Vorschlag mehrere Quest gleichzeitig

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Olafmaulaf4 gestartet, 19 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Mehrere Quest gleichzeitig, ja oder nein?

  1. Ja, mehrere Quest gleichzeitig abschließen können

    90,9%
  2. Nein, so wie es ist reicht es

    9,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Servus liebe Inseestecher,

    mein Vorschlag ist relativ simpel und muss nicht näher erläutert werden, ihr könnt ihn aus der Überschrift entnehmen.
    Grund dafür: diese Änderung soll meiner Meinung die Performance des Spiels heben.
    Früher war es absolut kein Problem, dass man nur eine Quest annehmen konnte, da man ja nicht an einen bestimmten Ort gebunden war, sprich man konnte die Quest überall auf der Karte fix annehmen.
    Nun ist es allerdings so, dass man immer in den sicheren Hafen fahren muss um EINE Quest anzunehmen. Auch kein Problem denkt man sich zu Beginn, doch dann kommen die ersten Quest bei denen man zu einem Questgeber fahren muss, der einfach mal am anderen Ende der Weltkarte liegt. Ein paar ist sicher auch kein Problem, aber es kommen immer mehr und irgendwann fängt es an zu nerven.
    Mein Vorschlag, wie gesagt, mehrere Questen annehmen zu können um diese nach und nach abarbeiten zu können.

    Was zu beachten ist: Man kann, wenn man mehrere Quest offen hat, bei denen man das selbe Ziel verfolgt, dieses nur für eine Quest geltend machen und zwar ist das jene, welche im Questticker steht bzw im "Fokus" ist, wie man es von sämtlichen anderen Spielen kennt. Zum Beispiel ist das Ziel der ersten Mission 4 Eissensen zu erledigen und die der zweiten ebenfalls. Man muss nun aber insgesamt 8 schießen um beide Quest zu erfüllen

    In diesem Sinne
    Gute Fahrt
     
  2. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich finde die Idee gut.
    Alle Tagesquests annehmen und abarbeiten, ohne dieses hin- und hergefahre.
    Wär auch praktisch fürs Event ... ich könnte meine Tagesquests erledigen und währenddessen auch die EventNPC's schießen.
    Beim aktuellen Event ist es nämlich so, dass ich allein für die Eventquest schon mehrere Stunden benötige (heute "nur" ca. 3-4 Stunden, gestern fast 6 Stunden Onlinezeit) und meine Kronenquests so zu kurz kommen.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Habe hier eine Umfrage hinzugefügt, damit man abstimmen kann
     
  4. Dopperman

    Dopperman Forenbewohner

    Sehe kein Bedarf, habe nämlich bis heute derartiges nicht gebraucht, weil wenn ich eine quest habe erledige ich diese bis zum schluss und hol mir dan das nächste und fertig. Außerdem ist die idee schon so alt und bp hat bis heute nix an dieser idee umgesetzt.
     
  5. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Ok, sicherlich ist die Idee schon alt, jedoch, wie ich gesagt hab, ist sie nun sinnvoller als sie früher war. Hab ich ja erklärt was ich damit meine.
    Und das Ding dabei ist ja, dass du nicht mehrere Quest annehmen musst daher sehe ich so gesehen kein Grund wieso man das nicht einführen sollte. Vielleicht nochmal näher erläutern was du damit meinst. :)
     
  6. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    Wenn der weg zu weit ist hauste einfach ein Teleporter rein und schon bist in der Nachbar karte des sicheren hafen und problem ist gelöst und die Teleporter haben auch wieder mehr vom nutzen.
     
  7. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Ich finde, dass es mehrere offene Questen geben sollte, ist schon längst überfällig. Nahezu in jedem Spiel egal ob Browser, Client oder Smartphone ist dies möglich. Auch bei fast allen Hausinternen Spielen.

    Mein Vorschlag wäre:

    3 Questen gleichzeitig offen. Bei Events wo es Event Questen gibt, kann diese Seperat gezählt werden. Also quasi mit Event 4 offene Questen gleichzeitig. Um das ganze jedoch nicht zu einfach zu machen und Bsp: Questen wo Suprise vorkommen nicht zu schnell abzuarbeiten, zählt das NPC dann nur für die Quest, die "vorne" steht.

    Bsp: Quest 1: 5x Suprise
    Quest 2: 3x Suprise, 3x Warrior
    Quest 3: 5x Suprise, 5x Addanc

    Schieße ich jetzt einen Suprise, wird dieser NUR für Quest 1 gutgeschrieben. Erst wenn dort die Suprise erledigt sind, wird dies auf Quest 2 übertragen. Das hat den Vorteil, dass nicht zuviel abgearbeitet wird aber anderer Seits grad bei Questen, wo ich mehreres von einer Karte brauche, besser erledigt werden kann.


    Grad bei der Menge die ein Durchschnittsspieler hat, ist das Sinnvoll, da Ruf Questen, Kronenquesten, Amulett/CW Raid questen, Schädelquesten und eben noch Questenreihen sowie VoiVoi questen für nur einen Questslot viel zu viel sind. Möchte ich alles machen, ist das endlose fahrerrei, sucherrei und vorallem etliche Zeit.



    In diesem Sinne,

    Lieben gruß^^
     
  8. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Wieso wundert es mich kein bisschen dass du dich hier jetzt meldest?^^
    Und mal wieder redest du nur aus deiner Sicht.
    Glaubst du ernsthaft dass die kleinen Nüsse die teils nicht mal vom Fleck kommen nichts besseres zu tun haben um für eine Mission für 5k Ep n wertvollen Teleport zu verwenden? ( Aus ihrer Sicht wertvoll)
    Und nochmal: Wenn man es nicht braucht, muss man nicht gleich dagegen sein, denn es SCHADET DIR NICHT.
    Aber ich verstehe schon... du bist ein kleiner Troll, der nur versucht andere Leute auf die Palme zu bringen. Man sieht es ja an deinem Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.