Kritik - für Map zusammenlegung und NPC Abschaffung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ gestartet, 30 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Map Zusammenlegung und NPC´s rückgängig machen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Mai 2018
  1. Ja

    59 Stimme(n)
    52,7%
  2. Nein

    53 Stimme(n)
    47,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    hallo wer hat denn hir was unterstell bitte das untersellen genauer beschreeiben danke
     
  2. G*Punkt

    G*Punkt Foren-Grünschnabel

    Da nehme ich doch lieber "Feststellung" .

    Pixeln in Form von ACC's etwas zu unterstellen - das gibt es nur bei SF. Genau das ist die Krux. Es können keine Personen zur Verantwortung gezogen werden.

    Botunterstellung war der beliebteste Banngrund. Nicht die Feststellung des bottens als Verstoß sondern die Veröffentlichung in den Foren.

    Wenn aus Feststellungen Unterstellungen konstruiert werden, verwechselt jemand Ross :cool: mit Reiter :D. Weil es bequem ist.

    Ende 2016 tauchte ein Video auf, das eine Truppe von Profilsüchtigen zeigte. Die Personen waren buntgemischt aus Gamern einer wohlbekannten Gilde und aus Teilen des DEV - Team. Das Video gibt es immer noch bei YT - mit verpixelten Gesichtern. Ben Cartwright von der Ponderosa am östlichen Rand des Ruhrgebietes - als Person des öffentlichen Lebens ( damaliger Co-Vorstand eines Bundesligaclub's ) und Personen aus den in die Hose gegangenen podcasts von SF.

    Da stelle ich mal fest, dass es wohl kaum Zufall war . Spiel, Wein, Weib und Gesang und als krönender Abschluss plantschen im Whirlpool.

    Das Recht am veröffentlichten Bild bleibt nur Privatpersonen vorbehalten. Mit der Veröffentlichung des Videos wurden Fehler gemacht. Es waren auch "Randfiguren" zu sehen, für die Privatrechte gelten. Mitarbeiter eines Unternehmens, die ihre podcasts bei FB einstellen sind nicht mehr Privatperson sondern handeln als Teil des Unternehmens. Zumal die SF - FB Seite unter der Verantwortung des Unternehmes steht.

    Aus einer solchen Feststellung ( Beobachtung / Einordnung ) mal wieder eine böswillige Unterstellung zu konstruieren - kennen wir ja schon als Schemata ( ermöglichen dem Menschen, sich in jeder Situation schnell und mühelos zurechtzufinden und sinnvoll zu verhalten ) . Sinnvoll ? Na ja , kommt drauf an.

    Botunterstellung ( 20 points ) passte in dem Zusammenhang ja nicht. Kreativität sei Dank: Unternehmensschädigende Inhalte ( 50 points) und Veröffentlichung eines Videos ( 50 points ).

    Mal wieder nicht an den Ursachen gerüttelt sondern Maulkörbe verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
    zwergnase gefällt dies.
  3. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es geht nicht darum, dass jemand schreibt, dass es dieses Treffen gab, dazu gab es ja auch eine Stellungsnahme. Auch ich habe mich schon mit Spielern getroffen und hatte Spieler zu Besuch, ich freue mich über jeden, der uns im Büro besucht.
    Es geht darum, was daraus tlw. gemacht wird, Unterstellungen und Verleumdungen, die strafrechtlich so sicher nicht geduldet werden und ganz sicher nicht in unserem Forum!
    Und es wird in der Regel keinen Pixeln in Form von Accounts etwas unterstellt, sondern den Spielern dahinter, wenn jemand schreibst XY "bottet" ist das eine Unterstellung, die wir genauso wenig dulden.
    Davon ab, geht es hier um etwas komplett anderes, daher bleibt doch bitte einfach dabei.
    Alles was wieder in eine andere Richtung geht, wird weiterhin komentarlos gelöscht.
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Keiner von uns hat Lust mit sich selbst zu diskutieren.
    Was fehlt ist die Gesprächsbereitschaft, die Kompromissbildung, bessere, fairere Inhalte/Mechaniken gemeinsam auszuarbeiten - mit den Verantwortlichen.

    Da dies aber nicht der Fall, sehen auch die zwei neuen Gesprächsrunden
    • Schildkröten-Terror Event 2018 (Allgemein)
    • Schildkröten-Terror Event 2018 (Technische Fehler)
    genau so aus, wie sie aussehen.

    Euch laufen die Spieler davon....für wen entwickelt ihr eigentlich das Spiel?
     
  5. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    Euch laufen die Spieler davon....für wen entwickelt ihr eigentlich das Spiel?[/QUOTE]


    vieleicht ist genau das ihr plan
     
    aja01, berlinerboot und ~tigerente~ gefällt dies.
  6. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    was soll mann da testen macht eh kein sin mehr das spiel ist tot schaut mal auf karten dann weis mann was los ist und da die muni jetzt schon auf beta begrenzt ist wirt das wieder ganz toll wenn es dann kommt
     
  7. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    lol das ist die Paymentpolitik viele Spieler die hier gerne gespielt haben sind weg weil es ihnen zu teuer geworden ist du erreichst hier ja 0 ohne zu Banken
    meine Kritik dabei ist es hat sich nix geändert die Karten hängen
    man springt dauernd rückwärts im Kampf kann man die Schäden die man bekommt schon nicht mehr nachvollziehen weil man sie aufgrund von den hängern schon gar nicht mehr sieht
    und durch die immer komplexere Machart (Pet ,Steine im Schiff und Pet ,unterschiedliche kanonen,munitionsarten) treten immer mehr Fehler auf
    es hat mal geheissen "back to the roots"
    in den Anfängen war wenig Payment einfache mechanik mehrere spielvarianten unter denen die spieler wählen konnten
     
    aja01 gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Selbst mit "bänken" erreicht man momentan 0, oder so gut wie 0.
    Ich hätte es nie gedacht, aber ich schaffe z.B. die PP 29 nicht.
    Ob ich nun noch mehr Geld ausgebe, spielt keine Rolle, ich komme nicht weiter.
    Der Revenge II, ist in 2 Minuten auf MS10 weg geschossen.
    Alle 2-3 Woche sehe ich solch einen Revenge II. Umzingelt von mind. ein Dutzend Piraten, ein halbes Dutzend taucht dann zum Enterzeitpunkt aus den L.o.T. auf.
    Das wirklich lustige an der Geschichte war folgende "Flüsteranfrage":
    "if y want this npc, pay us 20$"

    Auf dem Bigpoint Papier, führt eine Kartenkomprimierung zu mehr PvP Aktivität. Aus theoretischer Sicht eine sterile, saubere Angelegenheit, welche unter anderem auch mehr Geld in die Hamburger Kassen spülen soll.

    Richtig - mehr PvP, aber das "wie" hat sich verschoben.
    Dominierende Allianzen können nun noch mehr Druck auf Minderheiten ausüben.
    Erpressung, oder Zwangsrekrutierung!

    Des weiteren habe ich seit der Kartenkomprimierung auch mehr 2vs1 Duelle. Dank der "Dodge-Impregnierung" alias Rauchbombe, verliere ich diese Duelle alle.

    Ich brauche dazu kein Payment, (zumindest keine Zahlungsanweisungen nach Hamburg):rolleyes:.

    Lösungen, auch Lösungen für einen fairen Spielverlauf kann nur das Dev Team umsetzen.
    Es fehlen einfach ein paar entscheidende Ergänzungen/Verbesserungen.
    Denn dieses Spiel ist auch ein PvE Spiel. Warum sonst sollte man sich die Mühe machen neue Questgeber, Questen, NPC's, Events zu implementieren?
    • PvP Schutzkredite, sukzessiv fallend @(Map-Level, ELP, BP) Index
    • duales Quest u. PP-System implementieren
    • Bekanntgabe der Alternative zu den entlassenen Elitesklaven
    • Eventstream 829 fixen (SSL Adressen)-->führt zu Laufzeitunterschieden innerhalb eines Megaservers.
    Das Quest und PP-System ist auch in sich unausgewogenen.
    50 Renown I = Revenge I -->(funktioniert sehr gut, dank der 5.000 Kronen Tagesquest)
    300 Adleraugen = Imperius -->(keine Kronen Tagesquest, bzw. erst ab Level 30)
    500 Renown II = Revenge II -->(keine Kronen Tagesquest, bzw. erst ab Level 30)
    500 Auricomus = Tyrannus -->(keine Kronen Tagesquest)

    Auf den "Feng-Shui" Karten gibt es eine Tagequest, mit 100 Yulong Münzen, u. die NPC's Salzgischt, Sonnensturm, Ochsenhammer u. Windhöhle geben auch alle die erforderlichen Admiral-Spawn-Punkte.
    Insofern sind die Feng-Shui Quest's u. PP's sogar leichter als die CW-Quest's u. PP's.

    [​IMG]

    Das sind alles Bereiche, Inhalte, wo kein Ink, oder Insider euch in die Suppe spuckt. Alles Fixes, welche relativ einfach zu realisieren sind.
    Fixes, u. daraus resultierende Kausalitäten, welche Minderheiten mehr schützen vor Erpressungen, Diskriminierungen/Zwangsrekrutierungen, oder bei Verzicht dieser gezielten Maßnahmen (Verbesserungen) gar zum Aufgeben/Logout veranlassen. Automatisch wird den dominierenden Allianzen etwas der "kriminelle" Nährboden entzogen.

    Keine Ahnung, vielleicht ist es auch genau so wie .TSUNAMI*** sagt:
    Wenn euch wirklich was an diesem Game liegt solltet ihr jetzt reagieren.
     
  9. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    Wenn euch wirklich was an diesem Game liegt solltet ihr jetzt reagieren.[/QUOTE] genau so
     
  10. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    ach ja und nicht vergessen kaufen kaufen kaufen
     
    ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    wie immer einer guter vielleicht auch durchdachter Text oder begabtes Wissen. Ich lese das noch, aber ich bezweifle, das die User hier bewußt und Wort für Wort lesen. Damit kann es passieren, da vieles in Dütschenglich geschrieben ist wie immer der Zusammenhang nicht rausgearbeitet werden kann. Ich selbst bin auch der Meinung, ich will kein Handbuch benutzen wollen um diese Spiel benutzen zu wollen. Wenn ich mein Heli starte muß ich wissen, das vorher ein Check machen muß und entsprechende Flugstunden haben, aber das ist RL und nicht Spiel. Ich sag es oft genug an anderer Stelle, die Spieler gestalten das Spiel, der Betreiber gibt nur vor und rennt praktisch den Dingen der Spieler hinterher. Er zieht genau wie die Werbeindustrie aus unser Verhalten, Vorschläge und... und die Schlußfolgerungen um Maximalprofit zu schlagen.
     
    Mia´s-Phantom gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber Karten, Quest und PP hängen nun mal zusammen. Bin gerade damit beschäftigt mit einen Wiedereinsteigerschiff Kartenlevel 2 die PP´s durch zu führen, mal sehen wie weit ich komme ohne Hilfe mit Hilfe.
     
    Mia´s-Phantom gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich mit Geld auch nicht mehr weiterkomme...selbst wenn ich mir nun Urlaub nehmen würde, wäre es kein Garant für das "Weiterkommen". Und da mir somit auch 15 Waffenplätze (10 Trophäen (Tyrannus) + 5 (Map 35) fehlen, ist eine PvP-Kanonen-Aufrüstung für € sinnlos für mich. Wie gesagt, Payment in Richtung Bigpoint bringt mir z.Z. 0,00. Erpressungsgeld könnte ich zahlen, nur das wird dann zur Never-Ending-Story.
    Wie oben bereits angerissen. Bigpoint hat diverse Möglichkeiten um ein faireres Gleichgewicht zu schaffen.

    Das erwähnte Handbuch, oder sagen wir einfach mal Wissen u. Erfahrung bringen mich an einem gewissen Punkt nun auch nicht weiter.
    An der Stelle mal die letzten Daten. (Ehrenamt das ist nun verifiziert:)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mag sein, dass es für den Ein oder Anderen toll ist alle PP's u. die neuen Quest's "nochmal" zu machen. Ist aber auch nur eine kurzzeitige 0€ Zerstreuung.
    Karten-Komprimierung führt zu Spieler-Komprimierung, u. keinesfalls zu mehr (Umsatz)-->PvP.
    Die Mega-Server Geschichte hat sich auch negativ auf die Gamerzahl ausgewirkt.
    Man kann Zusammenlegen u. Komprimieren bis Nichts mehr da ist.

    Wird eine Content-Variable verändert - verändert sich alles;)
    Wie so oft im Leben kommt es auf den Inhalt (Content) drauf an, und nicht auf die Verpackung.
    Selbst wenn auf der Verpackung +17% Kanonenschaden drauf steht, wissen wir mittlerweile das keine +17% auf Karte ankommen.

    Ein Content-Update gepaart mit dem unausgewogenen "One-Way" Quest u. PP-System, wovon in erster Linie dominierende Maga-Allianzen profitieren - u. profitieren heißt: alles andere platt machen.
    Und sobald sämtliche Minderheiten aufgefressen, platt gemacht, u. zerstört sind - passiert das was immer passiert:
    Die Mega Allianz zerstört sich selbst.
    Und wieder ein weiterer klinisch toter MS.

    Was hat nun Bigpoint mit der minderbemittelten Sozialkompetenz der Gamer zu tun?
    Nichts - Alles!

    Genau das passiert ja eben nicht.
    Das Game wird seit Jahren am Markt, an den Spielern, vorbei entwickelt.
    Aus diesem Grund auch die Master-Frage:
    Für wen entwickelt Bigpoint überhaupt dieses Spiel?
     
    Kerzenkiller11, Schrupf123 und aja01 gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das war mal richtig pöse :rolleyes: :cool:
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Frage stellt sich der geneigte Gamer doch bereits seit Jahren:

    Entwicklung ? Sollte auf der ursprünglichen Spielidee aufbauen. Dieser Weg wurde vor einigen Jahren verlassen. Ein Weg, den bis dahin viele Gamer gerne mitgegangen sind. Dafür auch Klein- und Kleinstbeträge regelmäßig abgeliefert haben.

    Eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Reihenfolge:

    Ab Einführung der Voodo - Geschichte hat die erste größere Gruppe dem Spiel den Rücken gekehrt : Fleiß + Klimpergeld zählte nicht mehr.
    Für Kanonen und die passende Muni wurden im payment Preise aufgerufen, die jenseits des Taschengeld- Paragraphen liegen.

    Die Spielwährung Perlen wurde ursprünglich zugekauft, um den Entwicklungssprung seines Schiffes zu verkürzen. Durch geschickten Einsatz seiner finanzellen Möglichkeiten - neben Fleiß - war das möglich. Gerne erinnere ich mich an die Multiplikatoren bei Toren der Deutschen Nationalmannschaft. Die Karten waren immer noch relativ voll.

    Nächste Stufe : Aufleveln von Kanonen. Bereits einmal gekaufte Kanonen konnten/ sollten aufgepimt werde. Admikanonen in 60er und danach die 60er bis Stufe 5 . Für jeweiligen Stufen wurden die Anzahl der Kanonen mit Multiplikator 3 gebraucht. Kaum aus dem Spiel heraus machbar. Konsequenz: wer nicht Unmengen Spielzeit einbringen wollte, konnte die Kanonen nur im Payment komplett kaufen. Trotzdem zusätzlich Kristalle für das Aufleveln einsetzen ohne dass der Talentbaum gefüllt war ? Die nächste Gruppe verließ das Spiel.

    Dennoch war die Anzahl der Spieler groß genug um zu versuchen, den Bankern Paroli zu bieten. Größere Allianzen bildeten sich, um sich die eine oder andere Insel zu erobern. Nachwuchsförderung war unverzichtbar. Je mehr um so wirkungsvoller. Die Perlen für Muni waren schneller weg, als sie nachgekauft oder erspielt werden konnten.
    Die Nachwuchsförderung der bereits vorhandenen kleinen Schiffe hat sich aus den Zwängen des Spieles ergeben - aus der community. Nicht durch BP notwendige Markentingmaßnahmen mit Außenwirkung gefördert.

    Funktionierte einige Zeit. Dann setzte sich die Erkenntnis durch, dass mit Taschengeld und Zeit überhaupt kein Blumentopf zu gewinnen war.

    Umfragen seitens BP ? Ja, die gab es ! Mehrere ! Bezogen fast ausschließlich auf Info und Gestaltung der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde.

    Die Umfragen im Forum wurden von mir eher als Info zu " Weiterentwicklungen " gesehen, als echtes Interesse am Kundenwunsch.
    Auch jedes Restaurant wird auf Dauer seinen Laden dicht machen müssen, wenn das Essen den Gästen nicht schmeckt. Da kann der Koch noch so tolle Ideen haben.

    Habe ich noch etwas entscheidendes vergessen ? Jupp . Um beim Vergleich mit dem Restaurant zu bleiben: der Koch hat zu Hilfmitteln ergriffen um die Suppe schmackhafter zu machen. Reichte irgendwann nicht mehr. Noch mehr Salz, dass nächste Pülverchen. Die neuen "Zutaten" kosten Geld. Aber Suppe bleibt Suppe.

    Seine Gäste haben erst mal probiert, sich dann beschwert und sich schließlich ein neues Lokal gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    " Es wäre ein Leichtes für mich die Spielerzahl hier zu verdoppeln."

    Stimmt Prometheus- und das Ge...ste ist : Kasse stimmt unterm Strich mit Potenzial nach oben.

    Geheimrezept : Das Gegenteil von dem bieten, was uns in den letzten Jahren ungefragt vorgesetzt wurde. Das Forum als echte Ideenbörse betrachten und Entwicklungen darauf aufbauen. Möglichst viele Spieler in Prozesse mit einbinden und Zwischenschritte erklären - nicht Wünsche einzelner als Antrieb für Neuerungen sehen.

    Eine solche Verfahrensstruktur ist naturgemäß anspruchsvoller, weil sich jeder angesprochen fühlen sollte: Spieler die erleben dürfen, dass sie ernst genommen werden und Entwickler deren Kreativität gefragt ist, wie sich Vorschläge umsetzen lassen. Für beide Seiten gilt dann:
    wir haben eine wechselseitige Wertschätzung erfahren.

    Das Gildenwesen wieder stärken. Spielen in der Gruppe macht Spaß. Funktioniert aber nur dann, wenn es Gegner gibt. Gegner die mir auf Augenhöhe gegenüber stehen. Wenn die Differenz der Möglichkeiten zweier Schiffe so weit auseinder liegen, das jedes Scharmützel in ein Massaker ausartet ist das kontraproduktiv. Komm, lass uns ein 1 vs 1 machen - lese ich tgl. im chat. Von wem kommen solche Angebote? Bestimmt nicht von jemandem der befürchtet, der Unterlegene zu sein. Sie dienen der Überprüfung des Invests. Kaufen der nächsten Stufe muss einen zusätzlichen Skill geben. Sonst ist es sinnlos.

    Was fehlte ? Fingerspitzengefühl auf Seiten BP. Zunächst bei der Preisfindung der Items dann bei der Einschätzung der jeweilgen Marktsättigung. Letztendlich dass Lostreten einer Lawine: Immer mehr Bums, immer mehr Schadensvermeidung. Immer mehr Ying / Yang. Immer mehr Hokuspokus.

    Im Entwicklungsstadium bereits möglichen Mißbrauch der angestrebten Neuerungen erkennen können - eine Kunst. Sich ausschließlich auf Feedback während der open beta Phasen zu verlassen ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
    PROМETHEUS und ´Jagdwolf gefällt dies.
  18. milvio996

    milvio996 Nachwuchs-Autor

    Ich kann nur für meine Gilde sprechen. Wir waren mal ne kleine Gilde mit 13 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern. Nach dem letzten Update sind noch 3 übergeblieben, alle anderen haben aufgehört, weil der Sinn des ürsprünglichen Spiels nicht mehr vorhanden ist. Teamarbeit bei Questen und PP ist so gut wie unmöglich, für kleine Member mit nicht auf mind. LVL 20 Steinen ausgerüstetem Schiff macht das Spiel kaum noch Sinn, da Sie viel Schaden einstecken und relativ wenig Schaden austeilen gegen die NPC. Im Vergleich der Spieler ist die Entwicklung inzwischen so gravierend zuungunsten der Nicht- oder Wenigbanker aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Investition in Kanonen oder Ausrüstung überhaupt noch lohnt. Wo liegt der Sinn mit einem Schiff mit LVL21 Steinen und 70TP gegen die Vielbanker mal grad so 20-30k Schaden zu machen aber dafür zwischen 120-150k einzustecken? Mit einem Acc stecke ich auf der Tyrannus-Quest fest... bräuchte den Abschuss.... und die anderen Spieler brauchen 300 mio HP und lassen den immer wieder repen, was ich auch verstehe und respektiere. Also nix mit Vorankommen. Wie lange die 3 übergebliebenen aktiven Mitglieder meiner Gilde noch spielen werden steht in den Sternen. Respekt BP... Ihr schafft euch selber ab. Die Entwickler sollten nur bei Ihren Bewerbungen um einen neuen Job, den bei BP verschweigen.
     
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Hier gibt es erstmal auf die drei Beiträge ein Gefällt mir. Muß mir das alles nochmal in Ruhe zur Gemüte ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums


    Die Updates der letzten Jahre haben immer wieder eine ganz bestimmte, kleine (Ziel)-Gruppe, mit Vorteilen überschüttet, nämlich (viel Freizeit/Onlinezeit & noch mehr Geld).
    Alle Anderen, u. das sind normalerweise die Löwenanteile an Gamern, sind hier nur noch (ungewollte) Gäste.
    Ist diese Balance unausgewogen, geht es dann nur in eine Richtung:↓
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.