Vorschlag Mausradzieländerung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -White__Wolf- gestartet, 23 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -White__Wolf-

    -White__Wolf- Laufenlerner

    Wie wäre es wenn man mit dem Mausrad nur noch feindliche menschliche Schiffe anvisieren kann?Es dauert lange bis man den Spieler auf der Karte anvisiert bis dahin hat er großen Schaden verursacht.Man könnte dann mit größerer Sicht schion mal im Voraus den Gegner auswählen das würde alles verbessern.Zumindest könnte man vielleicht diese Änderung so einbringen dass wenn feindliche Schiffe in der Nähe sind dass man sie dann nur noch mit dem Mausrad auswählen kann.
    Außerdem ist es so dass wenn 2 gegnerische Spieler einen selbst angreifen kann man ausversehen den Falschen anvisieren.
    PVP ist das allerwichtigste in diesem Spiel.Man wird auch oft dann noch von NPCs angegriffen damit kann man wieder falsch mit dem Timing liegen.
    Vielleicht könnte man wenigstens diese Option unter Einstellung den Spielern je nach Wahl geben.
     
  2. -White__Wolf-

    -White__Wolf- Laufenlerner

    Wo kann man sehen wie viel likes dieses Thema hat ich habe unter Hinweise 2 mal welche in diesem Thema bekommen?
     
  3. CaptainAnzi

    CaptainAnzi Laufenlerner

    Der Vorschlag gefällt mir.

    Es wäre vielleicht generell nicht so schlecht das Anvisieren von verschiedenen Zielen zu verbessern.

    Beispielsweise wäre es schon eine Erleichterung wenn man mit dem Mausrad zuerst das Ziel anvisiert welches am nächsten zum Mauszeiger liegt.
    Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben, schnell zwischen Spielern und NPCs umzuschalten, da es sehr oft vorkommt, dass sich manche Spieler auf einen NPC draufstellen und das Anvisieren dieses NPCs dadurch sehr mühsam ist (z.B. bei Freiheit).
    Vielleicht würde es auch Sinn machen, dass man ein Ziel anvisieren kann indem man einen Rahmen darüber zieht.
     
  4. ЯΩЂЄЯΒдЯΩп

    ЯΩЂЄЯΒдЯΩп Junior Experte

    ja muss dem theard ersteller recht geben das problem kenne ich nur zu gut ...und die idee mit dem ziel das am nächsten am mauszeiger ist ist sehr gut das würde vieles erleichtern
     
  5. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Auch ich befürworte, das Scrollen nur auf Spieler einzuschränken bzw. ggf. in den Einstellungen festzuhalten, auf was man scrollen möchte:
    • Spieler
    • NPC
    • Monster
    Würde, denke ich mal, um einiges leichter machen. :)


    Grüße

    Piti
     
  6. Grauerwolf47

    Grauerwolf47 Laufenlerner

    Ich befürworte die Variante von Piti !
    Wäre stark, wenn dies umgesetzt wird

    MfG Grauerwolf
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das Thema "Scrollen"/"Mausrad", wurde schon sehr oft aufgegriffen. In diesem Bereich "Steuerung" bleibt das Thema auch nach Jahren immer noch "hot", bis zur adäquaten Umsetzung der Entwickler.

    Der Vorschlag von Piti ist nicht neu, aber in dem Bereich, nach wie vor, die beste u. einfachste Lösung.

    So, oder so ähnlich sollte es aussehen:

    [​IMG]
     
    MATHIhass und Forum1.0 gefällt dies.
  8. -White__Wolf-

    -White__Wolf- Laufenlerner

    Nirgendswo bei der Übersicht der Ideen ist mein Vorschlag aufgelistet.Vielleicht sind auch zusätliche oder andere Programmierer gekommen also ist es wichtig dass das gesagt wird.Außerdem wurde der Vorschlag früher falls er da war nicht so gut begründet wie ich es getan habe weil man nicht immer so leicht daran denkt.
     
  9. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Das wünsche ich mir schon lange. Habe solch ein System schon vor 25 Jahren bei X-Wing genutzt. Den Vorschlag von Prometheus finde ich zu umständlich. Lieber ein durchschalten mit nur einer Taste, umschalten mit festgelegten 3 Tasten, oder wie bei der minimap und den Truhen. Bei X-Wing konnte man all das. Maustasten ständen auch noch zur Auswahl.

    Der Vorschlag kam von mir und anderen schon mindestens 20 mal und auch besser begründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
    PROМETHEUS gefällt dies.
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Mag sein, zu umständlich?
    Allerdings am einfachsten Umzusetzen.

    3 unterschiedliche Tasten auf der Tastatur, kann auch sehr umständlich sein.
    Darüber hinaus gibt es noch ein technisches Problem, mit den Tasten der Tastatur:
    Denn je nach Browser, u. dem zu Folge nach Art des Flash Players "crasht" die Karte wenn zu lange eine Taste gedrückt wird!!

    Grundsätzlich habe ich Nichts gegen 3 Tasten. Per Hotkey auf die beiden seitlichen Tasten einer Maus platziert - warum nicht. Und wer damit umgehen kann, oder man gewöhnt sich an diese "Gamer-Steuerung" auch irgendwann, bestimmt für den ein oder anderen noch besser/schneller.

    Das Entscheidende ist aber:
    Man kann beide vorgeschlagenen Varianten implementieren, u. je nach Fasson kann dann entschieden werden.
     
    MATHIhass und CaptainAnzi gefällt dies.
  11. Seafight.Matrix

    Seafight.Matrix Laufenlerner

    Beides wäre auch OK. Aber umständlich und problematisch ist es schon. Denn man muss auf die Homeseite wechseln und niemand weiß, ob die Programmierer das hinkriegen, dass ein Häkchen auf der Homeseite auch sofort auf der Map funktioniert. Ich rechne dann fest mit einem Neustart, was sehr störend wäre, wenn man das Zielsystem ausgiebig nutzen wollte. ;)
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Verstehe ich nicht.
    Alle Tastenbelegungen, sowie Häkchen waren schon immer auf der Seekarte unter Einstellungen zu finden. Das hat sich im Prinzip seit 2006 kaum geändert.
     
  13. Wenn wir dabei sind:

    Was bedeutet: Inspektions-Preise immer akzeptieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.