Open Beta Testphase: Wintersturm Event (Allgemein)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 24 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Open Beta "Wintersturm"-Event loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.


    Euer Seafight-Team
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Um ein vollständiges und reibungsloses testen ermöglich zu können, wäre es sinnvoll, wenn die Beta aufgemacht worden ist, Schneekugeln bzw. die benötigte Munition auf dem Schwarzmarkt zu implementieren.

    Nicht, dass wir, wie beim Halloween-Event, auf die Kürbismuni lange warten müssen und uns somit ein Tag verloren geht.

    Grüße

    Piti
     
  3. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Nachdem ich die FAQ aufgemacht und direkt wieder geschlossen habe zwecks Zeitmangel für Studium.
    Hat sich das Event für mich schon im vorlauf erledigt.
    Alleine das es zig verschiedene NPC gibt die mit zig unterschiedlicher Munition geschossen werden müssen und diese wenn es so wie im Beta ist, nur eingeschränkt angeboten werden und das zu Preisen das einem Schwindelig wird.
    Alleine das ist schon ein NoGo.
    Wenn man sich schon PostIt's an den Monitor kleben muss um immer zu wissen welches NPC mit welcher Munition :)

    Dann der Immense Zeitaufwand.
    Nächstes NoGo.
    Ich habe Familie und habe Weihnachtsdinge neben der Arbeit zu erledigen :)

    Ganz ehrlich.
    Wenn ich ein Spiel wie SF beginne dann weil es einfach war damals.

    Auf Karte NPC ballern und wer im Chat nervt wird weggeballert.

    Heute muss man für ein Event alleine um die FAQ zu verstehen mehrere Std. mit Studieren derselben verbringen.


    Nichts für den Sohn von meinem Vater!

    Aber allen die daran Teilnehmen wünsche ich viel Spass.
    Was ich so auf dem Beta gestern abend getestet habe, hat schon Spass gemacht.
    Nur wie gesagt der Zeitaufwand in diesem Event etwas zu erreichen ist zu hoch.

    Natürlich kann man auch spielen ohne das man im Event an den vorderen Rängen teilnimmt.
    Wer damit zufrieden ist, der kann da sicher seinen Spass haben.

    Mit allzuviel errungenschaften würde ich dann allerdings nicht rechnen :)

    MfG
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  4. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Winterevent gut werden würde, sowie es eigentlich immer war. Jedoch ist das diesjährige Winterevent wie es mir scheint viel zu überladen und erfordert sehr viel Zeit.
    Für mich kommt es mittlerweile nur noch drauf an, welche Designs man im Schwarzmarkt erhalten kann. Wenn ein gutes dabei ist, dann werde ich mir dieses erspielen aber das war es dann auch schon. Schade, hatte mir echt mehr erhofft.

    Edit:

    Gerade gesehen, welche Designs im Schwarzmarkt angeboten werden. Event gelaufen.
     
  5. KS-ELITE-UQK

    KS-ELITE-UQK Laufenlerner

    Warum kann ich in der Beta Testserver keinen Angriff Starten ??
     
  6. ♔•ѕαĸrιleɢ•♔

    ♔•ѕαĸrιleɢ•♔ Nachwuchs-Autor

    Ich weiss echt net, was Ihr immer habt.
    Du kannst wie letztes Jahr, 1 Design mit Puzzleteilen freischalten & Designs aus bisherigen Winterevents im Schwarzmarkt kaufen.

    Genauso, wie du motzt, das es sehr Zeitintensiv ist, aber bedenke, das Event läuft vom 30.11. - 02.01.2018
    Also genug Zeit, um sich diverses zuerspielen.

    Lg
     
    split70 gefällt dies.
  7. ♔•ѕαĸrιleɢ•♔

    ♔•ѕαĸrιleɢ•♔ Nachwuchs-Autor

    Weil im moment alles in PVE geschaltet ist.
    Wenn du rumblubben willst, dann mach das auf deinen Liveserver.
    Wenn du das kommende Winterevent testen magst, dann teste es auf dem Beta-Server, ganz einfach.

    Lg
     
  8. KS-ELITE-UQK

    KS-ELITE-UQK Laufenlerner

    PVE ? Eher nicht sonst könnten mich die leute doch nicht blubben ? Bin ja nicht zum rumblubben im Betaserver sondern zum testen aber werde dauernd da geblubbt da drinnen und wehren kann man sich nicht. Deswegen dachte da stimmt doch was nicht .
     
  9. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Alle regulären Karten sind auf PvE geschaltet. Raids, Gruppenmap und Krakenmap auf PvP
    Auf normaler Karte kannst du ebenso versenkt werden durch Minen.

    Grüße

    Piti
     
  10. Duplo*

    Duplo* Fortgeschrittener

    Die Anzahl der "Hirschwächter" und der "Rache des Herrschers" müsste erhöht werden. 1 Stunde gespielt und nur eins davon gefunden.
     
  11. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Grundsätzlich hast du ja schon Recht. Aber im Vergleich zu den letzten Winterevents, ist dieses schon um einiges größer und aufwändiger. Mir scheint es einfach, das BP immer mehr in solche "Haupt" Events reinhaut, es immer größer machen möchte aber im Endeffekt bekommt man dann weniger zurück.
    Um es anders zu sagen, früher brauchte man nur Vier Puzzleteile, heute braucht man Sechs! Verstehst du, worauf ich hinaus möchte? Nicht immer ist mehr besser.

    Natürlich hat man auch einiges an Zeit für das Event aber will man ehrlich die ganze Zeit über ein Event spielen? Abwechslung ist ja gut und schön, aber bei diesem Event ist es wieder fraglich, ob man als "Nuss" auch wirklich Plus macht, vermutlich nicht. Daher wäre es dann nur eine verschwendete Zeit, mehr nicht.

    Was die Designs betrifft, ich spiele teilweise die Events nur für die Designs, daher schrieb ich schon in meinem ersten Post, das es davon abhängt welche Designs im Schwarzmarkt sind ob ich dieses Event ansatzweise spiele. Für mich persönlich ist keines dabei, welches ich mag oder nicht schon habe, daher ist das Event für mich auch schon gelaufen ohne das es überhaupt gestartet ist.

    Ich weiß, meckern und motzen auf hohem Niveau aber nur so kann man dem Spielbetreiber mitteilen, dass das Event nicht gut ankommt.
     
  12. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Für mich ist das Event abwechslungsreich und hat sehr viel zu bieten. Für manch einen etwas zu viel, für mich genau richtig.
    Durch die Abwechslung der Gruppenkarten und der Solo-Map, wird es nicht sehr eintönig gehalten.

    Aber bei jedem Event wird gemotzt, was das Zeug hält.
    Wenn man sich schon beschwert, sechs Puzzleteile zu sammeln, denke ich mir:,,Die hätten mal 2009 spielen müssen. Das waren noch Zeiten mit 50 Puzzleteilstücken."
    Ja, okay, die waren leicht zu erspielen; hier gehts aber ums Grundprinzip.

    Kleinere Spieler unter uns werden es schwer haben, alleine schon, die Munition zusammen zu bekommen. Perlen macht man gerade über weg plus. Da lohnt es sich umso mehr, die Gruppenmap "Nidhug" zu spielen.

    Ich kritisieren den Schwarzmarkt.
    Die Preise sind nicht reell und rechtfertigen nicht, was man dafür "nur" bekommt.
    Kerzen, Schneemänner und Winterlichter wird sich kaum bis keiner kaufen, für den Preis erst recht nicht.
    Auch die Preise für die Designs, sind nicht rechtzufertigen.

    Unterm Strich:
    Event kann man, wenn man sich geschickt anstellt, gut plus machen.
    Ich empfehle da eher Bjorns zu schießen, und die daraus resultierenden Wappen zu sammeln und für "Nidhug" auszugeben, da man dort wirklich sehr gut Perlen machen kann(!).
    Kleine Spiele werden es schwer haben, sehr schwer.
    NPC haben zwar "normal"-viele Hitpoints, machen aber einen enormen Schaden und haben auch eine hohe Ausweichchance.

    Grüße

    Piti
     
    split70 gefällt dies.
  13. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank für diese kleine Zusammenfassung. Ich habe in meinem Post und beim testen die Gruppen- sowie die Solokarte komplett ausgelassen da ich niemanden habe, mit dem ich diese bespielen kann.
    Wenn sie sich tatsächlich so lohnt, wie du bereits angedeutet hast, dann werde ich diese ggf. auf dem Live Server bespielen.

    Könntest du, @Forum1.0, mir vielleicht noch mitteilen, was für neben Belohnungen man noch auf der Gruppen- und Solokarte bekommen kann? Wäre für mich sehr Interessant.
     
  14. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Das Kann ich machen.
    Du wirst es im Beta-Thread nachlesen können.

    Grüße

    Piti
     
    split70 gefällt dies.
  15. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank! Könntest du, falls es nicht zu viel Verlangt ist, eine Relation zwischen dem Munitionsverbrauch und der Belohnung erstellen?
     
  16. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Das hätte ich gerne gemacht, aber die Beta ist seit 11:30 geschlossen.
    Selbst die Auflistung hat nicht mehr ganz geklappt.

    Grüße

    Piti
     
    split70 gefällt dies.
  17. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Gerade bemerkt, jedoch vielen Dank für deine Mühen! Dann einfach bis zum Start des Events warten und es selbst errechnen.
     
  18. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Hab gerade versucht die Beschreibung zum Winterevent zu lesen. Das ist zuviel! Ja, man kann sagen, es ist abwechslungsreich. Aber viel zu kompliziert. Das hätte man auch anders regeln und erklären können. Das Event wird über einen Monat dauern und mehrere Phasen haben. So sollte man auch die Erklärung aufteilen. Nur die Erklärungen, die für die erste Phase nötig sind und weitere Erklärungen, wenn die jeweils nächsten Phasen starten. Das halte ich für sinnvoller. Eine kleine Vorausschau vielleicht, welche Phase sich für wen am meisten lohnen, ansonsten aber nur die Information die man gerade braucht.
    Ich werde das Event nicht spielen, weil es, laut Forum1.0, sowieso nichts für Kleine ist. Die Quest werde ich mir vielleicht mal anschauen. Vielleicht gibt es ja Phasen, in denen die was bringen?
     
  19. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ja, die FAQ ist sehr schwer geschrieben worden, teils komplizierter erklärt, als es wirklich ist.
    Aber die Beta war von Freitag bis heute geöffnet, wo man es hätte antesten können, um es dann für den Live-Server zu verstehen.
    Dafür ist sie ja auch da, um Sachen anzutesten und zu verstehen, ehe man planlos auf dem Live mit rumhantiert.

    Ich habe mir nicht einmal die FAQ durchgelesen, nur überflogen, und das Schema beschreibt ein Event, wie jedes andere auch, nur etwas komplexer.

    Ich würde, auch wenn ich klein wäre, mir das Event anschauen, schauen, was ich mit Gewinn schießen kann und was nicht und würde es auf das wesentliche begrenzen.


    Grüße

    Piti

     
  20. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    man soll also events testen um die überhaupt zu verstehen?
    ich hab auch die lust verlohren die faq zu lesen,bei der länge....
    winterevents waren schon immer zeitaufwendig,aber irgendwann ist auch mal die grenze überschritten-immerhin ist und bleibt das nur ein lächerliches browsergame...und nichts weiter...:confused::confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.