Kronen - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ☆TΞÐÐY☆ gestartet, 7 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Guten Morgen zusammen.
    Anlässlich des aktuellen Freedom Events habe ich mir mal ein paar Gedanken über Kronen gemacht und bin der Meinung, dass hier schnell etwas geändert werden sollte.

    Piratenprüfungen
    Piratenprüfung zu Level 22: 75.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 23: 128.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 24: 170.000 Kronen
    Piratenprüfung zu Level 25: 210.000 Kronen



    Ausbau des Schiffs
    20 weitere Plätze für Kanonen: 210.000 Kronen
    20 weitere Plätze für Balken & Piraten: 210.000 Kronen

    Kanonen
    361 Voodoo Kanonen Level 5: 905.000 Kronen

    Gesamt

    1.908.000 Kronen

    Gehen wir nun davon aus, dass man für die Verbesserung der Schicksalshammer Kanonen von Level 4 auf 5 ebenfalls Kronen benötigt, wird dieser Wert noch wesentlich höher getrieben.

    Ebenfalls ist in der Berechnung keine Piratenpriese mit einberechnet, da sind keine Sellswords Level 2 mit einberechnet.


    Gehen wir von einem Durchschnittsspieler aus, der am Tag ca. 2 Stunden Spielzeit für dieses Spiel aufwendet. - Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Spieler nur schnell ihre 5000 Kronen Quest machen, eventuell noch eine weitere mit 2000 oder 3000 Kronen und ansonsten etwas anderes für ihr Schiff machen.

    Gehen wir also von einem Durchschnitt von 8000 Kronen pro Tag aus.

    1.908.000 Kronen / 8000 am Tag = 238 Tage

    Das heißt, man benötigt alleine 238 Tage, nur um alle von Seafight vorgegebenen Updates zu erspielen.
    Und hier reden wir nur von Kronen, keine Perlen, kein Gold, nicht einmal die Munition für das Erspielen dieser Kronen wird hier bedacht.

    Nun wird ein Event eingespielt, bei dem mit Perlen nur 50.000 Munition zu erwerben sind.
    Für 125.000 Kronen ist es jedoch möglich, sich weitere 500.000 Munition zu erwerben.
    Ich weiß, dass bei HH oder MHH die Munition zu erwerben ist, aber man muss den Spaß hier mal auf den Moment betrachten.

    In der Theorie kann sich ein Spieler mit 125.000 Kronen also entscheiden:

    A: Spiele ich einen Tag ein bisschen Event und opfere dafür 125.000 Kronen?
    B: Erweitere ich das Level meines Schiffes auf Level 23?

    Das dieser Wert kein Stück mehr realistisch ist, sollte wohl jedem klar sein.

    Über die anderem Items im Schwarzmarkt wie z.B. Schlüssel für jeweils 250 Kronen möchte ich schon gar nicht erst sprechen.

    Leider ist das Projekt mit den Kronen völlig aus dem Ruder gelaufen.
    Es wurde eine Währung eingeführt, von der man durch Quests nur eine gewisse Anzahl am Tag erspielen kann, jedoch werden immer mehr Updates für Kronen eingespielt.
    Die Möglichkeit, Kronen zu erspielen wird jedoch nicht erweitert und da muss ich ehrlich sagen, dass etwas gewaltig nicht stimmen kann.

    Meiner Meinung nach sollte man die Belohnung von Kronen in den NPCs ab Karte 21+ deutlich erhöhen oder mehrere Quests mit guter Kronen Belohnung anbieten, damit es möglich ist, auch bei Events wie dem Freedom Event sich Items auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.


    Den Weg um Kronen zu beschaffen gleich lassen, die benötigte Anzahl an Kronen jedoch zu erhöhen macht wirklich keinen Sinn.

    Ich möchte in diesem Thread objektiv diskutieren mit euch und es eventuell dazu bringen, dass auch das Team so etwas anschließend weiterleitet.
    Vielleicht könnten sich ja auch mal Leute aus dem Team dazu äußern..

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Guten Tag zusammen!

    Ich spreche jetzt auch mal für normale spielende Spieler, die wenig Banken, um an die fehlenden Kronen zu gelangen.
    Kronen, als eine ins Spiele neu gekommene Währung, war ein super Idee!
    Was aber mit dieser Währung alles gemacht wird, ist in meinen Augen auch sehr übertrieben.


    Seafight an sich ist ein Langzeitspiel und sollte nie fertig gespielt sein, so zeigen das auch uns diverse Updates, aber muss man es so übertreiben?
    Dass man gewisse Sachen mit Kronen kaufen muss, gerade exclusive Items/Buffs oder andere Sachen, ist ja völlig in Ordnung, nur muss dies in Relation gesetzt werden, sprich die Preise dürfen hierbei nicht den Rahmen des Möglich überschreiten.
    Na klar, man kann sich alles mühevoll erspielen, sehr viel Zeit investieren, aber gerade dass monatlich neue Updates eingespielt werden, die zur Leistung eines Spielers beitragen, würde man aber hierbei nur Zurückfallen!

    Natürlich, man kann nun auch sagen, man könne sich die Pakete, welche Kronen beinhalten, kaufen, aber das ist auch nicht ganz Sinn der Sache.

    Ich befürworte die Idee, mehr Questen, indem Kronen als Belohnung angesetzt sind, mit einzubringen.

    Zum Thema Schwarzmarkt + Preisverhältnis:
    Die Preise auf dem Schwarzmarkt sind definitiv übertrieben und sollten abgeändert werden, sodass diese im Verhältnis zu Gut in Relation gesetzt werden.

    Seafight entwickelt sich momentan zu einem Full-Time-Game, wo man im Endeffekt seine ganze Zeit in dieses Spiel stecken muss, um weiter zu kommen.

    Bei so manchen Updates frage ich mich auch, ob die Producer/Entwickler dieses Spiel auch spielen, ohne sich einen dafür fertigen Account zu erstellen.

    Man kann noch soviel aus diesem Game machen.
    Viele NPCs/Monster erscheinen hier für den Alltag als Nutzlos, können aber super in neuen Questen implementiert werden!


    Grüße

    Piti
     
  3. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Guten Abend,

    hervorragend begründet, optimaler Lösungsvorschlag und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, wirst du an jeder Ecke Zustimmung erhalten.

    Doch, leider, wird eine Umsetzung gar nicht bzw. schwer umzusetzen sein, denn: Perlen als vorherige nonplus ultra Währung sind aus dem Markt raus - kaum einer kauft sich für Geld Perlen - da das Erspielen an sich schon mittlerweile sehr stark vereinfacht ist (Commonwealth, Bms, Events usw.).

    Bei Kronen sieht es aber etwas anders aus - die Nachfrage besteht, und wenn man leicht übertriebene Paymentpakete als "Sonderangebote" rausbringt, mit einem Handvoll von Kronen - so wird zugegriffen, unabhängig vom restlichen Inhalt oder des Preises.

    Und so sind, wie früher die Perlen, die Kronen heute.
    Sehr gefragt - nicht jeder kann es sich leicht verschaffen, doch leicht erbanken.

    So ist wieder eine Schere zwischen Banker und Nichtbanker hergestellt (was sich auch so gehört, meiner Meinung nach) und Bigpoint und die Banker freuen sich, weil sie Güter vor Nichtbankern haben.

    Die momentane Situation ist nicht aus Zufall entstanden.. dabei haben die oberen sicherlich was dabei gedacht.

    Von daher, lassen wir uns mal überraschen, aber eine sehr tolle Stellungsnahme :)

    MfG

    Penny De1
     
  4. Morpheus2

    Morpheus2 Foren-Grünschnabel

    Also Ansich habt ihr recht nur der Sprung auf lvl 21 das man Kronen erspielen kann sollte dann etwas gemacht werden, da ich zum beispiel maximal abends 1-2 std zeit habe und vieleicht mal am Wochenende auf 4-5 std komme habe ich nicht die möglichkeit seit 3 Wochen überhaupt an Kronen zu kommen. da immer spieler fehlen oder die Krakenmap besetzt ist . Wenn BP das Spiel auf grosse ausrichtet sollten Sie sich auch eine bessere Lösung für die Übergangsquest überlegen damit man oben mitspielen kann. und sich nicht die kronen dafür kaufen muss, das man überhaupt mitspielen kann, aber den sprung zwecks Quest auf Krakenmap nicht schafft weil die zeit fehlt um drauf zu kommen.
    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.