Kronen - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ☆TΞÐÐY☆ gestartet, 7 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Guten Morgen zusammen.
    Anlässlich des aktuellen Freedom Events habe ich mir mal ein paar Gedanken über Kronen gemacht und bin der Meinung, dass hier schnell etwas geändert werden sollte.

    Piratenprüfungen
    Piratenprüfung zu Level 22: 75.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 23: 128.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 24: 170.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 25: 210.000 Kronen



    Ausbau des Schiffs
    20 weitere Plätze für Kanonen: 210.000 Kronen
    20 weitere Plätze für Balken & Piraten: 210.000 Kronen

    Kanonen
    361 Voodoo Kanonen Level 5: 905.000 Kronen

    Gesamt

    1.908.000 Kronen

    Gehen wir nun davon aus, dass man für die Verbesserung der Schicksalshammer Kanonen von Level 4 auf 5 ebenfalls Kronen benötigt, wird dieser Wert noch wesentlich höher getrieben.

    Ebenfalls ist in der Berechnung keine Piratenpriese mit einberechnet, da sind keine Sellswords Level 2 mit einberechnet.


    Gehen wir von einem Durchschnittsspieler aus, der am Tag ca. 2 Stunden Spielzeit für dieses Spiel aufwendet. - Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Spieler nur schnell ihre 5000 Kronen Quest machen, eventuell noch eine weitere mit 2000 oder 3000 Kronen und ansonsten etwas anderes für ihr Schiff machen.

    Gehen wir also von einem Durchschnitt von 8000 Kronen pro Tag aus.

    1.908.000 Kronen / 8000 am Tag = 238 Tage

    Das heißt, man benötigt alleine 238 Tage, nur um alle von Seafight vorgegebenen Updates zu erspielen.
    Und hier reden wir nur von Kronen, keine Perlen, kein Gold, nicht einmal die Munition für das Erspielen dieser Kronen wird hier bedacht.

    Nun wird ein Event eingespielt, bei dem mit Perlen nur 50.000 Munition zu erwerben sind.
    Für 125.000 Kronen ist es jedoch möglich, sich weitere 500.000 Munition zu erwerben.
    Ich weiß, dass bei HH oder MHH die Munition zu erwerben ist, aber man muss den Spaß hier mal auf den Moment betrachten.

    In der Theorie kann sich ein Spieler mit 125.000 Kronen also entscheiden:

    A: Spiele ich einen Tag ein bisschen Event und opfere dafür 125.000 Kronen?
    B: Erweitere ich das Level meines Schiffes auf Level 23?

    Das dieser Wert kein Stück mehr realistisch ist, sollte wohl jedem klar sein.

    Über die anderem Items im Schwarzmarkt wie z.B. Schlüssel für jeweils 250 Kronen möchte ich schon gar nicht erst sprechen.

    Leider ist das Projekt mit den Kronen völlig aus dem Ruder gelaufen.
    Es wurde eine Währung eingeführt, von der man durch Quests nur eine gewisse Anzahl am Tag erspielen kann, jedoch werden immer mehr Updates für Kronen eingespielt.
    Die Möglichkeit, Kronen zu erspielen wird jedoch nicht erweitert und da muss ich ehrlich sagen, dass etwas gewaltig nicht stimmen kann.


    Meiner Meinung nach sollte man die Belohnung von Kronen in den NPCs ab Karte 21+ deutlich erhöhen oder mehrere Quests mit guter Kronen Belohnung anbieten, damit es möglich ist, auch bei Events wie dem Freedom Event sich Items auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.


    Den Weg um Kronen zu beschaffen gleich lassen, die benötigte Anzahl an Kronen jedoch zu erhöhen macht wirklich keinen Sinn.

    Ich möchte in diesem Thread objektiv diskutieren mit euch und es eventuell dazu bringen, dass auch das Team so etwas anschließend weiterleitet.
    Vielleicht könnten sich ja auch mal Leute aus dem Team dazu äußern..

    Mit freundlichen Grüßen

     
  2. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab Dich mal direkt in den richtigen Bereich verschoben. Hier wird so ein Vorschlag auch von Big Point gelesen ;).

    Gruß
     
    ѕcнσкιι gefällt dies.
  3. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Wäre es möglich, diesen Post in die Userecke und hier zu packen? Schließlich ist hier eine Idee, als auch ein Update als auch eine User Diskusion in meinem Interesse..

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Du kannst das ganze gerne kopieren. Wenn ich das mache müsste ich den Thread erstellen, das wäre glaube ich nicht in Deinem Sinne ;).

    Gruß
     
  5. Filou66

    Filou66 Laufenlerner

    Hallo,

    ich selber mache zum 3. mal den Weg von 20 auf 30...
    Bei Einführung der neuen Karten waren Platin und ich zuerst auf der 25 als diese damals neu released wurden. Dies war ein ansprengender Weg, da wir beide hochgerusht sind, um die Karten oben einzunehmen. Dieses hatte mich damals 14 Mio Leucht und 17 Tage mit einer Onlinezeit mit 20 Stunden gekostet, welche ich selber (wie immer) gespielt habe.

    Als ich hörte,dass neue Karten ( 26-30) kommen würden war ich drauf vorbereitet mit Kronen, welche ich fast jeden Tag mit allen Questen zusammen geschossen habe, welche man aber dann nicht mehr brauchte, da vereinzelte Questen nur noch Kronen verlangt haben.

    Trotzdem waren meine Kronen zum release vom Pirateprise und Vodoo 5 um 80% reduziert worden, da diese Items, welche man dort erhalten kann die Spielmechanik deutlich vereinfachen.

    Ich erbitte mehr Questen, welche auch für kleine Spieler machbar sind, wie z.B Schieße 20 Kokelaus (Tagesquest) = 4000 Kronen als Beispiel oder schieße 20 Kiliwallis - Damit diese NPC´s auch mal geschossen werden, weil man diese sonst entfernen könnte.


    Ich wünsche mir, dass das deutsche Programmiererteam auf den Live-Servern spielt( neuen Account) um zu sehen was die da eigentlich fabrizieren, da ich langsam das Gefühl habe, dass die selbst nicht wissen wie Ihr eigenes Spiel läuft bzw was die hier einspielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    der fast überall vertretende Dracarys!
     
  6. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es von Level 21-30 noch mehrere Quests gibt, bei denen man 20.000 Kronen abgeben muss.
    Ich glaube es waren 6 Stück, zu meiner Rechnung kommen also nochmal 120.000 Kronen dazu!

    Mit freundlichen Grüßen
     
    ÐΛЯКSłÐΞЯ und Matti9811OH gefällt dies.
  7. Duplo*

    Duplo* Fortgeschrittener

    Hier nochmal meine kleine Beispielrechnung bzgl. der 25.000 Kronen für 100.000 Leuchtmuni:

    Für 25.000 Kronen muss ich 5x die 10/10 Quest machen. Das sind ingesamt 57,5 Mio Hitpoints die weggeschossen werden müssen. Ich, als mittleres Schiff, mache ca. 60.000 Schaden.

    57.500.000 / 60.000 = ca. 950 Salven
    950 Salven * 349 Kugeln = 330.000 Elitekugeln oder aber auch Leuchtkugeln

    Kann sich jeder dran orientieren, das das absolut nicht zusammen passt!
     
  8. ஜDARKMENONEஜ

    ஜDARKMENONEஜ Forenbewohner

    Bei kostenlosen Onlingames war es schon immer so, daß man viel Zeit oder Kohle investieren mußte um vorran zu kommen ...

    Zugegeben die Preise der PP´s und Ausbauten sind schon recht ordenlich, aber mit etwas Fleiß nicht unmöglich und angemessen.
    Den Vorschlag die eine oder andere Quest hinzuzufügen halte ich hinsichlich der Preise für Sinnvoll.
    Die Belohnung der NPCs sollten aber so bleiben wie sie sind, den man bekommt ja nicht nur Kronen als Belohnung.
    Die Leutmuni im Schwarzmarkt ist mit 25.000 Kronen für 100.000 Kugeln definitiv übertrieben
    und müßte nach unten hin korrigiert werden.
     
  9. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Oder aber man schießt Monster geben 2000 Kronen pro Tag bedeutet in 13 Tagen hat man durch Einsatz von ein bisschen Gold 26000 Kronen erspielt. Und bekommt sogar noch Gold zur Belohnung.
    Also bekommt man unter Einsatz von Gold und etwas Zeit 100.000 Leuchtmuni ein großer Gewinn den man dadurch erzielen kann.

    Oder man sammelt Frachten. 25.000/100=250 Tage würde man es verdoppeln am Tag schafft man es in 125 :)
    Widerum hat man Unter Einsatz von Zeit 100.000 Leuchtmuni.

    Oder da Piratenspiel ;-) Entert man die Npc´s der Feinde. Wie lange da man braucht keine Ahnung aber durch lediglicher Einsatz von Gold für Entercrew und die Zeit sowieso. 25.000 Kronen für 100.000k Leuchtmoon.

    Oder da auch Piratenspiel :) Klaue deinen Feinden gerade bei deiner angegebenen Quest , die Npc´s .
    100 Salven* 349 Kugeln = 34.900 Elitekugeln oder aber auch Leuchtkugeln ;-) Ein Ersparniss von satten 89,42%.
    Somit hat man abzüglich verschossener 34.900 Leuchtkugeln für Quest, noch 65.100 ist doch Ordentlich.

    Natürlich darf in diesem Spiel auch weiter gebrauch von Holhmunition gemacht werden.
    Verstehe eh nicht warum da oben jeder nur Elite schießt!! Ok 95% :)
    Auch wider lediglich von Einsatz von Gold un na klar Zeit , guter Gewinn.

    So und immer daran denken morgen ist auch noch ein Tag , dann geht es eben da weiter ;-)
     
    bommsel gefällt dies.
  10. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler


    Wir reden aber auch vom Faktor Zeit und wenn man das nun jeden Tag macht, wie du es hier vorschlägst, brauche ich für die 10/10 Quest + Monster Quest 3 Stunden mindestens.

    Das macht das ganze im Endeffekt noch viel, viel, viel schlimmer. Es geht ja gerade drum, dass die meisten Leute nicht ewig und 3 Tage Zeit haben und auch diese Spieler irgendwie an ihr Ziel kommen müssen, ohne zu botten.

    Genau genommen wird man durch die besagten 2.000.000 Kronen, die man benötigt gezwungen zu einer der folgenden 3 Möglichkeiten:

    • 24/7 botten
    • Job aufgeben - 12 Stunden am Tag spielen
    • Min. 200 Euro im Monat buchen für Pakete, in denen nebenbei Kronen enthalten sind.

    Und alle 3 Möglichkeiten sind ja nun nicht gerade das tollste. Es sollte schon für jeden machbar sein, Spaß am Spiel zu haben..

    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Guten Tag zusammen!

    Ich spreche jetzt auch mal für normale spielende Spieler, die wenig Banken, um an die fehlenden Kronen zu gelangen.
    Kronen, als eine ins Spiele neu gekommene Währung, war ein super Idee!
    Was aber mit dieser Währung alles gemacht wird, ist in meinen Augen auch sehr übertrieben.


    Seafight an sich ist ein Langzeitspiel und sollte nie fertig gespielt sein, so zeigen das auch uns diverse Updates, aber muss man es so übertreiben?
    Dass man gewisse Sachen mit Kronen kaufen muss, gerade exclusive Items/Buffs oder andere Sachen, ist ja völlig in Ordnung, nur muss dies in Relation gesetzt werden, sprich die Preise dürfen hierbei nicht den Rahmen des Möglich überschreiten.
    Na klar, man kann sich alles mühevoll erspielen, sehr viel Zeit investieren, aber gerade dass monatlich neue Updates eingespielt werden, die zur Leistung eines Spielers beitragen, würde man aber hierbei nur Zurückfallen!

    Natürlich, man kann nun auch sagen, man könne sich die Pakete, welche Kronen beinhalten, kaufen, aber das ist auch nicht ganz Sinn der Sache.


    Ich befürworte die Idee, mehr Questen, indem Kronen als Belohnung angesetzt sind, mit einzubringen.

    Zum Thema Schwarzmarkt + Preisverhältnis:
    Die Preise auf dem Schwarzmarkt sind definitiv übertrieben und sollten abgeändert werden, sodass diese im Verhältnis zu Gut in Relation gesetzt werden.

    Seafight entwickelt sich momentan zu einem Full-Time-Game, wo man im Endeffekt seine ganze Zeit in dieses Spiel stecken muss, um weiter zu kommen.

    Bei so manchen Updates frage ich mich auch, ob die Producer/Entwickler dieses Spiel auch spielen, ohne sich einen dafür fertigen Account zu erstellen.

    Man kann noch soviel aus diesem Game machen.
    Viele NPCs/Monster erscheinen hier für den Alltag als Nutzlos, können aber super in neuen Questen implementiert werden!


    Grüße

    Piti
     
  12. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Zum Ziel kommen müssen?
    Was muss man?
    Kann diesen Zusammenhang nicht nachvollziehen. Ein Spiel soll doch mit keinem Zwang, also einem "Muss" verbunden sein.

    24/7 botten
    Sollte natürlich keine Option darstellen. Dazu braucht es keine weiteren Worte.

    Job aufgeben - 12 Stunden am Tag spielen
    Wer das macht der sollte sich auch über einen Gang zum Arzt nachdenken.

    Min. 200 Euro im Monat buchen für Pakete, in denen nebenbei Kronen enthalten sind.
    Dies bleibt jedem selbst überlassen, wer will bzw. finanziell kann , der darf dies gerne tun, Muss aber nicht.

    Es sollte schon für jeden machbar sein, Spaß am Spiel zu haben..

    Es ist für jeden machbar aber das kostet halt Zeit, egal was man macht Zeit kostet es immer.
    Also wenn Bigpoint jetzt eine Quest herausbringt dir 50.000 Kronen bringt und du in 20 Tagen alles hast dann hattest du Spaß?

    Es ist kein MUSS jeder KANN , DARF

    Gruß







     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. †Ađmiral»Avide†™

    †Ađmiral»Avide†™ Nachwuchs-Autor

    Wäre eine super idee andere alte npcs wie kiribati oder killiwalli oder so mit kronen zu bestücken wenigstens 20 kronen.
    Bei den kosten im schwarzmarkt ist das eine totale entwertung der perlen die noch dazu dann garnichtmehr zu den preisen im payment bei den perlenpaketen past, gibt ja bald nichtmehr viel was mit perlen erspielbsr ist. ;)
     
  14. High_Heels

    High_Heels Foren-Grünschnabel

    Teddy ,

    sage wir es doch mal so , du hast kein bock Zeit zu investieren um an die nötigen Kronen zu kommen ,
    um den Status zu halten den du jetzt im Spiel hast.

    ich bin kurz vor Level 26 hatte 450000 Kronen und musst 210000 in die Kanonenslots stecken, ist halt so ...

    ich finde das so ok und hab trotzdem mein Spass, es ist ja so cool von euch versenkt zu werden , da kommt es auf die

    Sekunde über Wasser auch nicht mehr drauf an

    in diesem Sinne, wird es für euch demnächst bestimmt extra Pakete mit Kronen geben , man muß halt nur oft genug auf die Tränendrüse drücken ...
     
  15. *B*A*C*K*

    *B*A*C*K* Laufenlerner

    Seafight ist aber ein PVP Game, was auch auf Konkurrenzkampf aufbaut. hält man nicht mindestens in dem Tempo mit wie die breite Masse, hat man irgendwann einen gewissen Abstand bekommen, der schwer wieder aufzuholen ist (abgesehen von den oben genannten 3 Möglichkeiten). Selbst bei gleichbleibenden Equipment und Ausbaustufe wird man quasi von Tag zu Tag schlechter, da alle anderen besser werden und auch die neuen Updates entsprechend angepasst werden.

    Ich stimme hier Teddy voll und ganz zu - man wird quasi zu einer der Möglichkeiten gezwungen und das nimmt mir leider den Spielspaß.

    Ich bin außerdem auch einer der mittlerweile wenigen lvl 16 Verweigerer, da ich erst alle Sunburst Designs möchte... ich kann beispielsweise heute keine Freedoms schießen, da ich aktuell keine Möglichkeit habe an Kronen zu kommen (außer durch Banken oder durch extremen Zeiteinsatz, wenn ich Schneesturm schieße).

    Ein Verbesserungsvorschlag dazu: Bietet doch ein oder zwei Kronen-Quests schon ab lvl 15 an oder bei Events, bei denen Schwarzmarkt Items für Kronen verkauft werden, zusätzlich zu den Event Quests noch ein Quest/Questreihe bei der/denen man Kronen erspielen kann.
    Diese Kronenquests müssen ja nicht so viel bringen... z.B. 2,5k Kronen, damit man sich wenigstens 10 Event Schlüssel leisten kann. (Ich weiss dass die Kronen und die damit in Verbindung stehenden Angebote zum leveln animieren sollen... einige möchten aber nicht einen Zwang zum leveln, sondern - wenigstens Teilweise - ihr eigenes Tempo gehen können.)

    LG Sid
     
  16. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur damit du weißt, ich habe mit dem ganzen Spaß keine Probleme, manchmal muss man jedoch aber mal nicht nur an sich, sondern die breite Masse an Spielern denken und Probleme ansprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. Filou66

    Filou66 Laufenlerner

    Das hast du schön gesagt mein Sohn.

    Mit freundlichen Grüßen

    -Vater der Drachen
     
    bommsel gefällt dies.
  18. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Edit JohnRackham: Sehe ich auch so, daher ist es nicht mehr zu sehen
    Völlig unnötig mal so nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 September 2017
    JohnRackham und *B*A*C*K* gefällt dies.
  19. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Die breite Masse.
    Keine Ahnung wenn da wirklich Interessiert ob man Voodoo Level 5 hat. Das interessiert meist nur diejenigen die immer schneller weiter und noch höher wollen. Bis an einen Punkt möge der Grund auch unterschiedlich sein , merken dass es nie aufhört. Und man nun gezwungener Maßen mit halten müsste. Und es den Rahmen sprengt.

    Spreche hier keinen Persönlich an , mal erwähnt um evtl. Unklarheiten zu vermeiden.

    Ich fahre über die Karte , kommt ein Schiff ich kassiere 4 mal einen Treffer über 100k bin Versenkt.
    Repariere und lächle :)
     
  20. Roknar61

    Roknar61 Laufenlerner

    Überflüssiger Thread der keinen hier interessiert. Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, sich in 2-3 Monaten alles zu erspielen.
    Außerdem gibt es mehr als genug Kronen die man sich holen kann.
    Ich brauche für alle Kronen Quests (ohne Monster!!) oft nicht mehr als eine Stunde am Tag und habe meine 15.000 drinne.
    In einem Monat sind dass immerhin fast 500.000 Kronen. Ab Level 26 werden Kronen sowieso nochmal deutlich unwichtiger. Und ich bezweifel dass sich jeder "der breiten Masse" so wie du sagst, voll Voodookanonen Level 5 macht. Also laber kein Schrott.
    mit freundlichen grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.