Neue Weltkarte = Todesstoß ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von CrusaderX gestartet, 25 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    Hey meine Mitschiffer,

    wie angekündigt wurde, wird es bald eine neue Weltkarte geben wo es nur noch 20 maps von Level 1 -20 geben wird, das heißt es wird pro Level nur noch 1 Karte geben. Meine große Sorge derzeit ist, das es der Todesstoß für Sea Fight ist, da derzeit sich die Blubber und Boter noch auf den Maps verteilen und diese dann in Zukunft zusammengepresst werden. Ich persönlich gehe davon aus das nach dem Update dann pro Map 3 Blubber und 5 Bots am Start sein werden, was heißt man kann dann eig knicken noch Glitzies zu sammeln oder in Ruhe ne PP zu machen oder NPC zu schießen. Desweitern glaube ich das man sich dann den Glitzie-Doppler schenken kann weil man eh keine Glitizes mehr kriegen wird.

    Klar kann ich verstehen das man so versucht die Spiel aktiver zu machen aber ich sehe es eher wieder als Förderung der Blubber und Boter.

    Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

    Gruß
     
  2. laura_marie

    laura_marie Foren-Grünschnabel

    falscher Bereich^^ Userecke wäre richtig
     
  3. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    alles Auslegungsache XD

    Freue mich auch über ne Meinung von nem Mod oder Administrator
     
  4. Black-Pearl-7

    Black-Pearl-7 Forenanwärter

    crusader ich stimme dir da voll und ganz zu
     
  5. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Die Spwanrate der NPCs, der Glitzis und der Truhen, sowie auch die der Tentakel und weiteres wird so konzipiert, dass die Karten weder über- noch unterfüllt sein werden.
    Es wird ein gesundes Maß gesucht, damit kein großes Chaos entstehen wird- hoffentlich.

    Die Commonwealth-Region und alle dazukommenden Regionen behalten ihre gängige Form und Mechanik, wie sie es jetzt auch noch tun.

    Und es hat ja auch etwas gutes: Die Karten werden unterhalb der Commonwealth nun endlich gefüllt sein und man muss nicht mehr stetig mehrere Karten abfahren, um jemals dann einen Spieler finden zu können.
    Natürlich, anfangs wird es etwas eingeengt sein, aber auch daran wird man sich gewöhnen und wird zur Normalität.
    Es wird alles mega kompakt gehalten und nichts mehr "leiert" aus.
    Viele der unteren Karten werden kaum bis gar nicht genutzt und haben auch keinerlei Daseinsberechtigung mehr, was man nach dem kurz bevorstehenden Update merken wird.

    Ob wir nun schlussendlich darunter leiden werden, dass die Programm-User uns alles wegsammeln oder wegschießen, sei dahingestellt.
    Hier heißt es nun mehr: Abwarten und Tee trinken und schauen, wie das Update sich auf uns einwirken lässt."

    Grüße

    Piti
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
    Texasline03 gefällt dies.
  6. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    @piti

    wäre alles gar kein Problem wenn man etwas gegen die Boter machen würde, dann würde mich das auch alles nicht stören, aber anstatt gegen das bekannte Problem etwas zu machen, wird lieber die Karte dezimiert und die Boter pro Map noch mehr erhöht
     
  7. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich glaube deswegen sollte man momentan eher abwarten und auf die Auswirkungen dieses Updates warten. Vielleicht wird sich hier noch so einiges ändern ;)

    Grüße

    Piti
     
  8. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    da bin ich mal gespannt, ich nehm dich beim Wort ;)
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  9. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich verschiebe dich mal in die Userecke. ;)

    Gruß
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Man könnte auch was ganz Verrücktes tun:
    Daran arbeiten, dafür Sorge tragen, dass mehr Menschen dieses Spiel wieder fair und interessant finden.
     
  11. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    ihr heult schon wieder rum obwohl noch nichts umgesetzt wurde...wartet doch erstmal ab wenn es wirklich so scheisse sein wird wie ihr es sagt dann könnt ihr immernoch mimimimi machen aber wieso geht ihr mir den jetzt schon auf die nerven? ^^ ich denke das spiel wird um einiges interessanter wenn die karten minimiert werden! man brauch nich mehr 3 stunden suchen und die scheiss botter kann ich alle einfacher wegschiessen so also auch mehr bps für mich wo ist euer problem
     
  12. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Ich finde es gut !

    Mit freundlichen Grüßen

    UŁТłMΛТΞ™
     
    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ und Forum1.0 gefällt dies.
  13. Carnal_55

    Carnal_55 Junior Experte

    Weniger Karten = mehr Battlepoints, welche ich in der gleichen Zeit mache
     
    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ und Forum1.0 gefällt dies.
  14. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    nur eben schade das das nicht sofort extrem große einnahmen bringt^^....deswegen wird das wohl bis zum sankt Nimmerleinstag warten müssen^^
     
    тωσ-ƒα¢є gefällt dies.
  15. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor


    Dann nutz die Zeit jetzt und heul nicht rum. Jeder von uns war mal klein und wurde von irgendjemanden weggeschossen. Das hier ist ein, Achtung, Piratenspiel. Stell dir das mal vor.

    PPs von 2-20 kannst du dir erkaufen, die PPs weiter höher sind auch mit Zeit und Lust leicht zu bewältigen.

    Solltest du auf Karte auch CrusaderX heißen, änder es bitte in etwas, wo jeder weiß, dass du dir in dein Höschen machst, wenn er dich angreift, denn CrusaderX klingt nicht nach einem, der sich vor irgendwas fürchtet.

    Auch wenn meine Worte ziemlich gemein sind, solltest du dir im Klaren sein, was du eigentlich schreibst.


    Lg
     
    KΛMIКΛZΞ und Carnal_55 gefällt dies.
  16. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums


    Das du dich über die "boter" beschwerst ist i.O.!
    Aber warum über die "blubber"?

    Es ist ein PvP Spiel und gehört einfach dazu!
    Wie langweilig wäre dieses Spiel, wenn einfach niemand auf irgendjemand anderes schießt?
    Das "geballer" macht das Spiel doch erst aus.
     
    Cosmo_und_Wanda und тωσ-ƒα¢є gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich kann Dir bis zum Sankt Nimmerleintag gar nicht erklären wie sehr du daneben liegst.;)

    Hat die Serverzusammenlegung das Spiel belebt?
    Hat die spätere Zusammenlegung von Ost und West Amerika, auf deren Kontinent, das Spiel belebt?
    Wie viele Spieler sind seit 2013 gegangen?

    Und die Masterfrage:
    Wie viel Umsatz hat das Dev Team seit Amtsantritt (2012/2013) mehr erwirtschaftet?

    ....ich höre schon die Glocken vom St. Nimmerleinstag läuten.

    bloß nicht auf Community Feedback hören, ungewollt könnte man damit noch den Karren aus dem Dreck ziehen.

    Komprimieren bis Nichts mehr zum Komprimieren da ist,...

    Der resonanz-stärkste Server ist mit Abstand Mega Amerika, und da ist die Gleichung mehr BP=mehr Umsatz nicht aufgegangen.
    Battlepoints??? Irgendwer muss auch dafür blubb gehen....und bis wer blubb geht, bitte €/$-Muni verwenden.
    Das aktuelle Event (und auch 123 vorangegangenen Events) erzählen mir was anderes.

    MS7 tote Hose. Die Komprimierung ändert dort drüben nicht das Geringste.

    Ausgenommen Türkei, spielt SF in Osteuropa überhaupt keine Rolle mehr.

    In Asien hat SF noch nie eine Rolle gespielt.

    Wenn es nur nordamerikanische Spieler auf Mega-Amerika wären, könnte man sofort den Stecker ziehen in L.A.

    Aber auch die Mexikaner und Südamerikaner werden weniger,...Europa schwächelt ebenso.

    Fast vergessen,
    die 7 glorreichen Giga-Bänker müssen nun nicht mehr so viel suchen,...das ändert natürlich komplett die BWA.
     
  18. District

    District Nachwuchs-Autor

    Wird das neue Update scheiße höre ich auf und ich denke das nicht nur ich aufhören werde
     
  19. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Wettest deine Nuss darauf?
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  20. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi Forum1.0,

    1er Maps? Sogar der Herrscher der Meere nutzt die :)
    2er Maps? Wer anfängt, also kein Zweit-, Dritt-, etc. Schiff muss sich (ohne Gilde etc.) hier Gold für 50-Pfünder Kanonen ballern (ausser Login-Bonus-Kanonen reichen irgendwann)...
    3er Maps...? Schau dich mal um. Seh ich anders als du. :eek:

    Klar, mit Payment oder grösseren Freunden kann man einiges "überfliegen". Aber der Goldausbau (Ausbauerfolg + Spielspass, ausser man wird laufend versenkt) des Schiffs ist dort angesiedelt - IMHO.
    Der Anfängerschutz fehlt natürlich inzwischen - so wie Neueinsteiger...
    Aber deshalb die "Daseinsberechtigung" absprechen? Naja, ohne Einsteiger, vielleicht. :(
    Aber auch bei Jolly Roger Tagen werden diese Karten aktuell genauso wie 6er-, 7er-, 8er-, etc. genutzt.

    Achso, "merkt man nach dem Update" - klar, falls es dann kein Gold mehr gibt, etc..
    Läßt sich natürlich alles auch anders anordnen... schon klar.
    Aber deshalb kann man dann nicht verklärt rückblickend urteilen...

    @CrusaderX

    Es ist eine "Kompirmierung", mit allen Vor- und Nachteilen. Ist eigentlich die "natürliche" "Entwicklung" solch eines Spiels. Später wird irgendwann wieder erweitert werden, falls das Spiel dem Betreiber ähm, weiter in den Kram passt...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.