Kritik Kundenumgang

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von hegeler gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Warum abwarten, ist genau so ein Blödsinn, wie spekulieren wie es weitergeht.

    Falsch der Markt ist auf Nachfrage und Angebot ausgelegt, das Drumherum ist gelinde gesagt Betrug an der Marktwirtschaft und hat damit nichts im geringsten zu tun.

    Konkurrenzfähigkeit ist noch lange kein Freibrief für Bescheißen oder andere krumme Dinger, höchsten ein Argument zur Ausbeute, Habgier und Machtgehabe.

    Auch falsch, die Server sind nicht mehr die vor 15 Jahren und sind neben den Personalkosten ein weiterer intensiver Kostenfaktor. Nach dem wie die Schiffe immer noch im Zickzack Kurs fahren, ist an Seafight nichts als das Händel moderner geworden. Und alles dem Memberschwund zu zuschreiben, die Wortwahl hat ja nicht BP erfunden, ist reine Spekulation von uns Usern. Klar die Karten sind sehr beträchlich leerer geworden, aber das Spielerverhalten auch. Und dieses Spielerverhalten, keinen mehr am Leben zu lassen der hier anfangen will, was sehr oft auf TS und anderen Medien laut wird, bremst das Spiel gewaltig aus.

    Richtig um das Bezahlen kommt man in keinen Spiel herum, wer Bezahlen will, aber man muß ja nicht. Legt euch ins Zeug und gestaltet das Spiel selber freundlicher. Wer hat schon mal in letzter Zeit ein Anfänger oder Wiedereinsteiger in seiner Anfangsnot geholfen. Die Topgilden verschließen sich grundsätzlich, wer läßt sich schon in die Karten sehen. Die übermäßigen kleinen Gilden oder auch hunderte von halbwegs inaktive Gilden können da auch nicht helfen. In eine Gilde aufgenommen zu werden ist ja zu Lottospiel geworden. Und Anfänger / Wiedereinsteiger die allein durchwurtschel zu lassen ist eben tötlich in diesen Spiel. Ich brauch kein Schiff mit Allradantrieb und automatischen Einparken um hier spielen zu können um mein Ego und Macht aus zuspielen, sondern eine funktionierende Mannschaft und wenns geht auf Ts oder Discord um spaß zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na das ist ja mal eine Aussage, die paßt ja nun überhaupt nicht in die Landschaft. In der Regel ist der Mod wohl in erster Linie Ehrenamtlich
    wenn auch nicht wird er zum Unternehmen stehen müssen und in diesen Recht seine Arbeit verrichten. Einzelne ein Vorteil oder wie Du sagst im A... zu blasen ist nicht seine Aufgabe, zumal er kaum Einfluß auf Kosten, Betriebsverlauf oder Ablauf direkten Einfluß ausüben kann. Wenn Du Deine Wut Grenzenlos ist muß auch ein Mod nicht dafür herhalten und andere Spieler die nicht Deiner Meinung sind auch nicht. Es ist nun mal im Leben so " Recht haben ist noch lange nicht Recht zu bekommen" oder " Es wird immer verschiedene Meinungen geben" schön ist natürlich man findet immer ein Konsens daraus. Ein falsche Wort berechtigt noch lange nicht gleich mit der Faust zu zuschlagen.
     
    Mia´s-Phantom und †Mystic_Pirate† gefällt dies.
  3. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    [EDIT JohnRackham]

    als ich hier angefangen habe zu spielen waren banker bei seafight ne ausnahme dann tauchten plötzlich 2-3 spieler auf die überall banken als die ultimative universallösung in seafight anprisen
    ich denke da auch an ne gildenbeschreibung die im forum veröffentlicht wurde in der stand wir nehmen nur spieler auf die mindestens 300€ im monat in seafight banken
    hier muss keiner banken und dieses ständige angstgeschüre wenn nicht gebankt wird macht bigpoint seafight zu kann man glauben muss man aber nicht
    schaut euch das spiel mal ganz genau an noch vor 4 jahren konnte man kein event spielen weil die anzahl der spieler die server zum laggen brachten heute kannste kein event spielen weil 1. dich andere spieler nicht lassen
    2 die server spacken ..
    (hänger,rückwärts hüpfen oder generelle spielfehler)
    zudem treiben hier inzwischen spieler ihr unwesen die vollkommen vergessen haben wie es mal war ein kleines schiff zu sein
    ja ich kritisiere hier einiges und hab mal ne ganz klare frage warum schafft es bigpoint nicht seine änderungen aufeinander abgestimmt zu bringen?
    wenn ich so aussagen lese man hat die schiffsjungen abgeschafft aber der ersatz ist nicht rechtzeitig fertig geworden stellt sich mir die frage warum hat man dann mit der abschaffung nicht gewartet?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2018
  4. *snief* ich könnte es nicht besser formulieren. Das Spiel geht echt an der Art der User kaput :(
     
    †Mystic_Pirate† gefällt dies.
  5. Toilette

    Toilette Laufenlerner

    Kundenumgang ist hier seit einer Dekade+ ein Fremdwort.
     
  6. also wenn Toiletten sich sogar beschweren wirds echt k*k* :cool:
     
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Gefällt mir und so denken warscheinlich die meisten normalen Spieler, die nur ihren Spaß haben wollen. Gut auch die breite Masse hat damals gebankt in Form der Fußball Boni, in Muni um Krieg fahren zu können ( zu Beispiel monatelang gegen die BAC bis sie Aufgab jeden und alles zu bestimmen ) Aber nicht so, das ich mir mit der Kaufspielweise alle Inseln erkaufe, die Karten leergefegt werden, sich an die schwachen ausläßt und jedes Event wegen der Battlepunkte indirekt zerstört wird. Ein Zusammenhalt und Organisation gegen solche ....... gibt es nicht mehr. Wer will schon mit Einsatz Euro die teuren Insel wegschießen und auch halten. Also konzentriert man sich auf das Halten der goldene/ silberne Plakette die ja hauptsächlich nur durch die BP geformt wird.
     
    Mia´s-Phantom und †Mystic_Pirate† gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Das wirst Du leider in jeden Spiel so empfinden, da sich jedes Spiel nach einer gewissen Anfangszeit und Ausloten des Spielerverhalten
    umgeschaltet wird auf Gewinn. Wenn der Spieler nach jeden Neuen schreit in der Denkweise ich will das haben, dann kann ich den anderen Platt machen, da sagt sich doch glatt der Betreiber wenns bezahlt wird, machen wir das doch. Da es verschiedene Meinungen zum Spiel gibt wird man immer den Eindruck haben der Kundenumgang stimmt nicht. Das mit den Schiffsjungen sollte anders laufen war aber so nicht möglich und um ein Programm am laufen zu halten war wohl in diesen Moment nicht so einfach. Alles läßt sich nicht nahtlos machen und muß auch nicht immer begründet werden. Anders, wenn ich mit Euro etwas gekauft habe was Bestand haben soll. Wenn das so klammheimlich verschwindet, dann sollte darüber Nachdenken ob man im richtigen Spiel ist. Die Sklaven waren aber nur Temporär im Spiel und nur für eine gewisse Zeit aktiv, also war mit Ablauf der Zeit keiner benachteiligt. Nur die, die durch den Marktbug alles hochgejubelt hatten.
     
    Mia´s-Phantom und †Mystic_Pirate† gefällt dies.
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    eindruck? samma arbeitest du für BP?...
    ich lese mal quer durch deine posts...irgendwie erinnert mich alles an schönreden.
    ja wer spielt denn überhaupt noch nach 12 jahren seafight .die wenigsten.am tage bescheissen-abends krieg fahrn..machen die meisten grossen(hauptsächlich ausländischen)gilden.deutsche gibs kaum welche noch.wenn dann mit 5-10 leuten...
    zumindest bei mir global1.
    ich muss nichtmehr banken-nach 12 jahren sammeln kann ich halbwechs events mitspielen.aber ansonsten keine chance mehr.
    aber will ich auch nichtmehr-mithalten..wozu-das fass hat keinen boden.
    und es haben nichtnur user aufgehört in massen..sondern auch seafight mitarbeiter (icke,ace.....und und und)
    mods und admins...unendliche liste..warum haun die denn ab...und nichtnur die konsumenten..muss ja nen grund haben.
    weil das hier nix mehr mit kundenfreundlichkeit zu tun hat.
    jetzt wolln die hier auch noch bots zum kauf anbieten..

    die letzte frage ist eigendlich,wer so spielen will..und dabei noch spass hat...
     
  10. ich sags dir! NIEMAND
     
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Erstmal die Antwort, habe mit BP nicht mal annähert etwas zu tun. Aber objektive Betrachtung sagt hier wie gesagt Spaßfaktor = null. Aber wenn die wenigen deutschsprachigen Spieler sich nicht zusammenraufen und das Spiel untereinander noch erschweren, wird auch der letzte Spielspaß untergehen. Und Banken ist jeden selbst überlassen, muß man ja nicht und ist es momentan auch nicht wert. Bis Level 21 kann ich gut einschätzen, kommt man mit ein bissel Hilfe jeder Zeit. Also mit funktionierenden Gilden und Zusammenspielen kann auch Stress und Spaßfaktor zugleich sein. Habe zu mindesten eins meiner Schiffe auf Kartenlevel 21 gebracht und das ohne zu Banken. Die Zeit ist ohnehin vorbei, seit dem Zeitpunkt, wo man mit dem neuen Rankesystem uns die Goldene / Silber einfach mal geklaut hat. Auch der Status Top- Club war damit auch futsch. Die Schiffe wurden in den Topgilden 2011/12 auf Land gezogen und nur noch der Tagesbonus abgeholt. Leider hat das BP sehr lange verkannt und warscheinlich ihre Statistik der Aktiven falsch erkannt. Denn Einloggen ist noch lange nicht Aktiv. Jetzt ist das zwar umgestellt, aber wie es jetzt ist macht man sich auch was vor über die aktiven Spieler. Alles im allem bin ich noch der Überzeugung, man kann auch hier Spaß haben und dazu brauch ich nicht mal die Battlepunkte.
     
    †Mystic_Pirate† und Mia´s-Phantom gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    ANSICHTSACHE, jeder kann da eine andere Meinung zu haben. Ist schon immer so gewesen, entweder in eine friedliche Gilde, die auch immer und zu jederzeit Wehrhaft war, oder man ist Blubber / Klauer gewesen. Leider bin ich mit meinen Gedanken bis ungefähr 2012/13 unterwegs, danach kann ich das Kriegsgeschehen nicht beurteilen. Aber bis dahin war der Spaßfaktor auf der einen wie auf der anderen Seite vorhanden. Und Blubber und Klauer waren allgemein als Vogelfrei erklärt, ansonsten gab es Achtung untereinander. Und wenn es mal nicht so klappte, dann war ebent mal Krieg ein paar Monate, wie mit der BAC.
     
    †Mystic_Pirate† und Mia´s-Phantom gefällt dies.
  13. :D:D:D:Dnatürlich:D:D:D:D
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  14. Skull-Dragon

    Skull-Dragon Junior Experte

    Hallo, ich habe jetzt nun nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde und ich möchte auch keine Stellungsnahme hier abgeben. Nur so viel habe ich mitbekommen, das sich hier ausgelassen wird über Veränderungen im Spiel und den Paymentbereich.

    Hier möchte ich jetzt mal kund tun, was mich seit Jahren stört und mich immer wieder dazu bringt, pausen ein zu legen.

    Verändereungen gehören zu jedem Spiel, sonst würde das Spiel langweilig werden. Ich habe auch kein Problem damit, das die meisten Neuerungen erst im Paymentbereich erscheinen. Aber was mich richtig ankotzt ist, das seit Jahren nichts gegen die Programmspieler unternommen wurde, die sich während sie arbeiten waren oder sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen haben durch Programme Ingamewährungen erspielt haben und sich so schon vorteile gegenüber den ehrlichen Spielern erziehlt haben und selbst im Kampf nicht ehrlich spielen können, wenn einer zu stark ist wird halt mal ein Kartensprung vollzogen und ein Kriegsprogramm gestartet, da macht das Battelpointranking ja nur noch sinn für diese Spieler, weil du als normaler und eigentlich friedlicher Spieler kaum Chancen hast hoch zu kommen. Und zum Dank, das diese Spieler diese Programme nutzen, werden noch Events und Items für Sie kreiert, damit Sie noch besser bescheissen können. Jetzt kommt nicht mit dem Argument, das ist ja ein Kriegsspiel, das ist mir auch klar, aber hier geht es nicht darum, das man angegriffen wird oder versenkt wird, sondern um die Art und Weise. Es kann nicht sein, das man auf ein Schiff ca. 45k schaden macht, er bei einem Selber nur 20K und als er ein Kartensprung gemacht hat, ich bei Ihm nur noch 900 schaden gemacht habe und er dann plötzlich 80K!! Und das war nur ein Beispiel.

    Desweiteren stört es mich, das die meisten Neuerungen im Game für genau diese Spieler sind und diese Spieler auch die Server beherrschen. Da hat eine kleine Gilde/ Allianz und Einzelspieler keine Chance, entweder Du tanzt nach deren Pfeife oder brauchst nicht mehr Spielen, weil Du dann zu nichts mehr kommst geschweige dann ein Event mitspielen kannst. Genau so verhält es sich auch auf den Raid Maps, die Kontrollieren die und bestimmen, wer da oben mitspielen darf und wer nicht. Dadurch werden die, die die Programme nutzen immer besser und haben Millionen an Perlen an Board obwohl die vielleicht 2 Std. am Tag selber vor dem Rechner sitzen und der "kleine" ehrliche Spieler muss entweder verzichten dort etwas zu erspielen oder muss es sich für reale Währung kaufen.

    Desweiteren werden durch viele Erneuerungen, die Möglichkeit als kleiner und nicht Banker sich etwas zu erspielen erschwert oder ganz genommen. Beispiel Kristalle, es ist klar, das das den Programmspielern am A.... vorbei geht, weil sie sich ja genug erspielen lassen haben, aber die jenigen, die nicht das Geld haben, sich etwas zu kaufen, bleiben hier auf der Strecke. Genau so sieht es jetzt aus mit den Schiffsjungen, da hat mann Monate, wenn nicht sogar Jahre sich die Perlen für die Kugelrampe und die Schiffsjungen zusammen gespielt damit man einigermaßen oben auf den Karten mitschießen kann und dann werden die Schiffsjungen einfach nicht mehr wie üblich angeboten, sondern nur noch im Payment oder bei events zu Konditionen, die sich meistens nur ein Programmfahrer oder einer der 20 Std am Tag spielen kann, leisten kann.

    Ich könnte, glaube ich, ein ganzes Buch darüber schreiben. Ich weiß auch, das das nichts ändern wird. Aber ich habe es zumindest mal gesagt, und ich weiß, das einige Spieler auch so denken.

    Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Macht die Raidkarten zu PVE karten, so das auch kleine dort etwas erreichen können, auf den normalen Karten gibt es genug PVP bereiche, wo man sich bekämpfen kann.

    Versucht mal intensiv gegen die Botter vor zu gehen, und als Bestrafung nicht die Acc. sperren, sondern 90% von dem was Sie nicht mit realem Geld bekommen haben, wieder vom Schiff ziehen.

    Events machen, die Levelabhängig sind und mann nur in seinem Levelbereich schaden machen kann!

    Eventuell vor einer Änderungsplanung die Spieler um ihre Meinung fragen.

    So das sollte es erst einmal sein,
    wünsche euch trotzdem noch viel Spaß beim Spielen.
     
  15. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Kannste Deine Finger noch so dermaßen wundtippeln.
    Es interessiert niemanden im Club Bigpoint. Fakt.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
  16. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    Selbst bei so ein Text...gut geschrieben, aber leider alles für die Katz^^
    BP macht nix für Dich, den Spieler...sorry.
    Das Beste wäre...BP setzt das Spiel auf das Jahr 2009 zurück....besser wäre 2007^^.
     
    aja01 gefällt dies.
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    tja genau so isses..und nicht einige denken so-eher 60%..der rest botet mit...oder vieleicht sind es auch nur noch 30% ehrliche spieler..*geschätzt....
    von den botern fühlen sich mitlerweile einige *gezwungen mitzuboten um bei der preispolitik überhauptnoch bissl spass zu haben..
    der rest hat schon immer beschissen...
    für mich ist das kein argument-weil das spiel zerstöhrt wird dadurch.auch das BP nix tut ist methode und gewollt,aber auch das ist kein argument mitzuboten.
    als ehrliche haut kann man eigendlich nur untergehn,oder sich was anderes suchen..iss leider so...
    da BP nun auch noch bonusmaps bots >verkaufen< möchte,und damit in die selbe kerbe haut...nunja...
    als konsument kann man nur eines tun-keinen cent mehr banken...mehr leider nicht.o_O
     
    aja01 gefällt dies.
  18. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    da BP nun auch noch bonusmaps bots >verkaufen< möchte,und damit in die selbe kerbe haut...nunja...
    als konsument kann man nur eines tun-keinen cent mehr banken...mehr leider nicht.o_O wo steht das denn das ist doch nicht war oder
     
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

  20. $кµℓℓ

    $кµℓℓ Laufenlerner

    Ihr wollt uns dazu bewegen Geld in euer Spiel zu pumpen, ohne dafür die nötigen Gegenleistungen zu bringen! In einem Spiel in dem so offensichtlich betrogen wird, in dem ein und dieselben Schiffe über Wochen tagtäglich Bot fahren, Gilden ihre Inseln durch massives Botfahren finanzieren, Rankings seit Jahren von Botfahrern gewonnen werden....!!! Spieler, die sich durch Bot fahren Items erschleichen, diese dann gegen ehrliche Spieler einsetzen und sich so erneut Vorteile verschaffen.......usw, usw, usw!!!
    Dazu kommt, dass kaum ein Event pünktlich beginnt und wenn dann kommen zig Neustarts, weil nichts richtig funktioniert.

    Dafür sollen wir immer mehr Geld ausgeben?

    Ihr solltet erst die Qualität eures Produktes wesentlich erhöhen, in dem ihr die jahrelang bekannten und immer wiederkehrenden oder dauerhaft bestehenden Fehler behebt, bevor ihr mehr Geld verlangt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
    †»Đutchʍα竆[v°a] und aja01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.