Bug Ladezeit der Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von k95139zi gestartet, 6 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Seit öffnen des Kalenders heute mit Gunst der Königin ist die Nachladezeit deutlich über 3,xx
    gestiegen. Schiffsjungen vorhanden.

    Please check


    User-ID: 605/36554954
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Die Schiffsjungen bringen keine Nachladezeit mehr. Lediglich die Pulveraffen spendieren die -20% Nachladezeit.

    Gruß
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Habe ich dazu die Ankündigung verpasst ? Selbst wenn :

    Bis gestern ( incl. Schiffjungen ) hatte ich eine Nachladezeit ( gleiches Kanonen - Setting ) von 2,75.

    Heute nach dem Aufstockungskauf der Schiffsjungen 3,65. Etwaige andere Einstellungen in Talenten und Kastellen habe ich nicht vorgenommen - wozu auch.

    Fröhliche - erneute ( ? ) - Fehlersuche. Gerne vor Weihnachten ;)
     
  4. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Hier einmal die Offizielle Ankündigung zur Änderung der Schiffsjungen (Stand: Oktober 2018): Hier klicken

    Ich habe grade einmal in deinem Account nachgeschaut, jedoch in keiner Voreinstellung deine beschriebene Nachladezeit entdecken können. Das einzige und höchste ist 3,73 Sekunden.

    Gruß
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ein Bug bei der Nachladezeit liegt nicht vor.

    1. Kugelrampe -2,4 Sek. (max.)
    2. Super-Saldo -20,70% (max.)
    3. Sklaven/Pulveraffen -20,00%
    das alles funktioniert wie es soll.
     
  6. Ich selber hatte dieses Phänomen aber auch. Als die Umstellung der Schiffsjungen war hatte ich noch ein paar Tage welche und schoss weiterhin die schnellen Salven. Als ich mir dann neue dazu holte, viel die Nachladezeit auf einmal rapide ab.

    Das konnte ich auch daran feststellen, das andere Spieler weiterhin die ganz schnelle Nachladezeit hatten oder auch noch haben.

    Dies scheint also kein Einzelfall zu sein. Es schießen auch heute noch viele Member mit der schnellen Nachladezeit.

    Darum kommen auch Rankings von 1.10 Minuten oder auf anderen Servern sogar weniger zustande auf der Gruppenkarte.

    Jedoch wir sich das erst legen, wenn alle Spieler aufstocken mussten.

    ( Und nein ich rede hier nicht von Feuersturm vs. anderen Kanonen )

    LG
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Habe mal mit unterschiedlichen Accounts getestet, einmal mit Schiffsjungen und einmal ohne Sklaven/Pulveraffen so das das Ergebnis gleich ausfallen sollte.

    Ohne Kanonen ist es egal, ob Kugelrampe 0 und Super Salve 0 oder mit Kugelrampe 2,4 und Super Salve 20,7 % als Grundwert steht 1,5 Nachladezeit.

    Kommt die erste Kanone drauf ( egal ob mit oder ohne Boni) passiert folgendes: bei dem Testaccount 1 wird erst Kugelrampe abgezogen dann die Supersalve. Beim Testaccount 2 ist die Reihenfolge umgekehrt. Der Grundwert ( ? ) 1,5 Nachladezeit ist in beiden Fällen nicht mehr ersichtlich. Testaccount 3 ist ohne Boni.

    Da die Anzahl der Kanonen (Stücke Kanonensorte x Nachladezeit/Anzahl aller eingesetzten Kanonen) Auswirkungen auf die kumulierte Nachladezeit hat ging der Test weiter.

    Bei einer Sorte ist die Nachladezeit erwartungsgemäß gleich ( Stücke x Sorte/ 1 ).
    Bei mehreren Sorten = Stücke Kanonensorte x individuelle Nachladezeit / Anzahl aller eingesetzten Kanonen. Auch nachvollziehbar, wenn keine zusätzlichen Boni ( Kugelrampe und Supersalve ) abgezogen werden müssen.

    Spannend wurde es, als die 4. Sorte Kanone dazu kam : entweder rutschte diese zwischen Super Salve und Kugelrampe oder gleich hinter Kugelrampe und Super Salve.

    Das ist nicht unerheblich, da nicht mehr erkennbar ist, wann %-uale (Super Salve) oder der feste Wert ( Kugelrampe ) abgezogen wird.

    Ab der 5. Sorte war es dann ganz vorbei: Jetzt standen beim Testaccount No. 2 zwei Sorten vor der %-ualen Boni und drei dahinter. Abschließend Abzug des festen Wertes Kugelrampe.
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    k95139zi,
    das es einen Bug gab, bzw. immer noch gibt, wie oben v. Spielkamerad ♥♥Herz♥♥♥Ass♥♥™ beschrieben kann ich mir vorstellen.

    Wenn Du mir exakt deine Kanonentypen, u. Anzahl sagst, kann ich diesen Bug auch dingfest machen. Und kann Dir ebenso exakt aufzeigen, wie deine alte Nachladezeit i.H.v. 2,75 Sek. zustande gekommen ist.

    Bei der Berechnung selbst, ist allerdings die Reihenfolge immer gleich:
    1. Nachladezeit Kanonen
    2. - Kugelrampe in Sekunden
    3. = Zwischenergebnis
    4. - % (Super-Salve + Sklaven/Pulveraffen)
    5. = Endergebnis
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Genau die Reihenfolge der Rechenschritte 2 und 4 scheint nicht immer ( ? ) zu passen.

    Je mehr unterschiedliche Sorten ( mit unterschiedlicher Nachladezeit) ich nehme, sehe ich in der Anzeige der Schiffsausstattung eine unterschiedliche Reihenfolge. Bis zu drei Sorten vor Kugelrampe alle weiteren Sorten nach Super Salve, bzw. davor. Auch hier ist meine Anzeige nicht immer die gleiche. Werden es noch mehr wird es kritisch.
    Durch Multiplikation der Nachladezeit der jeweiligen Anzahl einer Sorte geteilt durch die Gesamtzahl aller Kanonen ändern sich die Werte aufgrund der Gewichtung. Ist mir soweit klar. Entscheidend ist jedoch immer wo die Boni greifen. Bei einem Schiff ohne Boni ist es ohne Belang. Wenn bei mittlerer Stückzahl im Verhältnis zur Gesamtzahl die Sorte mit der höchsten Nachladezeit einen neuen - durchschnittlichen - Wert erhält, ist es entscheidend, wo dieser Wert nochmals durch die Boni beeinflusst wird.
     
  10. мιєѕмuѕcнєℓ

    мιєѕмuѕcнєℓ Junior Experte

    Die Reihenfolge der Anzeige ist doch irrelevant. Interessant ist wie es gerechnet wird. Und das ist immer so, wie PROMETHEUS es schrieb.
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die Reihenfolge der Boni ist mit entscheidend, wie der endgültige Nachladewert aussieht.

    Beispiel:

    je 5 x 10 Kanonen mit einem unterschiedlichem Ausgangswert zwischen 5,6 und 8,3 ergeben einen Additionswert von 7200 = 7,2 sek.

    Wenn ich zunächst die Kugelrampe ( 2,4 sek.) abziehe und dann vom Zwischenergebnis 20,7 % abziehe erwarte ich =3,85398
    Umgekehrt: 7200 - 20,7% = 5,7096 Zwischenergebnis - 2,4 sek Kugelrampe = 3,3096.

    Tatsächlich steht dort aber 3,79 also keiner der erwarteten Werte o_O.

    Werde nachher mal weiter testen wie sich der Wert 3,79 darstellen lässt, bzw. die Rechenschritte ermitteln.
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Jesus, Maria - ich hatte gedacht das Thema ist klar.

    Bei einem Kanonen-Mix, musst Du die Basis erst mal ermitteln.

    Beispiel:

    [​IMG]

    In diesem Beispiel ist die Basis 7,825 Sekunden.

    Was in der Schiffsübersicht steht - ist Wurst.
     
    AuTomatiKk_ gefällt dies.
  13. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ja, danke noch an Prometheus und dann gerne Schotten dicht ;)
     
  15. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Supi, dann schließe ich an dieser Stelle. ;)

    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.