Vorschlag Monatskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von †Joshi† gestartet, 26 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    In anderen Bigpoint Spielen ist es mittlerweile völlig normal, dass dort Monatsübersichten im Forum veröffentlicht werden, was ansteht. Events, Kastell/Trophäen Tage, EXP/ELP Day, HH, MHH

    wäre finde ich für hier auch eine gute Möglichkeit

    Bsp:

    April:

    01.04.19 - 05.04.19 Event XY

    08.04 - 12.04.19 Kastell und Trophäentage

    20.04.19 - 25.04.19 Marodeur Tage

    27.04.19 EXP Day sowie Jolly Roger


    Die Daten und Ereignisse sind von mir zufällig, um das Beispiel zu verdeutlichen und nicht real.

    Wäre sowas eine Option um besser Planen zu können?
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Hey Ho,

    die Idee ist nicht schlecht, erstelle doch einfach ein Thema in der Userecke so wie z.B. Gutscheincodes (damit klappt es doch auch), und schon wird man sehen ob es gut angenommen wird. Bedenke aber das es sich dann nicht um einen Chat handeln sollte, sondern es um die entsprechenden Daten geht, da sonst die Übersicht verloren geht.

    Gruß
     
  3. =ROTFUCHS=

    =ROTFUCHS= Nachwuchs-Autor

    Hallo Gandalf, es geht hier nicht darum das wir Spieler hier Daten eintragen sollen. Es sollte BP für den jeweiligen kommenden kompletten Monat eine detaillierte Übersicht aufzeigen was und wann wir etwas zu erwarten haben . Wir können nicht hellsehen.
     
  4. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir können auch nicht hellsehen und geben die Infos schon immer raus, sobald wir diese haben. An den Zeitpunkten würde auch ein Kalender nichts ändern.

    Gruß
     
  5. =ROTFUCHS=

    =ROTFUCHS= Nachwuchs-Autor

    Hallo Scorpion
    Das Anliegen richtet sich doch nicht an euch Moderatoren sondern an BP, Daten früher bekannt zu geben damit wir Spieler besser planen können. Das ihr auch nicht hellsehen könnt ist mir schon bewusst.
     
    †Joshi† gefällt dies.
  6. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    genau da ist der Punkt. Einen eigenen Kalender in der Userecke zu erstellen und diesen zu befüllen, könnte ich ja machen. Aber woher soll ich den die Daten holen?

    2 Minuten vor Eventstart da rein zu schreiben, dass ein Event startet ist nicht Sinn des ganzen. Es geht mir ja darum, dass Spieler schon vorher wissen, was in diesem Monat auf sie zukommt.

    In einem anderen Bigpoint spiel wird immer in der ersten Woche des Monats ein Plan hochgeladen, wo alle Ereignisse des Monats drin zu finden sind.
     
    =ROTFUCHS= gefällt dies.
  7. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Piti hat mal zum Ende 2018 eine Aufstellung des Jahres 2018 gemacht.

    Daraus kann man schon sehr gut das ein oder andere Event sich denken.
    https://board-de.seafight.com/threads/seafight-2018-revue-passieren-lassen.83290/
     
    Polente2 gefällt dies.
  8. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Dann scheint das ja allgemein nicht zu funktionieren. Das liegt dann aber nicht an euch "Team" sondern an denen über euch.
     
    Gorchfock_Say_Bye gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.