Problem mit Firefox

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ☠ᶭɘƪƪɘȵᶉɘᶖƫɘᶉ☠[G☠S] gestartet, 29 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abend,

    habe mir gerade Firefox installiert, weil ich mit Chrome ziemliche Performance Probleme habe.
    Das Problem bei Firefox ist nun, dass ich erst gar nicht auf die Karte komme.
    Wenn ich mich einlogge und auf "SPIEL STARTEN" klicke öffnet sich zwar das Fenster und es kommt auch Ton, aber habe nur dieses

    [​IMG]

    Bild.
    Hoffentlich kann mir jemand mit diesem Problem helfen.

    (Bitte keine "Nimm doch den Client..." Antworten, der ist mir zu wieder. Unflexibel und Benutzerunfreundlich.)
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    soweit ich weiß, ist das Problem bereits bekannt. Ich bin auch davon betroffen, weshalb ich nun eine etwas ältere Version verwende und seitdem keinerlei Probleme auftreten.

    Gruß
     
  3. Danke für den Tipp, werde auch mal eine ältere Version versuchen.

    Gute Nacht...
     
  4. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,
    Das sieht sehr danach aus, als ob Flash da nicht läuft.
    Hast Du Dir, als Du den Browser heruntergeladen hast auch nochmal Flash heruntergeladen?

    Ansnsonten versuche doch bitte mal folgendes:
     
    ѕcнσкιι gefällt dies.
  5. Moin,

    Flash hab ich installiert, und ich habe keine externen Plugins am Laufen.
    Wenn ich FF im abgesicherten Modus starte, dann funktioniert es interessanter Weise. Flash funktioniert im normalen Modus auf der Startseite (Video) und auf der Home-Seite problemlos.
    Nur wenn ich auf die Karte will, ist plötzlich Feierabend.

    Diesen "Anhang 3205" kann ich leider nicht öffnen, da bekomm ich eine Fehlermeldung des Forums.
     
  6. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Cool, das genau gleiche Problem, dass ich seit gestern mit Midori (bei Linux) habe

    (mein Beitrag hilft dir und mir nicht weiter, ich weiss)
     
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Der Anhang zeigt einfach nur, wie Du in den abgesicherten Modus kommt.
    Ich habe auch die neuste Version vom Firefox und kann problemlos auf die Karte.
     
  8. Kassenpatient

    Kassenpatient Laufenlerner

    Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann deutet das darauf hin, dass du Einstellungen in Seafight vorgenommen hast, die nicht in Firefox funktionieren und immer wieder durch den Cache aufgerufen werden. Im abgesicherten Modus hast du in der Regel einen neuen, sauberen Cache.
     
  9. Habe Firefox bereits mehrmals neu installiert und auch sämtliche Einstellungen (Profile), manuell, gelöscht. Hat alles nichts gebracht. Habe auch den Flash-Cache bereits mehrere Male komplett gelöscht (manuell), ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich verstehe das nicht. Kriege den einfach nicht zum Laufen. Ohne abgesicherten Modus funktioniert das bei mir nicht.

    Irgendwie aber auch egal. Wenn alle Plugins deaktiviert sind, bleibt mehr Performance für SF. Irgendwie auch nicht die schlechteste Option. ;)
     
  10. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich habe hier mal etwas für Dich, vielleicht hilft Dir das etwas. Bei mir hat es geholfen:



    Eine Notlösung im folgenden:

    1. Erstelle eine Sicherung aller Lesezichen. Klicke dazu auf folgendes Symbol:


    [​IMG]
    2. Dann klickst Du auf "Lesezeichen" und wählst am unteren Ende "Lesezeichen verwalten" aus:
    [​IMG]
    3. Es sollte sich nun die "Bibliothek" öffnen, dort klickst Du nun auf "Importieren und Sichern" und wählst "Sichern" aus:
    [​IMG]
    4. Speichere nun die Datei an einem sicheren Ort ab, wo Du sie wiederfinden kannst.

    5. Drücke nun die Windows-Taste + R und kopiere folgenden Pfad ein:


    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Nun drücke auf "OK". Nun solltest Du nach Möglichkeit die Spalte "Änderungsdatum" sehen können, achte darauf, dass der aktuellste Zeitpunkt verwendet wird. Es kann auch sein, dass sich die aktuellen Daten im Ordner "Alte Firefox-Daten" auf dem Desktop befinden.

    6. Nun öffnest Du den entsprechenden Ordner / Profil und suchst die Dateien "key3" und "logins.json", diese sicherst Du, kopiere sie daher auf den Desktop.

    7. Deinstalliere Mozilla Firefox Version 68 oder Version 68.0.1:


    [​IMG]
    8. Suche im neuen Fenster das entsprechende Programm und deinstalliere es.

    9. Öffne nun in Deinem aktuellen Browser:


    Danach öffnest sich ein neues Fenster, dort scorlle etwas herrunter:

    [​IMG]

    Entsprechend Deines Systems wählst Du die passende Bit-Version aus.

    10. Nun lade Dir die Version herrunter und installiere sie.

    11. Nachdem Du die Version installiert hast, startet Du einmal Deinen Browser neu.

    11.1. Beachte, dass Du ein neues Profil-Erstellen musst, welches Du im Schritt weiter unten verwendest. Klicke bei beginn auf "Neues Profil erstellen".

    12. Klicke nun erneut auf:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]
    Und nun klicke auf "Wiederherstellen" und "Datei wählen":

    [​IMG]

    13. Wähle nun die entsprechende "Sicherung" Deiner Lesezeichen aus und stelle sie wiederher.

    13.1. Prüfe ob alle Deine Lesezeichen hergestellt wurden, in dem Du auf:


    [​IMG]
    Und auf "Lesezeichen" klickst, dort sollten nun alle Lesezeichen angezeigt werden.

    14. Kehre nocheinmal in den Ordner:

    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    zurück. Dort öffne nun das neue Profil und füge die gespeicherten Dateien: "key3" und "logins.json" in das neue Profil ein.

    15. Schließe und öffne Deinen Browser erneut.

    16. Gehe nun in die "Einstellungen":

    [​IMG]
    Scrolle dort etwas nach unten und stelle die Updates auf:

    [​IMG]

    Und nehme den Haken bei:

    [​IMG]

    raus. Fertig.

    Bitte beachte, dass dies nur eine Notlösung ist und Deine Sicherheit an oberster Stelle steht.
    Sobald das Problem mit der aktuellsten Version behoben ist, solltest auch Du ein Update durchführen.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.