Open Beta Testphase: Kolumbus Event und neue Items (Allgemein)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *Guardian* gestartet, 29 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Guardian*

    *Guardian* Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur Open Beta loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.
    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.
    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    Entspricht es der Forennettiquette?

    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. vielleicht wärs gut einige maps pve zu machen da man so nicht zm event testen kommt
     
    Cpt.Sensible gefällt dies.
  3. Kann man ja richtig gut testen. Ich wurde in 10 min Beta öfter versenkt als in ner Woche Krieg fahren auf dem richtigen Server. Nicht mal in den Hafen kommt man. Wo ist das Peace Event???
     
  4. Dr.Heiler

    Dr.Heiler Junior Experte

    Interessant wäre es, wann das Event losgeht?
    Und wiegesagt testen nicht möglich, da man weggeballert wird / viieeell zu wenig kolumbus
     
  5. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Wir haben uns diesmal dazu entschieden kein "Peace Event" auf dem Test Server anzumachen, weil wir ja auch die neuen Items testen wollen, was ohne PvP eher weniger gut möglich ist.
     
  6. golden1966

    golden1966 Forenbewohner

    Guten Morgen,
    ich hatte gestern meinen Einstieg auf dem Beta Server und es war gelinde ausgedrückt ne Katastrophe. An Testen irgendwelcher Art war nicht zu denken, da man sofort versenkt wird außerhalb des Hafens oder der 1 ner Karten. Da haben wohl manche den Sinn und Zweck des ganzen nicht so verstanden. Man könnte ihn Blubb Server nennen, wäre passender.
    Schön zu lesen , dass es auch Peace Event gibt, da kann man dann wenigstens mal ausprobieren.
     
    Thermonuklear gefällt dies.
  7. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Guten Tag zusammen!

    Erstmal sehr gut diesmal, dass die Karten auf PvP waren.
    Das Kolumbus-Event selber ist/war recht eintönig, keine Abwechslung, auch wenn es ein etwas kleineres Event ist.
    Die Schlachtbriggs an sich gut zu schießen*, nur machen diese einen enormen Schaden und sind für Kleine kaum zu bewältigen.
    Das HP-EP Verhältnis ist schlecht- sehr schlecht. Die Belohnung beschränkt sich hierbei auf 1.900 EPs- 2.600 EPs.
    *Wiederum kann man sagen, dass man diese auf Reichweite (m. Adlerauge) schießen kann.

    Wird es auf dem Live-Server so sein, dass man sieht, wie viele Schlachtbriggs noch geschossen werden müssen bis zum Admiral?
    Denn man musste hierbei sehr blind schießen, ohne zu wissen, ob es was bringt oder nicht.





    Das ist allseits Bekannt. Der Beta-Server wird missbraucht als ein solcher, um Frust und Wut auszulassen.
    Manche haben hierbei auch "nur" ihren Spaß.
    Weniger, sehr wenige nutzen den Server als Testserver.
    Man muss aber auch sagen, wenn man mit dem Testen soweit fertig ist, sein Statement darüber abgegeben und die dazugehörigen Bugs weitergeleitet hat, kann man auch seinen Spaß haben, so wie ich es auch mache.

    Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.



    Das ist das Erste, was ich mache: Schau, was es neues gibt, aktualisiere meinen Thread auf den Status "Online".
    Fertige Screens vom zu testenden Sachen und gebe eine Pre-"FAQ" raus.
    Ich teste alles, was es zu testen gilt, ohne etwas aus zu lassen. Bin ich damit fertig, so habe ich dann auch meinen Spaß. Und das geht, finde ich persönlich, in Ordnung. Nur man darf den Sinn der Beta nicht ganz aus den Augen verlieren.

    Grüße

    Piti
     
    Deadelus gefällt dies.
  8. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Hallöchen, vielleicht ist es ja möglich eine Seite PVP zu lassen um die neuen Feature zu testen und die andere PVE ein zustellen um das Event anzutesten.
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham

    Welcher Testserver meinst du?

    Also, den Open-Beta, wo wir Gamer das Zeug testen sollen, ist komplett PvP - so wie auch der Liveserver. Ausgenommen natürlich Karte 1.

    Die Sache beim testen ist Folgende:
    Das Yin-Yang Paket (Kanonenschaden - Schadensvermeidung), u. +20% Kanonenschaden-->neue Lampe/ +20% Schadensvermeidung-->neues Gerippe, an einem echten Gamer zu testen, macht wenig Sinn, da sehr aufwendig zu berechnen - selbst für mich!-->eventuelle Dodge Werte.

    Ein gewöhnliches NPC hat keinen Kanonenschaden bzw. Schadensvermeidung, von daher sehr einfach festzustellen, ob +20% Schadensvermeidung/ +20% Kanonenschaden funktionieren.

    Technisches Feedback, zu den neuen Items, gab es im englischen Forum, Keines. Keine Ahnung wie es in den anderen Foren aussieht.

    Aber auch im englischen Forum konnte ich herauslesen; Den Wunsch nach PvE, bzw. ein paar PvE Karten - ansonsten ist das "Testen" unmöglich.

    Verstehst Du JohnRackham?
    Ihr macht es uns nicht gerade einfach. Wir sind ja keine E-Sport Gamer:) Und auch keine Festangestellten im Alpha u. Beta Bereich.
     
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Welcher Testserver meinst du?

    Also, den Open-Beta, wo wir Gamer das Zeug testen sollen, ist komplett PvP - so wie auch der Liveserver. Ausgenommen natürlich Karte 1
    .

    Das stimmt so nicht. Beim letzten Testzyklus gab es kein PvP. Allerdings wurden da auch andere Dinge getestet.
     
    Deadelus gefällt dies.
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das genau ist ja das Problem.

    In deutschen Forum gab es 2-3 wirkliche technische Feedbacks. Im englischen, bis vor ein paar Stunden gar Nix, und nun ein technisches Feedback von Arky.
    Da stimmen die Grundlagen zum testen nicht.

    Nur PvP=falsch
    Nur PvE=falsch

    Ich spreche jetzt mal nur für mich:
    Ich brauche prinzipiell beide Bereiche.
     
    LilaPirat und Deadelus gefällt dies.
  12. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Richtig, diesmal gab es nicht das Event "Peace" (ein Event, wodurch auf allen Karten nur PvE möglich ist), sonst hatten wir das bei den letzten Tests an und werden es auch wieder machen, wenn es der Test hergibt.
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    JohnRackham,
    nur PvE, oder nur PvP, das ist ein Problem.

    Log dich einfach mal auf dem Beta ein, wenn dieser auf PvP gestellt ist,...da kommst du nicht zum testen,...

    Das deutsche u. englische Feedback ist eindeutig:
    "Komm nicht zum testen - werde andauernd weg geschossen"

    Wie schon erwähnt:
    manchmal brauch ich PvE (in aller Ruhe), u. manchmal (PvP).
    Wobei der Gegner, i.d.R. ein Zweit-Account ist, weil ich da dessen Werte kenne.

    Wenn ihr das hinbekommen würdet, wäre das Feedback, wesentlich besser/mehr/präziser.
    Das hat nichts damit zu tun, wie ihr eine Beta-Portfolio sieht, wir Spieler sehen/testen anders.
     
    LilaPirat und Forum1.0 gefällt dies.
  14. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    in den FAQ zum Thema Design wird das Event Design vorgestellt, jedoch gibt es dieses doch schon unter dem Name "La Gallega". Die 2 kleinen nebendran, deren namen ich vergessen habe, entsprangen auch von diesem damaligen event. welches wird das event design werden?
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    @ John Rackham

    1. Da bisher die Anfragen aus der community nach den Beschreibungen/Wirkungsweisen/Möglichkeiten zum Aufleveln der neuen Items unbeantwortet blieben, wirft das kein gutes Licht auf das community Team und den Manager.


    2. Die nächste Frage stellt sich zur "Umplatzierung" der Waren, die vorher im Schwarzmarkt erhältlich waren und jetzt im payment stehen.

    Natürlich wurde von uns immer gefordet, dass BP ein Mittel gegen die Botter findet. Gebottete Perlen sollen ihren Wert verlieren. Und
    das soll die von Euch aus dem Hut gezauberte Antwort sein ?

    Natürlich sieht man den Perlen nicht an, ob diese redlich erspielt oder erbottet wurden. Beide wurden als ingame Währung z.B. für den Kauf der Schlüssel verwandt. Umgetauschte Schlüssel = Muni. War bisher eine Möglichkeit, die Munitionsvorräte aufzufüllen; mit neuer Muni auf Kronenjagd zu gehen; zu leveln etc. .

    Bei Events - im besten Falle - den Erwerb der Eventmuni im Schwarzmarkt zu splitten und den kleineren Teil gegen Perlen, den Rest gegen Kronen anzubieten. Auch das sehe ich zunächst unter dem Aspekt: Mittel gegen Botter.

    Leider unterliegt Ihr in diesen Fällen einer Fehleinschätzung. Auch Kronen werden bereits seit Monaten gebottet. Spieler, die keinen/ nur einen begrenzten Zugang zu den Kronen haben werden noch mehr abgehängt. Noch schlimmer: die Bereitschaft steigt, diesem Game Lebe wohl zu sagen.

    Alles was in diesem Spiel nicht erbottet werden kann, ist eine Möglichkeit der Botterei den Stecker zu ziehen. Das "wie" ist aber die entscheidende Frage. Events werden in der Regel nicht von den Bottern gefahren. Ergo: die Eventbelohnungen/ Questbelohnungen müssen so ausgestaltet werden, dass sich das Spielen wieder lohnt. Dazu gehört auch mal eine Belohnung, die es sonst nur im payment gibt. Seht es von mir aus als "Anfüttern".

    Top-Items gehören m.E. definitiv vorrangig ins payment. Die "normalen" allerdings in den Schwarzmarkt/ auf den Marktplatz.

    Ich habe kein Problem damit, dass ein "banker" oder ein Spieler, der viel Zeit investiert vor mir in irgendwelchen rangings steht. Und ich glaube fest daran, dass viele hier diesen Standpunkt teilen.

    Auf einem Auge eine Klappe zu tragen und so bankenden Bottern noch den Rücken zu stärken - mit Sicherheit der falsche Weg.
     
  16. Marco`s_Dampfer

    Marco`s_Dampfer Laufenlerner

    Wenn man selbst fertig ist kann man also die anderen beim testen stören und Spaß haben yeea
    Wie wärs einfach nicht auf den Beta zu gehen wenn du schon alles getestet hast und nicht mit deinem 5 Mann Nussgeschwader alles über Karte schiesst?
    Aber kann das schon verstehen. Wenn man kein ordentliches Schiff auf einem normalen Server hat fühlt man sich auf dem Beta wie der King.
    Das Peace Event ist ein muss auf dem Beta Server! Jeder der ernsthaft etwas testen will kommt nicht dazu (Außer er spielt den ganzen Tag auf dem Beta Server was ich nicht vorhabe). Dinge die man in kurzer Zeit testen könnte dauern unnötig lange weil sich alles über Karte kloppt.
     
    k95139zi und LilaPirat gefällt dies.
  17. KO-OH-Schiff

    KO-OH-Schiff Foren-Grünschnabel

    HA,HA,HA... ihr gebt euch Mühe und testet die Items und BP stellt die dann für richtig viel Geld ins Payment. Das perfide an der Sache ist das es sicher gar nicht um die Funktion ging ...Ihr solltet nur schonmal angefüttert werden. Das war ja mal wieder eine schallende ohrfeige, schade nur das es keiner gemerkt hat.
    Also BP...weiter so...Ihr könnt bei der versammelten Intelligenz sicher sogar noch einen darauf setzen^^
     
    k95139zi und greenboys7 gefällt dies.
  18. greenboys7

    greenboys7 Foren-Grünschnabel


    Genau das selbe ist mir auch aufgefallen....vorallem weil zum testen waren die Sachen im Markt mit LvL 5 zu kaufen und auch auf den richtigen Servern. Dann so...UPS,wollten wir garnet und ab damit in den Payment mit LvL 0 ^^
     
  19. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Na klar mit LV0 du sollst dir ja auch 6000 von den Dingern holen,damit du am ende 20 auf 5 hast ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.