Kritik - Neugestaltung der Weltkarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 1 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Probleme werden damit zunächst einmal gar keine gelöst.
    Es werden nur noch mehr Spieler, noch schneller aufhören.

    Unten abschneiden, oben angeheftet, u. als Karten 31-40 verkauft.
    Dem mittleren Kartenbereich, (die Wüste Gobi), fehlt es an Attraktivität.

    Und Attraktivität bedeutet in erster Linie Kronen Erhalt. (Nicht verwechseln mit dem Erhalt von Commonwealth Offizieren).

    Karten Level-Up, u. Kronen Erhalt, weisen keine kontinuierliche progressive Steigerung auf.

    Was die weiten Entfernungen zum sicheren Hafen angeht, mach ich einfach mal einen ganz simplen Vorschlag, gedacht als konstruktive Kritik:

    [​IMG]

    Als Beispiel:
    Wer kein Level 27 ist, erhält im Popup Fenster auch kein 27/2 (SH) zum klicken.

    Von jeder Karte, von jedem Kartenrand, kann zu einem sicheren Hafen teleportiert werden - schneller geht's nicht.

    Ich kann nur davor warnen, das Update so umzusetzen wie beschrieben!
     
  2. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Die Frage ist, muss es überhaupt mehrere oder so viele sichere Häfen geben.
    Man könnte es ähnlich der BM's gestalten. Man hat unten im Menü den sicheren Hafen und kann von überall springen.
    Beim verlassen kann man sich dann die Karten aussuchen, die man je nach Level erreichen kann.
    Okay das würde den Teleporter entwerten, aber die "Großen" haben davon eh genug und für kleine Spieler wäre es mal ne nette Entlastung. Zumal der Teleporter ja auch schon als Zahlungsmittel im SM verkommen sind.
     
  3. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Was mich interessiert ist wie wirkt es sich auf den Spiel verlauf aus klar Neuerungen sind immer gut aber wir hatten bei den meissten großen Update´s einen faden Beigeschmack und das ist die Kronenwährung...Die Reduktion der der Karten zeigt mir nur mehr auf das wir mehr Zeit in SF verbringen müssen um genauso viel Währung aufbringen zu können wie schon jetz...Es ist ehrlich gesagt und nach ein paar Überlegungen kein Update sondern ein Downgrade in meinen Augen, klar kann es doch auch funktionieren. Dennoch sehe ich mit etwas Besorgnis dieses Update auf uns zu kommen.
     
    LilaPirat gefällt dies.
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Würde ich auf jeden Fall begrüßen - ganz pauschal:
    Alles was Zeit spart finde ich grundsätzlich:Super!

    So simpel, u. zugleich einfach, wie die Idee jetzt ist-->ins BM Popup-Fenster.
    So ergeben sich daraus 2 Nachteile:
    1. Zu viele Gamer in einem sicheren Hafen-->kann dann schon ziemlich "laggen".
    (MS1 3800 Aktive, MS2 2800 Aktive, MS6 2300 Aktive, MS7 (RUS) 2000 Aktive, Mega-America 5100 Aktive)
    2. Wenn nur noch ein SH vorhanden, u. dann die "Arztmaske" am Questgeber-->gggrrrr:mad:
     
    LilaPirat gefällt dies.
  5. Brandy-Cook

    Brandy-Cook Foren-Grünschnabel

    Guten Abend,
    Ich habe mir zu einigen Dingen auch mal Gedanken gemacht und vielleicht ein paar Ideen.

    27282930EKEK
    212223242536
    1718SHSH1920
    1314SHSH1516
    789101112
    123456

    Die Erklärung zu der obigen Karte:
    • SH ist der Sichere Hafen, dieser ist einfach mal Zentral eingetragen. Diesen kann man von allen anliegenden Karten ohne Countdown betreten. Von allen anderen Karten würde ich diesen ebenfalls zugänglich machen, wie oben schon erwähnt (über BM Menü) jedoch mit einem 10 Sekunden Countdown. Den Sicheren Hafen würde ich nun so ähnlich gestalten wie den bisherigen, jedoch die größe der anderen Karten anpassen. Verschiedene Quests sollten hier angeboten sein, nicht nur die Täglichen Quest für Beispielsweise Kronen. Auch tägliche oder Wöchentliche Quests könnten hier angeboten werden, ähnlich der Questreihe auf 1/4 mit den 5 Voodookanonen. Dies bietet die Möglichkeit auch für schlecht verdienende Spieler an Kanonen zu kommen.
    • EK sind Eventkarten. Hier kann man ebenfalls mit jedem Level drauf springen. Jedoch mit Zeitlicher Begrenzung pro Tag. Dies bietet die Möglichkeit, Spielern einen Rückzugsort zu geben, sich Perlen zu ergattern (die Art und Weise kann man sich ja überlegen) und für eine gewisse anzahl an Stunden pro Tag hier im PVE Bereich zu spielen. Zeitlich begrenzt soll das werden, damit auch die PVP Spieler nicht alleine unter sich sind und alle sich "verdrücken".
    • Die restlichen Karten sollen ausgenommen der 1er Karte, PVP Gebiet bleiben. Jedoch würde ich auch hier ran arbeiten. PvP Belohnungen sollten anders gestalltet werden. Nicht nur "coole" Ränge die anhand von Ingame Placketten dargestellt werden, sondern auch ähnlich wie PirateStorm PvP Kanonen etc. freispielbar sein. Jedoch sollten diese PvP Waffen dann auf gewisse Karten begrenzt sein wie Arenen, Schlachtfeld etc.
    Ob das genau so, oder ähnlich umsetzbar ist, steht natürlich in den Sternen. Die Anzahl der Karten sind jetzt mal proforma und können variieren, ich würde es jedoch begrüßen diese zu reduzieren, da nicht ausreichend Spieler auf den jeweiligen Servern sind.
    Ein weiteres Thema wäre noch andere NPC Belohnungen etc.

    Freue mich auf eure Meinung zu meinem Feedback.

    LG
     
  6. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    1.Neues Popup-Fenster mit den regionalen SH, Tropisch, Eis usw.
    2. Pausieren von negativ Buffs im Hafen, dann ist das Problem gelöst und man kann sich nicht zum abklingen in den Hafen stellen.
    Muss ja nicht alles nur Vorteile haben.

    Wir arbeiten das einfach hier fertig aus, dann muss John das nur noch an die Programmierer weitergeben. :D
     
    Schrupf123 und PROМETHEUS gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Amrifas,
    also im Endeffekt doch wieder mehrere sichere Häfen? Hatte den Beitrag #2 so verstanden, daß du nur einen sicheren Hafen gemeint hast.
    Also ungefähr so per Pop-up Auswahl-Menü?
    [​IMG]

    ,...einfach dann auf den gewünschten, per Levelbereich bereits vorhandenen SH, drauf klicken, Countdown..., und "schwups" man ist da.
    Und wenn man raus will, dann per Weltkarte (so wie der Teleporter), u. das war's - richtig?

    Die Kritik geht auch dahingehend, dass zu Zeiten der Teleportion, es mir kontraproduktiv erscheint, Irgend Etwas, z.B. in diesem Fall, die sichere Häfen zentral halten zu wollen, das Ganze dann überladen u. unübersichtlich aussieht, und im Endeffekt man nur etwas schneller im SH ist als vorher.

    Da finde ich deine Idee wesentlich besser/graziler!
     
    GLück§bringer gefällt dies.
  9. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Prinzipiell meinte ich ursprünglich auch nur einen SH, über die Performance hatte ich mir dabei aber keine Gedanken gemacht, wenn du meinst das würde zu Problemen führen okay, dann halt doch mehrere SH's. Da fehlt mir einfach das Wissen, um das zu beurteilen.
    Das Menü würde ich evtl. doch als Dropdown in die obere Leiste packen, neben die Schiffseinstellungen ein hübsches Türmchen, drauf klicken und Hafen aussuchen. Beim verlassen hatte ich es genauso gemeint, wie du geschrieben hattest.
     
  10. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vorhandenen Karten von 24 auf 5 reduzieren...
    hab ich grad gelesen.
    also die unteren karten auf 5 ?? verkleinern?

    da fahrn aber viele rum,die nicht permanent angeschossen werden wollen..


    mir fehlen da nurnoch die worte...:oops::oops::oops:
     
  11. CanelloniToni

    CanelloniToni Laufenlerner

    Wird es weniger Karten geben oder nur weniger Designs? An weniger Karten wären ja auch die PP geknüpft. Dann wäre man bescheuert jetzt PP zu machen. Schätze mal, das so 10 PPs und Level wegfallen, wenn es weniger Karten gibt, oder?
    Danach werden wohl auch die Raidkarten neu gemischt. Ab welchem Level man welche Karte spielen kann, könnte sich total ändern. Ich spiel jetzt erst mal nicht mehr. Die Sorgen muss man sich natürlich nicht machen, wenn man über Level 20 ist. Trifft nur die Kleinen und die Anfänger.
     
    LilaPirat gefällt dies.
  12. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Vorher:
    Mehr Karten, viel zu viel los auf einer Karte.
    Mehr Server, viel zu viel los auf einem Server.

    Jetzt:
    Weniger Karten weniger Karten.
    Server zusammenlegung.

    Bald:
    Nach Ausschöpfung der verbleibenden Zahlenden User?

    Gebt euch selbst die Antwort darauf
     
    PROМETHEUS und -old-men- gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Alles richtig, leider sind es nur AN welche betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen. Niemand haftet hier nur mit einem privaten Cent für irgendwelche Entscheidungen.
    Und das ist auch der Grund warum der Markt, der Gamer, nicht verstanden u. gehört wird. Obwohl das Forum voll ist mit sehr guten Ideen.
    Coming soon:
    neuer None-Flash-Player Bata Client zum Download.

    Neuer Client ist eine übergreifende Direktive, eine Anweisung von "oben" so zu sagen, welche natürlich gehört u. befolgt werden muss-->für alle BP-Games.
    Ob die Framework-Bots nach wie vor Zugriff auf den Client haben werden, bleibt abzuwarten.

    Ob nun dieser Client, oder Jener, ist für das Gameplay zunächst einmal unerheblich. Der Inhalt muss passen.
    Die Marktanteile in Nordamerika, u. Russland sind wahrscheinlich die Schwächsten überhaupt. In Asien spielt SF überhaupt keine Rolle.

    In 6 Monaten ging die aktive Gamerzahl um rund 12% zurück. Nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Umsatz, aber von gleichbleibenden Zahlen gehe ich nicht aus.

    Das halbfertige überhastete Item-Update spiegelt meiner Meinung nach die Nervosität.
    Werden die Karten zusammengepresst bedeutet das einen weiteren negativen Schub.
    • weniger Glitzies
    • weniger Truhen
    • weniger Event Wracks
    • weniger (Event-)NPC's
    • mehr Bots
    • mehr PvP
    pro Gamer.

    Wegfall einiger Gildeninseln.

    Im Schnitt haben die MS rund 2000-3500 aktive Gamer. Mega-Amerika mit rund 5000 Aktiven, wird die Rationalisierung/Komprimierung am Härtesten treffen.

    2008-2012 war auf jeder Ländermap mehr los als heute auf einem MS.

    JohnRackham hat Aloyse ersetzt, das ist meiner Meinung nach, noch viel zu wenig gewesen.
     
    *DeLetEd* und -Stefanius- gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du unterschlägst dabei aber kleinasien, was auch in anderen servern spielt (int- und länderserver)
     
  15. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Sollte dem danach immer noch so sein dann hat Seafight wirklich 0 verstanden.
    Vor etlichen Jahren wurde die Vorschläge eines Client zum Download angebracht.
    Damals hieß es Seafight ist ein Browsergame , das sich damit nun ja auch endlich mal geändert hätte.

    Gruß
     
  16. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Gegen weniger Glitzis habe ich nichts einzuwenden,Botbelastung ist sowieso nicht so groß auf den Einzelkarten,eher auf den raidmaps
    Mehr PvP ist endlich mal das was mich interessiert der MS6 Kuschelserver besteht ja hauptsächlich aus Eventspielern,die man außerhalb von Events nimmer sieht.Desweiteren glaube ich das Big Point die Karteninhalte anpassen wird,also darüber mach ich mir keine Sorgen

    Hier wird sich über vieles beschwert oder viel zuviel befürchtet,ich erinnere mal jeden an die "Angeblichen massiven Server- und Performanceprobleme "wovon jeder bei der Serverzusammenlegung gesprochen hat weshalb die Serverzusammenlegung umstrukturiert wurde anstelle De1- DE4 (was meiner Meinung nach vernünftig gewesen wäre) Wurde stadtdessen DE1+DE2 und NL zusammengelegt und DE3,DE4 und England 1..... Was meiner Meinung nach reinster Müll ist ,da es immernoch keinen vernünftigen Global zur Kommunikation aller gibt. Das haben wir leider wegen der ganzen Panikhasen hier im Forum zu verdanken haben. Und was ist passiert ,gar nichts es lief!!!
    Das hätte es auch wenn nur DE1-DE4 zusammengelegt worden wären
    Hier wurde sich nach den Spielern gerichtet,was aber meiner Meinung nach zu einem sch. Ergebnis geführt hat

    Also hört auf hier euch über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen und wartet erstmal ab was ihr dann auf Karte seht,dann kann man sich immernoch beschweren

    Und denkt dran es ist NUR ein SPIEL
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  17. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Nachdem ich gesehen habe, dass die Karten neu angeordnet werden, á 4 Regionen zu je 20 Karten, glaub ich nicht das es weniger wird, sondern eher mehr. Potentiell. Aber wahrscheinlich wird man bei Gelegenheit das ganze Balancing noch mal prüfen und zum Schluß kommen, dass zu viele Geschenke auf der Karte dem Umsatz nicht gut tun.
    Habe aber gerade in den Ankündigungen gelesen, das man das Spiel auf einen Client umstellen will. Damit ist das Spiel für mich gestorben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.