Machts Gut

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von FlyingKerbecs gestartet, 26 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Seit fast genau einem Jahr spiele ich Seafight wieder, bin damals durch Werbung für Bigpoint auf Amazon wieder darauf gekommen, dass ich das Spiel ja mal gessuchtet habe.

    Ich wusste, dass ich noch 2 Mio Perlen und ein Haufen Muni hatte. Eigentlich wollte ich mich nur einloggen, die Perlen für irgendwas verschleudern und die Muni sinnlos verballern.

    Tja, daraus wurde aber nichts. Ich hab mich mit allen Änderunge vertraut gemacht und angefangen, wieder zu zocken. Da ich mittlerweile auch Geld verdiene, hab ich die ersten paar Monate ein paar Hundert Euro reingesteckt.

    So wurde ich von einer Nuss zu einem Schiff der mittleren Oberklasse. Einzig gute Kanonen auf Level 5 haben mir noch gefehlt, aber ich war/bin nicht bereit, so viel Kohle dafür rauszuwerfen.

    Wieso höre ich nun auf? Das hat viele Gründe.

    Zum Beispiel, dass es einfach zu viel zu machen gibt. Es gibt die Kronenquests, Rufquests, Riss-Map, Raid-Maps, Bonusmaps, die Saison, die PPs und Levelquesten, Events usw. Man braucht allein schon (1) Stunde(n), um die Ruf- und Kronenquests zu machen. Danach hab ich schon keine Lust mehr auf irgendwas.

    Zudem sind die Events keine wirklichen Events mehr. Die meisten sind mies, machen keinen Spaß und man selbst wenig Profit. Komplizierte FAQs und Gruppenkarten/Minispiele kommen noch dazu (manchmal).

    Die ganzen Bugs nerven auch ziemlich, wie auch die Lags auf der Karte.

    Im Payment gibt es kaum noch lohnenswerte Sachen (zu ordentlichen Preisen) zu kaufen.

    Dass nichts (sinnvolles) gegen Botter unternommen wird und stattdessen immer dämlichere Anit-Bot Maßnahmen ergriffen werden, ist ein weiterer Punkt.

    Früher dachte ich immer, wenn ich erstmal ein gutes Schiff habe, macht das Spiel spaß. Einfach rumfahren und rumballern.
    Aber nein, so ist es nicht.

    Wie sagt man so oft? Der Weg ist das Ziel. Und so war es hier auch. In dem Jahr hatte ich viele Ziele vor Augen. PPs, Kastelle und Talente ausbauen, Trophäen, gute Kanonen, viele Perlen. Während meines Weges hatte ich Spaß. Nun da ich fast am Ziel bin, schwindet der Spaß und die Lust.

    Wenn man sich schon zwingen muss, sich überhaupt einzuloggen, die täglichen Quests ohne Lust macht und auch keinen Sinn mehr darin sieht, PPs zu machen, und auch bei Events kaum Lust hat zu spielen, sollte man am besten aufhören.

    Ein Grund, wieso ich es nicht früher schon getan habe war, dass ich schon so viel Geld und Zeit in das Spiel gesteckt habe und das dann verschwendet wäre.

    Aber eigentlich ist es nicht so. Ich bereue nicht, Seafight gespielt zu haben und so "viel" Geld (weniger als 1000 Euro, dennoch nicht wenig) und Zeit reingesteckt zu haben. (Immerhin hab ich die Ausgaben in den letzten Monaten stark reduziert, hab nur noch ein paar Euro für Vanhu-Kisten ausgegeben und immer was gewonnen bei der Verlosung).
    Ich hatte die meiste Zeit über Spaß beim Spielen und es war ein guter Zeitvertreib. Ich bin eigentlich kein Zocker. Hab weder X-Box, noch PS4 oder ähnliches. Hab immer nur Seafight gezockt. Und das hat mir gereicht.

    Mittlerweile hab ich andere (auch teure) Hobbies, die einfach mehr Spaß machen.

    Zudem geht das Spiel offensichtlich den Bach runter, daher verlasse ich lieber vorzeitig das sinkende Schiff, anstatt irgendwann damit unterzugehen. (Ein Wortspiel dazu musste sein.:D:p)

    Ich werd natürlich dennoch ab und zu vorbei schauen, hauptsächlich hier im Forum. Wenn doch mal wieder ein wirklich gutes und spaßiges Event kommt, spiele ich sicher auch mal wieder.

    Und wer weiß, vielleicht kommt meine Spiellust doch irgendwann zurück, auch wenn ich es nicht hoffe, da ich meine Zeit mittlerweile lieber mit anderen Sachen verbringe.

    Mal sehen wie es aussieht, nach dem der Flash Player nicht mehr unterstützt wird. Sollte Seafight weiter bestehen und auf eine gute Alternative umgestiegen sein und auch sonst in manchen Sachen wieder Fahrt aufnehmen, kann man ja vielleicht mal wieder öfters spielen.

    Ich bin sicher nicht so bekannt, vor allem nicht auf der Karte. Hab immer meine eigene Gilde gehabt (nur mit mir), war Einzelkämpfer, hab nie groß im Chat was geschrieben, auch zwei, drei Mal den Username geändert. Hab nie geblubbt (zumindest nie angefangen), gerade mal 2k BP gehabt.^^

    Wollte das hier dennoch loswerden. Im Forum war ich immerhin in dem Jahr sehr aktiv.

    Ahoi und man sieht sich.

    Grüße

    FlyingKerbecs. Auf der Karte hieß/heiße ich seit meiner Rückkehr letzten Oktober Parzival, gespielt hab ich immer auf Deutschland1.

    (Eigentlich schade um den Account und den vielen Items. Ich würd ihn ja verkaufen, aber das ist glaub ich eh verboten.^^ Also egal. ^^)
     
    -Sunnyboy76-, °Hydra°, KptArta und 3 anderen gefällt dies.
  2. -motormann-

    -motormann- Laufenlerner

    Parzival machs gut
    gruß motormann
     
  3. Wie wenn man auf nem PvE-Server spielt?

    Naja... Hau rein. Dein Statement juckt den Betreiber e nicht und wird demnächst von schooki archiviert
     
  4. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

     
    bommsel gefällt dies.