Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Freshmint gestartet, 31 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freshmint

    Freshmint Foren-Grünschnabel

    Hi,
    ich habe vor etwa 2 Wochen hier angefangen. Erst auf Global, wo das spielen nach verlust des Piratenschutzes unmöglich war, dann auf den Deutschlandservern, wo es um einiges besser ist. Aber einiges ist mir schleierhaft:

    Mit Abschluß von Lvl 9 hat man 100 mal 60 Pfünder Kanonen...finde ich gut...aber...ich mache damit einen Schaden von etwa 2,5 k , soll mit Lvl 10 aber irgendsoein Fröhlisches Ding entern, das soviel Hp hat, das ich locker in der Zeit mein Mittagessen kochen könnte, und vielleicht noch essen, aber mir pro schuß soviel Schaden gibt, das ich nach etwa 5-7 Treffern das weite suchen muß. Wer denkt sich bitte solche Quests aus? Wie soll das Leveln für Neulinge denn weitergehen? Gibt auch nirgends einen Anhaltspunkt?!

    Desweiteren habt ihr ein Event laufen...super...events sind immer toll, aber....denkt ihr auch an neue Spieler, oder geht ihr davon aus, das es sowieso keine neuen Spieler mehr geben wird, und ihr deshalb ein Event für Spieler bringt die schon jahrelang spielen und dementsprechend ausgebaute Schiffe haben? Im vergleich..ich mache 2,5 k Schaden, die 250-400k Schaden an den Eventschiffen machen?!

    Dann bietet ihr den Doppler_Bonus für Glitzies an, aber Glitzies zu finden ist schon fast Glückssache und wenn ich irgendwo hier im Forum richtig gelesen habe, wurde die menge der Glitzies von euch sehr reduziert, ist euer Angebot dann nicht schon Nepp?

    Mein Fazit: SF ist ein wirklich tolles Spiel, das auch Spaß machen könnte, wenn es richtig durchdacht und Anfängerfreundlich wäre.
     
  2. District

    District Nachwuchs-Autor

    Besser könnte man es nicht schreiben!
     
  3. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    du musst ja auch 1000 euro reinbunkern damit du teilweise als anfänger schon bissle mitmachen kannst ^^ wie soll bp denn sonnst geld an neuen spielern verdienen ironie* aus
     
  4. Rehbeinchen

    Rehbeinchen Foren-Grünschnabel

    Der Sinn der dahinter steht:" Du sollst dich einer Gilde anschliessen",da kann dich dann einer heilen,oder die können dir das Schiff vorschiessen!
     
    -James-Hook-KsK gefällt dies.
  5. -James-Hook-KsK

    -James-Hook-KsK Forenprofi

    genau Allein naja dann viel glück dabei !
     
  6. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Am Besten diejenigen mit den meisten Automaten intus.
    Diese herauszufinden ist nicht schwer. Bekommste gleich nen Bann mitgeliefert.
     
  7. Madeira

    Madeira Laufenlerner

    Mit an 1K Euronen ist der 14-tägige Urlaub auf Madeira perfekt und sehendsvoll gestaltet.
     
  8. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    es sind betrüger mit ihre automaten unter wegs das is scheisse hoh drei ws is da fair die muss mann anzeigen polizeillich gegen die autofhrer mit ihre software was soll das bp schämt euch das von4 jahre das nicht im grift grikt da erwartet ihr das leute oder andere noch bängen fur diesem betruk sooory ammen is miss scheisse hoch drei
     
  9. Rehbeinchen

    Rehbeinchen Foren-Grünschnabel

    Wenn euch das Spiel so nervt,oder besser gesagt "BP",warum spielt ihr dann munter weiter,hört doch auf,aber nein,dann habt ihr ja nichts mehr zu meckern!!!!
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    tatsächlich ist die wahl des servers wichtig - so ist der megaserver 6 (DE3, DE4, EN) wesentlich gesetzter als z.b. der neueste server global europe 6. dort findet kaum kommunikation in der suppe (global chat) statt, und schließlich hat ja jede sprache ihre eigene suppe. man hat also wenig persönlichen kontakt, was sich auch auf die spielweise auswirkt.
    wenn du also nicht gerade unsummen banken willst, ist ein DE-server besser. andererseits sind dort die meisten spieler schon viel weiter.
    a propos glitzidoppler: der war bis vor kurzem noch sinnvoll, besonders nach der jüngsten bannwelle. aber kurz danach kam der neue content, und mit ihm die massive reduzierung der glitzis. jetzt ist es ganz klar eine fehlinvestition.

    wenn du aber nach 10 tagen schon auf dem 2. server auf level 9 oder 10 bist, dann setzt du wohl ein zu hohes tempo an. du musst deinem schiff auch genug zeit geben, zu wachsen. es bringt nix, innerhalb 1 woche so viele levels wie möglich zu erklimmen, wenn dein schiff nur 2500 DMG macht (155 kanonen, und noch keine steine?). und dazu womöglich 85k HP / 155k VP. ohne banken hat es früher mal locker ein halbes jahr gedauert, bis man "voll-E" war (185 oder 205 e-kanonen). und da konnte man noch wochenlang unter licht massenweise glitzis sammeln.

    ich empfehle dir, dich täglich einzuloggen, denn es kommen in einigen wochen gute geschenke dabei raus, die dich stufenweise stärker machen. und der hinweis auf eine gilde ist für einen spieler wie dich sicher auch nicht verkehrt.

    ja, seafight ist ein tolles spiel ... nicht auszumalen, um wieviel mehr man dahinterstehen könnte, wenn wenigstens ne handvoll der schlimmsten mißstände beseitigt werden würden^^
     
    Wilson, Mystery_of_Time und spitzi77 gefällt dies.
  11. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Ja genau so ist es, da haste den Nagel aber satt auf den Kopf getroffen. Habe schon mit meinen Schiff etwas mehr Power, aber komme da auch ohne Heiler nicht ran. Man braucht eine funktionierende Gilde um solche Questen und PP machen zu können, aber leider gibt es die nicht mehr in der breiten Masse. Karten Leveln ist im jetzigen Stand nicht alles, Schiff erstmal ausbauen soweit mit Gold und Perlen, tägliche Einloggen bringen dir mit der Zeit auch die Kanonen dazu die BM durch zu stehen. Über Level 15 würde ich in absehbarer Zeit ohnehin nicht gehen, ist alles da was Du bis dahin brauchst. Die Karten 21-33 bleiben ohnehin ein Traum und ist nicht mal in absehbarer Zeit mit Euro zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
  12. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Ich hatte mir das alles mal durchgelesen und muss sagen,
    dass Du dir einfach echt zuviel zumutest... am besten in einem monat an die spitze oder?^^
    ich möchte gernicht drüber nachdenken wieviele wochen oder monate ich auf nem level war...
    jetzt bekommst du ja schon kanonen und kristalle "geschenkt" wofür ich perlen sparen musste und auf ein event warten... oder bieten mit zichtausend anderer



    Alle "dicken" Schiffe wollen gerne immer, immer und immer mehr was da noch kommt...
    logischer schluss. Die kluft wird immer größer...
    Die Anfänger bekommen ja jetzt schon alles bis Level 9 "geschenkt"
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Kommt darauf an wie lange Du dabei bist. Hast ja auch jede Menge Bonus und Sammelevent abstauben können. Dazu noch die BUG die Dir eventuell die dicken EP und Perlen, sowie das schnelle Leveln eingebracht hat. Und geschenkt bekommt keiner was, ist ein Spiel mit dem was man als Einloggbonus bekommt muß das ja auch über längere Zeit machen um eventuell an ein früheres Elite oder Eventschiff ran zu kommen.
     
  14. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    bugs o.ä. habe ich nie benutzt... kleinen ****** haben diese leute.

    können ja ne kleine liste machen...:


    heute: einloggbonus,quests mit kanonen (60er!!!!!!) und kristallen,perlen usw...,liga

    früher: gabs das alles nicht... klar gabs besessere events... wobei ich glaube die user haben sich daran gewöhnt und schmälern diese denn...
    je besser die events waren, desto mehr haben user über autofahrer geschümpft... tja....

    an ein voll elite schiff habe ich stark gearbeitet... voll event war nur träumerei
     
    aja01 gefällt dies.
  15. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Ich hab für lvl 19 mit 225 x 55er 2 1/2 Jahre gebraucht :) , Talente und Kastelle hab ich heut noch nicht voll
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  16. MoinMoin

    MoinMoin Foren-Grünschnabel

    Hallo seit wann kann man auf der 1 / 1 abgeschoßen werden ist das nicht mehr PVE ???
    Gibts nu keine PVE zonen mehr ?
    also keine chance mehr für neulinge ? schönen Dank :mad:
    möchte spielen aber nicht alle 5 min repen danke :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Map 1 ist schon etwas länger PvP...
    Du kannst Dir durch die Questen bei Knives McGhee, zusätzlichen Piratenschutz erspielen, der bis Level 5 geltend ist.
    PvE-Zonen sind nur noch die jeweiligen Sicheren Häfen in den einzelnen Regionen.

    Grüße

    Piti
     
  18. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    und ich weiß noch wie ich auf die 2er gekommen bin, um EINEN Rat Pack zu ballern, um mir meine ersten goldkanonen zu kaufen und er mir gefühlte 30 mal vor der nase weggeschossen wurde und ich geblubbt...
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Wann gibts endlich Minus BP für die Helden mit lvl 20+ die kleine Schiffe schiessen?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.