KRITIK - Seafight Pokal Rangliste

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 21 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Spieler in Ranglisten:
    BRD: 4324 Spieler
    BRA: 1929 Spieler
    Spanien: 979 Spieler
    FRA: 950 Spieler

    und nun,
    Japan: 81 Spieler
    Panama: 64 Spieler
    Marokko: 60 Spieler
    Südkorea: 54 Spieler

    Und das soll gerecht sein?

    Und jetzt die "gerechten u. fairen" Belohnungen:
    [​IMG]

    Und wer die Flagge des Ranglisten ERSTEN (nicht automatisch Weltmeister)! gewählt hat, bekommt so ein nichtsnutziges Icon:
    [​IMG]

    Das ist echt ein Witz!

    Fair - in dem Sinne, da die Bots ohnehin kräftig Event-NPC's schießen, wäre eine Rangliste nach Punkten - ohne Flaggen!

    Da sich dass nun aber für das lfd. WM-Event nicht mehr ändern lässt, konstruktive Kritik wie folgt:

    Gewinne - WM Plätze per Flagge:

    1. Platz (Weltmeister): Design mit 2 x 23er Steinen, u. 2 x 22er Steinen + div. Kanonen.
    2. Platz (Vize-Weltmeister): Design mit 1 x 23er Stein, u. 3 x 22er Steinen + div. Kanonen.
    3. Platz: Design mit 4 x 22er Steinen + div. Kanonen.
    4. Platz: div. Kanonen.
    5-8. Plätze: div. BM's.

    Das wären Gewinne, welche einer WM würdig wären.
    Und auch "Kleine" hätten eine Chance, auf fette Gewinne!

    Das mit der Rangliste per Flagge ist einfach nur schlecht! SÜDKOREA, 54 Spieler - das weiß man doch vorher.
    JohnRackham hat 20 Jahre Fussball gespielt - wie kann so "Etwas" live gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2018
    Maleficent, bommsel, bosborus und 10 anderen gefällt dies.
  2. †☠乂♏ö®K€$乂☠†

    †☠乂♏ö®K€$乂☠† Foren-Grünschnabel

    Dem kann ich Volkommen zustimmen !!
     
  3. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Du regst dich darüber auf das bei DE soviele Spieler drin sind und in Japan z.b nicht.

    Es war jedem frei zu wählen für welche nation er spielen möchte.
    Wenn halt die meisten in DE rein gehen dann is das deren problem.
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mal ernsthaft-gibt es hier was gerechtes?
    lohnt sich doch eh nicht sich aufzuregen-das mit den botranglisten hab ich erst wieder bei producer treat angesprochen-reaktion-null..
    kann auch nicht nur sein,das es nicht intressiert-logisch ist eigendlich nur,das es nichtnur gewollt sondern extra so gedacht ist,das boter mehr absahnen..das ist so gewollt..warum auch immer..
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Habe jedem meiner Schiffe eine andere Flagge verpasst. :D

    Abwarten wie sich die Dinge entwicklen ist wohl eine Tugend und hilft mir seit Jahren hier, dass ich selten eine Entscheidung bereuen muss.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wieso aufregen? Das ist konstruktive Kritik.
    Eine WM sollte etwas Besonders sein - außer dass hier die Botter, und ein einzelner Spieler über alle Maßen belohnt werden, ist das Event Nichts besonders - schnöde bekannte Hausmannskost bis auf das Tip-System.

    Das Tip-System ist gar nicht so schlecht. Und an der Stelle hätte man die Sache "noch" interessanter, großzügiger, und auch gerechter machen können.

    Die WM Platzierungen sind nicht nur in der realen Welt interessant. In dem Kontext hätte ich auch in der Gamer-Welt (Event-Mechanik, dem Loot-System) mehr erwartet.

    Wer weiß - das wird vermutlich die letzte SF-WM gewesen sein. Das ist einfach sehr schade. Eine WM hat normalerweise, auf ein Onlinegame bezogen, ein hohes Innovations-Potenzial - bis hin zur Gewinnung von neuen Spielern.

    Das Loot-System, ist, u. bleibt einfach schlecht und unfair.

    Schon jetzt nehmen Spieler an dem WM-Event, (bis auf das Tip-Spiel), nicht mehr Teil.
    Bei + 3.000 Punkten, bis zum 15.07.2018, sollte Jeder einen Hauptgewinn bekommen.
    Die Bots werden am Ende 30.000 Punkte und mehr einfahren, u. die echte Community schaut mal wieder in die Röhre.

    Und wer auf den Weltmeister tippt, bzw. dessen Flagge hat, hat ebenfalls einen richtigen Gewinn, und kein Icon verdient.

    Super - Südkorea gewählt. Südkorea ausgeschieden -->Halbinsel Design gewonnen (dank Bot Unterstützung). Das ist am Ende alles was an dieser SF WM hängen bleibt:
    Auf die Verlierer gesetzt, und trotzdem gewonnen.

    Spieler aus Brasilien, Türkei, und USA vom Hauptgewinn ausgeschlossen...das hätte man auch besser machen können.

    Und weiter....um wie viele Schiffe kannst Du dich gleichzeitig kümmern?
    Ich verrate Dir was passiert:
    Du erhältst mit Glück ein schickes Weltmeister-Icon - das war's.
     
    Maleficent, bosborus und nb1964-[PA] gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Muß ich Dir Recht geben, habe in der Mechanik nicht mal richtig erkannt wo und wie das WM-Event angelegt ist, und ich bin beileibe kein Neuling. Bei den ellenlangen Event-Ankündigungen sieht ohne hin kaum ein normaler Spieler durch. Ein Event muß kurz und im Wesentlichen beschrieben sein, früher ging das doch auch. Keiner soll sagen, das Spiel ist komplexer geworden, sehe ich als Ausrede an. Selbst die jetzige Mechanik des Spieles schein sehr kompliziert geworden sein. Zu viele Spiele fahren als Einsteiger oder Anfänger mit einer Schaluppe rum und wissen nicht weiter. Habe vor kurzen einen erwischt, trotz das er das Spiel kannte, war er hier völlig überfordert. Nur durch Hilfe über Gruppenchat lief es dann an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
  8. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Ich verstehe euer Problem nicht. Ich habe mir die FAQ durchgelesen und alles verstanden. Sollte man Fragen haben so kann man diese beim Support erfragen. Rausgelesen habe ich , das es 32 Nationen Ranglisten gibt. Also bin ich einfach in Kolumbien rein. Natürlich kämpft man da stark gegen Botter an aber man ist nichts andere gewohnt. Ich hätte mir ne Bannwelle mitten im Event gewünscht. Höchstbestrafung für die die mit getippt haben und am Ende leer ausgehen würden.

    Aber zum Event , 32 Nationen = 32 Ranglisten , das war doch klar raus zu lesen. Oder hab nur ich das verstanden. Wir können doch froh sein das wir so eine Endbelohnung angeboten bekommen da macht das Tippen umso mehr spaß. Das gute daran ist das kleine Spieler genauso wie die großen gleichberechtigt sind. Jeden Tag nur 250 Scherben setzen ist mal was vernünftiges.

    Diese Ausreden , dass manche nicht Tippen können weil es meist ab 0 Uhr -12 Uhr geht is übertrieben. Man kann sich ja kurz einloggen und seine Tipps setzen das mach ich ja auch nicht anders.
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    †KAMPFSCHILDKRÖTE†,
    das Wichtigste zu erst:
    !!! Toni Kroos !!! Du Teufelskerl:)

    Ich habe 12 Jahre Fussball gespielt, und hätte meine Gesundheit weiter mitgespielt, wären es auch noch ein paar Jahre mehr geworden.

    Dieses Event lässt mein Fussball-Herz bluten! Solch ein Event-System kann nur von absoluten Fussball Laien aufgestellt worden sein.

    Nochmal:
    [​IMG]


    Welche Fairness ???

    Deutschland wird bis zum Endspiel am 15.07.2018, die Nationen-Flaggen Wertung anführen.
    Und das war auch von vorne-herein kristallklar! Den auf den Seafight Weltmeeren wird seit 2006 mehrheitlich Deutsch gesprochen.

    Und wenn Deutschland Weltmeister wird, (hoffentlich), bekommen Alle, welche die deutsche Flagge gewählt haben das:
    [​IMG]

    Und wenn Deutschland nicht Weltmeister wird?
    Bekommen auch alle Spieler mit deutscher Flagge das:
    [​IMG]

    Sorry, das ist totaler Unfug!

    Am 15.07.2018 wird z.B. Spanien, oder Frankreich, oder Brasilien,....Weltmeister.
    "Seafight Champion 2018" ist aber dennoch Deutschland?!?!

    Was ich hier konstruktiv vorgeschlagen/kritisiert habe, ist doch ganz simpel:

    Der Weltmeister, der wahre Fussball Weltmeister 2018, und Alle welche die Flagge des Fussball-Weltmeisters gewählt haben, in der echten realen Welt, sollten eine ordentliche Belohnung bekommen - und nur dann können auch die sogenannten "Kleinen" davon profitieren.

    Und auch der Vize-Weltmeister,
    genau so wie der Dritte und Vierte.

    Auf den Gewinner gesetzt - und gewonnen!!!

    Auf Panama, Costa Rica, Japan, Senegal, Iran,...Verlierer gesetzt und abgeräumt!
    Der Loot per Flagge geht übrigens bis Platz 500. In den Ranglisten der Verlierer sind nicht mal die Top 100 belegt!!!

    Das ist nicht fair von den Dev's - und ist auch nicht gut durchdacht von den Dev's!

    Auf der Verlierer-Straße befindet sich das Game seit Jahren, eine derart ahnungslose "Hommage" mit der WM zu verbinden, ist für mich als Ex-Fussballer u. Fussball-Fan ein rote Karte für die Dev's.

    Meine Güte - das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. Der Weltmeister, der Champion, ist der Gewinner des Turniers - und nicht der/die Verlierer.
     
  10. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    also ich habe Serbien gewählt, weil mir von anfang an klar war das die masse sich für Deutschland entscheiden wird.
    warum? na ich wollte in der Nationenwertung unter den top 100 sein um mir da eine belohnung abhollen zu können!
    klar habe ich dadurch nicht die chanse diesen pokal bzw die auszeichnung zu bekommen, aber die verbessert ja auch nicht mein schiff, aber wer sie haben möchte.... ist doch jedem selbst überlassen! die regeln waren in der FAQ ausführlich beschrieben und jeder konnte frei entscheiden.
    allerdings geben ich allen recht die an der Belohnung von der Vorhersage rum meckern, da machen so viele mit und nur ein paar werden am ende belohnt und das mit unmengen an perlen Kannonen und Kronen... das finde ich etwas knapp, weniger vorne, mehr nach hinten raus wäre besser gewesen....
     
    *BamBoucha* und *DeLetEd* gefällt dies.
  11. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Sinnlos da zu diskutieren , vorallem was hat Toni Kroos hier zu suchen ? Man kann sich auch über alles aufregen :p

    Naja jeder hat seine Meinung dazu
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    Maleficent gefällt dies.
  13. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Fußball ist Fußball und Seafight is Seafight

    Das man wegen so nem icon abgehen kann oh man
     
  14. ich wähle einfach mal Italien.... die haben wenigstens zeit für ne ordentliche Pizza!....:D:D:D:D:D:D
     
    *DeLetEd* und PROМETHEUS gefällt dies.
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Und wieder falsch.
    Dieses Event bezieht sich nun mal auf die Fussball Weltmeisterschaft 2018.

    Die Dev's von 2010 wussten zumindest dass es bei einer Fussball Weltmeisterschaft darum geht den Weltmeister küren.
    Ich würde das gerne endlos mit dir ausdiskutieren, aber leider fehlt mir dazu die Zeit.
     
    Maleficent gefällt dies.
  16. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums

    Wieder falsch , ich versuche nicht zu diskutieren nur willst du einfach mit jedem diskutieren.

    Du kannst den Weltmeister ja küren ( RL ) das Spiel ist halt anders orientiert


    Ich schaue in die Zukunft und tippe du wirst das so nicht stehen lassen
     
  17. Maleficent

    Maleficent Laufenlerner

    Und was genau versuchst Du uns jetzt mitzuteilen?
    Das hier ist die Lob und Kritik Ecke an die Verantwortlichen von diesem Spiel? Bist Du ein Verantwortlicher?

    Es gibt bei diesem Event 3 Rankings.
    1. 32 Flaggen, Gewinne pro Flagge bis Platz 500. Sind zusammen (32x500) 16.000 Gewinne. Viele Gewinne pro Flagge sogar unbelegt!
    2. Unglaubliche 5 Gewinne bei dem Vorhersage-Spiel.
    3. 10 Gewinne für die Fussball Arena.

    Ich würde jetzt sagen: Ja, es liegt ein Ungleichgewicht der Gewinn-Verteilung vor. Egal ob man jetzt die Flagge Nigeria's oder Deutschland gewählt hat.

    Und in dem Kontext unterstütze ich die Kritik von Prometheus,
    dass es auch Gewinne geben sollte für den Weltmeister, den Vize-Weltmeister, und den Drittplatzierten. Vorausgesetzt natürlich man hat die Flagge der jeweiligen Nation gewählt.

    Das alles wäre nicht weniger als ein logisches "Loot-Balancing", da es nun mal Fakt ist, dass die deutsche Flagge über 4.000 Spieler gewählt haben.
    Das "Loot-Balancing" für Weltmeister, Vize-weltmeister, usw. wäre außerdem "bot-free", und gleichfalls fair, da "Groß" u. "Klein" davon profitieren könnten.

    Fakt ist:
    Die WM ist noch nicht vorbei. Die Final-Spiele beginnen...bis hin zum Weltmeister = Loot-Balancing.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  18. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    und du versuchst jetzt genau was uns mitzuteilen ?
     
  19. ıʟʟυмıпαтı

    ıʟʟυмıпαтı Aktiver Autor

    Frei nach Herrn D. Nuhr:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
     
  20. †KAMPFSCHILDKRÖTE†

    †KAMPFSCHILDKRÖTE† Großmeister eines Forums


    Wenn man keine Ahnung hat aha :)

    Wenn euch dieses icon so stört weil jetzt die deutschen erster im Ranking sind dann beschwert euch doch beim support das sie das rausnehmen sollen.
    Ihr habt jeden Tagen / Jedes Event was zu bemängeln. Um dieses Icon am Ende zu haben sind halt sehr viele Spieler in die Nation Deutschland gegangen. Die wollen das erspielen. Da mir das Teil nichts nützt bin ich halt in Kolumbien rein um da immerhin in den Top 10 was zu bekommen. Eine Chance auch mal für kleinere Spieler preise zu bekommen wenn man im Ranking dabei is. Nehmt es einfach so hin und gut is. Das was hier gemacht wird is die Entscheidung vom Betreiber und es ist hier nur ein Spiel . Kürt in eurem RL den Weltmeister das is wieder ne andere sache. Solche unnötigen Diskussionen unnötigen Kommentare. Würdet ihr jetzt in der Nation von Südkorea Spielen dann spielt ihr locker in den Top 10 mit.

    Jeder ist da anderer Meinung
     
    aja01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.