Vorschlag Neue payment muni

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von τıммäää gestartet, 28 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. τıммäää

    τıммäää Junior Experte

    Wäre mal wieder zeit für neue muni die es NUR im payment gibt die zB. 180 grundschaden auf spieler macht und auf npc 50. das die Geldspieler mal wieder so richtig ausrasten können und sie endlich mal wieder einen klaren Vorteil haben wie es sein sollte.
     
  2. dubios™

    dubios™ Forenanwärter

    Wenn schon den schon 200 grundschaden pvp und 0 pve Weil wer braucht schon pve
    Marci muss echt sagen sehr gute idee
     
  3. *The*Baron*

    *The*Baron* Aktiver Autor

    Ich bin völlig deiner Meinung!

    Es ist eine frechheit, dass diese ganzen friedlichen 'nichtbanker' spieler mit der selben pvp Munition wie Eisbrand und Voodooschlag spielen können wie wir Hardcorebanker. Eine Munition die nur im Payment für einen absurden Preis erwerbbar wäre, würde die fairness im Spiel wieder herstellen.

    mfg

    WΞЯŦТ-SΞЯVłϾΞ
     
  4. dubios™

    dubios™ Forenanwärter

    S
    Steffi ich bin 100% deiner Meinung :)
     
    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ gefällt dies.
  5. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    In der Regel bin ich absolut gegen solchen größen Unterschiede zwischen Arm und Reich (ugs. auch Banker / Nicht-Banker genannt) - doch hierbei muss ich all meinen Vorrednern zustimmen.

    Durch die zahlreiche Specialangebote sowie erspielbare Paymentmunition hat zwar Bigpoint den Nicht-Banker/Eventspieler/Exploitnutzer ermöglicht, auch diese Items zu besitzen und zu nutzen - doch dieses benachteilgt die zahlreichen Bankern ernorm.

    Ich stimme zu - Bigpoint ist fair gegenüber den Nicht-Banker - doch ist es nicht ein Unfairness gegenüber den Banker?
    Ist es nicht kontraproduktiv, den einen glücklich zu machen und gleichzeitig den anderen unglücklich?
    Nicht schlecht, indem man eine Große Masse zwar glücklich macht, diesen für sich gewinnt, doch diese 90% weniger banken wie die unglücklichen 10%?

    Jeder normal denkender Mensch würde jetzt nur den Kopf schütteln, denn das gab es noch nie: Die Spieler flehen/bitten nach neuen Methoden, Ihr Geld auszugeben *lach* - doch: In gewisser Hinsicht macht die Idee durchaus Sinn.
    MfG

    Penny De1
     
    ElemendPirat, мєχχ™ und Forum1.0 gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Voodooschlag, Eisbrand, und Seelenfresser waren früher ausschließlich Payment-Muni.
    Kurze Zeit später geschah schon das erste Downgrade zur Event-Muni, angefangen mit Eis zu Eisbrand.
    Und dank den Bots, Bugs, Exploits, und auch den neuen Commonwealth Karten, sind die ehemaligen €-Kugeln "normales" Inventar.

    €-Muni --> Event-Muni zu degradieren, mit dem Wissen das es seit 2008 Bots gibt, hätte in meiner Branche mindestens eine Abmahnung zur Folge.

    Wie auch immer, dann eben Versuch Nummer 2,3,...
     
  7. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Warum den Investor wenn er Summe X fordert die Summe Y produzieren.
    Hat zur Folge das Investoren dann Summe Z oder 2x X fordern.

    Und dann gehts nicht, weil fast alles an puffer nach oben verbraucht ist.

    Schon ist der Job des Beauftragten für den Umsatz Geschichte.


    Ich denke wenn Personen in der selben Anstellung wären, würden Sie genauso Handeln solange
    mehr Gewinn nichts ändert nur beim Investor bzw. Inhaber.

    Solange die Zahlen am Jahresende passen. !!!!
     
  8. τıммäää

    τıммäää Junior Experte

    Wo ich noch alles geschossen habe da hast du für eisbrand 100€ für 1 mile schuss bezahlt und mit der muni warst du der chef und hast mit 3-4 schiffen 20 kaput gemacht und die server waren trotzdem voll jetzt ist alles nachgeworfen zeig mir 1 spieler wo es schaft allein 2 normale schiffe kaputt zu fahren und wen er noch gewinnt drücken beide 50% repen und dan bist du weck alles ist angenormt du musst nurnoch kelch buchen und das ist nichtmal ein muss weil 10 kanonen 2500 schaden ausmachen, dann noch die tollen pakete mit 1000 drachenfeuer usw.
    Legbas usw alles in den Kisten du bekomst alles geschenkt.

    Es macht einfach für mich auch derzeit keien sin leute zu schissen da es derzeit einfach nur reiner schlagabtausch ist mehr nicht.

    Darum auch Respekt an die die ausnahmslos noch alles schissen wen es solche überhaupt noch gibt.
     
  9. τıммäää

    τıммäää Junior Experte

    Die zahlen passen nur weill sie packet rausschmeissen die du kaufen must wen man für 60€ 1000 Drachenfeuer bekommt wo 35 stück glaub ich 15€ kosten allein der vergleich sagt jedem das muss man holen dan noch paymentkanonen auf stufe 1-3 je nachdem wie der Betreiber gerade gelaunt ist paymetn Amulette und andere items die es nir für geld gibt da greift auch mal der nicht Banker in die tasche und gönnt sich das mal wer ja dumm und dan bekommte er dazu noch die Belohnung eien weiteren event Marktplatz freizuschalten um noch mehr selten sachen für perlen usw. zu holen so kann jeder die zahlen pushen.

    Genauso löst seafight gerne problem indem sie es abschaffen wie ELP bei der Heilkanone oder sie packen abklingzeit drauf wie z.B die Rauchbombe

    Sobald die masse heult wird es gemacht.
    Darum wird die Muni nie kommen weill die mass sonst buchen muss um mithalten zu können dan wären immer Marodeur tage
     
    dubios™ gefällt dies.
  10. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    JO mit Angeboten und Rabat funktioniert die Welt leider.


    Bevor neue Muni kommt, gibts bestimmt erstmal neue Kanonen für den Bokors Kelch weil man ja nun
    die Devaster Kanonen für Euro`s kaufen oder gegen andere Kanonen tauschen kann.
    Bis vor ein paar Tagen war Sie eine Exklusiv Kanone für den Kelch.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    τıммäää gefällt dies.
  11. ♥♥B♥♥

    ♥♥B♥♥ Forenbewohner

    o mann ein friedliche spieler fordert neue muni für PvP :D
     
    -Ute-darf-das- gefällt dies.
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Dieser Trend, mehr exklusive Bezahl-Ware wird sich vermutlich immer deutlicher abzeichnen. Aktuelles Event. Erst bezahlen, um dann wieder "günstiger" an Waren per In-Game-Währung ran zu kommen.

    Was die €/$ Munition angeht. Diese gibt es im Prinzip schon: Voodoo-Druckmunition.
    Ist leider PvP mäßig etwas "verunglückt", u. wird vorzugsweise eher vs. Synchron-Schiffe eingesetzt.
    Könnte durch einen Fix, aber auch so aussehen:
    [​IMG]


    Das Problem im PvE-Bereich, Event-Bereich, ist bei exklusiver Bezahl-Muni jedoch daß nur ein bestimmtes Klientel angesprochen wird.
    Diese Kunden tauschen im PvE Bereich einfach nur €/$ gegen In-Game-Währungen. Und diese In-Game-Währungen werden auch durch Bots "erspielt", ergaunert.

    Im meinen Augen, ist dies zwar PvP mäßig für Kunden in Ordnung, und wer zahlt, soll auch einen Vorteil haben. Nur sollte eine reinrassige €-Munition, welche dann je nach Event zur "Event-Muni" mit erhöhtem Eventschaden auserkoren wird, nicht ausschließlich "In-Game Bot-Währungen" durch Event-NPC's generieren, sondern eher/zusätzlich ein neues exklusives Item aus den Event-NPC's "droppen" lassen.

    Für dieses Pay-2-Play Klientel, wäre ein "Drop-Item" -->Event-NPC's, bestimmt ein neues "Premium-Online-Item" sinnvoll, welches die laufzeitgebunden Waren in den Offline-Modus versetzt, sobald das Schiff selbst sich im ausgeloggten Offline-Modus befindet. Dieses Premium-Online-Item, muss auch nicht alle laufzeitgebunden Waren im Offline Modus zeit-mäßig einfrieren.

    In der Vergangenheit wurden immer wieder Zugeständnisse gemacht, so daß die €-Muni immer mal wieder für Perlen, oder sonst was zu erwerben war. Ein gut gemeinter Kompromiß um auch das free-2-play Klientel nicht auszuschließen. Bedauerlicherweise hat man in dem Zusammenhang auch immer das Klientel free-2-bot angesprochen.

    pay-2-play, muss aber nicht generell ein Nachteil für free-2-play darstellen, wenn man endlich mal ein paar Gegenmaßnahmen vs. Bots einleiten würde. Das muss auch nicht als Allheilmittel der Dauerbann sein, da gibt weitaus effizientere, raffinierte Wege.

    Das Augenmerk nun Zusehens auf das pay-2-play Klientel zu setzen, ist im doppelten Sinne eine sehr teure Anti-Bot Maßnahme, mit enormen Kollateralschäden am free-2-play Klientel.
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    oh ja, dann bitte so dermaßen absurd teuer, dass sogar der profilneurotischste allesbanker die geldbörse lieber stecken lässt.

    solange hier die botter fröhliche urständ feiern, ist es
    1. unsinnig, zwischen bankern und nichtbankern zu unterscheiden. ebenso ist es frevelhaft, nichtbanker und botter auf eine seite zu stellen.
    2. schädigen banker (und dabei insbesondere die hardcorebanker) die gesamte spielergemeinde (botter ausgenommen), weil durch ihre kritiklose bankerei die massiven spielprobleme (insbesondere die botterei) nicht beseitigt werden. erst wenns dem betreiber weh tut (-> geldbörse), muss er was tun.
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    *DeLetEd*,
    schau Dir mal Discord an. In Großen u. Ganzen alles Menschen mit viel Zeit, und noch mehr Geld. Nur persönliche Interessen sind von Belang - Selbstdarstellung, u. Selbstbestätigung von Gleichgesinnten inklusive, u. das spiegelt dann auch eine Gemeinschaft von 30.000 Spielern:rolleyes:
     
  15. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Dies ist ja auch normal jeder ist sich selbst der nächste, es gibt wohl wenige die es anders machen würden. Die Herren und Damen die uns vertreten sind nicht von uns gewählt worden sie wurden von Bigpoint bestimmt oder täusche Ich mich da? Wir als Spieler müssen für uns selbst schauen wie wir das beste daraus machen, aber auf allzugroße Hilfe darf man nicht hoffen.

    1. Man kann die Gruppen nicht zusammen stecken dafür gibt es zu viele Variablen.
    2. Nein sie machen dies was Bigpoint hier in einen Jahrzehnt aufgebaut hat Pay2Win, Es wird immer Banker und Nichtbanker geben, aber man muss ganz klar sagen: Als Nichtbanker bist du benachteiligt. Ich gebe dir recht solang der Geldfluss ständig fliesst wird nichts geändert da können wir noch so oft im Support fragen oder Kritiken schreiben. Es wird sich nicht ändern.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. SALSA_2009

    SALSA_2009 Fortgeschrittener

    Die idee is quatsch...als gäb es net schon genug paymet zeugs... ;)
     
  17. τıммäää

    τıммäää Junior Experte

    Jetzt erstmal die neuen Kanonen abwarten das beringt mehr Umsatz. ;D
     
  18. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    Jetzt bringt doch endlich mal die neue Munition mit viel mehr Schaden, die nur, für immer, im Payment erhältlich ist, endlich raus. Es ist nervig, wenn 3 Nüsse ausreichen, 1 Großen zu Fall zu bringen. Tut mal den Payern einen Gefallen,die, die das Spiel am Leben erhalten.
    Die Gegner des Pay2Win-Systems sind genau die, die euch, liebes Seafight-Team, als erstes den Rücken drehen, wenn es hart auf hart kommt.
     
    PROМETHEUS und KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  19. ~Hummer~

    ~Hummer~ Fortgeschrittener

    frage mich echt imn welcher welt ihr lebt ein nicht bucher kann nur auf blubb warten wen blubber kommen die alles gebucht haben mehr nicht und als nicht bucher sage mal so egal welche muni blibber benutzen da sie sowieso meistens zu 5 und mehr über ein herfallen ist selst kette ausreichen zum blubben in diesem sinne allzeit gute fahrt und habbreit wasser unterm kiel^^
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich habe deinen Text eine andere Farbe verpasst, dunkelblau kann ich nicht lesen.

    Diese €-Muni wird so oder so kommen, da nach diesen "bot-free" Waren ausschließlich per Geld, auch in anderen Foren verlangt wird.
    Ob nun neu, oder als Fix der Druckwellen-Muni - egal.

    Den Bot-Kampf, Dev'ler vs. Bot-Autoren gibt es leider nicht.
    So dass ich im Prinzip auch noch ein Update obendrauf setzen würde.
    Und zwar für Events, und die angebotene Event-Muni mit erhöhtem Schaden @ Event-Faktor.

    Beispiel:
    Event-Muni Eisbrand (erspielbar/erbotbar über die Jahre):
    [​IMG]
    wie gehabt


    [​IMG]
    wie gehabt, nur das durch die Eisbrand VIP Muni (ausschließlich Payment) das Event-NPC folgendes Item dropped:

    [​IMG]
    diese eingefrorene Uhr, als "dropped-Item", läßt für die Zeit, die Laufzeit, der laufzeitabhängigen Waren für (t=x) im Offline-Modus=Logout einfrieren.

    Bei durchschnittlich 2 Std. (realer) und (bot-freier) Onlinezeit (8,33%), würden ganz besonders ehrliche Pay-2-Win Spieler davon profitieren. Und ich denke, daß ist genau das Klientel was Bigpoint, die Dev'ler, bevorzugen, oder nicht?

    Mehr Schaden würde diese Eisbrand-VIP Muni nicht verursachen, so dass im Endeffekt am Event-NPC genau die gleichen Chancen wie bisher vorhanden wären, auf meisten Schaden, u. letzten Schuß.

    500.000 Schädel oder Giftmuni anzubieten für 20€, welche Endeffekt auch nur umgewandelt wird in Taurus/Aquarius=lauftzeitgebundene Gewinne, Voodooschlag=botbar/Perlen, und wieder Schädelmuni, ergibt für mich keinen Sinn.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.