Kritik: Supporter verletzen Grundrechte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -Hopiii- gestartet, 28 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knoppers

    Knoppers Großmeister eines Forums

    hmm.. laut diversen gerichtsurteilen in deutschland sowie im übrigen europa gilt für onlinespiele:
    sobald nachweisbar geld in ein acc gesteckt bzw. paymentartikel erworben wurden das geschäft abgeschlossen ist.. allso bezahlt ..gehört einem der acc .. EGAL bei welchem onlinespiel !!! u die agbs sind hinfällig da sie gegen gültiges deutsches sowie eu recht u internetrechte verstoßen ....nur ma zur anmerkung.. für euere rechtsabteilung..
    das reinstellen der urteile erspar ich mir.. kann jeder googeln welche das sind :)
     
  2. Kleiner-Falke2

    Kleiner-Falke2 Foren-Grünschnabel

    @-Hopiii- ist eine gemietete Wohnung Deine, nur weil Du monatlich Geld dafür zahlst, oder gehört die Wohnung Deinem Vermieter?


    Grüße

    Piti

    Die gemietete Wohnung gehört zwar nicht uns, aber das was wir für die Wohnung kaufen ist unser Eigentum.

    Mfg
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  3. mitternachtshexe

    mitternachtshexe Aktiver Autor

    Welch eine sinnfreie Diskussion... Kann mal einer das Licht ausmachen???
     
  4. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi Hopiii

    Die Konstuktive Kritik ist natürlich angekommen.
    Wie Ich bereits gestern geschrieben habe, wird man nicht von heute auf morgen Bordadmin. Dieser Vorgang der Beförderung bedarf eines längeren Zeitprozesses und beinhaltet auch das nötige Verständnis für diese Aufgabe und das dementsprechende Vertrauen.
    Jeder Moderator wird vor Einstellung darauf hingewiesen,schriftlich folgt bei Einstellung(mit Unterschrift), das Er das Datenschutzgesetz zu beachten hat.
    Klar ist es möglich, das der Moderator sich in deinen Account einloggt, und deine Ausbauten etc. ausspioniert. Aber warum sollte Er das machen, wenn Er auf einer anderen Map spielt?
    Um gerade solchen "Anfeindungen" zu entgehen, haben wir spezielle Sicherungen in unsere Kontrollprozesse eingebaut. Jeder Bordadmin wird unregelmäßig geprüft, als Bleistift^^
    Und da sind noch einige andere.
    Für Kritik die berechtigt ist, sind wir immer offen. Gerade in bei solchen heiklen Themen wie den Datenschutz.

    Gruß Loksche
     
    aja01 und -Hopiii- gefällt dies.
  5. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Im Grunde ist hier (Auch dank dir Loksche®) meine Erwartungen und Hoffnungen übertroffen worden, es wurde nichts Gelöscht (Was ab und an gerne gemacht wird) Es wurde von Deiner Seite drauf eingegangen, es kamen Gute Antworten zu Stande und Irgendwie sind wir Komplett ohne Anfeindungen ausgekommen, fast jeder hat sich Konstruktiv geäußert...TOLL!!!

    Ich möchte dann gerne (Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist) für mich Schließen und Danke Herzlichst für die Rege Beteiligung...:)
     
    -(Out§ider)- gefällt dies.
  6. -(Out§ider)-

    -(Out§ider)- Junior Experte


    Und was ist Loksche wenn er auf der selben Map spielt und in der Gilde deines Feindes ist was ist dann ????

    Dann würde es der Gilde deines Gegners einen klaren Vorteil bringen oder nicht ????? :D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    TSUNAMI gefällt dies.
  7. Toilette

    Toilette Laufenlerner

    Das ist schon seit Jahren - seit Beginn dieses "Online-Spiels" - die Praxis.
    Also nichts Neues. Wer hier seine sensible Daten eingibt, (sei es, nur um etwas zu einzukaufen) dem ist es freigestellt, was er zu irgendwelchen ominösen Paragrafen zustimmt. Das ist sogar ein EU-Gesetz.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und wenn der vermieter eine besichtigung vornehmen will, muss er mit dem mieter einen termin vereinbaren.
     
    -(Out§ider)- und Istapher gefällt dies.
  9. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    in diesem Thread wurde viel dummes Zeug geschrieben, aber es wäre alles ganz einfach:
    wer als Admin selbst spielt, soll auf dem Server, wo er spielt, keinerlei Rechte haben,
    dann gäbe es keinerlei Diskussionen mehr
     
    k95139zi und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  10. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Grüße euch,

    um den Thread auf sachlicher Ebene abzurunden:

    Ich habe ja in den letzten Jahren schon vieles gesehen & gelesen, Empörungen, Diskussionen u. Streitigkeiten, stets wurde der Sinn in Frage gestellt.

    Dieser Thread ist wahrlich ein Synonym für Unsinn.

    Ich konnte durchgehend des Gespräches keinerlei Beweise/Belege von -Hopiii- vorfinden, dass tatsächlich ein MOD etwas getan haben soll, was er nicht dürfte.
    Es wurde von -Hopiii- behauptet, die MODs hätten Zugriff auf seine "sensiblen Daten".. Woher weißt du das? Und wenn doch, was jetzt?
    Weiter wird behauptet, MODs könnten einen Spieler-
    Vorteil aufgrund des Wissens verschaffen -> Woher wisst ihr das, dass sie es tun?
    Ist das nicht lächerlich? Habt ihr das nicht einmal in Frage gestellt?


    Zum Schluss stellt sich auch die Frage, sollte es dem so sein - und? Was jetzt?
    Was macht ihr jetzt schon?

    Ich sage es euch: Nichts. Nichts werdet ihr tun. Weiter spielen, als wäre nichts.

    MfG,

    Penny De1
     
  11. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    Penny, es ist Sonntag und je-nachdem Wo du Wohnst Scheint die Sonne. "Das Thema" wurde Sensibilisiert, der eine oder andere macht sich Gedanken darum und der Rest Meckert rum, weil ein anderer Rummeckert, alles-ist-gut. Ein Schönen Sonntag noch an alle, Egal ob Rot oder Grün!

    Closed!
     
  12. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Naja ich verstehe schon die Problematik hier.

    Gehen wir davon aus ein Ehrenamtlicher geht in deinem ACC weil er was prüft und dummerweise ist er in der Feindes Gilde und schreibt sich die Skillung und alles auf und übermittelt dieses seinen Membern somit wäre die weitergabe von Daten gegeben.

    Die andere Problematik dabei wäre ein normaler Spieler kann es " NIE " beweisen.

    Deswegen wäre auch die Überlegung das nur direkte Mitarbeiter von BigPoint Hamburg in die Accounts schauen dürfen da sie dieses Spiel ja nicht selbst durchgehend spielen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Danke, auch dir einen schönen Sonntag!

    Ich finde es außerordentlich witzig zu sehen, wie viele sich darum kümmern, dass ein einzelner Mod die "Skillung" einsehen und die zu seinem Vorteil nutzen könnte (Wer da nicht lacht!), aber es auch die gleichen Individuen sind, die mit ihren Daten läppischer umgehen, als ein Waschlappen selbst.

    MfG,

    Penny De1
     
    KptArta gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und das ist, finde ich, bei weitem noch weniger problematisch. schlimmer wäre doch der blick ins gildenfenster. wie sind die ressourcen? was wird kommuniziert? wie sind die diplomatischen einstellungen? oder welche nachrichten gehen in der kneipenpost rein und raus?
     
    k95139zi gefällt dies.
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na das sagt doch alles und läßt noch mehr Freidenken zwischen den Zeilen zu. Im RL würde jeder Anwalt damit Richtig Futter bekommen in seiner praktischen Arbeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.