Kritik Preise/Ware

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -THEblackDEAD2050- gestartet, 7 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Hallo,

    Hier mal ein Bsp:

    Ich kaufe mir für den Pc ein Spiel ( sagen wir mal Bf4) , sagen wir ich gebe dafür 80€ aus ( Durchschnittsapreis der meisten Spiele heute)
    Kauf mir noch 6 Dlcs dazu für 200€
    Dann kann ich damit unbegrenzt spaß haben im Multiplayer, habe eine Kampange und brauch wenn ich so mal ne stunde am Tag spiele , ca nen halbes Jahr um das der Account alles hat und ich es gibt keinen Unterschied außer das ich besser oder schlechter Spiele!

    So kommen wir zu Sf

    -Ausbau Zeit des Schiffes ca 2 Jahre!
    -Geld aufwand 3000€ + (um Gut mitspielen zu können)
    -Spiel inhalt ist eher langweilig(Bezogen auf Quest , spannung usw)


    fazit : was fehlt ist das der Schwerpunkt darin liegt das Schiff auf Jahre auszubauen.

    -Er sollte aber auf dem Spiel Inhalt liegen!

    -Profit zählt dazu aber es sollte gerechtfertigt sein.

    -einfach outtodate



    Es sind mehr oder weniger ein Teil der Gründe warum viele Aufhören und warum das Spiel den Bach runtergeht. Nicht umsonst wurde es Verkauft!
    Verkauft es an jemand der Ahnung hat und nicht an iwen der von sowas garkeinen Plan hat
     
    blum96 und CrusaderX gefällt dies.
  2. blum96

    blum96 Laufenlerner

    Ich mag grinding-games, also mir gefällt es mein Schiff lange aufbauen zu müssen und dass dann evtl. immer neue Sachen kommen die ich upgraden oder dazukaufen kann(mit Spielwährung dazukaufen!). Aber ja die Preise sind lächerlich.

    Ich finde man sollte Seafight anders aufbauen mit einem monatlichen Abo so wie das Premium das es gibt. Nur das Premium vielleicht teurer ist, und nur über Payment erhältlich ist(nicht in Kisten).
    Premium gibt dann extrem viele Vorteile, mehr Perlen bei Events, generell schnelleres Einkommen von Perlen/Kronen/..., Zugang zu einem speziellen Shop wo man alle Artikel(Devastator Kanonen, Schicksalshammer,...) mit Perlen/Kronen oder was auch immer kaufen kann.
    So gibt es also ein Abo von einem gewissen Betrag im Monat und man muss sich sonst nichts mehr dazukaufen. Man kann ein Top-Schiff haben wenn man häufig spielt. Ich spiele WoW nicht, aber die machen das ja auch so. Monatliches Abo um überhaupt spielen zu können. Seafight könnte man auch so machen. Momentan ist Seafight ja auch so, es ist free 2 play, aber nur mit Payment möglich bei den Top spielern mitzuhalten. Also Abo einführen damit die Betreiber genug Geld bekommen.
    Dann können die ja Add-Ons rausschmeißen wie Neue gebiete. (level 20-30 kam ja auch so raus, neue Items, neue Sachen, neue Maps, eventuell neue Raids die interessanter sind). Diese muss man sich dann extra dazukaufen um diese Nutzen zu können und die Vorteile davon zu haben. Die Add-Ons sollten dann halt große Sachen sein die uns Spieler für eine Weile beschäftigen und nicht so kleine Sachen wie "Hier bekommst du 20 Kanonen für 50 Euro, bei denen wir die Werte bisschen erhöht haben und ein Artist hat sogar ein neues Bild für die gemacht". So wie die Add-Ons von Wow(ich hab kein plan von Wow, ich hör das nur von kollegen).

    Ich studiere Game Development und was wir da lernen ist sozusagen genau das Gegenteil von dem was Seafight macht. Meiner Meinung nach und nach dem was ich lerne, sollte man hier echt dringend mal das Payment ändern und in eine Richtung gehen. Das muss nicht unbedingt weniger Geld bedeuten für den Betreiber. Man kann ja spezielle Schiffsdesigns rausbringen, die nur das Design ändern und die man dann nur mit Geld kaufen kann, funktioniert zum Beispiel in Mobas wie in League of Legends super, Leute kaufen sich Skins! Gibt sicher weitere Sachen die man verkaufen kann, die cool aussehen aber nicht nötig sind um gut zu sein in dem Spiel. Seafight hat sicher schlaue Leute die sich da was ausdenken könnten.
    Generell, meiner Meinung nach sollte man, wenn man 10-15 Euro im Monat zahlt in der Lage sein, mit den Top spielern mithalten zu können. Vielleicht hat man dann irgend ein hässliches altes Schiff, aber im 1vs1 sollte es nicht darum gehen, wer das meiste Geld hat. Ich spiele regelmäßig Seafight, meist so zur Weihnachtszeit für 1-2 Monate, und hör dann wieder auf zu spielen weils mir irgendwann wieder zu blöd wird. Ich hoffe man kann am Marketing hier was ändern, würd mich freuen :)

    Das hier ist nur meine Meinung wie ich das Spiel verändern würde, ich würde 25 Euro auch monatlich zahlen.
    Ich weiß leider keine Zahlen über seafight, wieviel Leute es spielen etc. Aufjedenfall würde das auch das Problem mit den Bottern etwas lösen denke ich. Was bringt botten wenn man mit regelmäßigem Spielen auch alles erreichen kann, und somit sollte man den Spielfokus wieder mehr auf Skill setzen oder evtl. Taktik. Neue Add-Ons heißen, dass Botter erst mal wieder neue Bots schreiben müssen.

    Mich nervt halt am meisten das Payment, ich will mich vorm PC sitzen und gemütlich spielen und evtl. im TS mit leuten reden. Dann dauernd meldungen zu bekommen von 15 euro für das coole Item und nur 50 euro für diese coolen Items die man nur im Payment bekommen kann ruiniert mein Spielerlebnis und lässt mich jedesmal kurz wieder darüber nachdenken ob ich nicht doch aufhören möchte. Ich würd lieber monatlich was zahlen, oder einmalig 80 wie du gesagt hast bei battlefield und mich dann nicht mehr ums payment kümmern.

    Was ich da vorgeschlagen hab wird so sicher nicht umgesetzt. Würde irgendwie das ganze Payment verändern und Spieler die schon sehr viel ausgegeben haben würden da irgendwie verarscht werden, müssten dann irgendwie Bonis bekommen diese Spieler. Vielleicht steht in dem fetten Text ja doch was drinnen das sinnvoll ist und evtl. weiterhilft.
    Zumindest sollte man mal das Payment wieder bisschen umändern. gibt viele Angebote die doch niemand mehr kauft. 1 Euro für 7 000 EMuni?
     
    **Diddykong** gefällt dies.
  3. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Dein Beitrag hierzu Bringt alles Ausführlich nochmal auf den Punkt. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.