PVP und PVE maps

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -HexenDrachen- gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -HexenDrachen-

    -HexenDrachen- Foren-Grünschnabel

    huhu ich spiele nun ja schon seid mehr als 9 jahren und stets ehrlich und banke reichlich, nun wird das gejammer groß und viele dagegen sein aber wie wäre es mal um den ehrlichen und nichtbankern das spiel nicht ganz zu vermiesen, denke spielspaß ist bei vielen schon runter, wenn man mal variante 1: pvp und pve maps in allen bereichen, damit jeder auch die möglichkeit und chance hat sich zu leveln. variante 2: eine mindestzahl an versenkungen eines spielers vorschlag max. 5 mal von ein und selben spieler versenkt werden kann innerhalb 24 std, denn wo ist noch die fairness und der spaß, wenn manche die 24/7 da sind sämtliche vorteile haben und leider ja sehr offensichtlich NICHT wie in agb steht gehandelt wird, spielern die sich mühen und hart kämpfen keinerlei chance mehr aufs questen leveln gewährt????

    bin gespannt auf reaktionen oder wie lange ein sinnvoller vorschlag drin steht^^
     
  2. kleiner~Michel

    kleiner~Michel Foren-Grünschnabel

    ich finde das mal eine gute idee, ich spiele einige onlinegames und bei vielen kann ich selbst zwischen pvp und pve entscheiden und jederzeit wechseln, wobei es da glücklicherweise keine hilfsprogramme(bots) gibt. um karten zu entfernen wäre es doch gut jedem level 2 maps zu geben so kann selbst auf der 1er dann schon gefightet werden:). wäre endlich mal etwas für die ehrlichen wenigen lichtlein die es hier noch gibt und nicht im interesse der automatenfahrer!!! wird aber nicht durchkommen da 95% bots im game sind und nur traurige 5% noch fairness und wort spiel kennen. in dem sinne aber danke für deine idee
     
  3. IchBinEgo

    IchBinEgo Foren-Grünschnabel

    dein vorschlag ist gut aber es interesiert eh keinen es wird sowieso nicht gelesen sorry aber so ist es leider
     
  4. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Guten Abend,

    die Idee könnte durchaus einiges hier in Seafight retten - auch wenn es evtl. einige Kehrseiten mit sich zieht (evtl. Vorteile für Botter/n), aber in Großen und Ganzen durchaus gut.
    Doch, leider hat es bereits IchBinEgo auf dem Punkt gebracht.
    Würde man eine solche Fairness haben wollen, so wäre eine derartige schon längst eingeführt worden sein, welches jedoch nicht der Fall ist.
    Deshalb bleiben uns nach wie vor die Möglichkeiten; es entweder so hinzunehmen oder eben die Seiten zu wechseln.

    Grüße

    Penny De1
     
  5. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Guten Morgen

    Ich finde man sollte alle Maps PVP machen die Munition ist nicht zum stapeln da sondern zum raus schiessen. Zum Leveln hat jeder die Möglichkeit kann mir keiner sagen ich schaffe es nicht weil alle 30 Sekunden auf der 12/1 ein Blubber vorbei kommt und mich blubbt. Zu dem Vorschlag das man einen Spieler nur maximal 5 mal Versenken kann, ich kann alle meine Feinde nur 5 mal knechten? Wen ich ihn nur 5 mal schiessen kann muss ich ja gar nicht erst anfangen. Und die Feinde haben es sich selbst ausgesucht sollen sie nicht weinen wen sie tauchen gehen. Das ist meine Meinung.........

    MFG
     
    Forum1.0, Dreadmaster, *The*Baron* und 2 anderen gefällt dies.
  6. Asterix80

    Asterix80 Nachwuchs-Autor

    Gibt auch andere Bigpoint-Games, wo man sich beim einloggen zwischen pve und pvp entscheiden kann. Auch beim pve gibt es aber noch die Möglichkeit auf Arena-Kämpfe usw. Ansonsten kann man sich einfach neu einloggen und umstellen. Warum ist das bei seafight nicht möglich ?? Ist der gleiche Betreiber...
     
  7. Crashtime[BdF]

    Crashtime[BdF] Laufenlerner

    naja man könnte auch ein system einführen was auch ziemlich einfach ist, nach den Battlepointrängen unterscheidet somit, wäre sogar geliefert das sich endlich mal die großen bekriegen und nicht immer auf die kleinen gehen! desweiteren sollte man davon ausgehen wenn man im Battlerang 1 ist kann man alle schießen, ist aber einer Battlerang 14 oder 15, kann er den auf Rang eins nicht mehr schießen, und somit wäre ein schutz, gewährleistet für die die PvE spielen wollen und die die Blubben wollen !

    aktuell der Anfängerschutz, kann man echt ignorieren, da der null bringt !

    Oder man geht von der Stärke des Schiffes aus, und berechnet somit, ob es ein Faires Duell wird oder eine lachnummer, ich finde das aber zu kompliziert, und mit den Battlepointrängen könnte man arbeiten und alle hätten was davon!

    zu die die dann losheulen werden, gleich Banke oder heul doch, ihr tut doch ehh nur auf kleine losgehen, keiner von euch sieht den großen unterschied wenn ein schiff das gerade mal 18k damage macht auf einen aufgebauten kutter trotz Full admiralskanonen, oder das schiff das 100k damage macht auf das kleine schiffe das wehrlos dem ausgeliefert ist !

    Fair ist was anders ich seh, das zu genüge auf den servern und bin echt enttäuscht wie weit die community gesunken ist !
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner




    Kannmir fast gar nicht vortsellen das PVE sich lohnen würde für SF. SF lebt hauptsächlich von PVP-Spielern.

    Ich finde dein Vorschlag nicht so gut weil, die Battelpointränge sagen nix über das Schiff aus sondern nur ob man viel Krieg fährt oder nicht.

    Dann der Anfängerschutz sollte ganz abgeschafft werden, den hier sind wir in SEAFIGHT nicht SEAFARMARAMA!

    Dann zu dem ob es fair sei kleine Schiffe zu blubben oder nicht. Die meissten wollen nur die Bps ob sie jetzt von einer Nuss 2 Bps oder von einem ausgebautem Schiff kriegen ist egal die hauptsache ist das man Bps kriegt. Und kurze frage an dich..... Waren Piraten fair? Das ist ein Piratenspiel entweder du hast Skill oder du hast keinen. Man kann auch ein ausgebautes Schiff sein und von einem nicht so gutem Schiff zerstört werden..... Wen man kein Skill hat!
    Das gelabber über ausgebaut oder nicht ist nicht Match entscheidend.

    Mein Fazit alle Karten PVP!

    In diesem Sinne geht üben Krieg zufahren

    MFG

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  9. Crashtime[BdF]

    Crashtime[BdF] Laufenlerner

    fangen wir damit mal an das Piraten einen strengen Kodex hatten, der gefürchtet und geachtet wurde, sie haben nicht jedes schiff überfallen und nebenbei waren Piraten auch Händler sonst hätte es ja kein Tortuga gegeben !

    aber das war klar das es diese querschläger gibt sollten alle karten PvP werden und man kann, nichts mehr in PvE machen außer BM, dann wird die spielerzahl nochweiter in den keller gehen, aso ja das interessiert euch ja null !

    Ein Pirat hat sich früher ganz bestimmt nicht an einer Bark die Finger schmutzig gemacht wenn es das 100 Goldstückchen zu holen gibt, sondern sind an die ganz großen gegangen um Ruhm und ehre zu erlangen und gefürchtet zu werden !

    du redest von Skill den braucht man lange nicht mehr hier seit dem es die erstschussreichweite nicht mehr gibt, du hast null ahnung wv Seafight mehr verdienen würde wenn es möglich wäre PvE zu spielen, und dann sind auch mehr spieler bereit zu banken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  10. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Und was sollen die sich bitte kaufen,wenn sie nur PvE spielen ?
    Für die reichen doch Admiralskanonen und die gibt es für Perlen
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  11. Crashtime[BdF]

    Crashtime[BdF] Laufenlerner

    was ist das für ne frage, erweiter deinen Horizont, was macht Seafight aus, wenn es keine events überhaupt geben würde ?
    Events sind sehr PvE lastig, es gibt nur 2 oder 3 PvP Events hier in dem Spiel und sonst ist das spiel um weiterzukommen auch PvE lastig

    und sonst last euch was einfallen, man kann das vllt. sogar trennen wie zum beispiel: für die PvP Spieler eine Arena einführen und ein Großes andauerndes Tunier mit Schlachtfeldern veranstalten ...> siehe den kleinen Bruder Pirat Storm, da klappt das gut PvE mit PvP zu trennen

    aber es geht doch nur hierdrum, das man eine mglichkeit findet wie man es möglich macht das man PvE und PvP spielen kann ohne das dem einem den anderen den spielspass nimmt !
     
  12. †JumpStyle†[EX]

    †JumpStyle†[EX] Laufenlerner


    • Banke reichlich? wenn ich das schon höre, was ist den "reichlich" banken für dich 10,20,50,100,500 im Monat?
    • PVP und PVE trennen? Was ist dann mit den blubbern? Und wenn du alleine keine Chance hast obwohl du "reichlich" bankst such dir ne Gilde dafür ist das System um sich gegenseitig zu unterstützen.
    • Das mit den 5 mal versenken ist witzig lass ich mich 5 mal versenken und kann dann alles mit dem Spieler machen was ich will sei es klauen ohne Repressalien zu erwarten oder ihn die ganze zeit Runterschießen und wer anders macht den Abschuss und wie stellst du dir das beim kriegfahren vor? Irgendwann kannst das halbe Geschwader nicht mehr schießen XD
    • Reine PVE karten funktionieren in diesem spiel nicht, da kannst du dir auch andere Schiffchen spiele besorgen und Singleplayer spielen oder COOP etc.
    • Natürlich muss was gegen Automaten unternommen werden, was auch passieren wird nach dem wechsel zu einem Client.
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  13. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Ich denke du bist ein Friedlicher PVE Spieler..... den du machst alles schlecht was mit PVP zu tun hat. Liegt das daran das du auf deinem Server bisschen zu viel geknechtet wurdest?
    Nichts mehr machen kann mann auf Karte sagst du.... aha und wieso gehts jetzt? Ihr Spielt den ganzen Tag schön friedlich auf Karte und ab und zu kommt mal einer wie ich und haut euch über den Teich. Na und gönn uns doch unseren Spass dafür hast du mehr NPCs für dich.


    Du bist noch nie Krieg gefahren wies scheint.... Man braucht Skill obs in der Haufenfahrt sei oder im 1 vs. 1
    In der Haufenfahrt wen du wie ein Baum in den Feindeshaufen fährst bist du der erste der tauchen geht das heisst man braucht Skill.....
    1 vs. 1 wen du Kartenspringen tust und du deinem Gegner nicht hinterher kommst..... braucht man Skill

    So nun zu deinem letzten Punkt....
    Deutsch gesagt hast du kein Plan was du labberst!
    Den ein PVPler der voll Doom 4 ist reichleich Klunkerbeutel und Paymentmuni bankt wird wohl mehr investieren als ein PVEler der mit seinen Admins bisschen NPCs schiesst.....
    Erklär mir deine Theorie und sag mir ein PVEler der mehr als 300 Euro im Monat bankt.....


    MFG
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  14. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Wenn hier PVPler so viel Umsatz bringen würden wie du dir von den Fingern schreibst, stelle ich mal die Fragen:

    WARUM gibts hier immer PVE - Events mit Paymentmuni?
    WARUM gibts hier nicht andauern bzw. mehr PVP - Events auf Karte wenn doch nach deinen worten PVPler mehr Umsatz machen.
    WARUM liest man im Forum immer mal wieder das man am besten Urlauber, Arbeitsloser, 15 Std. Spieler ist in dem Spiel?



    Vermutung: Von den Questern und Kronen sammler sowie Eventspielern lebt das Spiel Seafight mitlerweile mehr. Nicht umsonst hat das Spiel in den
    letzten Jahren das PVP ausgerottet. Kriegfahren wie es heute ist, hat nichts mit Kriegfahren was Seafight groß gemacht hat zutun.
    Und das ist im ersten Stadium abgeflacht als die Talente kamen. Das 2 Stadium fürs Kriegfahren kam mit den Battlepoints.
    Kriegfahren ist doch bei den meisten vorbei wenn die Masse sich die Battle Points vom Haufen geholt haben.


    Ps.:

    Blubbgehen tut auch 95- 98% der Kriegsfahrer nicht mehr 3 Std. am Stück. Blubbgehen wenn User keine Chance haben
    weiter zu machen und die Gegenspieler zu beschäftigen haben doch auch nur noch eine Handvoll auf jedem Server,
    selbst wenn der User nur dauerbaden geht. Ist doch jeden Tag zu lesen im Chat.
     
    Crashtime[BdF] und τıммäää gefällt dies.
  15. *The*Baron*

    *The*Baron* Aktiver Autor


    Ein sogenannter PvP Spieler in unseren Reihen muss 5x mehr für sein schiff hinlegen als ein Friedlicher Spieler der nur Events etc. spielt.
    Man muss als friedliche Spieler keine E-munition etc. buchen da diese sowieso bin oben hin genügend Perlen etc. habe um sich diese einfach auf dem Marktplatz zu kaufen.
    Wenn es bei Events die Munition nur im Payment gibt, wird dieses Event von einem sogenannten Friedlichen Spieler nicht gespielt.

    Der einzige Grund warum das PvP nach und nach ausstirbt ist nicht etwa das es im Gegensatz zu früher nicht mehr ganz so *brutal* ist, sondern vielmehr das es für die meisten der Spieler viel zu teuer ist.

    Meiner Meinung nach finanzieren die PvP Spieler dieses Spiel. Die PvE Events werden nur eingespielt damit das Spiel am leben bleibt und die Friedlichen Spieler nicht das weite suchen da sie sonst nichts zu tun haben.

    mfg
     
    KΛMIКΛZΞ, Die-Nuss2015 und Clyso gefällt dies.
  16. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi


    Wenn Seafight soviel von den PVP Spielern hätte, wäre es doch ein leichtes dieses zu fördern und diesen Spielern Schiffe auf Karte zu setzen wo Sie alles einsetzen müssen und davon die Battlepoints bekommen. Ein schönes 1vs.1 oder 5 vs. 5 oder 10 vs 10 gegen den Computer alles ist möglich. Computer Schiffe mit vollem skill es kann weder User noch Computer schiffe geheilt werden. Kampf bis zur Versenkung und gibt nur Battle Points und man kann Gold entern wie bei Usern auch.

    Auch würde man mehr User zum PVP bekommen wenn es ein anständiges Schadensmodel in dem Spiel gäbe.
    Am Anfang haben wir uns mega gefreut den Usern die Decks wegzuballern.

    Meiner Meinung nach wäre es auch kein Problem den Usern nach z.B.: (10) Versenkungen Geschw. zu nehmen, nach (20) Versenkungen Kanonen slots, nach (30) das nächste für eine gewisse Zeit immer. Nach 400 Versenkungen ein Level abzustufen oder was auch immer. Dann sind die User halt wieder irgendwann auf Level 10 und müssen sich wieder hoch level. Solange können sie auch nicht auf RAID weder die kleinere noch die größere oder wo sie vorher drauf konnten. Also einen Erfolg zusehen wenn man Krieg fährt würde das PVP nach vorne Pushen in der Seafightwelt. Aber blubb gehen und reppen drücken und weiter gehts ohne Einschränkung das über Tage, Monate, Jahre ist halt vielen Usern zu öde.

    Und wenn Kriegfahren spaß machen würde, werden die User auch mit normaler Muni und 60 Pfünder am Krieg fahren.
    Von den Beispielen gibt es nichts, auch nicht in abgewandelter Form.
    Das ist für mich ein deutliches Zeichen das PVP hier kleiner ist als PVE.

    Aber die Zahlen und Statistiken von dem Spiel die es wiederlegen könnten werden wir leider nie sehen, darum werden immer 2 Lager mit unterschiedlichen auffassungen vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  17. Asterix80

    Asterix80 Nachwuchs-Autor

    Euer einziges PVP-Argument beinhaltet irgendwie immer das Wort "Farmerama", langsam könnt ihr echt mal ne neue Platte auflegen!!
    Das ist ein komplett anderes Spiel, das ist nicht miteinander zu vergleichen! Warum soll man seafight nicht in Ruhe spielen können? Nur weil den erbo***ten High-End-Kuttern langweilig wird? Willst du uns pve-Spieler zwingen, 10.000 € in den Stuss hier reinzubuttern, nur dass man sich "wehren" kann, wenn man eigentlich nur ganz normal spielen will? Und bitte hör mir auf mit deinen "Piraten", ich hab hier noch keinen einzigen Piraten gesehen. nur Pixel-Schiffchen. Kein Landgang, keine Zwischen-Film-Sequenz oder irgendwas, das A und O der Piraten, die Enterung, ist ein kurzer Knopfdruck, man sieht nix, einfach überhaupt gar NICHTS von irgendwelchen Piraten-Aktivitäten! Einfach nur blöd alles über die Karte knallen, egal wie und wozu und warum...
    Wie sind wohl die ganzen High-End-Kutter zu der Stärke gekommen? Und dann einen auf dicke Hose machen und wieder den Vergleich mit einem Bauernhof-Spiel in den Raum werfen... Mein Gott, seid ihr armseelig >,<
    Ich will ein Piratenspiel, mit Piraten, mit Piraten-Aktivitäten, einfach ein tiefgründiges Game. Nicht nur Formeln berechnen die am Ende sowieso nie stimmen, ohne Lv 30 Schiffchen auf 2er Karten (da können sie so richtig dolle Piraten sein *g*), wie gesagt: bisschen mehr auf die Piraten konzentrieren, nicht nur auf komplizierte Formeln. HPs nur noch eine endlose Zahlenreihe ohne Punkt oder Leerzeichen... 1 Mio oder 10 Mio oder 100 Mio, die Zahlen kann man mittlerweile gar nicht mehr erkennen, alles geht nur noch ins astronomische...
    Aber irgendwie gibt das Game halt einfach nicht mehr her, ein richtiges Piratenspiel ist halt was anderes... Naja, in diesem Sinne, viel Spass bei eurem PVP, ihr tollen Piraten ihr :D
     
  18. Crashtime[BdF]

    Crashtime[BdF] Laufenlerner


    Diese Sogenannten PvP Spieler, haben sich auch nur durch Events die PvE Lastig waren hochgespielt oder sind auf den Raid gegangen oder Admiräle geschossen das ist alles PvE. PvP ist und bleibt Teuer das ist klar , aber die Spalte zwischen den Mittleren und Großen wurde auch immer größer, ich hab früher selbst mit Krieg gefahren heute, mache ich nur noch 1/6 an schaden an groß ausgebauten schiffen, da lohnt es sich meistens nicht mehr zurückzuschießen, des weiteren die ganzen automaten, wenn ich das sehr auf den karten wv das sind da graut es mir, ist das noch faires spielen ?

    ich wollte mit dem vorschlag nur einbringen das es eine möglichkeit gibt das ganze nach Battlepointrängen aufzuteilen....

    das mit dem PvP könnte man ab da dann weiterspinnen mit wie z.B. die Gildeninseln von der Karte nehmen und auf eine Extra Karte machen und dadrauf dann Gilde gegen Gilde kämpfen lassen oder oder oder ....

    ideen kann man genug haben nur die umsetzung ist eine sache ...
     
  19. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Fazit PVP FOREVER!:p:p

    MFG
     
  20. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Recht hast Du, es gibt hier keine oder nur wenige Piraten. Piraten haben auch Regel und kämpfen mit List, aber nicht hinterlistig. Wenn ein gutes Event gelaufen ist, dann war Eventfrieden, das war der ungeschriebene Codex. Klauer und Blubber waren es und blieben es, standen dazu und wenns zu Bunt wurde sind sie nicht in einen gesicherte Gilde untergekrochen. Zum Beispiel "Mader" war ein Blubber und das wußte man.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.