Feedback Kritk: Preispolitik

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Butterschaluppe3 gestartet, 12 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butterschaluppe3

    Butterschaluppe3 Laufenlerner

    Moin,

    Bigpoint, ist das eigentlich euer Ernst? Die letzten Paymentpakete hat man ja noch in kauf genommen, und auch deren Preise waren schon sehr hoch angesetzt, aber die jetzigen schlagen dem Fass endgültig den Boden aus. Letzten Monat habe ich insgesamt 528€ an euch überwiesen mit dem Vorsatz, das sei erstmal genug und es war ja Geburtstagsevent mit Prise. Und jetzt setzt ihr uns allen Ernstes 2 Paymentdesigns und ein Pet und 3 völlig überteuerte Pakete vor? 60€ für 10 Painbringer level 3? Wären sie Level 4, hätte man das noch einigermaßen vertreten können (BP braucht Kohle weil denen die Spieler [zurecht] weglaufen), aber den ganzen wertlosen Müll, der sonst noch darin enthalten ist (Devastatoren braucht kein Mensch, nichtmal auf Level 4/5, Spanten Stufe 4 habe ich 58 Stück, Sturmlaternen 44, also mehr als ich ausrüsten kann, Kronen durch Pakete ebenfalls im Überfluss). Was genau soll jetzt also an diesem Paket 60€ wert sein? Nachdem ihr auch nichts gegen diese nervtötenden Kartenhänger und diverse Bugs tut; und seit der Abstimmung letztes Jahr, die Buffs an die Spielzeit zu binden, sich nichts getan hat, bin ich an dem Punkt, an dem ich diese Pakete NICHT KAUFEN WERDE!

    Kommt klar was die Preise angeht, für ein 13 Jahre altes BROWSERGAME ist das nicht mehr normal. Demnächst steht bei mir ein ,,neues'' Auto an, und wenn ich überlege, wie viel Spaß mir wohl ein M235i Cabrio im Gegensatz zu Seafight bereiten wird, werden die nächsten 528€ die Rate sein und nicht für eine handvoll Kanonen und tonnenweise Müll draufgehen.

    Dass man mit diesen Preisen neue Spieler schon im Ansatz verschreckt, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein.

    Grüße von Global 7
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Bitte füge deinem Threadtitel ein Präfix mit "Lob" oder "Kritik" hinzu, alternativ wird dieser Thread innerhalb der nächsten Stunden kommentarlos gelöscht. ;)


    Damit die Diskussionen jedoch nicht in eine verkehrte Richtung ausschlagen, müssen folgende Regeln eingehalten werden:
    • Erstelle Dein Thema mit einem sinnvollem Titel, damit erkennbar ist, was Du meinst - starte den Titel immer mit "Kritik:" oder "Lob:"
    • Bedenke bei Deinen Postings, dass Dir ein Mensch gegenüber steht und halte Dich bei der Wortwahl an die Boardnetiquette
    • Sollte es zu einem Thema bereits einen Thread geben, erstelle kein neues
    • Begründe Deine Kritik/Dein Lob mit sachlichen Argumenten (evtl. andere Forenlinks, aktuelle Geschehnisse, etc.)
    • wir wollen die Meinung der User, keine Abstimmungen, deshalb werden Umfragen kommentarlos gelöscht
    Die Verhaltensregeln sind ebenso aufgeführt. Wenn du hier klickst.

    Du hast die Möglichkeit über die "Themen-Optionen"-Funktion über deinem ersten Beitrag, deinen Titel zu bearbeiten. Es genügt, wenn Du lediglich deinen Präfix mit "Lob" oder "Kritik" einträgst - Ganz leicht in 2 Schritten:

    1. Schritt:
    [​IMG]

    2. Schritt:
    [​IMG]

    Gruß
     
  3. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Dein Ernst?
    Echt kauf dir besagtes Auto und Freu dich deines Lebens.
    So viel geld in ein Spiel ob es 13 Jahre alt oder 10 Tage ist, ist vollkommen egal, so viel Geld steckt man in kein Game.
    Selbst wenn man sich das leisten kann.

    Chill
    Gruß
     
    k95139zi und .TSUNAMI gefällt dies.
  4. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Jeder kann sein Geld ausgeben für was er will. Manche stecken es in Drogen oder kaufen sich ein teures Auto oder ein Uäähpple Produkt oder sonst welchen Mist und viele stecken es in so ein Game. Ich finde alles genannte blöd, aber wenn er genug Geld hat, dann soll er es doch machen, wenn nicht, tut er mir Leid...
     
    LilaPirat gefällt dies.
  5. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Wenn man Spaß am Spiel hat, kann man sehr wohl so viel Geld in ein Spiel stecken. Wieso auch nicht.
    Was will man sonst mit dem Papierfetzen anfangen.
    Dieser Kommentar ist echt unnütz. Wenn du nicht genug Geld dafür hast ok, aber dann lass andere doch mit Ihren Geld machen was sie wollen und sag nicht das kein Spiel der Welt es verdient hat gespielt zu werden.

    Stell mal ein Spiel auf die Beine, dann möchtest du dafür und für den Erhalt auch entlohnt werden.
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Lol - Du empfiehlst jemandem, ein Spiel zu entwickeln - damit Du ihn mit Deinem Obolus unterstützen kannst ?

    Merkst Du noch irgendwas ?

    Sollten die Painbringer mit ihrem Pulverdampf schon in der Lage sein, Hirn zu vernebeln ?
     
    LilaPirat gefällt dies.
  7. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Sorry, hab nur meine Meinung vertreten, dass man soviel Geld in kein Game steckt.
    Ich habe ihm keine Vorschriften gemacht, dass liegt mir fern.
    Er kann mit seinem Geld machen was er will.

    Aber egal, wird halt einfach alles was man sagt oder schreibt auf die Goldwaage gelegt!

    Ballert ruhig eure Kohle raus!

    Gruß
     
  8. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    soviel kohle (528 euro) hab ich in 10 jahren insgesamt nicht in das game gesteckt..... lol
     
  9. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Wie meinst Du das denn, ein Unternehmen muß Gewinn machen, um Rücklagen, Entwicklungskosten und und zu haben. Das heißt aber nicht Maximalprofit um die privaten Taschen bis ins unermessliche zu füllen, genau da krankt es hier und auch in der RL Wirtschaft. Also braucht man sich hier nicht die geringsten Sorgen zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.