Laufzeit von Boostern, Offizieren und Boni etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von CollisionCourse gestartet, 13 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CollisionCourse

    CollisionCourse Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    im Spiel laufen derzeit alle Laufzeiten von Boostern, Offizieren und Boni egal ob man On- oder Offline ist, spielt oder eben nicht.

    Aus meiner Sicht ist es für Spieler die kaum Zeit haben die erspielten/erkauften Booster zu nutzen absolut negativ.

    Booster die eine Laufzeit haben, sollten nur dann ablaufen für die Zeit, in der aktiv gespielt wird/ein Account auf der Seekarte eingeloggt ist. Dies würde eine faire Nutzungsdauer ermöglichen und keine theoretische Nutzungsdauer.

    Von mir aus könnte die Laufzeit von Boostern reduziert werden, sollte eine derartige Regelung im Live Anwendung finden.

    Grüße
    Rusty
     
    *DeLetEd*, spitzi77, TSUNAMI und 6 anderen gefällt dies.
  2. BunteFahr[»†«]

    BunteFahr[»†«] Aktiver Autor

    Nebenwirkung ist dass aktive spieler (kein b0ter) in gegensatz zu der jetzigen situation endlich ein bisschen vorteil haben^^.
     
    TSUNAMI und minizicklein gefällt dies.
  3. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Wäre schon seit Jahren angebracht und wurde immer mal wieder vorgeschlagen. Passiert ist allerdings nie etwas.
     
    RobusterMetzger gefällt dies.
  4. Katju$cha

    Katju$cha Forenanwärter

    hatte ich letztes Jahr auch schon mal geschrieben, und nach 2 Tagen war der Post aus dem Forum verschwunden :confused:
     
  5. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    schöne Idee rusty, wurde schon öfter vorgeschlagen und wäre auch fair.......aber^^, was hat bp davon?...nix^^,also passiert da auch nix.....leider
     
  6. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Bei den Trainern war es damals das Petfutter, man konnte Petfutter kaufen und es war nur aktiv wenn man es benutzt hatte,aber dann wurde alles auf die Trainer geändert und man hat den Salat,bei mir laufen diese ständig aus
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Genau so denken unerfahrene Unternehmer. Oder besser gesagt in unserem Fall, AN welche unternehmerische betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen (dürfen).

    Der Casus knacksus ist bereits von mehreren Spielern beschrieben worden, und jüngsten von CollisionCourse, das Zauberwort heißt:
    "Mehrwert"

    Firmengründer H. Hubertz bezeichnet es mal "sich einen Spiele-Vorteil per Entgelt kaufen"


    Nur muss der Mehrwert, der sogenannte Spiele-Vorteil per Entgelt auch gegeben sein.

    Beispiel:
    x-beliebiger Buff - 24h (100%)
    Onlinezeit - 2h (8,33%)

    Da die Buffs auch um Offline-Status runter ticken, kommt es bei durchschnittlich 2h Onlinezeit zu einer Reduzierung des Mehrwertes von 91,67%.

    So wenn ich nun einen Buff, oder das Sammelsurium an Buffs zu 91,67% nicht nutzen kann,
    wie interessant sind dann zum Beispiel die drei Jolly Roger Angebote mit "Jolly Roger Buff" und Commenwealth Sellsword Lv3"???

    Richtig - interessiert mich nicht die Bohne.

    Und wenn der Betreiber auf den lauf-zeitabhängigen Buffs sitzen bliebt - wie viel Umsatz ist das genau?
    Auch richtig - 0€. Von mir zumindest 0€.

    Wenn die Uhr aufhören würde zu ticken im Offline-Modus, wäre das Angebot interessant.

    Mit dieser sehr unerfahrenen Strategie verkauft der Betreiber keinesfalls mehr. Und das ist auch der gleiche Grund warum die Umsatzzahlen seit Jahren fallen. Der gleiche Grund warum die Gamerzahlen seit Jahren rückläufig sind - der Mehrwert fehlt!
     
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vieleicht ein kleines stück der wahrheit warum immer mehr gehn,oder nix mehr kaufen,aber nur ein teil.
    wenn ich mir einen vorteil erkaufe`` was auch immer,möchte ich das mein gegner auch dafür bezahlt,und nicht sich das gleiche für *lau* ergaunern kann....
    und wenn ich mir vorteile erkaufe-und immernoch hoffnungslos hinterherfahre,weil mein gegner halt andere buffs umsonst bekommt,kauf ich mir auch nix mehr...
    im prinzip ist das aber auch egal-alles dem tode geweiht hier...
     
    TSUNAMI und PROМETHEUS gefällt dies.
  9. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Gute Idee, insbesondere wenn man bedenkt, dass BP im Moment wieder 20€ für 32 Tage Voodoopriester 4 haben will, wenn ich den dann nur zu ~15% nutze (4 Stunden täglich), ist das schon unverschämt teuer.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    - x% wenn der Server nicht zu erreichen ist, bzw. das Spiel unspielbar ist.
     
  11. Gnom_vom_Dom

    Gnom_vom_Dom Foren-Grünschnabel

    Ich würde es auch begrüßen wenn sie die Booster und auch Premium usw auf Onlinezeit ändern würden.
    Bei Piraten Prüfungen geht es ja auch.
    Meinetwegen sollen sie auch Tage in 8 Stunden Onlinezeit kürzen. Für User die nur 2-3 Stunden am Tag online sind wäre jenes viel effektiver.
    Ich kaufe im Payment auch nichts was zeitlich in der offlinezeit abläuft, weil es sich für mich NICHT lohnt.
    Das ist so, als wenn ich nen Urlaub buche und zuhause bleibe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.