Ligenhalle was kaufen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von FlyingKerbecs gestartet, 17 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Bin noch in der Seepferdchen-Liga, aber ich will demnächst aufsteigen. Deshalb will ich jetz meine bisherigen 6 Wettkampfmünzen ausgeben.

    Ich überlege, mir entweder 100k Eisbrandmuni dafür zu kaufen oder 2 Königliche Klunkerbeutel. Was meint ihr, was von beidem lohnenswerter ist?
     
  2. iSMSLS(SaB)

    iSMSLS(SaB) Aktiver Autor

    Mhh eine gute Frage, darf man fragen, welche Steine mit welchen Werten zu schon besitzt?

    Gruss iSMSLS(SaB)
     
  3. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Also auf meinem Hauptschiff habe ich folgende Juwelen:
    • 10% Beute aus Truhen
    • 23% Kanonenschaden
    • 22% Kritischen Schaden
    • 115.000 Hitpoints
    • 22% Schadensvermeidung
    Auf diversen anderen Schiffen bzw. im Inventar habe ich folgende "gute" Juwelen:

    Offensiv:
    • 11 %, 11,5% Trefferchance
    • 20% Kanonenschaden
    • 17%, 18%, 20% Harpunenschaden
    • 18%, 19% Kritischen Schaden
    • 20% Enterbonus
    Defensiv:
    • bis zu 15% Ausweichchance
    • bis 95.000 Voodoopunkte
    • bis 90.000 Hitpoints
    • bis 19% Schadensvermeidung
    • -9% HP-Reparaturdauer, +38% HP-Rep.wert
    Spezial:
    • 20% Gold von NPCs
    • 10% ELP-Bonus
    Ja, das waren alle mMn erwähnenswerten. Ich hoffe ja, in nem Königlichen Klunkerbeutel den 3 % Schaden an NPCs zu bekommen, wenn man den überhaupt davon bekommen kann...
     
  4. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo FlyingKerbecs,

    aus einem königlichen Klunkerbeutel kann man keine Spezial-Juwelen erhalten (siehe hier).

    Meiner Meinung nach, sind die königlichen Klunkerbeutel für dich nicht mehr so relevant,
    da sie nur Level 15-18 (mit Glück Level 19) bringen. Man kann es aber auch so betrachten,
    dass viele "kleinere" Juwel irgendwann mal einen größeren bedeuten.


    Gruß *Jedimeister*
     
  5. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ok ich danke dir. :)

    Dann kauf ich wohl besser die Eisbrandmuni.
     
  6. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Der FlyingKerbecs hat auf seinen Schiff 22-23er Steine an Bord. Um eine "Steigerung" zu bezwecken, bräuchte er einen weiteren 23er Stein.
    Betrachten wir uns mal, wie viele "kleinere" Juwelen er benötigen wird, wie du es so schön sagst, um einen größeren herzustellen.

    für 1x 23er werden benötigt ->4x 22er
    für 4x 22er werden benötigt -> 16x 21er
    für 16x 21er werden benötigt -> 64x 20er
    für 64x 20er werden benötigt -> 256x 19er
    für 256x 19er werden benötigt -> 1024x 18er
    für 1024x 18er werden benötigt -> 4096x 17er

    Zusammengefasst: Du benötigst, wenn wir davon ausgehen, dass du im Schnitt ~17er Steine erhälst, 4096 sogenannter "kleinere" Juwelen, um einen 23er Stein zu schleifen.
    4096. Nicht 400, nicht 40, nicht 4, nein, 4000. Um genauer zu sein, 4096.

    Was ich damit jedenfalls aussagen möchte: Stütze dich nicht auf Aussagen solcher. Betrachtet man die Zahlen, ist es Unfug.

    Kleiner
    Spaß beirande:
    @*Jedimeister*
    Du gehörst auch sicher zu der Sorte Mensch, die 1-2 Cents sammeln & meinen, man müsse die sammeln, da man daraus einen Euro bilden könnte (achja..). Die Miete einer durchschnittlichen Wohnung in Deutschland, kostet ~11.066,44 Euro im Jahr und du hast einen Euro zusammen. Klasse.


    MfG

    Penny De1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.