Vorschlag Mausrad- oder automatische Anvisierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -White__Wolf- gestartet, 2 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -White__Wolf-

    -White__Wolf- Laufenlerner

    Es dauert manchmal 2-3 wertvolle Sekunden bis man das gegnerische Schiff ausgewählt hat und dann angreifen kann.Daher ist es besser man visiert mit dem Mausrad nur noch andere Schiffe anstatt noch NPCs und Monster an damit man im Voraus handeln kann da der Kannonenschaden groß ist und außerdem kann das gegnerische Schiff Adlerauge aktiv haben und man kann dann wegen dem Verlust der 2-3 Sekunden erheblichen Schaden bekommen weil man oben links die Anzeige anklicken muss damit kann man erst so spät reagieren dass der Gegner so großen Abstand bekommt wenn er beim angreifenden Moment erst Adlerauge aktiviert das er das eigene Schiff so besiegt dass man selber keinen Schaden zufügen kann wenn man ohne Adlerauge weniger Reichweite hat.
    Oder man geht den Weg das der letzte Gegner der einen selber angreift automatisch ausgewählt wird.
     
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Vor Jahren wurde auch der "Anklick-Radius" verkleinert. Diesen Radius konnte man auch wieder erhöhen, da die Schiffsgeschwindigkeit auch immer weiter gestiegen ist.

    Für den Erstschuß, also nicht die Reaktion/Doppelklick auf das Icon wenn man bereits getroffen wird, ist das Anklick-Verhalten einfach viel zu fummelig.

    Mausrad nur auf Spieler, wird technisch nicht möglich sein. Vielleicht eine Hotkey Funktion in den Seekartenoptionen nur um andere Spieler anzuvisieren.

    Daumen hoch für deinen Vorschlag.
     
  3. dein_Bankkonto

    dein_Bankkonto Foren-Grünschnabel

    Der Vorschlag, dass mit dem Mausrad nur Spieler angezeigt werden, ist gut. Da die Reihenfolge bei Monster und NPC sowieso nicht beeinflusst werden kann, nutzt das hier wenig. Bis ich den NPC oder das Monster ausgewählt habe das ich will, hab ich es dreimal angeklickt.
    Alternativ kann man ja auch per Tastatur die Gegner durchschalten. Da könnte man sehr leicht eine Taste nur für Spieler, eine Taste für NPC und eine Taste für Monster realisieren. Und für die t noch eine Taste für Türme. ;)
    Ich will auch einen größeren Mauszeiger. Wenn viele Schiffe nebeneinander stehen, könnte er sich ja dynamisch bis zu einem Punkt verkleinern. Wenn der Mauszeiger zur Hand wird, sollte man ja das Schiff anklicken können. Aber das funktioniert bei mir schlecht, weil die Position des Schiffes längst nicht mehr der Anzeige entspricht. Ich behelf mir zwar mit dem klicken auf das Gegnersymbol, das die Gegner anzeigt die auf mich schießen, aber dann hab ich immer erst den zweiten Schuß.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eigentlich gut und logisch, aber wie klau ich dann ein wrack (oder auch NPC), wenn ein anderer spieler genau draufsteht?
     
  5. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Ich frage mich, wieso mein Post hier gelöscht wurde.

    Nochmal zu dem, was ich schrieb.

    Seafight ist bereits so simpel gestaltet, dass hier jeder irgendwie etwas reißen kann.
    Das einzige, wo man halbwegs auch nur den Hauch von 'Skill' mitbringen muss, ist im PVP Gegner anzuklicken.

    Hier sind Reaktion und Geschicklichkeit gefordert.

    Den einzigen Punkt, in dem man sich mal ein bisschen bemühen muss auch noch abzuschaffen wäre fatal.

    Liebe Grüße
     
  6. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Wenn man mit verschiedenen Tasten durchschaltet, wärs kein Problem. Wenn man nur scrollen will, könnte man vielleicht einfach umschalten. Wie bei Counterstrike zwischen Granate, Blend und Bang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.