verdienen... egal wie, hauptsache...

    Ich für meinen Teil, habe hier nun fertig...
     
    kromak**, Wilson, ⚔DOXTP⚔ und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.