Vorschlag Neuer A-Schutz, gestaffelter Aufbauschutz

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Auch als Wieder-Einsteiger, würde hier der Aufbauschutz in Kraft treten - also weit weniger als 25.000 Versenkungen.
     
  2. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich persönlich finde den a-schutz überflüssig-in Zeiten der tortuga lampe und der teleportation ist es jedem möglich sich in Sicherheit zu bringen.übrigends auch auf BM kann man reppen.ich brauch keinen reppschutz.
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Absolut richtig Todesschiff. Das zählt so, oder so.
    Ein Anfänger hat kein A-Schutz, wenn sie oder er Event/Mini-Raid spielt!

    Darum der sukzessiv fallende Aufbauschutz @ Index (BP x ELP/Heldenpunkte).

    Seit Jahren wird versucht diese Level 5/15 "Killermaschinen" auf höhere Karten zu locken. Jede Menge Ideen, Verbote, Verlockungen, und trotzdem dominieren diese "Killer" immer noch die Sunraid.

    Aber um Perlen geht es diesen "Killern" schon lange nicht mehr. Wozu dann hoch-leveln?

    Mit dem "falschen" oder gar keinem Gildenkürzel, überlebt man auf ausländischen Sundraid's nicht mal 10 Sekunden. Das seltsame Relog- Update hat gar Nichts verändert.

    Ich bin davon überzeugt, daß der Aufbauschutz auch diesen "Zustand" größtenteils verändern könnte.
    Nicht durch ein Verbot, sondern durch eine Erlaubnis!

    Es wird nämlich echten Spielern möglich sein, die Sunraid zu spielen. Den "Killermaschinen" geht es nur um Machtdemonstration - funktioniert dann aber nicht mehr wirklich gut. Und was die Raid-Bots angeht - diese "Nutzer" haben leider durch zu hohe BP x ELP/Heldenpunkte einen sehr geringen, bis gar keinen Schutz mehr. 24/7 hat sich dann, im Bezug auf echte Spieler, zum Nachteil entwickelt.
     
  4. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    Es wird nämlich echten Spielern möglich sein, die Sunraid zu spielen. Den "Killermaschinen" geht es nur um Machtdemonstration - funktioniert dann aber nicht mehr wirklich gut. Und was die Raid-Bots angeht - diese "Nutzer" haben leider durch zu hohe BP x ELP/Heldenpunkte einen sehr geringen, bis gar keinen Schutz mehr. 24/7 hat sich dann, im Bezug auf echte Spieler, zum Nachteil entwickelt.

    du hast echt keine ahnung geh mal auf sunraid und zeig mir nur 1 spieler der da ist

    sag doch einfach du möchtest das auf sunraid die botter in ruhe spielen dürfen ist glaubwürdiger

    und kleiner tip am rande ich werde nie pp machen wenn ich auf 20 will log ich um möchte ich auf 26 log ich wieder um also warum pp machen
     
  5. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Dein Gedanke ist wie immer gut, aber eben wie immer zu kompliziert. Gehen wir davon aus ein Spieler, der mal in der Top Club Variante gespielt hat möchte wieder einsteigen. Würde er sein altes Schiff nehmen, weil er ins Alter gekommen ist, lieber mit ein Level 5 Schiff fahren. Beide könnte zum tragen kommen, auch wenn es die meisten nicht verstehen wollen oder können. Da der 10 Jahre alte Kahn natürlich völlig aus dem Eventvollschiff raus. Das Problem ist, wie kann man da ohne völlig überzogene Kosten so rankommt das mit dem Spiel der Spaß nicht zu Kurz kommt. Man kann sich das leicht "machen" um an die Perlen für die Kastelle, Kanonenplätze und weiteren Dinge ranzukommen. Aber der Spielebetreiber sollte da schon etwas in Gange bringen, um den Anfänger und Wiedereinsteiger ins Spiel zu bekommen. Zum Beispiel der neue Tagesbonus ist in die richtige Richtung, da es ja dort Nützliches und sogar moderne Kanonen gibt.
    Der Test von mir und der Erfolg war, mit den Kaiserlichen Beutel 18 % Kanonenschaden bekommen zu haben, fand ich schon ordentlich.
    Das sollte sich über ein gut durchdachtes Anfänger und Einsteigersystem Schutzsystem fortsetzen. Ich würde ein Schutzkonto begrüßen, das ich nach Bedürfnis einsetzen kann. Damit habe ich eine Chance auch an Event teilzunehmen, ohne so weggeschossen zu werden
    und damit kein Ergebnis bekommen kann. Dieser Schutz gilt nur bei bestimmten Aktionen.
     
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    welcher irre würde denn wieder hier anfangen wollen...nenn mir namen..hehe :D:D:D
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Auch das könnte ich tun. Nur würden Dir die Namen nichts sagen.

    Ich kaue das Anfängerproblem jetzt nicht von vorne bis hinten wieder durch. Das ist Aufgabe der AN in Hamburg.
    Das Game hat definitiv Potential. Und noch mehr Potential haben die Anfänger u. Wiedereinsteiger.
    Ich erlebe es immer wieder, wenn man sich um dieses Klientel kümmert, mit Rat und Tat unterstützt, wie unglaublich dankbar u. begeisterungsfähig diese Spieler sind. Vielleicht trifft das nicht durch die Bank auf jede Mentalität, auf jeden MS zu.

    Dennoch sind die meisten Lösungen so offensichtlich, wenn man sich nur mit dem Klientel, der Community, identifizieren könnte.

    Aber Du hast Recht Todesschiff, all zu schnell sind diese Anfänger auch gleich wieder weg.
     
  10. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Userecke fast alle dort waren nach ein Paar Monaten wieder da.:D:D:D

    Jörg du Sunraid-,Beomoth- und Commenwealthcleaner :D

    Als Wiedereinsteiger kann ich Prometheus da zustimmen, es hängt aber davon ab wie die Faktoren für den Spieler sind. Aber im Allgemeinen werden Spieler gesucht da es ein Nachwuchsproblem gibt. Worueber wir uns aber sicher einig sind ist das es viel mehr Handlungsbedarf im Anfängerbereich bedarf

    Auch jetzt mit dem Gamechanger Commenwealth update vorallem nun. Dies hat schon massive Auswirkungen im letzten Event gezeigt.

    Wie und ob, aber Bigpoint sich dieser animmt vage Ich nicht abzuwägen.
     
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist schon Bedenklich, wie schnell so ein Thema in die Versenkung geht. Zeigt es doch in eine nicht gewollte Richtung
    "Hau den Lukas" Spiel. Da gibt es allerdings bessere Spiele.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.