PVP und PVE maps

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von -HexenDrachen- gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Da stimme ich nicht so zu. Mit teuer hat das weniger zu tun. Man ist leid an die hoch gezüchteten Schiffe, sich zu messen die sich durch viele Dinge im Spiel Vorteile erschlichen haben, was die breite Masse nicht konnte. Siehe die Vorteile der Inseln zum Anfang, das Schießen mit Hohl/Kettenmuni die ganze Nacht durch mit Admikanonen, das Heilen mit auf die Stundenlangen Schießen auf mille NPC und viele mehr. Das hat Milliarden an EP EXP und Perlen eingebracht. Die Aufzählung könnte da noch weitergehen. Wer ist da schon bereit aufzurüsten. Da wird lieber in Ebay ein schiff gekauft. Und Krieg fahren als Einzelspieler oder mit Zweit/Dritt AC ist kein Krieg fahren, sondern Blubben. Wenn gewachsene Gilden und das vielleicht noch im Bündnis, nenne ich Krieg fahren.
     
    Asterix80 gefällt dies.
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die-Nuss2015,
    diese Meinung teile ich im Jahr 2017, bei einem 11 Jahre alten Game, welches sich sehr rasant weiterentwickelt hat, und auch in vielen Segmenten Erfahrung benötigt, nicht ansatzweise.
    (Ich schätze jeden guten Fight, u. auch Battlepoints - aber dafür muss es erst mal so etwas wie ein Battle sein. Und daher weiß ich auch sehr genau wie wichtig die Anfänger sind - Umsatz-mäßig ohnehin interessanter für den Betreiber als altgediente Piraten).

    Warum das Game am Anfang diesen Erfolg hatte, massenweise Spieler anzog, war schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man mit 100€-200€, mit von der Partie war. Es waren 787.500 Perlen notwendig für 105 Elitekanonen a 7.500 Perlen - und das war es auch schon im Wesentlichen.

    Ich gehe absolut d'accord mit Crashtime[BdF], und den Battlepoints als Index für einen Aufbauschutz. Aber auch die ELP spielen eine Rolle in diesem Index. Die Mogelpackung Bots, Raid, BM, Seekarte--massenhaft ELP/EP/Perlen u. Kronen kann nicht noch zusätzlich durch einen Aufbauschutz belohnt werden.

    Ich bin auch klar gegen reinrassige PvE Karten. Ich habe das damals bis zur 4.1 live miterlebt, und kann sagen die "Kleinen" haben in keiner Weise davon profitiert - ganz im Gegenteil. A) waren die PvE Karten rappelvoll mit Bots, und B) kamen die "Großen" ohnehin runter wenn Event war.

    Ein intelligenter Index aus ELP u. BP konnte meiner Meinung nach mehr Fairness ins Spiel bringen.

    Der Index selbst stellt dem Anfänger z.B. 6x10 Minuten PvP-Kredite aus. Steigt der Index, sinken die PvP-Kredite. Ist die zweite Stufe erreicht, sind es z.B. nur noch 5 PvP-Kredite a 10 Minuten, usw.

    Der PvP-Kredit selbst kann nur mittels eines Captcha's eingelöst werden, und nur im Nimbus, also wenn man "blubb" ist. Das heißt wenn der Bot-User nicht gerade am Rechner ist, u. diesen Captcha auch eingibt, bleibt der Botter Kanonenfutter für Jedermann.

    Der PvP-Kredit verliert auch seine Wirkung wenn aktive PvP Aktionen ausgeführt werden.
    Allerdings behält der PvP-Kredit seine Wirkung wenn ein NPC/Monster geschossen wird.
    Nach den 10 Minuten PvP-Kredit, ist alles wieder beim alten,...

    Piratenprüfen, Quests, Events,...sollten damit für den Anfänger etwas leichter von der Hand gehen.
    Je höher der ELP u. BP Index, desto weniger PvP-Kredite, bis eines Tages der Index so hoch ist, das es keine PvP-Kredite mehr gibt.

    ELP und BP Pusher werden ohnehin ohne PvP Kredite zurecht kommen müssen.

    Seafight soll in erster Linie ein PvP Spiel bleiben. Und mit diesem Vorschlag ist jeder Spieler zunächst einmal angreifbar/versenkbar - jedoch nicht auf Teufel komm raus auf die "Kleinen".

    Es ist ohnehin kaum noch möglich hier aufzuholen, oder gegen diese übertriebenen Dodge u. Hitchance Werte der Event-NPC als Anfänger etwas ausrichten zu können, dann muss es nicht noch sein, das diese kleinen Spieler am Monster/NPC zum wiederholten Male auch noch weg geschossen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
    miles1993, Salva†Mea, Diddi02 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Dann bin ich dafür das du noch mal ganz von vorne anfängst. Mit Nuss auf 1er PvP und dann hochlevelst.
     
    ´Jagdwolf und Gummi63. gefällt dies.
  4. Blumenfisch

    Blumenfisch Aktiver Autor

    Ich wäre ja dafür aus Seafight sowas wie Privateer zu machen. Es geht nur ums Geld verdienen und Beute machen. Siege und Blubbs bringen NICHTS, wenn keine Beute gemacht wird. Dann kann man als bewaffneter Händler versuchen Geld zu verdienen, indem man Queste löst, oder andere Schiffe entern, wobei ein blubb nicht nötig ist.
    Ich würde es ja noch gut finden, dass man alles verliert, Ausrüstung, Bewaffnung und Schiff, wenn man geblubbt wird. Wie im echten Piraten oder Kriegerleben. Aber das würde wohl die Banker übermäßig im Übermaß stören. :)
    Man könnte auch das reppen abschaffen und immer mit 100% wieder irgendwo zufällig wieder auf die Map respawnen, wie in jedem anständigen DeathMatch Ballerspiel. Ach, es geht ja nicht um Spielspass, sondern um Umsatz.
    Hätt ich besser geschwiegen. Silber gibts hier ja nicht. :)
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke für den guten beitrag. ich habe schon des öfteren vorschläge in dieser richtung gepostet, aber gegen so viel "quantitative intelligenz" ist man einfach machtlos ;)
    also kopf hoch - vielleicht entwickelt BP irgendwann mal was durchdachtes, was es auch für tendenziell eher PvE-spieler interessant macht, sich mit PvP zu beschäftigen. ein ambitioniertes BP-system, eine verlockende wahlmöglichkeit zwischen PvE und PvP. im moment wird noch auf stumpfsinn und ignoranz gesetzt.
    aber vielleicht ziehen sie irgendwann die notbremse. PvP-events finden spätestens nach 2 tagen aus mangel an interesse nicht mehr statt, während 14-tägige PvE-events 14 tage volle karten bescheren (wenn sie nicht zugrunde gepatcht werden). das kann BP auf dauer nicht entgehen.
     
    Gummi63. und Crashtime[BdF] gefällt dies.
  6. Asterix80

    Asterix80 Nachwuchs-Autor

    "Die Feinde haben es sich selbst ausgesucht?? Bei den ach so tollen Allesblubbern hat sich niemand irgendwas rausgesucht! Die vermiesen nur den anderen den Spielspass!! Bin auch eindeutig für PVE-Möglichkeiten, ausser BM oder 1er Karten ;)
     
    Gummi63. gefällt dies.
  7. Maleficent

    Maleficent Laufenlerner

    Das ist der beste Vorschlag den ich bisher in Punkto Anfängerschutz gelesen habe.

     
    Gummi63. gefällt dies.
  8. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Meine Idee: Nur noch eine einzige Karte, auf der der ganze Server sich aufhalten muss und diese natürlich im PvP-Modus :)
     
    Forum1.0 und Carnal_55 gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    natürlich :)
    aber verbunden mit angriffsschutz levelabwärts^^
    das gäbe ein lustiges geblubbe :)))
     
  10. Cockerspaniel_GL

    Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

    da gehe ich sogar mit, aber nur wenn der Betreiber endlich seine AGB umsetzt und jeden vorher rausnimmt, welcher Sammel-, Bm- oder Kriegsbots benutzt. Dann wäre es aber kein BP -Spiel mehr, also bescheisse und bezahle:rolleyes:. Dann würde sogar ich mal neue Kanonen kaufen.
     
  11. Carnal_55

    Carnal_55 Junior Experte

    Seit ca 3 Monaten gibts keine Admiralskanonen mehr zu kaufen. Aber gut, dass du soviel Ahnung hast
     
  12. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Die bekommst du reichlich in Truhen
     
  13. Crashtime[BdF]

    Crashtime[BdF] Laufenlerner

    Push, will ich die Diskusion nochmal aufleben lassen !

    was findet man interessant bei Seafight im PvP Bereich soll mal aufgezählt werden !
    und was findet man im PvE Bereich interessant !

    Man sollte sich die beiden sachen mal vor augen führen um zu sehen was mehr spass macht !
     
  14. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Ich mache gerne mal den Anfang.....
    PVP ist der Grund weshalb ich mich überhaupt einlogge. Mir persönlich macht es einfach Spass mit meiner Blubber/Kriegsgilde (Я†K) Krieg zu fahren seien es Haufenfahrten usw.

    Meine Pluspunkte fürs PVP Spiel:

    -Gibt Battelpoint (Manche intressierts manche nicht)
    -Gibt bisschen Rangpunkte für die HOF
    -Macht einfach übelst FUN!
    -Sau rauslassen=machen was man will!

    Meine Negativpunkte für PVP Spiel:

    -Braucht viel Munition=Kostenintensiv
    -Event und Raid spielen ist sehr eingeschränkt weil man viele Feinde hat.

    Jetzt mal ehrlich was soll ich als Schiff das vollkommen ausgebaut ist....nur Perlen und Kronen erspielen.....
    Das wäre schade um meine Schadenkanonen!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist der Grund wieso ich PVP Spiele es macht einfach Spass!!!:D:D:D

    PVP FOREVER!!!:D:D

    MFG OПΞMΛПΛЯMY「P√P」
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Die Betonung auf " Famerama " ist abgedroschen und weit unter Niveau. Und nebenbei Bp sollte sofort abschaffen, ist der größte Betrug. Ganze Gilden oder Zweit/Drittschiffe mußten dafür herhalten im 10 Sekuntentakt. Die üblen Absprachen stellt man jetzt als Heldentat und Argument dar, was hier in roter Schrift ( Angreiferschrift ) dargestellt wird. Krieg fahren ist was anderes, jedenfalls nicht der Grund BP zu Erlagen oder zu Blubben. Einzel Möchtegerne verstecken sich nur hinter diesen Wortschatz, sie sind einfach nur Blubber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Auch viele und große Bilder sagen nichts aus. Das hatten wir schon 2007 so, Inselschießen, Kriegsfarten, alles das ist nicht neu hier. Das hat auch nicht mit dem Verhältnis PVE / PVP zu tun. Und "Feind " ist sowas Endgültiges, dieser Wortschatz passt nicht ins Spiel, "Gegner" schon eher. Und das gabs auch schon immer. Gilden haben auch schon immer unter einander Krieg gefahren " sie waren in dem Moment " eben Gegner, weil es ein dafür Grund gab ( was auch nicht immer auf RGX zu lösen war ). Blubber haben immer ein Grund, das ist eben so. Aber war der Umstand ausgeräumt, spielte man wieder zusammen. Aber die Diskussion über PVP / PVE hat diese Darstellung überhaupt nicht zu tun. Wenn Du Call of D.. spelen würdes, denkst Du völlig anders über den Sinn Feind oder PVE /PVP nach.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da hast du was ganz treffendes geschrieben.
    viele PvP-spieler loben den spaß, den sie beim krieg fahren haben (PvP gegen PvP-spieler), aber die BP holen sie sich bei den PvE-spielern (und zwar bei den kleinen).
    ich hoffe immer noch auf ein überarbeitetes BP-system, das die levels um ein vielfaches mehr berücksichtigt. dann würde 1vs1-PvP sinn machen, mich bestimmt auch begeistern, und die maulhelden zwingen, sich gestandene gegner zu suchen.
     
    milvio996 gefällt dies.
  18. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Willst du mir gerade vorschreiben mit was für einer Farbe ich schreiben soll? Und wie ich dieses Spiel spielen soll?
    Sooosooo na wen du so kommst bist du wahrscheinlich einer dieser kleinen Nüsse die ich 2 mal versenke für die Bp`s und sie dann in ruhe lasse.....
    Ich spiele dieses Spiel so wie ich will! Und wen du den Kopfstand machst und einmal um deine Hütte läufst spiele ich dieses Spiel immernoch so!

    MFG der der mit der Angreifer Schrift schreibt.....:p:p:p:p
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Kannst dein Ding machen wie Du willst und Vorschreiben schon lange nicht. Aber lese mal Deinen eigenen Text, was Du allen vorschreiben willst. Man muß auch mal versuchen Texte andere mit bedacht zu lesen, dann kommt man auch dahinter was dort gemeint ist. So Aggressiv Du schreibst, so feige ist man, wenn man nicht auf den hohen Karten seine BP holen kann. Alles nur Ausreden um das Spiel in den Bach zu treiben. Fahre doch gegen Gleichwertige ab Karte 20 wenn Du so Großartig bist, mal sehen ob sich dann Dein Selbstbewußtsein noch steigern läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
  20. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Hat wer Popcorn parat?

    Ist ja mal wieder spannend hier :)


    Grüße

    Piti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.