Lohnt sich eine Rückkehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ChrisIII. gestartet, 10 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisIII.

    ChrisIII. Foren-Grünschnabel

    Moin,

    ich habe letztens ein paar alte Videos gesehen und habe im Grunde richtig Lust bekommen wieder mit SF anzufangen. Nun sind einige Jahre vergangen seitdem ich aktiv war und vieles hat sich geändert. SF ist auch nicht mehr der jüngste Spiel.
    Daher stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt wieder anzufangen? Sind noch genug aktive Leute auf dem DE1-Server oder würde man immer nur die selben 100 Leute sehen? Da wäre der Reiz dann sicher schnell verflogen.
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.:)

    Gruß,
    ChrisIII
     
  2. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Lieber ChrisIII.

    Diese Frage ist seehr schwer zu beantworten!!!

    Mein Tip ist es ersteinmal,1Woche nur Forumsbeiträge zu lesen!!

    Dein Schiff von Null auf geringstfügig mittelmässig aufzubauen,als Selbstfahrer,dauert Jahre!!!!

    Diese Frage an Sich hatten wir selten in der letzten Zeit!

    Dein Schiff von Null auf sehr gut auszubauen kostet ein Vermögen!!!!

    Da Du seit Anfang 2016 angemeldet bist,weisst Du das wahrscheinlich?!

    Mit den Selben Hundert Leuten liegst Du richtig!!!!

    Seafight hat noch ca.17.000 Angehörige,viele Highpayer,weshalb der Forumsbereich mit dem alltäglichen Fragenaufkommen immer noch

    fast vorbildlich geführt und gepflegt wird!

    Perlen sind nicht mehr die wichtigste Währung!

    Aber ich bin jetzt Raus!Feuer Frei für die kommenden Beiträge zu Deiner Frage!

    Weitere Antworten der Community werden jetzt in etwa so verlauten:

    "wenn Du bereit bist,6000Euro zu bezahlen,dann ja!"

    "vergiss es,fang es gar nich erst an"

    "ohne Selbstfahrprogramme läuft hier nix"

    "Quatsch Verzäll,lohnt sich noch,man muss sich nur Mühe geben"

    ....17.000 inaktive und aktive Spieler,...auf allen Servern(!)...überlege es Dir gut!!!

    Wenn Du viel Echtzeit zur Verfügung hast und ein wenig Geld investierst,kannst Du dennoch,mit niedrigem Anspruch,Spass haben!!

    Player versus Player kannst Du trotzdem vergessen,keine Chance!!!!!

    Selbst die sogenannten Event`s sind faktisch ohne stärkerem Schiff nicht lukrativ bzw. nicht spielbar!!!!

    Als Miner im O-Game liegst Du besser!!!!

    Wenn es nicht gelöscht wird: Möge der Shitstorm beginnen:


    mfg.: Rumpfschrumper
     
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Es kommt schlichtweg darauf an, ob Du Dir einen neuen Account erstellst, oder Du Deinen weiter nutzen magst, sofern die Daten noch vorhanden sind.

    Wenn Du von 0 beginnen möchtest, kann ich Dir sagen, dass Seafight einen korrekten und guten Weg in Richtung der Anfängerfreundlichkeit gegangen ist.
    Schnelles leveln, gute Ausbeute - als Start - von Kanonen, wenige Voraussetzungen, schnelles Spielen.
    Wie @bommsel schon schrieb, hat die Bedeutung von Perlen sehr stark abgenommen. Grund hierfür: Die Krone.
    Die Krone ist momentan die Währung, die für das weiterkommen geprägt ist.

    Es werden mit Sicherheit viele neue Updates kommen, die das Spielgeschehen bessern sollen. Für meine Begriffe lohnt es sich, mal wieder anzufangen, gerade jetzt, wo noch alles recht neu ist.

    Die Spielerzahl steigt, nur man erkennt es momentan im PvP-Geschehen noch nicht. Du wirst mit Sicherheit noch auf die selben Leute treffen.

    Nur eins am Rande: Seafight ist ein auf Payment basiertes Spiel. Das neuste und beste, wirst Du erstmalig nur im Payment bekommen; später wirst Du auch die anderweitig bekommen.

    Wenn Du Dich jedoch etwas überfordert fühlst, oder gar erstmal alles austesten magst, da seit 2016 das ganze Spiel umgekrempelt worden ist, empfehle ich Dir die Beta. Dort kannst Du Dich ausbauen, eventuell weitere und neue Strategien erproben bzw. erstmal alles kennen lernen. Momentan ist sie jedoch geschlossen.

    Das Spiel Seafight kann viel Spaß mit sich bringen, auch jetzt noch, nur man muss hier mit Rückschlägen zurecht kommen.
    Es bietet Dir viel neuen Content, wie der Reordering aller Maps und der neuen Region: Fenghunag-Region (Level 31-35).

    Mein Fazit: Es lohnt sich, neu einzuloggen und wieder anzufangen, aber schlussendlich musst Du es selber wissen ;)

    Grüße

    Piti
     
  4. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Kurz und knapp : Nein
    So wäre meine Entscheidung

    MfG
     
  5. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Es lohnt sich je nachdem

    Bist du bereit zu Banken ?

    Machst es als kleinen Zeitvertreib?

    Welcher Server ?

    Neu Anfang oder vorhanderne Server?

    Usw

    Meiner Meinung nach ja ,aber nur wenn Account vorhanden / du auf dem richtigen Server spielst und ne gute Gilde hast :)

    Global 1 zb;) da bin ich zu finden
     
  6. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi


    Kommt drauf an was deine Ziele sind, bzw. Absicht. Die musst du schon genauer wissen.

    Wie viel Zeit und Geld möchtest du einsetzen ?

    Dann kann ich dir ne genaue Antwort geben. Pauschal würde ich NEIN sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das ist nichtmehr seafight....
    der anfangsbereich wurde zwar vereinfacht-aber es kommen schonwieder mal neue kanonen,und man hat keine chance im oberen drittel mitzumischen,in keinem event und in keiner kriegsfahrt.
    die welche heutzutage die top 100 stellen,beschummeln nachts,und banken tagsüber.
    soviel ist kein game wert.das haben auch die meisten der alten spieler kapiert,und sind verschwunden.
    das was heute noch spielt-ist...wie soll man es nennen..verblendet...
    es hat keinen sinn mehr,es sei denn man schaut nurmal vorbei und spielt ohne zwang und ohne payment.
    dann mag es lustig sein..
    man darf sich halt keinem zwang unterordnen..keinem zeit-und keinem payment zwang...
    das meiste hier ist schönrederei.keiner würde einem ex-raucher raten-wieder zu qualmen..oder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.