Kronen - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ☆TΞÐÐY☆ gestartet, 7 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milvio997

    milvio997 Foren-Grünschnabel

    Die NPC-Questen geben ohne entern ziemlich genau 11.000 Kronen als Endbelohnung. Du bekommst anscheinend sehr viele Kronen aus den NPC und findest auch permanent Surprice.
    Bei mir sieht das leider nicht so gut aus, brauch reichlich länger für die questen und schaffe meist nicht alle jeden Tag. Und mal so nebenbei... was sind schon bei Jolly Roger 100.000 Kugeln Leuchtmuni? Ich bin meist nicht der Meinung von Teddy, aber hier hat er vollkommen Recht.
     
    *B*A*C*K* gefällt dies.
  2. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Die PP`s für Kronen kaufen wird es hoffendlich nie geben.
    Wie man hier beobachten kann, versucht BigPoint das Spiel so den Usern rüberzubringen das man nicht alles haben kann irgendwann.
    Und das Invest ZEIT ein sehr hohes GUT und Argument in der Onlinewelt ist.
    Es wird immermehr ins Spiel kommen bis auch die letzten MEGA Bucher ihr Buchverhalten ändern und satt sind. Dann hat BigPoint geschafft das Spiel langsamer zu machen. Desweiteren will BigPoint überhaupt nicht das Krieg gefahren werden, ansonsten würden Sie nicht auf Kronen schwenken wo man 3-4 Stunden seiner Onlinezeit anbringen muss um an Sie zu erlangen.

    Also stellt euch drauf ein das es noch viel mehr in Richtung Kronen geht und weniger Perlen. Auch die Muni wird irgendwann in die Bezahlart Kronen als Dauerzustand wechseln. Eine bessere Währungsunion ist in dem Spiel ja kaum durchzuführen.

    Und zum Thema Leucht gleich noch hinterher.

    Wenn die User die gesammelten Muniarten (verstärkte und verbesserte Explosivmuni) nicht raushauen wird BigPoint weiter das Leuchtangebot verknappen, weil es genug Muni im Spiel gibt. Es horten 10% der Spieler die Muni und 80% der Spieler leiden unter der verknappung des Angebots. Die fehlenden 10% buchen die Muni eh.
    Aber bei teilweise Beständen der Muni, durch sammeln von 20-40 Mio Kugeln und trotzdem mit leucht schiessen ruft genau diesen Effect hervor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
  3. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Ich habe diesen Thread nicht für mich erstellt, ich habe keine Probleme mit den Kronen.
    Ich habe eine sehr hohe Onlinezeit und buche nebenbei noch eine gute Menge.
    Du jedoch redest in deinem Post nur von dir und denkst kein Stück an die Spieler, die neu anfangen.
    Versuch doch mal an 2.000.000 Kronen zu kommen, wenn du die Quests mit Hohlmunition machen musst und nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hast.

    Außerdem sollte es es auch dir gelingen, dich gewählter auszudrücken und nicht mit Argumenten wie 'Laber kein Schrott' zu kommen'
    Ein kleines bisschen Niveau kann wohl jeder mitbringen und hier vernünftig diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    genau das ist der grund warum ich seit jahren level 15 bleibe.ich lass mich nicht zwingen jeden tag 3 stunden für so ein lutschiges spiel wegzuschmeissen,für was eigendlich....
    ich spiel wenn ich will,und wo ich will....
     
  5. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Also ich sehe Seafight als Hobby. Mal investiere Ich mehr Zeit und mal weniger. Spiele Seafight nun schon 10 Jahre. Viele Sachen erlebt manch gute , auch schlechte aber so ist es nun mal. Habe zu früheren Zeiten auch viel Geld investiert , weil es mir Spaß macht.
    Mit den neuen Kanonen immer besser und mehr Schaden , ist alles so ok aber Ich persönlich möchte es nicht.
    Kostet mir Zuviel Geld :).
    Versuche bei diversen Events ,ein paar Kanonen für mich zu beanspruchen.
    Dennoch spiele Ich weiterhin , muss mich damit abfinden das es Spieler gibt die mich regelrecht auseinander nehmen mit dem Riesen Schaden.
    So lese Ich von vielen die sich über alles möglich beschweren , ob Erneuerung , Event etc und dennoch sind die Spieler noch da.
    Frage mich da schon warum eigentlich??? Nun ja...

    So ist einfach der Lauf des Spiels.

    So habe ich vor Level 21+ Perlen erspielt durch Bonus Map , Glitzies Sammeln, Raid Spielen oder durch Perlen Npc´s auf Karte.
    Und nun bin Ich auf 24 und erspiele mir eben Kronen um mein Schiff weiter auszubauen.
    Dauert lange und durch diverse Updates ( Kastelle) noch länger.
    Nun muss Ich entscheiden möchte Ich Kronen um mein Schiff zu stärken für Kanonenplätze etc. und auch um auf Level 25 zu steigen für weitere Tages Questen.
    Oder erspiel Ich mir erstmal Perlen um meine Kastelle wider auf höhere Stufen zu bekommen.

    Somit bleibt das ganze aber für mich interessant , gibt es auch Tage wo ich keine Tagesquest erledige weil es meine Zeit nicht hergibt oder Ich einfach keine Lust darauf habe.
    Das entscheide Ich dennoch selber obwohl Ich Level 24 bin :)

    Gruß
     
  6. Kruul

    Kruul Nachwuchs-Autor

    Warsteiner1988 genau so ist es ....

    Teddy, Spieler die neu anfangen haben bestimmt andere Probleme, als an 2.000.000 Kronen zu kommen. ^^
    ...und Glückwunsch das du keine Probleme hast.

    Du jedoch redest in deinem Post nur von dir und denkst kein Stück an die Spieler, die neu anfangen.
    Versuch doch mal an 2.000.000 Kronen zu kommen, wenn du die Quests mit Hohlmunition machen musst und nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hast.

    ToDeSScHiFF™[†Δ†]
    du bist ja gegen alles und jeden, .... wieso spielst du eigendlich noch hier ?


    ... lasst euch nicht unterkriegen und weiter geht´s ....
     
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das ja mal eine kostruktive kritik.
    sorry aber ich hab noch ein echtes leben,und keine zeit und lust jeden tag 3 stunden blöde quest zu machen,aber wenn dein leben sonst nix hergibt..bitte sehr...
     
  8. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Darf man also davon ausgehen das du kein Seafight mehr spielst?
    Wobei Ich recht oft lese das du spielst.

    Blicke bei deinen Äußerungen nicht mehr ganz durch.
    Keine 3 Stunden Zeit für die Quests zu machen, aber mit Level 15 , 3 Stunden am Tag spielen ohne Quest?
    Oder hast dafür gar keine Zeit zum spielen? Verstehe es gerade nicht.
    Wenn du eine Erklärung dazu hast , höre Ich mir die gerne an.

    Doch bitte Sachlich bleiben :)

    Gruß
     
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mit ganz einfachen worten:
    ich spiele wenn ich lust hab,und mach dann was ich will,und nicht irgendwas für irgendwelche questen....
    eventuelle in events das ein oder andere design erspielen.
    ansonsten wechhaun wen ich will,zumindest versuchen..no rulez
    aber bestimmt nicht wie ein lemming mich der knute von BP beugen und schön von A nach B gurken.
     
  10. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    Die Kronen kommen doch e von allein, ist doch wie bei den exp/elp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
  11. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen allerseits,

    da hier von Zeit zu Zeit Spieler angesprochen werden, die erst neu angefangen haben, möchte ich dazu mal etwas sagen. Ich habe nun einen neuen Account, nicht mal zwei Monate ist es her, seit dem ich ihn mir erstellt habe. Ich bin Student, arbeite nebenher, verbringe Zeit mit meiner Familie, mit meiner Freundin und habe dennoch etwas Zeit für Seafight.
    Mittlerweile macht der Account ca. 5600 Schaden mit Hohl und etwas über 8000 mit einem kritischen Treffer. Ebenso konnte ich mir im letzten Pirates Lord Event ein gutes Design (gut in diesem Fall relativ) erspielen, somit habe ich schon mal 15% auf Kanonenschaden, einige HP's und VP's bekommen. Natürlich, für die "alten" Spieler unter uns, welche ihr Schiff bereits vollständig ausgebaut haben, ist das nichts. Aber im Vergleich zu früher, als man noch am Anfang mit 30-Pfündern rum gefahren ist, ist das einer sehr große Verbesserung.

    Somit wurde der Start in Seafight sehr vereinfacht, natürlich hat man ohne zu banken, zu botten oder was es sonst noch so gibt, absolut keine Chance gegen die Spieler, die dich mit 2-3 Schüssen von der Karte hauen aber was soll's? Mir persönlich macht Seafight wieder sehr viel Spaß, jedoch schrecken mich die Kronen derzeitig sehr ab, daher bleibe ich auf Level 15.
     
    bommsel gefällt dies.
  12. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Ist mir neu, dass Kronen von alleine kommen.

    Möglichkeit 1: Tägliche Quests
    Möglichkeit 2: Payment
    Möglichkeit 3: Kronen NPCs botten

    Wenn du sagst 'von alleine wie Exp und Elp' lautet das wohl, Möglichkeit 3 ist dein Weg. Dadurch kommen ja auch Exp und Elp 'von alleine'..

    Ein bisschen nachdenken, anstatt sinnlose Kommentare zu geben, sollte eigentlich für jeden möglich sein..

    Liebe Grüße
     
    Forum1.0, ÐΛЯКSłÐΞЯ und Matti9811OH gefällt dies.
  13. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen mal als erstes.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass 'normale Spieler' vor den ganzen Kronen zurück schrecken und wie du es sagst, Level 15 bleiben.

    Wie du schon sagtest: Spieler, die kein Geld investieren und nur eine geringe Onlinezeit aufbringen können auf Grund von Beruf, Schule, Familie werden diesen ganzen Spaß mit den Kronen niemals erreichen können.

    Schade eigentlich, dass man quasi wirklich gezwungen wird, massig Geld zu investieren oder den illegalen Weg (Nutzung von Fremdprogrammen) einzuschlagen.

    Oder man entschließt sich halt, für immer und ewig mit einer 'Nuss' rum zu gurken, was den meisten wirklich keinen Spaß macht. Sie anschließend frustriert sind und sie dadurch dem Spiel den Rücken kehren.

    Liebe Grüße
     
    Forum1.0, ÐΛЯКSłÐΞЯ und Matti9811OH gefällt dies.
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    gezwungen.hmm...wenn man sich zwingen lässt.aber du hast schon irgendwie recht.
    wenn man nun aber beides nicht will,bleibt man ne nussschale....aber ne ehrliche und vermögende nussschale...:p
    kein spiel der welt ist mir die summe wert,wie BP als mass aller dinge so vorschwebt....
    und wie ich so gehört hab,werden boter auch nur noch max.4 wochen gesperrt,dann gehts lustig weiter...
    kann man noch als ehrlicher spieler hier spass haben?.ohne jeden tag 3-4 stunden on sein zu müssen,oder zu betrügen.denn man betrügt ja nicht nur die firma,sondern was viel schlimmer ist,seine mitspieler.
    was mich eigendlich am meisten wundert ist:das seafight immernoch auf dem markt ist,bei den dingen die so abgehn hier.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    bei dieser firma hätte ich keine skrupel. aber das allerschlimmste ist:
    man betrügt sich selbst!
    (merkt das aber nur, wenn man ehre von protzen unterscheiden kann)
     
  16. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Möglichkeit 4: Kronen Npc´s selber schießen und Entern.

    Mache Ich das mit Admiralskanonen kommen alle 3 Sachen zusammen (Kronen, ELP, EXP). Auch ohne zu Botten.
    Langt bei mir für 2 HRMS Guardian danach muss Ich reparieren und dies mit Hohl Munition.
    Macht ca. 60 Kronen( Variiert) in 5 Minuten mit Hohl und zusätzlich mit Glück 2 Bonus Items.
    In der Stunde kommen da ca. 720 Kronen.

    Ja Bots machen das auch , aber mir ist nach Jahren des unnötigen aufregen , ohne einen sichtbaren Erfolg, die Lust vergangen
    mich darüber aufzuregen. Habe es akzeptiert das sich daran nichts ändern wird.

    So spiele Ich für mich und freue mich was Ich selber erreiche und was andere haben ist mir egal.
    Wenn Ich die Zeit aufbringen kann und Lust habe mache Ich die täglichen Quests und schieße dannach ander Kronen NPC´s.
    Oder erspiele mir Perlen und wenn Ich keine Zeit habe und auch keine Lust dann lass Ich es eben , nichts rennt mir weg.

    Nochmal es kostet Zeit , Ja aber jeder muss selbst wissen ob man diese Investiert oder nicht. Selbst wenn es weitere Questen mit Kronen geben würde , es würde Zeit in Anspruch nehmen.
    Man würde klar etwas schneller was erreichen aber im Prinzip wäre das irgendwann auch nicht mehr genug.
    Und dennoch hat jeder eine andere Ansichtsweise man würde NIE auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was auch gut so ist.
    So bleibt es ja irgendwie immer Interessant.

    Man kann es erreichen aber es wird ganz einfach länger dauern als bei Spielern die viel Online sind und auch gerne bereit sind Geld zu investieren.
    Man würde sich lediglich selber Zwingen , weil Seafight / Bigpoint zwingt dich in nicht Geld zu investieren. Bigpoint möchte etwas verkaufen klar aber , es liegt bei jedem selber es auch zu tun.
    Ob man es gut oder schlecht findet was gerade verkauft wird , aber es muss so sein sonst wäre dieses Spiel schon lange Offline.

    Schade ist wirklich die Tatsache mit den Fremdprogrammen, Bot´s! Das dagegen einfach nichts getan wird.
    Diese zu nutzen steht außer Frage, ist wohl den schlechtesten Weg denn man gehen kann.
    Gezwungen wird man aber dennoch auch nicht! Ich freue mich lieber über was Ich selber erreicht habe, anstatt das was ein Programm für mich erreichen würde.

    Jeder der sich dafür entscheidet , trifft diese für sich selber.
    Seafight ist nun mal ein Online Spiel und dazu gehören Änderungen im Spiel einfach dazu. Immer neue Herausforderungen.
    Wie gesagt ob gut oder schlecht muss jeder für sich selber entscheiden.
    Wäre Seafight auf dem Stand von damalig höchst Level 10, dann wäre es auch schon lange Offline.
    Kann mich gut an die Aufforderungen der Spielgemeinschaft (nicht alle) erinnern das Seafight mehr Level bringen soll usw. da es langweilig ist.
    Aber wie bereits erwähnt jeder sieht es anderes und einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben.



    Ein Spieler der diese Änderungen nicht möchte und diese auch nicht Spielt.
    Seine Entscheidung, dennoch kann man dann nicht Pauschal gegen diese Erneuerungen Schießen nur weil es einem selber nicht passt.
    Sehe selber was auf den oberen Karten 21+ los ist. Demnach macht es wohl auch vielen anderen Spieler die Erneuerungen Spaß.
    Das sollte ja auch jeder für sich selbst entscheiden.



    Wie gesagt man könnte bis ins unendliche Diskutieren aber hätte es wohl keinen Sinn.
    Ich spiele so wie Ich die Zeit habe, wenn Ich bezahlen möchte tue Ich das(Kanonen sind mir zu Teuer , werde Ich nicht bezahlen :p)
    Und wenn nicht , dann bleibt mein Schiff Offline und die Erde dreht sich dennoch.

    Lediglich meine Ansichten

    Gruß
     
    *DeLetEd* und kromak** gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.