Vorschlag Map-Anzeige "Sicherer Hafen" konkretisieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 8 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    mal ein kleiner verbesserungsvorschlag:

    wenn ich in einem sicheren hafen bin, kann ich an der mapanzeige nicht ablesen, welcher sichere hafen das ist. ein kleiner zusatz würde reichen.
    • SH normal, südsee, eis, lava, CW1, CW2, Feng

    auf der normalen map dagegen steht meist unnütz dabei 7/1, obwohl es nur noch eine 7er gibt. nur auf den CW und feng macht das sinn, wo es 2 maps zu einem level gibt.
     
  2. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    das hat bestimmt seine gründe innerhalb der datenbank und verarbeitung...

    und... öffne einfach die weltkarte wenn du dir nicht sicher bist und schon siehst du auf welcher map du rumschipperst ;)
     
  3. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich finde die Idee gut.

    Wenn das Öffnen der Weltkarte nicht jedesmal hängen würde, würde ich dir zustimmen.
    Aber bei mir hängt es dauernd, wenn ich diese öffne, zudem dauert es ein Weilchen, bis sie mir dann überhaupt angezeigt wird.
    Dadurch vermeide ich es wenn möglich, die Weltkarte zu öffnen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben!
    • mit dem cursor den welt-button ansteuern und klicken
    • warten, bis die weltkarte sich geöffnet hat
    • schauen, welcher SH farblich hervorgehoben ist
    • mit dem cursor den x-button ansteuern und klicken
    das muss doch nicht sein. auf den anderen maps sieht man es sofort, ohne 2-3 sekunden lang als wehrloser klops in der brühe rumzustehen.
     
  5. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Bei mir benötigt das Öffnen der Weltkarte allein manchmal schon 3-5 Sekunden ... das Fenster öffnet sich, aber bis die Zahlen geladen werden, dauerts dann eine gefühlte Ewigkeit.
    Deswegen verfahr ich mich auch andauernd ... weil ich es zu sehr vermeide, die Weltkarte zu öffnen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.