Kritik - für Map zusammenlegung und NPC Abschaffung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ gestartet, 30 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Map Zusammenlegung und NPC´s rückgängig machen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Mai 2018
  1. Ja

    59 Stimme(n)
    52,7%
  2. Nein

    53 Stimme(n)
    47,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ

    ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich finde diese Map zusammenlegung für den größten Schwachsinn, seit der Abschaffung der Erstschussreichweite.
    Wo soll man den noch normal Gold schießen ?
    Was ist das für eine komische auflistung der Maps ? - Man kann jetzt von der 5 auf die 18 springen ?
     
    ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Was hat das Zusammenlegen mit der Erstschußreichweite zu tun. Die ESR war sowieso unfair und Schummel hoch 3.
     
  3. naja, die erstschussreichweite war schon sehr gut.... jagdwolf, sei ehrlich, es gab die Möglichkeit, dass ein schwächeres schiff auch mal einen schweren pvp Gegner wegtackern konnte.... fahren musste man können und den kristallsegen haben.... ich fand das sehr gut.
    heute stellste dich nur hin und kloppst ne mille hp/vp weg nebeneinander.... das ist ja auch albern und kostet dann satt perlchen.... und das finde ich nun wieder albern....
     
  4. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Ja da muss ich absolut zustimmen. Seafight hat immer weniger mit Skill zu tun und immer mehr mit dem Geld welches man in der Tasche hat oder eben nicht^^
     
    ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  5. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich finde das Content-Update eigentlich nicht schlecht ... wirklich nicht.
    Die Mapanordnung hat schon seinen Sinn ... versteht nur nicht jeder auf Anhieb. ;)
    Und seitdem die Santas weg sind, weiß ich wirklich nicht, bei welchem NPC man wirklich Gold schießen kann ...
    dafür gibts jedoch NPC's mit nur 500k HP's die mal eben 2k Perlen geben ...
    hat also auch nicht nur Nachteile das Ganze.

    Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es nun weniger Maps von 1-20 gibt.
    Dadurch sind auf den unteren Karten nun bis zu 5 Bots pro Karte unterwegs ... das versaut einem das Event mal richtig.
    Früher hat man wenigstens ein paar Karten gefunden, auf denen KEIN Bot fuhr ... jetzt ist überall mindestens einer unterwegs. Zumindest zu Eventzeiten ... und gerade bei dem aktuellen Event, wo man wirklich Perlen machen kann, stören mich diese Bots tatsächlich enorm.
     
  6. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    das wer doch was einfach alle 6 stunden ein neustart machen dann gibs auch keine booter mehr und halt bei bm keine belonung mehr geben und schon wer alles gut
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ,
    die NPC's sind nicht das Problem,
    sondern der Kartenbaum u. das Quest-u. PP-System.

    Trotz Karten-Komprimierung wurde die Vorgabe verfehlt, dass von jeder Map der sichere Hafen erreichbar sein sollte.
    Und trotz Karten-Komprimierung brauche ich genau so viele Teleporter als zuvor.
    Der Kartenbaum ist einfach hässlich u. unlogisch. Haupt-Questgeber auf 22.1 tierisch weit weg...brauche dazu mindestens einen Teleporter - pro Quest.

    Der Kartenbaum könnte im Prinzip auch so aussehen (würde auch Zeit sparen):
    [​IMG]

    Und es fehlt immer noch das duale Quest-System...das Bild gibt auch einen Hinweis auf die dualen Questgeber, u. die Abkürzungen durch die sicheren Häfen.

    Genau genommen ist das Content Update, nur ein Sammelsurium an schier endlosen Questen - kostet noch mehr Freizeit - Freizeit welche ich nicht habe, u. macht das Spiel (für mich) keineswegs interessanter.
     
  8. ஜDARKMENONEஜ

    ஜDARKMENONEஜ Forenbewohner

    In der Zeit wo Du die Exel-Tabelle gemacht hast, hättest du locker ohne Teleporter, 2 wenn nicht sogar 3 Questen machen können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Was die Mapaufteilung angeht ist sicherlich Gewöhnungsbedürftig , aber gleich deshalb Mapzusammenlegung zurücksetzen ?
    Dürfte mit den Regionen schier unmöglich sein.
    Je mehr ich es betrachte macht die jetzige Aufteilung mehr Sinn als alle anderen Möglichkeiten.
    Das nicht jede Map mit dem Hafen verbunden ist find ich nicht so dramatisch, sind auch so schnell zu erreichen.

    Wer wenig Zeit mitbringt muß halt auf Teleporter zurückgreifen, ich z.B. fahre an den Zielort wo ich hin muß und brauch auch nur 1-2 min länger
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    Jäger04 gefällt dies.
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist doch für die großen kein Problem, haben doch alles und bei dehnen geht es doch nur um das Ranking bez. zu beweisen wie stark sie sind. Habe unten mit kleinen alles ausprobiert, auch um Hilfe gebeten. Hilfe habe ich bekommen, aber nicht wirklich, da mir auf Grund der Stärke z.B Schiff Level 26 gar nicht helfen konnte Gold zu schießen ( konnte einfach nicht vorschießen ) Also sollen sie sich dort oben auch prügel und die unten ihr Ding machen lassen, aber nein es wird alle weggehauen. DAS IST DAS PROBLEM HIER ) Karten und sonstiges ist Anfänger oder Wiedereinsteiger völlig Wurscht, da sie ja mit den Umstand anfangen. Die ganze Diskussion geht hier einfach an die wirklichen Dinge und Situation im Stand von SB vorbei. Zur Zeit leere Karten kein Zuwachs daran muß gearbeitet werden, wir können dazu beitragen, ein anderer wird es nicht tun.
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das ist doch alles schon längst geschehen. Auch gute Ideen gibt es zu Genüge.
    Fakt ist, das von Jahr zu Jahr 20% das Game verlassen.
    SF wird jetzt schon von DO durchgeschleift.

    Bedauerlicherweise waren fast alle abgesegneten Entscheidungen von Producer Jan falsch.

    Keine Identifikation, u. kein Verständnis zum Game, u. zu den Gamern.

    Dazu noch der enorme Image-Verlust auf dem Pony-Hof. An der Stelle hätte man eigentlich das komplette Team austauschen müssen.

    Das Game ist nur für eine einzige Zielgruppe optimiert: "viel Freizeit + noch mehr Geld".
    Und selbst diese "Freizeit-Millionäre" loggen nun aus.

    Mal ehrlich:
    Forum, neue OA, oder neue Patchday-Mitteilungen...im Vorfeld, bevor ich überhaupt drauf geklickt habe, stellen sich mir schon die Nackenhaare.
     
  12. andraste

    andraste Stammspieler

    Kennst du alle Entscheidungen? Ich nicht... habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich hier viel bessert. Eher habe ich den Eindruck wir werden hier alle unverändert für Vollidioten gehalten. So wie hier immer wieder am Kundenwunsch vorbei gearbeitet wird ist selten der Fall. Bestes aktuelles Beispiel ist der Entzug der Elite-Sklaven ohne weitere Erläuterung.

    Der Tag muss schon bald mehr als 24 Stunden haben... Mit Spielspaß hat das noch wenig zu tun. Zeigt mir, dass noch immer kein Verständnis für das Game und die Gamer vorhanden ist. Wer berufstätig ist, Familie, Freunde etc hat, kommt nicht mehr hinterher und verliert mehr und mehr die Lust. Menschen mit normaler Kaufkraft sind hier nicht erwünscht. BP wollte schon immer gerne die Freizeit-Millionäre für sich gewinnen, nur von denen gibt es nicht so viele.

    Mir auch...
    Mein Eindruck ist, dass BP seine Kunden noch schneller zum endgültigen Ausloggen bewegen möchte. Schaffen sie momentan ganz gut.

    Ihr stört euch am neuen Kartenbaum... ich finde die Namen der NPC gruselig. Wer hat sich das ausgedacht?!? Wilde13, Tortuga Gang, ... hatten deutlich mehr Charm.

    Abends einloggen, schön im Haufen Krieg fahren, nebenher etwas questen... die Zeiten sind wohl endgültig vorbei :(
     
    PROМETHEUS und ~Ares~ gefällt dies.
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber niemand läßt sich darüber aus, wie wir uns untereinander helfen können. Zu damaligen Zeiten hatten wir unter den Gilden ob Gegner oder Freund immer ein gutes Verhältnis und man konnte mit den gegebenen Wort leben. Wer nicht auf Rot war wurde nicht angegriffen und so konnten sich die Spieler im Rahmen der Möglichkeiten entwickeln. Heute zutage alles nur BP um nach gefühlten 100 Jahren an evt. an die Bronze ran zu kommen, aber glaube kaum einer ist sich bewußt, daß er 420.000 Bp + das andere braucht. Da kommen Träume auf, die nicht zu erfüllen sind. Ich habe ein Schiff, daß die Goldene hatte, aber mit den BP in der Wertung und Rechnung, war sie schnell weg, also so einfach mal weg rationalisiert. Also hier kann keiner mit irgend was angeben, ist niemals erkauft oder erspielt, da gab und gibt es immer noch zu viele Möglichkeiten.
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Mit den NPC Namen, die man kaum aussprechen kann, wollte man wohl jüngere Spieler bekommen, aber die haben nach Umfragen im Ts/ Discord und .... kein Bock auf dieses Spiel. Bin hauptsächlich in World of Tanks drin, führe dort ein Clan, aber keiner hat Bock hier anzufangen, wenn sie diese Umstände hören. Dabei hätten sie im Verband alle Möglichkeiten schnell zu einen ehemaligen Eventschiff aufzusteigen. Also in einer funktionierenden Gilde schafft es jeder bis Kartenlevel 20 auch heute noch.
     
  15. einfache Rechnung.... nur die hat bp einfach verpennt... neue spieler gewinne ich durch premium!!!! hab ich lange vor 5 jahren gesagt....
    aber man hat das premium dann in die kisten gepackt, wo man in kürzester zeit 10 jahre premium sammeln konnte..... was für ein faux pas vom Betreiber.... stattdessen bringt man immer neue Kanonen, decks, sonstiges im payment. irgendwann hat keiner mehr lust irgendwas zu banken.... alle noch so tollen Umfragen, abstimmungen etc..... so wirklich ist da nichts beim user angekommen. dabei fällt mir gerade auf: war schon lange keine videoankündigung des turnschuhrevolluzers von bp zu sehen!!!
    abschliessend fällt mir dann noch ganz spontan der spruch ein, den ein verantwortlicher hier mal gepostet hat: Play to win!!!
    im nachhinein stellte sich dann raus, dass der doch glatt das L verschluckt hat..... wahrscheinlich mit der Kaffeetasse über die schwelle oder nen netzwerkkabel geflattert....---- das Ergebnis ist allen bekannt....
    mittlerweile ist das game in seinem gesamtaufbau viel zu kompliziert. und die Zeiten, wo man am Wochenende für 5 euronen perlenkauf bei ner mhh ein bisschen spass haben konnte, die sind schon lange vorbei. aber genau diese 5 euro plus premium plus 20 mille gamer haben den Umsatz gebracht. ne Insel tackern.... alleine früher.... kein Problem! das hat spass gemacht. heute fahr ich um ne Insel rum. hämmere doch keine perlmuni auf die Türmchen. müsste ich ja völlig bekloppt sein. kriegesfahrten haben einfach nur spass gemacht..... das kannste doch jetzt alles in die tonne kloppen....
    und jagdwolf hat völlig recht..... world of tank braucht 3x mehr spass.... gut biste dort, wenn du gut bist. und nicht, wer haut die meiste kohle rein.... das DARF NIE hier in diesem game sein mit der antiquirten grafik. völlig falsche Richtung eingeschlagen. leider....
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du auch, Jeder kennt sie...diese Entscheidungen. Denn Jeder kennt die Seekarte, das Game, u. bekommt diese Entscheidungen zwangsläufig mit.
    Umgekehrt verhält es sich leider anders.
    Fast jeder Spieler hat min. ein Sonderzeichen im Namen, das wissen wir Spieler. Dem Producer, u. seinem Team war dies nicht bekannt. Sind ja auch erst seit 2012 Seafight-mäßig am Start.

    Das Game ist hier zum Full-time-Job mutiert. Erst wenn das Game wieder ein Game ist, kann man vielleicht noch was retten. Sehr gut auf den Punkt gebracht andraste!

    Ist auch mein Eindruck.

    Nimm irgendein zusammengewürfeltes Team, u. die Kiste läuft wieder.
    Dieses Team hatte von Anfang an kein Interesse am Game, den Gamern, der Kommunikation, besonders dann nicht wenn tatsächlich die gewünschte konstruktive Kritik vorhanden war. (Kostet auch unsere Zeit!)

    Alles was vor 2012 entwickelt wurde, war automatisch Mist.

    Jedes auch nur ansatzweise professionelle Team hätte 2012 gewußt, dass ein 6 Jahre altes Game, bei "Amtseintritt", eine Geschichte zu erzählen hat, eine Community hat, jede Menge "Dinge" die es erst mal gilt zu verstehen - lernen zu verstehen, bevor schmerzfrei, u. stumpfsinnig irgendein ein Kram aus anderen Games implementiert wird.

    Das Kuriosum: Bis heute hat sich daran nicht das Geringste verändert.
    -->nicht implementierbar? Was genau? Gamer/Umsatz/Motivation?

    Bin Mal gespannt wer euren Scherbenhaufen zusammen kehrt.

    Das Interesse war damals nicht da, und ist heute auch nicht da. Ein Bigpoint-Dino-Game u. sein Ende.
     
    ~tigerente~ gefällt dies.
  17. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    was soll er auch ankündigen ? Das seine SF-Truppe es noch schaffen wird, dem Spiel endgültig den Rest zu geben ?
     
  18. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Gerne dürft Ihr hier kritisieren, diskutieren, aber hört auf mit den Unterstellungen, danke.
     
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ja irgend wie haste Recht, eine Unterstellung ist immer fehl am Platze. Wir müssen aber diskutieren, da es so nicht mehr weiter gehen kann. Viele Spieler sind aus mehr oder weniger Gründen nur noch halbherzig oder überhaupt in diesen Spiel. Aber Geld ist das nicht, da ist die Sache zu leicht damit an die Spitze zu kommen. Aber die Plaketten sagen ja nicht alles aus, zum jetzigen Zeitpunkt zeichnen sie sich nicht als Kämpfer aus, mehr die Zocker auf Kosten der Spieler. Man sagt sich einfach und schlicht " Ich kann mir das Leisten" und mache hier alles platt. So sieht dementsprechend im Spiel das auch aus, da keiner dagegen hält. Schon der Umstand wer wo die Inselmasse im Besitz gibt zu bedenken und hält viele Neulinge / Wiedereinsteiger nach kurzen Ran von diesen Spiel ab. Die Hoffnung auf eine Plakette stirbt auch in kurzer Zeit, das bringt mir die Diskussion im Gruppenchat bei der Hilfe von Anfänger. Der Zahn ist schnell gezogen. Auch der Zahn ist schnell gezogen, wie komme ich schnell oder längerfristig zu einen eigenermaßen bespielbaren Schiff, geht auch nicht auf. Da kommt schon mal die Antwort " Na da höre ich doch gleich auf, ehe ich mich hier fest beiße"
     

  20. stop.... wir unterstellen nicht.... wir stellen fest..... und das hat mit Unterstellung nichts zu tun....
    es sei denn es regnet in Hamburg, dann kannste dich gerne unterstellen....

    hier sind weder namen genannt worden, noch sonst was..... ich mag die art der Auslegung der Unterstellung eh nicht von euch.... wird eh mit zweierlei mass gemessen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.