Lohnt es sich noch

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von 800GrFleisch gestartet, 30 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 800GrFleisch

    800GrFleisch Foren-Grünschnabel

    Hey, würde es sich wieder lohnen auf DE1 anzufangen, sind dort viele spieler aktiv ?
     
  2. Gaum1

    Gaum1 Foren-Grünschnabel

    Naja Aktiv nicht mehr sehr viele aber wir sind ja jetzt MS2(Server DE1/DE2/NL1)
     
  3. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Meiner Meinung nach; Ja.
    Durch dem Servermerge und der Kartenumstellung, dass es weniger Karten und somit mehr Spieler aufeinander treffen können, konnte Bigpoint erzielen, dass der Spiel & Spaß-Faktor wieder gestiegen ist.
    Es gibt auf MS2 diverse friedliche Gilden (wie die Fas, Nos oder die RtK) aber auch einige Blubbergilden (wie die 3st oder die mächtige TED) die eine gesunde Balance in das Spiel schaffen.
    Das wichtigste, meiner Ansicht nach, in einem Game, ist die Community bzw. die TS-Crew und daran hat sich in den letzten Jahren kaum was geändert.
    Man hat Spaß und kann nach der Arbeit abschalten und einfach den Abend, oder eben den Tag, laufen lassen.

    Das sind einige der Faktoren, die mich motiviert haben, auch nach so langer Spielzeit, bis heute noch zu spielen. Es gab durchaus Höhen und Tiefen, aber das gehört dazu. Es ist ein Online-Game, welches man nicht allzu sehr ernst zu nehmen hat.

    Falls du mehr Fragen, die in´s Detail gehen, hast, kannst du mich jederzeit über Chat o. fb anschreiben. Heiße dort genauso, Seafigt Pe Nny.

    Grüße

    Penny De1
     
    bommsel gefällt dies.
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Die Entscheidung ist immer Subjektiv, die deutschen Karten sind vom Prinzip der allgemeinen Spieler leer. Viel Ego, keine Hilfe und keine funktionieren Gilden herrscht aber auf allen deutschen Karten. Auf der Global 6 baut sich ein bisschen und Zusammenraufen auf, hier haben
    die Inselbesitzer sogar zum großen Teil ihre Inseln zum Anfahren freigegeben. Alle anderen Dinge wie BP uns. bauen sich damit im anderen Licht und Verhältnis auf. Man ist nicht gleich Sauer, wenn man 2x für BP versenkt wird, da man dann Ruhe hat und in der Nähe der Inseln auch seine Aufgaben erledigen kann. Und die Hauptsache es baut sich wieder etwas Spaß auf. Die Frage warum kann das auf den Karten D1-D4 nicht annähernd so funktionieren.
     
    MATHIhass gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.