Kritik: Wie BP mit Kunden umgeht. (Falsch gebucht 3 x Eventpacket gebucht (Part II))

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ΚμΓι gestartet, 22 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ΚμΓι

    ΚμΓι Laufenlerner

    So einmal zum Einlesen..... https://board-de.seafight.com/threads/falsch-gebucht-3-x-eventpacket-gebucht.81870/

    Ich habe jetzt nach 3 Tickest endlich mal eine andere Antwort bekommen, ausser es ist alle sordnungsgemäß gebucht.

    Jetzt, nachdem ich 3 x Kiste des Korsaren gekauft habe wo von mir nur 2 gutgeschrieben wurde und die dritte bestellung in Form von 450000 Perlen angerechnet wurde, ist mir nun das Angebot gemacht worden mir irgendetwas anderes auszusuchen was mir für 49,99€ gebucht wird.
    (Da man dieses Angebot janur 2 x kaufen kann??? Was bei mir aber mehrmal ging!!! Obwohl man es jan ur 2 x kaufen kann)

    Da man diese Pakete nur 2 x kaufen kann, wird einem automatisch bei weiteren Bestellungen ein Betrag in Perlen gutgeschrieben.
    Dies habe ich nun über den Support erfahren.
    Nun frage ich mich warum es überhaupt möglich ist mehr als 3 Pakete zu kaufen, obwohl diese nur 2 x zu erwerben sind????
    Deweiteren habe ich eine Bestätigungsemail zum Kauf dieser 3 Pakete bekommen womit dieser Kauf rechtskräftig ist. Wie so in Gotte Namen sollte ich jetz aus Kulanz von BP das Angebot annehmen und mir irgendetwas anderes auszusuchen was ich garnicht brauche, nur damit ich meinen bestätigten Kauf nicht bekomme. (oder irgendwelche anderen Gründe)
    Es wäre ein fährer Zug gewesen mir dieses Paket zu buchen oder mir das Geld ohne umwegen oder weitere Schritte zurück zu erstatten.
    Immerhin habe ich in den letzten 2 Wochen sehr viel Geld gebankt (sehr, sehr viel!!!) und in anbetracht dessen das wahrscheinlich ein zufriedener Spieler weitere Items aus dem Paymentbereich kaufen wird wäre dies die einzige logische Schlussfolgerung gewesen.
    Ob nun dort steht das dieses Paket nur 2 x gekauft werden kann oder nicht ist spielt keine Rolle. Ich konnte es 3 x kaufen und habe es nur 2 x bekommen.
    Die Nummer die hier von Bigpoint abgezogen wird ist schon ne krasse Nummer.
    Wenn nur 2 x gekauft werden kann dann soll man es auch nur 2 x Kaufen können und nicht x beliebig und dann die Ware nicht liefern.
    Die frechheit ist dann jawohl auch noch mir irgend einen Schund anzudrehen den ich nicht brauche.
    Das richt nach Abzockerei!!!!

    So das wollte ich nochmal dazu gesagt haben.
    Ein Fall bei Paypal wurde eröffnet und weitere Schritte werden bei bedarf folgen.
    Einfach nur lächerlich leute, das ist ein Spiel fals das hier von BP keiner gemerkt hat und wenns nicht so ist dann seid ihr Abzocker.

    Ganz einfach.

    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

    LG Kuli
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
  2. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da Dein Titel für den Bereich fehlerhaft ist, bekommst Du 24 Std. um diesen anzupassen, ansonsten wird der Thread kommentarlos gelöscht.

    Gruß
     
    ΚμΓι gefällt dies.
  3. ΚμΓι

    ΚμΓι Laufenlerner

    So, hoffe der Titel ist jetzt Regelkonform.

    LG Kuli
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich kenne das. Und ja, mir ist das früher auch schon zweimal passiert. Klar, das ist hier, in diesem Payment-Bereich, sehr ärgerlich. Die Gutschrift, und Erstattungsmöglichkeiten sind (warum auch immer), kaum, oder gar nicht vorhanden.
    Hat man die max. Menge gekauft, dauert es manchmal mehrere Minuten bis das Paket verschwindet.

    Kulanz-Antworten von Bigpoint:
    a) Transferieren auf einen anderen Account.
    b) was Anderes aussuchen.

    Probiere mal folgenden Vorschlag aus:
    Für 50€ gibt es momentan Nichts Interessantes. Davon ab, ist das Limit der Elite-Sklaven ohnehin 30 Tage.
    Für 60€ gibt es das große Paket mit 25 x Painbringer Lv1 usw.....vielleicht wäre das ja interessant für dich?

    + 10€ - Perlen, u. der Payment-Support, kann Dir das 60€ Paket gutschreiben?

    Diese Kauf-Limits werden auch zwecks Fairness eingesetzt. Es gibt hier Gamer, welche im Geld schwimmen, u. diese würden sich mit "interessanten Paketen" gnadenlos eindecken -->(war vor dem "Limit-Update"* auch so).

    *Da dieses Limit-Update sehr zeit-verzögert arbeitet, u. ungewollte Perlen bei Überschreitung des Limits ruck-zuck verkauft werden, anstatt ein gescheites Erstattungs-System zu implementieren, ist es ein Geschäftsmodell was das BGB mal wieder mit Füßen tritt.

    Besser wäre es, wenn das System zu aller erst das Limit prüft (egal wie lange die Prüfung dauert), u. erst dann der Kauf freigegeben/weitergeleitet wird.

    Glaub mir, ich verstehe deinen Ärger sehr gut - viel Glück noch mit dem Support.
     
    ΚμΓι gefällt dies.
  5. *Guardian*

    *Guardian* Board Administrator Team Seafight

    Ahoi zusammen,

    einige Sonderangebote (z.B. die aktuellen "Kopfgeld Goldgrube Angebote") sind immer nur begrenzt verfügbar. In diesem Fall kann man diese Pakete zwei Mal erwerben. Das Limit wurde im Forum bekannt gegeben.

    Im Paymentbereich habt ihr die Möglichkeit diese Pakete auch nur zwei Mal in den Warenkorb zu legen. Wenn man eines dieser Angebote bereits einmal erworben hat, hat man dennoch die Möglichkeit dieses Paket zwei Mal in den Warenkorb zu legen und zu kaufen. Es gilt dennoch das angekündigte Limit, was im Forum bekannt gegeben wurde und in den Paymentbeschreibungen aufgeführt ist. Wenn du das Paket häufiger erwirbst, bekommst du dafür Perlen.

    Sollte es versehentlich zu einem Fehlkauf kommen, bieten wir meistens an, dass man sich etwas anderes in unserem Paymentbereich aussuchen kann. Wir können dabei aber auch nur die Pakete anbieten, die jeder Spieler kaufen kann. Ansonsten wäre es anderen Spielern gegenüber nicht fair. Würden wir das Paket ein drittes Mal buchen, so würde dieser "Fehler" nur ausgenutzt werden und die Limits wären hinfällig.

    Ich werde dein Feedback bezüglich der limitierten Paymentpakete aber gerne einmal an unsere Entwickler weiterleiten. Möglicherweise können wir die Überprüfung der aktuell gekauften Pakete etwas anders gestalten, sodass es nicht mehr möglich ist die Limits zu übersteigen.

    Gruß Guardian
     
  6. Zι¢кє83

    Zι¢кє83 Stammspieler

    Sklaven haben kein Limit mehr ist aufgehoben vor kurzer Zeit
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass erst nach Hinweis/Beschwerde gehandelt wird. Wo kein Kläger, da kein Richter ?

    "Möglicherweise" im Zusammenhang mit "Kauf", ist noch einmal ein ganz anderer Köm. Jetzt erst auf die Idee zu kommen, die Limits beim Kauf irgendwelcher Pakete so festzuklopfen, dass niemand es überschreiten kann - tja, was soll man davon halten.

    Natürlich wird immer darauf hingewiesen, dass entsprechende Pakete innerhalb der entsprechenden Tage nur in festgelegter Anzahl zu erwerben sind. Dann muss aber auch technisch sichergestellt werden, dass Zuwiderhandlung überhaupt nicht möglich ist.

    Das Angebot, einen Fehlkauf in Höhe von 49,- € mit 450 k Perlen glattzustellen - was soll das sein ?

    Großzügigkeit, weil normalerweise 150 k Perlen schon 49,-€ kosten ?

    oder

    weil für 150k und 330k Perlen im payment 49,99 € + 99,99 € = stolze 149,98 € in Summe aufgerufen werden ?

    Auf eine solch abstruse Idee kann nur jemand kommen, dem jegliches feeling für Preisgestaltung und vor allem die Vorschriften im Handelsrecht verloren gegangen ist. Eure Kunden hier sind i.R. keine Vollkaufleute und stehen somit unter einem verbessertem Schutz. Die Klarstellung der Verfahrensweise, wie nach Fehlkäufen eines Kunden durch BP verfahren wird gehört unabdingbar unter das Angebot. Wurde so verfahren ? Nein !!!

    Das für "Sonderangebote" ein anderer Preis aufgerufen wird kann jeder nachvollziehen.
    Bei Fehlkauf behält der Kunde aber immer die Entscheidungshoheit wie ( einmalig oder gesplittet), wann ( stets zeitlich nicht begrenzt) er eine Gutschrift verwenden / einlösen will. Der Kauf per Überweisung/ Kreditkarte lässt dem Kunden sogar die Möglichkeit, innerhalb einer Frist komplett den Kauf zu annullieren.

    Der Inhalt der tollen "Supersonderangebotspakete" :cool::D:p, lässt sich doch im payment nicht mit Ingame Währung Perlen bezahlen - oder doch :rolleyes: ?

    Natürlich nicht ! Ein Kundenkonto, auf dem Einzahlungen in der jeweiligen Landeswährung zum späteren Kauf ( hier: nach der Widerrufsfrist) gebucht und evtl. gleichzeitig eine Umwandlung von Ingame Währung gemischt werden können, verbietet sich aus rechtlichen Gründen. Für ein solches Debit Konto ist aus gutem Grund für den Betreiber wohl eine Banklizenz erforderlich.

    Weil ich gerade so schön im Fluss bin : Bokor's Kelch ist kein Gewinnspiel - auch wenn es immer von BP so dargestellt wird - sondern ein Glücksspiel.

    Ein Gewinnspiel erfordert nicht eine vorangegangene Zahlung. Ein Glücksspiel aber sehr wohl. Es gibt bei Bokor's Kelch zwar Trostpreise, aber die wurden beim Preis des Loses bereits mit bezahlt- also immer noch ein Glücksspiel.

    Zitat aus dem Angebot: "Je mehr Kisten Du dem Kelch opferst, desto größer die Chance, die monatliche Lotterie zu gewinnen. Sie enthält mächtige Gewinne ".

    Glücksspiel oder Lotterie, beide Begriffe stehen für erlaubnispflichtige Geschäfte - mal ganz davon abgesehen, dass im Rechtsgebiet des Firmensitzes in der BRD der Staat das Glückspielmonopol hält. Hat BP eine entsprechende behördliche Zulassung (Lizenz) ? Die kann es sowieso nicht geben, da BP bei Account Erstellung keinen Altersnachweis einfordert. Jede Lottobude darf Lose nur an Ü-18 verkaufen - warum sollte es hier anders sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    Dwargas, ΚμΓι und Lambru$co58 gefällt dies.
  8. Einfach nicht kaufen den Mist ..dann habt Ihr solche Probleme nicht :p
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
  10. Black-Pearl-7

    Black-Pearl-7 Forenanwärter

    Ich sag mal so jeder der hier nur 1 cent investiert ist selber schuld da kannst du die scheine gleich abbrennen oder die münzen einschmelzen alleine das du schon schreibst ich habe sehr sehr viel bezahlt =))) da muss ich nur schmunzeln das es wohl immer noch leute gibt die hier für das spiel noch was zahlen unfassbar aber solange ihr bankt wird sich hier auch nichts ändern in dem sinne

    geh ruhig nochmal zur tanke und kauf ne paysafe aber ne 100er vllt gleich 7 stück auf einmal damit du nicht jeden tag zur tanke rennen musst und immer alles schon hier reinbuttern HAHAHAHAA
     
  11. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Zum umgang mit den Spielern muß ich jetzt mal was loswerden:

    Es wurde ein Thema eröffnet wo man Fragen stellen kann, ich hab das vor ca. 4 Wochen genutzt, leider bis heute keine Antwort, ich weiß die Frage war vllt unangenehm, das man das aber einfach ignoriert zeigt das sich BP mit den Spielern nicht auseinandersetzen will.
    Genauso sieht es hier bei Lob und Kritik aus, man ignoriert Kritik solange bis man das Thema ins Archiv verschieben kann, oder man löscht den Beitrag einfach wenn die Kritik zu unangenehm ist.

    Man ist bei BP nicht bereit dauerhaft etwas gegen Betrüger (Botter) zu unternehmen, statt dessen wird das Spiel immer Botfreundlicher gemacht. zb. Wracks können jetzt "geklaut" werden, man hat das Gefühl das damit ein Ausgleich für die Botter gemacht wird weil man jetzt die redutierten gewinne eingeführt hat und die Botter nicht verärgern will.
    Die Reduzierung der Glitzies schadet auch vor allem den Spielern und nicht den Betrügern, man hat die Glitzies auf ca. die hälfte reduziert und gleichzeitig die Rate der Mojos und Perlen reduziert, die Botter haben schon 100derte von BMs und die Rümpfe für Jahre, denen schadet das eher weniger.

    Seit Anfang des Jahres buche ich deshalb weder Premium noch Glitziedoppler noch Einkaufsrabatt oder auch kleinere Pakete wie zb Vodoopriester oder Eventschlüssel, also Erleichterungen, für Standard-Spiel-Gerät wie Kanonen, Erweiterungen etc. bezahle ich nicht, die will ich mir erspielen können.

    Man hat hier das Gefühl das BP alles dafür unternimmt um Spieler die für kleines Geld (20-30 Euro pro Monat) oder gar kostenlos spielen wollen zum aufgeben zu bewegen.

    Leider hab ich hier jetzt wieder 10 min völlig sinnlos verschwendet da auch dieser Beitrag von BP entweder völlig ignoriert oder gelöscht wird. Mit Kritik kann BP weder umgehen noch scheint sich BP dafür zu interessieren.
     
  12. -keks-

    -keks- Foren-Grünschnabel

    Mag sein, dass sich hier einiges wie ewiges Meckern liest. Zumal es oft die selben sind, die hier schreiben. Ist aber auch viel konstruktives dabei.
    Ich weiß wem dein Schiffchen vorher gehörte und wie weit der Ausbau war. Bevor du einen solchen Kommentar ablässt, level erst mal selbst und ohne Hilfe...
     
    ஜDARKMENONEஜ und k95139zi gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Dafür danke(n) ich/wir Dir recht herzlich. :D

    Damals vor 1,5 Jahren - und was ist jetzt ? Jetzt polierst Du Deine "volldoom 4", damit sie nicht einrosten ? Oder lässt Du die gleiche Summe auf GL 7 noch einmal ?

    Den Vorteil für die Nichtbotter auf Global 7 kann ich nicht erkennen. Die Reduzierung der Belohnungen trifft sie auch - wenn sie am Wochenende auch einmal etwas mehr Zeit haben.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
    aja01 gefällt dies.
  15. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Nichtbotter haben durch die Umstellungen nur Nachteile, statt, an einem guten Tag 15-20 K Perlen und 300-400 Mojos aus Glitzies (mit doppler) bekommste jetzt vllt noch 1-2 k Perlen und 20-30 Mojos (ohne doppler). Angeschossene Wracks können jetzt anteilig von anderen mitgeschossen werden, bei mindestens der Hälfte der Wracks holen sich Botter 50-80% des Gewinns, da es dort auch keine Gewinnreduzierung gibt ist das beim Event der neue Lieblingssport der Botter.

    Auf den alten Servern bringen diese Reduzierungen jedoch erst mal nichts, die Botter sind doch alle voll bis unters Dach mit Perlen, BMs, Kronen, Rümpfen etc., das es jetzt weniger gibt merken die erst in ein paar Jahren die Leben solange noch von Ihren altbeständen.
    Ich geh auch davon aus das es bald Bots gibt die jeden Tag 3 oder 4 Stunden Pause machen um die Reduzierung weitesgehend zu umgehen.

    Im Endeffekt schaden diese Maßnahmen ausnahmslos den ehrlichen Spielern.

    Das dann hier Spieler kommen und die Fakten als Heulerei abtun ... sorry da fehlt mir jedes Verständnis für.
    Botten ist Betrug und Betrug ist kriminell und daher Strafbar.
     
    kromak**, aja01 und Mystery_of_Time gefällt dies.
  16. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Zitat von Zι¢кє83:
    Sklaven haben kein Limit mehr ist aufgehoben vor kurzer Zeit

    Danke Dir für die Info.

    Ahoi,
    aber funktioniert das auch? Bei mir nämlich nicht - hochsetzten kann ich, bei Kaufversuch aber trotz genügend Gold Fehler. Gruss
     
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Am 28.08.2018 wurde das Stapellimit für die Schuffsjungen entfernt, nicht für die Gold-Sklaven.


    Grüße

    Piti
     
    Thermonuklear gefällt dies.
  18. Zι¢кє83

    Zι¢кє83 Stammspieler

    Wir reden von den ehemaligen Perlensklaven nicht den Goldsklaven.
     
    Thermonuklear gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Alle "Hintergrund-Bots" beinhalten bereits seit Jahren solche "Task-Systeme" -->verschiedene Aufgabenbereiche, incl. Offline-Zeiten.
    Selbst bei Scar-Bots, benötigen die Bot-Autoren für die entsprechende "Offline-Zeit", nur ca. 1 Min. die alte/neue Zeile coden!

    Es ist nicht so, dass das SF-Team in Hamburg diese Info nicht hat.

    Es ist wie immer, eine neues Update wird ohne jegliche Erfahrungen auf die Live-Server geschaltet.

    Dabei ist es so einfach:
    Es gibt ganz gezielte Maßnahmen (ganz ohne den massiven Radius von Kollateralschäden), welche gezielt vs. Bots wirken, u. gleichzeitig pro ehrlichen Kapitän agieren.

    Das Update "Fallende Erträge" bezieht sich wahrscheinlich auf das Umsatzkonto. Guter Titel für den dritten Teil "Hamburg has Fallen".:)
     
    aja01 gefällt dies.
  20. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Dem könnten Sie relativ einfach begegnen, wenn sich die Turnschuhrevoluzzer die Zitate von Henry Ford ansehen würden und dessen "Lebensweisheiten" dann auch befolgen. Immerhin sind dessen Zitate teilweise fast 100 Jahre alt ( also zu einer Zeit entstanden, als wir alle noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind) und haben ihre Bedeutung bis heute nicht verloren.

    Werbung und Design:

    „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

    Produkt:

    „Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“

    Geschäft und Business:

    „Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.“

    Erfolgreich sein:

    „Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“

    „Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“

    Finanzen und Geld:

    „Der Wohlstand des Produzenten ist abhängig von dem Kunden. Geld ist ein natürliches Ergebnis von Service.“

    Entscheidungen:

    „Es gibt nichts, was mit einer Chance vergleichbar wäre.“

    „Einer, der sich vor der Zukunft fürchtet, vor Niederlagen ängstigt, beschränkt seine Aktivitäten.“

    Scheitern:

    „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“

    „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“

    Zukunft:

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

    Alle Zitate von Henry Ford — Zusammengestellt von Henry-Ford.net


    Lösungen könnten so einfach sein :rolleyes:.

    Einen hab' ich noch:

    „Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.“

    Auch vom ollen Ford.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
    Novalis, aja01 und spitzi77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.