Open Beta Testphase: Neue Kastelle (Feedback Allgemein)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *Guardian* gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .tigerente.

    .tigerente. Foren-Grünschnabel

    hmmm,ich muss sagen, dass ist schon ein starkes stück,sehr viel zeit dafür investiert, die wird einem keiner zurückgeben, daher ist für mich nun entgültig schluss hier, wünschen allen noch viel geduld hier und

    Tschau
     
  2. blindfisch65

    blindfisch65 Laufenlerner

    bin noch nicht so begeistert mehr verloren als gewonnen bäh:(
     
  3. HÊŒBÕý

    HÊŒBÕý Nachwuchs-Autor

    hallo. ich habe noch cashkarten, sonst würde ich aufhören. das mit der Kugelrampe ist eine schweinerei. die schussrate wurde um 50% verkürzt. habe renow gestern mir explo geschossen 50% vodoo schild behalten und heute mit der gleichen einstellung vodooschild weg und teil von hp´s.
    sehr gut von big point
    nachtrag

    habe die kastelle nicht bestückt. war schlecht beschrieben was man tun mus.
    jetzt fast auf alten stand
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
  4. -meru-

    -meru- Laufenlerner

    und das beste ist mann bekommt auch noch weniger kronen
     
  5. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog


    Hm, ok hast recht.
    Ist aber auch so das ich wenn ich das Vertrauen in mein Auto verliere, dieses Abschaffe und mir ein neues besorge.
     
  6. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Bin nicht zufrieden mit den letzten 3-4 Jahren seafight, die letzten 2-3 Monate, z.B. diese Änderung der Kastelle, haben mich endlich zum richtigen Entschluss gebracht.
    Dem Spiel den Rücken zu kehren.
    Endlich!

    Das war schon lange überfällig...
     
  7. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Bin ebenfalls nicht zufrieden mit den letzten 3-4 Jahren Seafight - Man hört nur Geheule über Geheule.

    In der ganzen Zeit, wo ihr alle euch im Forum beschwert oder auf einem Seafight über eure Probleme klagt, könntet ihr euch einfach Gold, Perlen, Kronen oder was auch immer erspielen, um Updates zu finanzieren.

    Ja, es wurden einige Kastelle ein kleines bisschen verändert, aber dies war auch gut so.

    Man macht mehr Schaden, schießt dafür jedoch etwas langsamer - Dies ist nur fair gestaltet worden.

    Weniger heulen, mehr spielen meine Freunde!

    Liebe Grüße
     
  8. **FANTA**

    **FANTA** Foren-Grünschnabel

    Oh, wir "Kritiker" entschuldigen uns bei dir!

    Während du hier alles abnickst und in allem das positive siehst, gibt es auch Spieler, die das anders sehen als du.
    Ich finde es eine echte Frechheit, dass du, die zurecht starke Kritik, hier als "heulerei" abstempelst, dabei merkt man deine geistliche Unreife, wenn bei mir auf der Arbeit ein Kunde ein Problem hat mit meiner Arbeit, bzw. Kritik daran übt, dann versuche ich Kompromisse zu finden und ihn nicht als "Heuler" darzustellen.

    Aber mach' weiter dein Ding und diffamiere hier weiter Leute als "Heuler", aber ich garantiere dir, du wirst dir damit keine Freunde machen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. ^^сволочь^^

    ^^сволочь^^ Laufenlerner

    Also wollt Ihr euch die Arbeit erleichtern und das auf kosten der User? Oder habt ihr da paar updates und wollt die User nicht Infomieren? Wenn dem so ist haut mal paar Info's raus villeicht kann man dann besser verstehen was Ihr da macht.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    er verwechselt wohl euphorischen tatendrang mit kritikloser merkelmentalität^^
     
  11. HochdieTassen

    HochdieTassen Junior Experte

    Hab da mal eine Frage :
    Dein Schiff kann maximal 30 Knoten fahren. Da Du nun sehr viel Munition an Bord hast, fährt Dein Schiff nur 25 Knoten. Du hast nun das Kielschwert auf Stufe 2 entwickelt und Dein Schiff fährt 28 Knoten.


    Ich dachte das Munitionsproblem mit zu viel Muni an Bord sei schon vor langer Zeit aufgehoben worden. Seit wann ist die nun wieder aktiv oder weiß bei BP der Verfasser des Kastelltextes mal wieder nicht bescheid ??
     
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    20 million hohlkugeln + diverse millionen elitemuni- und ich fahr volle kanne..
     
  13. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Es gibt keinen Grund mehr irgendwelche Updates zu finanzieren.
    Selbst wenn ich das beste Schiff des Servers hätte, würde mich das Spiel nicht mehr begeistern.
    Das war mal anders!
     
  14. The_engineer

    The_engineer Laufenlerner

    Da schau ich nach langer Zeit mal wieder bei Seafight rein und muss sagen, ist genau so, wie ich erwartet habe.

    Und erwartet habe ich nichts schlechtes. Naja, nicht per Definition schlecht.

    Seafight ist wohl schlussendlich komplett in den Fängen seiner Spieler gelandet. Und wie die alten Chinesen schon wussten: Sei Vorsichtig mit dem was du wünscht.

    Die Spieler wollen Seafight spielen. Und Bigpoint will - nein, muss Geld verdienen. Ohne Geld kein Spiel.

    Und wie bekommt man Geld? Einmal durch neue Spieler, die fleissig hier buchen. Nun war Seafight aber bereits 2009 (da habe ich angefangen) hoffnungslos veraltet gewesen. Und auch damals schon teuer (obwohl es weder Talente, Kastelle oder sonst gab. Nur die 105 Eventkanonen). Durch die Muni.

    Meine Süsse spielt gerade so einen Farmarama-Verschnitt, bei dem man immer wieder Werbung für "Perlen" bekommt. Unfassbar, was es da an mobilen Spielen gibt. Und alle sehen besser aus und interessanter als Seafight.

    Nein, neue Spieler wird es hier kaum geben. In homöopathischen Mengen vielleicht.

    Bleiben die Fans: Also ihr (ich spiele seit über 6,5 Jahren nicht mehr, hat mir viel Spass gemacht und ich bereue keine Minute und keinen Cent).

    Ihr Spieler haltet Seafight am Laufen. und ihr seit die einzigen, die es am Laufen halten. Und gleichzeitig muss BP Geld mit dem Spiel verdienen.

    Was glaubt ihr, warum ihr ständig Evente bekommt? Wie bei Battlestar Galactica hatten gerade mal ein einziges Geburtstagsevent dieses Jahr. Die ganzen Lotterien, die ganzen Paymentsachen?

    Ihr Spieler müsst Seafight füttern, oder es stirbt. Und BP muss die Futterautomaten immer wieder neu auffüllen.

    Seafight ist, wie ich persönlich finde, unglaublich erfolgreich. Zumindest nach Lebenszeit. Und ihr bezahlt den Preis dafür. Und werdet immer den Preis dafür bezahlen.

    Im Grunde wie einen Oldtimer fahren und unterhalten. Jedes Jahr müssen neue Ersatzteile gekauft werden, damit man in Grüne fahren kann. Und jedes mal werden die Ersatzteile teurer.
    Und verkaufen könnt ihr den Wagen auch nicht, weil den im Grunde kein anderer als die Fans den besitzen wollen.
     
    spitzi77 und ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  15. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Ich beneide dich, dass du schon früh den richtigen Entschluss gefällt hast!
    Nun ja, mir hat das Spiel so lange Spass gemacht, wie es die Erstschussreichweite gab.
    Danach habe ich weiter gespielt in der Hoffnung, dass die Erstschussreichweite zurückkommt.
    Vergebens!
    Dann wurden die Events aber spannender,
    PvP hingegen immer noch langweiliger.
    Und nun sind die Unterschiede zwischen den Spielern so gross, dass auch Events weniger Spass mehr machen.

    Habe deine Beiträge früher immer gerne gelesen.
    Seafight war mal ein richtig tolles Spiel, die Grafik war mir egal.

    Nun ist auch bei mir endlich Schluss.
     
  16. The_engineer

    The_engineer Laufenlerner

    Ich finde diese Aussage komisch. Ich kann sie geistig nachvollziehen aber ich denke nicht so.

    Es gibt da keinen Grund, mich zu beneiden. Ich hatte keinen Spass mehr und somit habe ich aufgehört. Ganz einfach.

    Diesen ganzen Kam wie Warten bis Premium ausläuft, die paar mio Perlen-Muni verschiessen, Perlen ausgeben, Abschlussblubbtour.....

    Wozu?

    Spielen in der Hoffnung, das sich irgend etwas ändert, bringt nichts. Ausser Frust. Wenn es Spass macht soll man spielen. Wenn es keinen Spass macht, dann nicht.

    Wir sind alle für uns selber verantwortlich, keiner zwingt uns. Jeder, der ein Spiel wutentbrannt verlässt hat selber schuld. Und es viel einfacher, BP die Schuld für die eigene Misere zu geben als einzugestehen, dass man ein Idiot ist.

    Auch wenn es hart klingt, wer ein Spiel spielt, dass keinen Spass macht, der hat ein Problem. Man kann bedauern, dass es keinen Spass mehr macht und man nicht mehr spielen möchte. Aber das sollte dann auch alles sein.

    Das ich aufgehört habe war keine grosse Sache für mich. Als unser Lieblings-Thailänder einen neuen Besitzer bekam, hatte sich auch das Essen geändert. Wir mochten es nicht. Also sind wir nicht mehr hingegangen. Ganz einfach. War schade. Aber mehr nicht.



    Punkt ist, wenn ich das Update richtig sehe, dann wurden die Kastelle generft.

    So etwas passiert schon mal. Kenne ich von meinem Spiel Battlestar Galactica. Da wurde auch mal rumgeschraubt. Teilweise sogar heftigst. Einem Schiff wurden schon mal die Bewaffnung halbiert. Stellt euch vor wie ihr reagieren würdet, wenn ihr nur noch die Hälfte der Kanonen an Bord haben dürftet.

    Wichtig ist aber, ob es das Spiel besser macht. Was bei einigen Updates aus meiner Sicht auch wirklich passiert ist. Andere haben BP verflucht, weil deren Lieblingsschiffe abgewürgt worden sind.

    Scheint hier nicht der Fall zu sein. Hier geht es vermutlich darum, das ihr Spieler Seafight für die nächsten Monate finanzieren müsst. Und ohne den Nerf werden eure Schiffe noch mächtiger.
     
  17. piratenazubi

    piratenazubi Laufenlerner

    Ich verstehe, dass insbesondere die Kugelrampe hier für Wirbel sorgt. Hat mich jetzt auch etwas zurückgeworfen, war aber erst auf Stufe 5. Für kleinere Schiffe bzw. Anfänger hat sich diese aber in meinen Augen verbessert (Stufe 1 jetzt -1 sek. statt zuvor -0.4 sek.). Grundsätzlich ist auch somit der zeitliche Abstand zwischen Stufe 1 und (nun) Stufe 8 geringer, was einen Anfänger eben ein paar Zehntel Sekunden länger am Leben lässt. ;)

    Was mich persönlich viel mehr trifft und auch ärgert:
    Die Vodoo-Kastelle waren bisher autark, sprich die Slot-Kosten hatten mit den anderen Kastellen nicht zu tun und umgekehrt.
    Dies hat mich dazu verleitet, mein stark ausbauwürdiges Schiff (spiele erst seit April ´17 wieder häufiger nach jahrelanger Abstinenz) erstmal mit Vodoopoints zu upgraden für wenig Perlen.

    Jetzt plötzlich hab ich das Problem, dass dieser Slot mitzählt und ich somit für die Freischaltung weiterer Slots (hab erst drei) immer + 75k Perlen investieren muss. Sprich: der Vodoo-Slot macht für mich alles Weitere teurer und somit auch "schlechter".

    Meine Frage an die Admins bzw. Experten unter Euch:
    Gibt es die Möglichkeit durch diese Negativauswirkung diesen Vodoo-Slot komplett wieder zu entfernen und die Perlen zurückzubekommen?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    eigendlich ist schon alles geschrieben worden,zu dem thema - BP-politik.
    jedem dummi fällt das auf,wie der kahn über wasser gehalten wird.
    meine persönliche entscheidung war schon vor jahren:keinen cent mehr.
    und das war gut so....
    man kann auch mitspielen,ohne kohle...und am ende bin ich der,welcher lacht.
    weil der kahn so oder so sinkt.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. maerten1

    maerten1 Nachwuchs-Autor

    gut todesschiff!ichz bin in deinem boot
     
  20. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Da hast Du allerdings vollkommen Recht.Entgegen den Feierabendprognosen,welche schon etliche Jahre kursieren,trotzt SF beharrlich
    dem Ende und hält sich immer weiter.Ich selber habe sogar wieder im März dieses Jahres angefangen.Und wisst Ihr was,ich bereue es noch nicht einmal.Das hat nämlich einen Grund.Der da wäre,dass ich von Beruf Koch bin,Spätdienst habe,nach Feierabend in meine Stammkneipe
    falle,ein Koch trinkt ja bekanntermassen,...wird spät,Taxi nach hause,Brummschädel,40euro weg,Herzlichen Glückwunsch^^!
    Jetzt sieht mich mein Stammwirt kaum noch,sofort nach Hause,läppi an und Ersatzsucht bedienen.
    Jetzt kommt´s:Ich spare durch Seafight ca.400-600Euro im Monat....Netto^^...im Schatten^^...Tara^^
    Verkehrte Welt,ich weiss,ich gehe sogar soweit zu sagen,dass ich durch SF wieder mehr "gebacken bekomme im RL"
    So,zum Abschluss sing ich noch ein Lied,gestern noch im Fiddlers gehört,meine Stammkneipe.Ihr wisst ja,Irland,das Land,wo die Trolle in den Sagen weiterleben.Ach nee,kein Zeit mehr,muss Big Bang schauen,I finde den Cooper so herrlich...und denkt immer daran:
    "Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit delemojos schmeissen!"Ich liebe alle Holländer!Nerus war auch ein Holländer...

    Mfg.Rumpfschrumper

    P.S.Nachts immer schön unruhig bleiben auf Karte!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.