Kritik - Verwaltung oder Entwicklung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 20 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Verwaltung oder Entwicklung?

    Bezugnehmend auf diesen Thread
    https://board-de.seafight.com/threads/das-leidige-thema-mit-den-gildeninseln.78309/
    und diesen Thread
    https://board-de.seafight.com/threads/kanonenschaden.77897/
    vermissen wir Spieler einfach die Entwicklung. Entwicklung für manuelles Spielen, Entwicklung vs. Automaten, Entwicklung für ein besseres, interessanteres Gleichgewicht.

    Nehmen wir z.B. den Agwe-Pfad. Das letzte Talent ist die Reichweite (Gunst des Schützen).
    Damals bei Live-Schaltung hatte Gunst des Schützen wirklich noch eine Bedeutung in diesem Game.
    Heute machen die meisten NPC‘s, zu 100% alle nennenswerten NPC's, egal wie weit sie entfernt sind, immer den gleichen Schaden.
    Das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch langweilig.

    Auf was ich hinaus will, ist nun Folgendes:
    „Türme sind auch NPC‘s“ - Richtig.
    Neu:
    NPC‘s mit "künstlicher Intelligenz".
    Turm Reichweite & Turm Schussfrequenz:
    48-38 Reichweite +00%* Kanonenschaden, Frequenz 10 Sek.
    37-26 Reichweite +20%* Kanonenschaden, Frequenz 10 Sek.
    25-16 Reichweite +40%* Kanonenschaden, Frequenz 10 Sek.
    15-00 Reichweite +50%* Kanonenschaden, Frequenz 05 Sek.
    *Wahrheitsprüfung <0=0+Varianz

    Zurzeit ist es immer noch möglich, dass ein einzelnes Schiff mit Hilfe der Lampe, in der Insel auftaucht, und genügend Zeit hat, ein „Insel-Eigner-Schiff“ weg zuschießen.
    Ist a) total unrealistisch, wenn 12 Türme gleichzeitig schießen, und
    b) noch in diesem Jahr werden höchstwahrscheinlich einige Spieler 120% Schadensvermeidung haben, so dass das nette Flexibilitäts-Update, gar nicht mehr so flexibel ist, und an den +20% NPC-Kanonenschaden muss wieder geschraubt werden.

    In dem Beispiel, würde die Insel selbst besseren Schutz bieten, kann aber auf der anderen Seite leichter von Spielern erobert werden. Wohlgemerkt von Spielern – ich bin aus diversen Gründen ein totaler Gegner des NPC-Flotten-Systems. NPC-Flotten-Systeme, egal welcher Konstellation, sollten
    niemals eine Insel erobern können. Das ist Aufgabe von Piraten – nicht von NPC‘s!!!

    Bei den eigentlichen NPC‘s kann man ebenfalls kontinuierlichen Kanonenschaden hinzufügen. Macht das Entern für Bots schwerer, und macht auch das genaue Heranfahren auf max. Reichweite (+0% Kanonenschaden) für Bots schwerer.
    (btw. so einfach ist das nicht zu „fixen“ für die Bot-Autoren, u. auf den Millimeter genau, in Echtzeit, wird es nie gefixt).

    Sieht es als konstruktive Kritik.
    Seit 2013, seit den Meilensteinen, was Nichts anderes ist wie Trefferchance vs Ausweichchance, und Kanonenschaden vs Schadensvermeidung, wird bis heute an diesen Schrauben gedreht.

    Wo ist die eigentliche Entwicklung?
    Dps ist keine Entwicklung!!! Und erst Recht kein Problemlöser!

    Seit 5 Jahren bezieht sich der Großteil eurer Arbeit auf diese Yin-Yang Pakete. Paradebeispiel: Commonwealth. Gefolgt von Event-Mechaniken.

    Das ist Verwaltung – keine Entwicklung.

    Richtig – Karten-Komprimierung hat Nichts mit Yin-Yang zu tun,...mal sehen wie gut die Sache auf den recht passabel frequentierten MS1 und Mega-Amerika ankommt.
    High-End vs High-End anheizen - schnelles Strohfeuer. Und die „Normalos“ sind dann schon lange nicht mehr da.
    Und am Ende wird nur noch gefarmt….

    Bitte liebe Entwickler, entwickelt endlich Mal was Gescheites!
     
  2. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Wie?
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Entwicklung ? Kann ich auch nicht erkennen. Abwicklung trifft es wohl eher. Oder wie sollte es sich erklären, dass z.B. die "Eventmechaniken" im Grunde immer das Gleiche sind : Eventranking - deren Platzierungen nur durch 24/7 machbar sind; Seelen sammeln oder alternativ Essenzen, etc....

    Innovation kann nicht darin bestehen, dass die Latte für bereits bestehende Herausforderungen einfach höher gehängt wird. Oder wie bei dem kommenden Event der alte Wein in neuen Schläuchen verpackt wird: "Schneeschmelze" mit Thors Hammer statt Rotkäppchen.

    Habe selbst inzwischen mehr als 60 Design im Hafen stehen. Die Innovation dort besteht in der Möglichkeit, die Juwelen aus den Schiffen zu nehmen und zum Schleifen zu verwenden.

    Früher war alles besser ? Stimmt in Teilbereichen. Mit Erreichen der Designstufe 27 war für jedermann erkennbar, dass der user über einen längeren Zeitraum an der Verbesserung der Qualität seines Schiffes gearbeit hatte.

    Und heute: Kauf dir als Änfänger ein Design im payment und etliche Klunkerbeutel dazu. Neuerdings zur Komplettierung noch die "Verbesserungen" alà Spanten etc.

    Ach ne, vorher muss noch die Oma mit einer Pinasse auf den 1er und auf der Sunraid für ein paar Monate ran. Perlen für die Kastelle und Kristalle "erarbeiten". Die Innovation in diesem Teilbereich besteht im "übersehen" statt sanktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    °HooK°, milvio999_GL, *DeLetEd* und 5 anderen gefällt dies.
  4. Charly-65

    Charly-65 Laufenlerner

    Also ich bin jetzt seit 2 Jahren raus. Wann ich wieder konmme? Wenn die bescheuerten Inseln weg sind. Also bis dahin viel Spass euch allen.
     
    Mia´s-Phantom gefällt dies.
  5. ⁂Bones⁂

    ⁂Bones⁂ Foren-Grünschnabel

    jab hab die faxen langsam dicke ob ich hir richtig bin weis net aber KRITIK
    ich wurde eben von einem eventschiff weg ballert und 5 mal über die karte beblubbt
    im chat euserte ich mich mit "infiniti du voll bauer kannst auch nur kleine blubben"und wurde vom cm gekickt
    wegen schimpf wort wo bitte wo ist da ein schimpf wort
    da ich am flüstern war und andere warnen wollte hab ich die seite neu geladen
    dadruch wurden mir 10 k perlen vom eventschiff nicht an erkannt
    was soll der mist ich verlange schadens ersatz
    ja ihr macht affen wegen schimpfworte wo ich keine benutzt habe ok
    mach ich ein affen wegen 10.000 perlen sind 3€
    geld wollt ihr auch für alles ich will meine perlen grüsse BONES
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2018
    °HooK° gefällt dies.
  6. ⁂Bones⁂

    ⁂Bones⁂ Foren-Grünschnabel

    und weil ich schon mal da bin KRITIK
    war 5 jahre nicht hir
    das schnee schmelze event frage soll das für alle sein ???
    merk ich nix von auser das ich als voll admiral 300-400 schuss anteilig abbekomme weil so ein 100.000 schadens bomber zu 60% ein bot alles weg ballert und es ist egal welche karte
    die eisschorlen ja ganz net 4000 hp weg ballern
    kann mann ja machen nur leider hat man die zeit net weil dann so ein hero angerauscht kommt und sie mit über 850 schaden im sekunden tackt woll auch bot weg ballert /klaut gegenwehr unmöglich blubbt man sie dauerts keine 2 minuten dann rollen sie wieder über die map
    die kleinen unten habt ihr mit 2hits zur totalen lach nummer erklährt was jeden neuzugang sofort vergrault oder sie sich nach 2 monaten mässigem spiel nicht mehr ein logen
    weil sie net mal glitzis bekommen
    weil diese auch hard 30 stunden am tag gefarmt werden soll heissen bot
    traurig das nach 5 jahren entwicklungszeit nur eins wichtig war der €
    aber so wie ich das sehe beschissen sich in 3-5 jahren die schiffe mit atombomben bot gesteuert
    wo dann 20 schuss für 30 € zu haben sind
    und wenn das keiner mehr zahlt wird wie bei XBLASTER einfach dicht gemacht big point spezial evekt
    ich sag jetzt schon mal danke entwickler taem
    oder soll ich sagen die top gamer hir im spiel würde mich zu mindest net wundern
    ein lob für irgent was hmm sorry nach 30 minuten bedenkzeit und 5jahre nö die raid und krake sind immer noch eine grosse bp farm für die top spieler die die kleinen davon abhalten perlen zu ballern
    12-14 stunden blubben 8-12 stunden boten passt perfeckt zu euren payment oder ???
    ich will hir nichts unterstellen ich sage nur was ich in den letzten 3 wochen sehe
    schade um das game
    grüsse BONES
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2018
    °HooK° gefällt dies.
  7. DasPlemPlemBärchen)

    DasPlemPlemBärchen) Laufenlerner

    @Bones Ein voll Bauer könnte als Schimpfwort gedeutet werden.

    Das Spiel vergibt immer wieder seine Möglichkeiten, weil die Banker immer alles haben dürfen sollen. Das schnellste, Angriffs- und Abwehrstärkste Schiff. Kurzfristige Begrenzungen werden sofort wieder aufgehoben durch zusätzliche Ausrüstungsmöglichkeiten. Die Spieler werden dann immer stärker, gleichzeitig ist man der Meinung die NPC und Queste sind nun zu schwach. Die Anfänger und Kleinen Spieler stehen plötzlich nicht nur 10 mal so starken Spielern gegenüber, auch die NPC und Event werden stärker. Als Anfänger hab ich früher mit 50ern Harpunen 1000er oder 2000er Schollen geschossen. Aber da die Besten dann1000er Harpunen im Sekundentakt schießen können, hat man die HP auf 6000 und mehr erhöht. Für die Kleinen ist es damit dreimal schwerer geworden. Ob die deswegen banken?
    Bei Event NPC genauso. Plötzlich machen die Kleinen ohne Trefferchance kaum noch Schaden auf Eventschiffe. Die Großen machen dann statt 250000 Schaden, nur noch 220000 Schaden, was auch schon unfair ist. Aber wenn ein Kleiner dann statt 20000 nur noch 10000 Schaden macht, dann wird das Event sinnlos. Und das nur, weil man das Spiel vor allem aus der Sicht der großen Schiffe kennt und als würde man keine neuen Spieler brauchen.
    Die Schiffe müssen deutlicher voneinander unterscheidbar sein. So wie es in mancher Arena angedeutet wird. Da gibt es den Tanker, den Angreifer und den Heiler. Warum nicht auch im Spiel. Alles gleichzeitig sollte unmöglich sein und bleiben. Ein Rennboot sollte nicht von einem Tanker überholt werden können. Auch Schaden und Reichweite sollten realistischer sein. Große Kanonen, viel Schaden, große Reichweite, langsam. Kleine Kanonen, kleiner Schaden, dafür schnelle Schußfolge. War alles mal mehr oder weniger im Spiel vorgesehen, aber dann sollte jeder alles haben und Kanonen und Schiffe haben ihre Bedeutung verloren, sind überflüssig geworden. Das Spiel fängt heute beim Battleship und 50er Kanonen an. Trotzdem sind die alten Items noch im Spiel. Echt Planlos!
     
    °HooK° gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.