Lohnt sich ein neuer Einstieg ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von eXo-Fallen92 gestartet, 9 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXo-Fallen92

    eXo-Fallen92 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe vor ca. 9-10 Jahren aufgehört, aktiv Seafight zu spielen. Im Moment hätte ich Lust, dass Spiel mal wieder auszuprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt.
    Ich bin mir darüber bewusst, dass sich seitdem sehr vieles geändert hat und man ohne viel Geld nicht alles erreichen kann, jedoch macht mir die Spielerzahl mehr Sorgen. Welche Server sind überhaupt noch aktiv, bzw. auf welchem Server spielen noch wie viele Leute ?
    Wenn ich das mit vor 10 Jahren vergleiche, war im Chat immer was los, jetzt habe ich die Server DE2, Global 5 und Global 2 ausprobiert und nur auf DE2 waren mal 2 Leute am schreiben...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welchen Servern die Leute noch am aktivsten sind und welche Server ziemlich verlassen ?

    Grüße

    Marvin
     
  2. promistatus

    promistatus Nachwuchs-Autor

    Hallo Marvin,

    ich würde dir den neuen PvE Server GL7 empfehlen. Dort fangen meiner Meinung nach die meisten neuen Spieler an, und es ist gut was los. Außerdem hast du dort Pakete die es auf anderen Server nicht gibt die dir mit ca 130€ ein Mittelklasse Schiff garantieren, womit dir dem Einstieg ins Spiel nichts mehr im Wege stehen sollte.

    Auf anderen Servern "neu" anzufangen wird deutlich schwerer sein.

    Grüße

    promistatus
     
    Gummi63., *DeLetEd* und Black~Mask gefällt dies.
  3. eXo-Fallen92

    eXo-Fallen92 Foren-Grünschnabel

    Hallo promistatus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es den generell mit den Servern aus ? Sind die anderen Server überhaupt noch aktiv oder ist der GL7 Server im Moment nur so voll, weil er relativ neu ist ? Es wundert mich etwas, dass auf Global 5 z.B. überhaupt nichts los zu sein scheint, oder habe ich einfach nur die leeren Server zufällig erwischt ?

    Grüße

    Marvin
     
  4. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Also ich bin auf DE1 und dort ist noch etwas los. Was die anderen Server betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  5. *5020er$kanone*

    *5020er$kanone* Laufenlerner

    Aufem DE4+DE3 ist relativ noch viel los, also wenn dann auf GE7 oder halt hier auf De4+De3
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich verschiebe Euch mal in den Userbereich, grüße
     
  7. Ohne Geld? Mittlerweile auf jedem Server ohne Probleme machbar!

    GL7 oder der neue Amiserver sind zu empfehlen, da du selbst bestimmen kannst wann du fighten willst und wann nicht.
    Trotzdem bleibt zu hoffen, dass diese Server mehr PvP Elemente erhalten, als Raid und bisher 1 Eventmap( Halloween), da es ja trotzdem Seafight sein soll und nicht der neue Farming Simulator 2019.
     
  8. *Dark*Fighter*

    *Dark*Fighter* Aktiver Autor

    Wie du schon sagst, wir sind bei Seafight... also warum PVE Server?
     
    Dєѕρєяαdo gefällt dies.
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Liegt an den Spielern dort. Auf den alten Servern gibt es kaum noch Anfänger die fragen stellen oder sich unverbindlich unterhalten.
    Die erfahrenen Spieler spielen weit, weit oben auf den oberen Maps und sind schwer beschäftigt. Wenn die sich unterhalten, dann innerhalb der Gilde. Da ist es jetzt wie im Kloster. Die Alten werden älter und Neue kommen nicht nach.
     
    MILKA gefällt dies.
  10. Dєѕρєяαdo

    Dєѕρєяαdo Laufenlerner

    Der Weichspülserver ist halt für die ewig Letzten gedacht. :D
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auf GL7 anzufangen ist gerade deshalb für neulinge interessant, weil man PvP erst nach dem aktivieren hat. DE2 und GL5 sind halt ältere server. DE3/4 ist noch was los, aber eben weit "oben".

    wenn GL7, dann über RTL-spiele anmelden. bringt viele anfangsvorteile (wenn die noch gelten!?).

    seh ich auch so ... im moment ist dort noch ein hauch anfangseuphorie - und auch viele neue spieler. vielleicht kommt ja aber auch bald ein DE5 mit PvP-switch, wie bei GL7. denn der chat auf nem INT-server splittet sich halt in viele sprach-chats auf. aber bitte den nächsten server einfach botfrei ... der wichtigste switch überhaupt.

    weil er neu anfangen will?
     
  12. Einfach wie bei Dark Orbit machen.
    Eine Karte wo viele Spieler von verschiedenen Servern zum fighten raufspringen können.
     
  13. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Praktisch ist ein Neuanfang auf allen Servern schwierig den Anschluß zu bekommen. Viel ist auch ohnehin auf den alten Servern bis auf die immer Ego´s nichts los. Die sind da immer am Jagen und lassen Neuzugang und Einsteiger kaum Freiraum um Questen oder PP zu machen. An den Inseln beteiligt zu werden ist auch eine Illusion. Auf den neuen Server GL7 und Amerika Gl3 ist zwar mehr los und ist auch die beste Variante zum Einstieg, da man ja zwischen PvP / PvE wählen kann. Aber man sollte sich nicht vormachen, an die Top kommt man als normaler Spieler, wie auch immer nicht ran. Das wird sich erst im Zugang der Spieler auswirken, wenn die alten Server auch im Modus PvP/PvE geschaltet werden. Da kommen bestimmt viele alten Spieler zurück.
     
  14. ♠♠Pik♠♠Ass♠♠™

    ♠♠Pik♠♠Ass♠♠™ Fortgeschrittener

    Lohnt sich ein neuer Einstieg ?


    Ganz kurz, klipp und klar. NEIN
     
  15. "deine" Meinung.

    Bring lieber Argumente wenn du hier schon dein Senf dazugeben willst.
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  16. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    genau...NEIN
     
  17. ´Glücksboot´

    ´Glücksboot´ Laufenlerner

    Doch es lohnt sich, ist aber mit der Zeit ein Spiel wie jedes andere auch. Kommt darauf an was man erwartet. Mit einer guten aktiven Gilde ist der Spaß auf alle Fälle da.
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  18. Nein lohnt nicht ... oder man wird Roboter
     
  19. cσɔ_вʟαcκ_σρƨ

    cσɔ_вʟαcκ_σρƨ Nachwuchs-Autor

    Erzähl ihm doch nicht solche Märchengeschichten. Selbst auf Global 7 ist bei LVL 15 ohne zu Banken schluss.

    Nein es lohnt sich nicht.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mein fazit:
    mit dem neuen quest- und PP-system kommst du heute viel schneller vorwärts als früher. dein schiff wird schnell voll sein mit 60er kanonen level 3, weil das (u.a.) die PP-belohnungen sind.
    aber die riege der botter ist heute viel unerreichbarer, als es früher die banker waren.

    unterm strich kommt es darauf an, was du vom spiel erwartest, und was du zu investieren bereit bist (geld, zeit, gesichtsverlust durch botten).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.