Bug Puzzleteil Nr.1 - Im Revier des weißen Hais / Im Kiefer

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 15 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die möglichen 250 Zuckerstangen werden mit einem prozentualen Wert ausgeschüttet.
    Also 250 x x% = weniger als 250 Zuckerstangen.

    Das Problem:
    Es gibt nur ein ganzes Puzzleteil.

    Beim Nidbugsheim Minigame hatte ich Puzzleteil Nr. 1 gewonnen, danach 2 x 500 Zuckerstangen.

    Bisher kenne ich Niemanden, der das Puzzleteil Nr. 1, bzw. 500 Zuckerstangen vom dem Minigame "Im Kiefer" gewonnen hat.
     
  2. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Beim Nidhugsheim Minigame hab ich weder das Puzzleteil noch Zuckerstangen gewonnen.

    Beim Minigame "Im Kiefer" hab ich nach 6 Mal das Puzzleteil plus ca. 60 Zuckerstangen bekommen, also beides auf einmal. Allerdings hab ich danach die 30 Mal, die ich die Map gespielt habe, immer nur 1 Gold bekommen...
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sehr gut FlyingKerbecs, danke Dir für die Info.

    244 Zuckerstangen hatte ich bisher 1 x Mal gewonnen im Minigame "Im Kiefer".

    Beim Nidbugsheim Minigame, konnte man mehrmals den Alternativ-Gewinn von 500 Zuckerstangen gewinnen.

    Nur, wie ist es beim Minigame "Im Kiefer"? Ist der Alternativ-Gewinn, 500 Zuckerstangen (wenn Puzzleteil Nr.1 vorhanden ist) auch im Minigame "Im Kiefer" hinterlegt?
     
  4. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Bitte. :)

    Naja ich denke mal, dass die Zuckerstangen bei "Im Kiefer" wie die Perlen aufgeteilt werden, wenn man sie gewinnt. Leider hab ich bisher nur einmal das Teil plus Zuckerstangen bekommen, danach nur 1 Gold. Ich versuchs weiter und meld mich, falls ich nochmal Zuckerstangen bekommen sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.^^
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Der mögliche Gewinn i.H.v. 250 Zuckerstangen wird, wie die 50.000 Perlen prozentual runter gerechnet. Wobei das prozentuale Reward-System (anhand der noch vorhandenen HP-Menge) in dem Zusammenhang auch absolut buggy ist.
    Falls jedoch der Alternativ-Gewinn von 500 Zuckerstangen hinterlegt ist, kann im Prinzip Nichts runter gerechnet werden, da 1 ganzes Puzzleteil - 1 ganzes Puzzleteil ist. Ist gibt kein Bruchstück eines Puzzleteils.
    Und dem zu Folge, sind auch 500 Zuckerstangen, 500 Zuckerstangen.
     
  6. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Achso, na da bin ich mal gespannt.^^
     
  7. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Auch hier benötige ich eine korrekte Fehlerbeschreibung, welches Problem und wie es passiert, damit ich das entsprechend weitergeben kann. :)

    Gruß
     
  8. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    @PROMETHEUS

    So, habe nun doch noch mal Glück gehabt und bei der Minimap "Im Kiefer" Zuckerstangen bekommen. Und zwar 192 Stück. Demnach ist es doch so, wie ich es vermutet habe, und zwar, dass sie wonach auch immer aufgeteilt werden wie die Perlen zwischen den Spielern.
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok ѕcнσкιι,
    es sind zwei Fragen.

    1. Frage:
    Beim Minigame Nidhugsheim wurde der Alternativ-Gewinn: 500 Zuckerstangen hinterlegt/ausgeschüttet, (auch mehrmals), wenn man bereits das Puzzleteil Nr.1 hatte. Wieso wurde der Alternativ-Gewinn (500 Zuckerstangen) beim Minigame "Im Kiefer" entfernt? Gewollt/Ungewollt?

    2. Frage:
    lt. grafischer Reward-Darstellung sind im Minigame "Im Kiefer" 250 Zuckerstangen hinterlegt.
    [​IMG]

    Das nun die 250 Zuckerstangen herunter gerechnet werden (so wie die Perlen), ist nicht näher beziffert.
    Gewollt/Ungewollt?

    [​IMG]
     
  10. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Danke für deine Antwort. Ich werde das einmal anfragen, jedoch vor Mittwoch keine Antwort für Dich erhalten. ;)

    Gruß
     
  11. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe mittlerweile eine Antwort für Dich:

    "Fallback rewards werden nicht als mögliche Gewinne angezeigt, wenn da also 250 angezeigt werden, dann hat das nichts mit einem Fallback zu tun, sondern es gibt ganz unabhängig von dem Puzzleteil die Chance, das zu gewinnen."

    Soweit alles klar??

    Gruß
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Nein, Nichts ist klar.

    Also nochmal:
    1. Möglicher Gewinn: 250 Zuckerstangen. Warum wird/wurde hier gekürzt? Perlen Kürzung, lt. grafischer Darstellung - in Ordnung. Wenn man die Zuckerstangen gewinnt, sind diese Zuckerstangen anstatt des 1xGold. Siehe Grafik, Beitrag #9. Und es gibt auch kein 0,68 Gold. Also, die Kürzung der 250 Zuckerstangen ist meiner Meinung nach ein Bug/Fehler.
    2. Der Fallback (500 Zuckerstangen - Alternativ Gewinn, für Puzzleteil Nr.1) war nicht hinterlegt.
    Da hier Vieles, ganz speziell bei den Events, mit Copy@Paste gearbeitet wird, ist das Thema brandaktuell, obwohl das Gruppen-Minispiel "Im Kiefer" vorbei ist.
     
  13. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  14. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Erneut habe ich eine Antwort erhalten:
    "Dann gab es bei den Perlen eine Dividation (in der Regel 10%), sprich man kann etwas mehr oder weniger kriegen." Die Fallbackbelohnung war hinterlegt, dies wurde nochmal geprüft.

    Gruß
     
  15. Ahoi zusammen,

    ich möchte mich hier mal eben mit einklinken, da ich bei der Gruppenmap "Im Kiefer" ebenfalls einen Fehler bzw. Bug vermute und dieser (dank jährlichem copy-paste des codes) von Jahr zu Jahr weitergetragen wird. Ich glaube Schokii, dir ist nicht ganz klar, worauf Prometheus hinaus möchte.

    Die Belohnungen der Gruppenkarte "Im Kiefer" sind in zwei Kategorien aufgeteilt (vgl. Beitrag #9). Demnach gibt es eine "Sichere" und eine "Mögliche" Belohnung. Alle 5 Spieler werden als Gruppe bei der erfolgreichen Beendigung der Karte laut Spielinformation mit 198.000 - 242.000 Perlen belohnt. Da dies eine Gruppenbelohnung ist, wird der Perlengewinn durch die Anzahl der zum Schluss auf der Gruppenkarte anwesenden Spieler geteilt.

    Bsp.: Die (Gruppen-)Belohnung beträgt 200.000 Perlen. Es befinden sich während des letzten Schußes auf den Weißen Hai noch alle 5 Spieler auf der Gruppenkarte. Folglich bekommen alle Spieler 40.000 Perlen als Belohnung.

    Doch selbst hier liegt meines Erachtens schon ein Fehler vor. Es werden nämlich mindestens 198.000 Perlen als sichere(!) Belohnung betitelt. Dies ist aber leider nicht korrekt! Die Perlenbelohnung wird nämlich zusätzlich noch von der HP-Anzahl des NPCs "Sigurd Lundgren" beeinflusst. So haben mein Team und ich teilweise auch jeweils nur 8.000 Perlen als Belohnung bekommen, was eine Gruppenbelohnung von 40.000 Perlen entspricht, was wiederum weit unter 198.000 Perlen liegt.

    Doch wenden wir uns nun den noch viel fehlerhafteren "möglichen" Belohnungen zu.

    Laut Beschreibung gibt es zusätzlich zu der sicheren Perlenbelohnung drei weitere mögliche Belohnungen. Im Einzelnen:
    • 1x Gold
    • 1x "Nidhugsheim und der weiße Hai"-Puzzleteil
    • 250x Zuckerstangen
    Doch auch hier (ausgenommen die 1x Gold) stimmen die Angaben nicht mit der Realität überein. Ich möchte dies anhand meiner eigenen Erfahrung auf der Gruppenkarte verdeutlichen.

    Als ich nach etlichen Versuchen anstatt der 1x Gold, das Puzzleteil als mögliche Belohnung erhielt, gab es zusätzlich noch 49x Zuckerstangen dazu. Da ich das Puzzleteil nicht hatte und eigentlich doch nur eine mögliche Belohnung ausgeschüttet werden sollte, frage ich mich, woher die 49x Zuckerstangen stammen bzw. anders gefragt: Wie werden die möglichen Belohnungen ausgeschüttet bzw. wie sind diese miteinander verwoben?

    [​IMG]

    Nachdem ich das Puzzleteil nun schon hatte, habe ich nach weiteren vielen Malen anstatt 1x Gold nun 245x Zuckerstangen bekommen.

    [​IMG]

    Wieso werden aber weniger als 250x Zuckerstangen, die es ja laut Beschreibung zu gewinnen gibt, ausgeschüttet? Bei der möglichen Belohnung von 250x Zuckerstangen handelt es sich um einen festen Betrag und nicht wie bei der sicheren Perlenbelohnung um eine variablen Betrag innerhalb eines festgesteckten Rahmens (z.B. 150 - 250x Zuckerstangen).

    Oder vielleicht anders gefragt: Welche "Fallbackbelohnung" ist bei dem Puzzleteil hinterlegt? Die Info, dass eine Fallbackbelohnung hinterlegt ist, wissen wir ja nun. Wobei ich sagen würde, dies wurde ja auch nicht in Frage gestellt. Vielmehr die Berechnung bzw. Ausschüttung der Belohnung läuft nicht so wie sie sollte bzw. wie sie laut Belohnungsbeschreibung suggeriert wird.

    Ich hoffe, ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet :p:D

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    könnte es denn nicht trotzdem so sein, dass die 250 zuckerstangen - falls sie hinterlegt sind - anteilig schadensabhängig ausgeschüttet wurden? und du im einen spiel etwa ein fünftel des hais geschossen hast (>49 zuckerstangen), und im anderen spiel fast alles alleine geschossen hast, bzw. die maßgeblichen mitspieler zum spielende nicht mehr dabei waren, sondern nur noch ein fast unbeteiligter eckensteher?

    dann gab es ja noch den trick, dass sich die schadenschiffe zu beginn des spiels gleich blubben ließen, und danach ohne den nachladezeit-debuff wieder auf der map zu erscheinen. vielleicht führte genau das dazu, dass man von der "zusatzbelohnung" zuckerstangen ausgeschlossen war. und die fehlenden 5 zuckerstangen gingen wieder an den überlebenden eckensteher, der nur zu beginn 2-3 salven gesetzt hatte. oder an den heiler :eek:)
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Danke OвєяSραℓтPιℓz™,
    für deinen Beitrag, u. vor allen Dingen für deine Screens!

    Richtig, beim Nidhungsheim:


    Ebenfalls korrekt (Nidhungsheim)
    Der Fallback (anstatt Puzzle Nr.1) i.H.v. 500 Zuckerstangen war beim Nidhungsheim richtig hinterlegt. Hatte selbst 2 x 500 Zuckerstangen gewonnen.


    Fehler 1, Fallback "Im Kiefer":
    [​IMG]

    Der Fallback "Im Kiefer" i.H.v. 500 Zuckerstangen ist verbuggt:
    a) gleichzeitig u. reduziert zum Puzzleteil ausgeschüttet.
    b) komplett "buggy" (5x49=245 Zuckerstangen)
    c) 500 Zuckerstangen hinterlegt: ja, werden aber nicht ausgeschüttet.

    Fehler 2, nicht der Fallback, sondern der mögliche "ANSTATT-Gewinn" anstatt 1 x Gold, i.H.v. 250 Zuckerstangen, wurde
    reduziert.

    Es ist im Fallback-System "Im Kiefer" definitiv ein Fehler drin.

    Ich habe euch vor Jahren darauf aufmerksam gemacht, als das Mojo-Deck nicht mehr ausgeschüttet wurde. (Matahari, erinnert sich vielleicht noch). Technisch war es lt. den Dev's im Kessel unverändert hinterlegt, allerdings war die Ausschüttung an die Accounts kaputt.
    So das faktisch Niemand das Mojodeck erhalten konnte.
     
  18. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da das Event beendet ist, mach ich einmal das Licht aus.

    Gruß & geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.