Kritik schiffsjungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von firescore gestartet, 26 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firescore

    firescore Foren-Graf

    hallo wie ist das aus der ankündigung zu verstehen ?? .... werden die werte die pulver affen bekommen oder die schiffsjungen ?? ... welche grp hat welche werte .??? verlieren wir den nachladezeit bonus??
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Die Schiffsjungen sind jetzt von den Pulveraffen unabhängig, sprich, dass beide genutzt werden können. Die Pulveraffen behalten den Bonus von -20% Nachladezeit.
    Die Schiffsjungen verlieren ihren -40% Nachladezeit-Bonus und erhält andere Werte.


    Grüße

    Piti
     
  3. firescore

    firescore Foren-Graf

    na klasse also nichts mehr mit 1.93 sec nachladezeit -.- warum nicht anders herum ?? -40% ist nunmal besser als -20% die einen gibt es für gold die anderen im payment ... und dann soll man perlen/kronen dafür bezahlen das man die bonusse bekommt oder kann man die dann auch mit gold kaufen ??
     
  4. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Schlechter Witz, oder?

    Die Nachladezeit an sich war im Nachteil aller, die sie nicht haben. Man konnte diese Kluft nicht einmal mit den besten Kanonen ausgleichen. Nun haben die Schiffsjungen andere Bonis erhalten. Es ist ein Payment-Gut geworden und sind eventuell in Events erhältlich.

    Natürlich gibt es hier ein Nachteil zu anderen, jedoch ist das bei allen Payment-Gütern so. Man kann diesen Nachteil jedoch ausgleichen.


    Grüße

    Piti
     
  5. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    lol..ab und zu erhältlich.wenn ich das schon lese^^..ich nehm mal an wie jetzt auch ..nur 7 Tage?..sry,aber das ist ein Witz...
     
  6. firescore

    firescore Foren-Graf

    achja wie ?? ... ich habe im payment für die schnelle nachlade zeit bezahlt und nicht für 25 kanonen plätze die mich nicht interessieren den dafür bräuchte ich erstmal bessere kanonen damit sich das bemerkbar macht sie sind allerding sehr teuer ... es interessiert mich nicht ob ein non payer dadurch einen nachteil hat und 2 sec langsammer ballert als ich dann muss er dafür kronen oder geld ausgeben ... ich falle mit meiner nachlade zeit bestimmt auf 2.8 zurück da bringen mir die lächerlichen 25 kanonen auch nichts jo geringer mehr schaden (den keinen stört bei schlechten kanonen ) heist aber für mich auch das die gegner die mir jetzt schon 100k schaden drücken dann mir nochmal für ihre tollen 25 neuen kanonen plätze mir nochmal mehr schaden rein rauchen ....

    ich habe noch 24 tage lang -40% nachlade zeit und das soll auch so bleiben ich zahle doch nicht für Harpunen nachladezeit sorry auch wen das jetzt hart kling aber so ist es ... die gold sklaven hätte ich noch gesagt ok die können sowas lächerliches haben wie harpunen nachladezeit oder sosnt was aber nicht die elite sklaven ...

    es gibt hier so viele nachteile für non payer oder schwache schiffe aber naja ...

    ich habe teilweise 22/23lvl gems im schiff bekomme trozdem 100k von anderen was nen witz ist ...
     
  7. Kaliber_MUNITION

    Kaliber_MUNITION Laufenlerner

    Ja da hat der Firescore schon recht jeder hat die geholt wegen der Nachladezeit mit Kronen/Geld die müssen die Nachladezeit dann weiter hin lassen und nicht das ganze einfach abwerten. Oder die erst mal nicht mehr anbieten bis die bei allen abgelaufen sind und dann die Änderung einführen.
     
    firescore gefällt dies.
  8. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich gebe Euch da recht, jedoch bewegt Bigpoint sich da in einem Rechtsfreien Raum, denn:

    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung.

    Ihr habt eine Brechtigung auf das laufende Spiel, Änderungen nicht auszuschließen.
    Bigpoint darf ebenso auf sein Recht zurückgreifen, das Spiel nach seinen Vorlieben umzuändern.

    Ob es jetzt das Ändern von Buffs oder Spielelementen ist, spielt hier keine Rolle.



    Grüße

    Piti
     
  9. firescore

    firescore Foren-Graf

    dann habe ich halt auch das recht mein geld zurück zu verlangen ... wen mich das ganzen keine € gekostet hätte wäre es mir auf deutsch gesagt ****** egal ... aber hat es es und somit möchte ich meine bezahlte ware auch nutzen
     
  10. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Frag mich was es da zu jammern gibt? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde schon vor Monaten angekündigt, dass sobald die neuen Talente draussen sind, die Schiffsjungen abgeschafft werden.

    Vor der Talentumstellung hab ich die gleiche Nachladezeit mit Schiffsjungen gehabt, wie jetzt nur mit Pulveraffen. Also kein Nachladezeitverlusst.

    Wer jetzt meckert der hätte auch Grund zu meckern das diverse Paymentkanonen oder Items billiger sind wie damals zu deren Einführung. Willst dann auch dein zuviel gezahltes Geld wieder zurück?
     
  11. firescore

    firescore Foren-Graf

    nein wert verlust ist immer und überall ... aber gerade frisch gekaufte sachen wertlos machen finde ich nunmal nicht richtig ... und ja du sagst es es wurde gesagt das sie raus genommen werden sollten ...und wie man sehen kann ist das nicht der fall sie bleiben ... nur habe ich mir nicht ü20 tage gekauf um dann 15 tage lang so nen mist zu haben sorry aber ich habe für -40% nachladezeit bezahlt und nicht für 25 kanonen und nachladezeit der harpunen usw. dafür habe ich nicht bezahlt!!
     
  12. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Na da würde ich mit den neuen Werten mich nicht so negativ auslassen wenn nicht nachgerechnet wird.

    Meiner Meinung nach müsste es mit dem richtigen Kannonentyp so sein, das du mit den neuen Werten sogar auf die Distanz mehr Schaden machst. Als 2. Punkte versuchen Sie damit die Erstschußreichweite wieder zu beleben. Als 3. Punkt war es lange genug angekündigt das die Schiffsjungen nach den neuen Talente Update verschwinden sollen. Das Update ist nun fast 2 Monate her, hättest also genug Zeit gehabt diese Schiffsjungen nicht zu kaufen um jetzt soweit zusein das du keine mehr hast.
    Aber da hat wieder die Gier ich muß Besser und Stärker und etc. sein als andere. ^^

    Finde die neuen Werte vom Gefühl her garnicht so schlimm.
    Aber das kann erst genau gesagt werden wenn der Prometheus so nett war das mal nachgerechnet.
    Habe leider kein Seafigth - Abitur und auch nicht mehr die LUST und ZEIT das zu Testen.
     
  13. firescore

    firescore Foren-Graf


    nochmal zu deinem verständniss ... ich habe jetzt eine nachlade zeit von 1.93 sec. ich habe aktuell 355 kanonen aber nur mit offizier lvl2 ..

    ich habe ganze ca.80 schicksaals kanonen ich bin keiner der gerne pvp macht da ich einfach keine stärke habe ... ich habe beim letzten event meine kastelle fertig bekommen also komm mir bitte nicht mit dem spruch ich müsse besser sein als andere ... nur wen ich schneller baller schaffe ich:
    bms schneller
    quest schneller
    und mache auf die menger der schüsse mehr schaden an einem event npc als jemand ohne die -40% ...

    ich habe bei talente nichtmal reichweite geskillt weil mich pvp nicht juckt ... wen ich mein schiff auf den neuen server transferieren könnte würde ich das sofort machen ist aber leider nicht möglich

    fakt ist 25 kanonen gleichen auf 10 schuss hochgerechnet nicht 1 sec nachlade zeit unterschied aus ... und das stört mich halt das ich für die nachlade zeit bezahlt habe und es jetzt geändert wird ... dann darf man keine mehr anbieten damit die leute keiner mehr haben dann kann man das ändern und es interessiert keinen
     
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    firescore,
    Grundsätzlich hat ☠Virginia☠ Recht.
    alt: -40% alte Schiffsjungen
    neu: -20,7% Super-Salve (neues Talent) - 20% Pulveraffen = - 40,7%

    Das Problem dieser alten Mechanik ist wie folgt:
    https://board-de.seafight.com/threads/fragen-an-den-producer.80196/page-18
    Beitrag 360
    https://board-de.seafight.com/threads/fragen-an-den-producer.80196/page-19
    Beitrag 361

    Würde nun die alte Mechanik so bleiben, kann man sich ohne Schiffsjungen getrost ausloggen!
    Mir sind die "Jungs" ausgegangen, u. obwohl mein Kutter voll gestopft ist mit Payment-Kram (weit über 400 Kanonen, usw.) hatte ich auf Karte absolut 0,0 Chance.
    Es haben Hunderte (ohne Schiffsjungen) ausgeloggt! Und diese Dis-Balance kann nicht das Ziel sein.

    Keine Ahnung ob Du Beiträge 360 + 361 verstehst.

    Dann lass es mich bildlich erklären:
    Hat man Schiffsjungen (alte Mechanik), ist es Formel-technisch so, als wenn du mit Thors-Hammer auf das Schild von Captain-America haust - ich denke, jetzt sollte es klar sein!;)

    Allerdings kosten die Schiffsjungen nun Kronen oder Geld, u. sind auch nicht permanent verfügbar.
    Aus diesem Grund, folgende Überlegung bzgl. des Mehrwertes (Kompromiss):
    https://board-de.seafight.com/threads/kritik-neue-schiffsjungen.82342/
     
  15. firescore

    firescore Foren-Graf


    ich danke dir es beschreibt doch warum ich mich aufrege ... die guten jungs die geld gekostet haben verlieren für mich jedlichen nutzen den sie haben keine nachladezeit mehr ... das leute ohne die super sklaven mega den nachteil haben ist mir klar jedoch sollte man wie du es so schön beschrieben hast den jungs 5% oder 10% eingestehen damit man wie es halt in diesem spiel schon immer war und 100% auch bleibt einen kleinen vorteil hat wen man sie kauft im payment oder für kronen oder sonst was ... du kannst dich halt besser ausdrücken und legst die sachen schön dar so das sie bigpoint vll auch versteht ... was sie aus deinen vorschlägen machen naja das wissen alle im forum leider *hust* sag nur lags *hust* ....

    ich habe momentan schicksaal/fire/voodoo kanonen gemischt und komme auf 1.93 sec ... naja habe auch keine besseren 50/55/60/ sind unnötig da sie den elite bonus nicht bringen ....

    aber danke für deine tollen beitrag
     
  16. Black-Pearl-7

    Black-Pearl-7 Forenanwärter

    Thats life Thats Seafight^^ Hahaha mit den spielern kann man es halt machen stört ja keinen wirklich nur im forum rum meckern ändert so gut wie gar nichts
     
  17. Ich finde, das es einen kleiner schritt in die richtige richtung ist.
    die ladezeit soll sich auf keinen fall verlängern sondern verkleinern.
    #machinegun ahoi! das ziel nicht aus den augen lassen (MK-38-25-mm für den anfang... dan kommen die Torpedos mit zieverfolgung und raketen abwehr system...alles zur seiner zeit)
     
  18. CaptainAnzi

    CaptainAnzi Laufenlerner

    Ich finde es ehrlichgesagt sehr gut gelöst von BP.

    Einerseits ist es mid der Nachladezeit fair für alle, da jeder die Möglichkeit hat die gleiche Zeit zu erreichen. Und nicht manche völlig aus dem Rennen genommen werden nur weil Sie keinen Zugriff auf Schiffsjungen haben und andere wiederrum jedes Paymentpaket erwerben nur um sich das Schiff voll damit zu machen.
    Dennoch werden die Schiffsjungen nicht völlig entwertet und die Spieler die sie immer wieder erworben haben nicht um ihre Kronen/Perlen/Echtgeld beschissen. Wenn man es im Vergleich zum Sellsword auf dem Schwarzmarkt für 2,5k Kronen sieht und der 40 Kanonenplätze brachte waren die 1k Kronen für 25 Plätze vom Preis auch passend.

    Sicher kann ich auch den Unmut machner verstehen, die sich die Schiffsjungen wegen der Nachladezeit gekauft haben aber diese Leute müssen aus einsehen, dass es äußerst unfair den anderen gegenüber war und somit zumindest halbwegsfaire Bedingungen gibt.

    Des Weiteren wollte ich auch noch erwähnen, dass die Eingangsfrage beantwortet wurde und der Rest eigentlich Teil für die Lob und Kritik Abteilung ist. :rolleyes:

    BG
     
  19. firescore

    firescore Foren-Graf

    ahhh ein schlauberger ...
    1. ich wusste nicht das du das thema erstellt hast und für dich fremde abteile zu machen kannst
    2.klar ist es schön wen es gleichbleibener für alle ist ... aber ganz erlich wer jetzt die nachlade zeit von -40% hat soll sich fragen warum ... man konnte sich die jungs kaufen zuletzt schwarzmarkt ... davor payment ... also wer das angebot nicht wahr nimmt ist selber schuld so sehe ich das

    1000k muss mann auch erstmal erspielen ... da es aktuell nur npcs gibt und keine bms oder sonst was die kronen geben

    also schwer zu erspielen ... da mann bis zu einem gewissen lvl kronen braucht für das lvl up ...

    kleine spieler lvl 1-glaube 11 bekommen garkeine kronen also können sie in so einem vorteil schonmal nicht kommen was ich nicht fair finde ... deshalb ja vorschlag mit kronen bms ....
    da ich finde die kronen lassen sich nur schwer erspielen
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  20. Deraeser

    Deraeser Laufenlerner

    Ich bin absolut firescore seiner Meinung!
    ------------------------------------------------------------------------------------
    • Harpunennachladezeit: -1,5 Sekunden
    • Waffenplätze: +25 Waffenplätze
    • Kanonenreichweite: +3 Felder
    • Reparaturwert: +1000 HP pro Tick
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Die neuen Werte bringen mich kein Stück voran :( was soll ich mit Nachlade Zeit für Harpunen? oder mit 25 Waffenplätzen? Der Damage den ich mit 25 Kanonen mehr mache ist ein Witz gegen die Nachlade Zeit von den Kanonen mit Schiffsjungen (40%).

    Ich habe mir die Jungs gekauft wegen der Nachlade Zeit und nicht um mehr Kanonenplätze zu haben. Die neuen Jungs könnt ihr getrost behalten.
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Die Schiffsjungen im Moment kann man so gut wie dauerhaft haben ( Freiheit Event) (Payment) usw. Und von Leuten die über 400 Payment Kanonen an Board haben. Sollte man erwarten können das diese Spieler sich bei jeder Gelegenheit die Jungs kaufen.

    Wieso auch etwas verändern? Wenn überhaupt hätte man es wie früher machen sollen. Es sollte Gold Sklaven und E Sklaven (Jungs) im Reiter Tarverne unter Piraten zu kaufen geben und fertig. Sagen wir 25000 Perlen für 1 Tag Schiffsjungen und wir müssen nichts ändern. Selbst für den Payment Bereich wären sie dann noch lukrativ! ( in Paketen ).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.