Retro Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Icanwalkonwater gestartet, 28 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Retro Server (Stand 2010/11)?

  1. Ja

    85 Stimme(n)
    83,3%
  2. Nein

    17 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icanwalkonwater

    Icanwalkonwater Foren-Grünschnabel

    Moin,

    Bezüglich der Idee des PvE-Servers die letztens aufkam, kam bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich wäre einen Retro Server (z.B. Stand 2010/11) auf die Beine zu stellen.
    Zuallererst besteht da natürlich die Frage, ob das überhaupt technisch möglich ist. Hierzu würde ich gerne Feedback vom SF Staff haben ^^.
    Grund/Nutzen für den Retro Server wäre meiner Meinung nach, dass man neue aber vorallem auch mehr alte Spieler zurück zum Spielen bringt. Viele Spieler von damals haben im Laufe der Jahre aufgehört, weil diese keine Lust mehr auf das Spiel hatten/haben. Die Gründe hierfür sind wohl den meisten bekannt :D. Wenn der Server auf dem Stand von vor einigen Jahren wäre, dann würde für mich und bestimmt für einige andere Leute der Spielspaß an Seafight wieder zurückkehren und mit mehr aktiven Spielern auf diesem Server, würde dieser vermutlich auch bestehen bleiben.

    Ich weiß, dass dieses Thema bereits einige Male zuvor angesprochen wurde. Allerdings wurde (meiner Erkenntnis nach) nie ein offizielles Statement seitens des Seafight Staffs hierzu geäußert. Natürlich würde ich auch gerne Feedback hierzu von der Community selbst hören.

    MfG Icanwalkonwater :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
    Captain_Kidd, Freakii, LetsRockHD und 2 anderen gefällt dies.
  2. mich interessiert mehr die eine frage seit ich dein beitrag gesichtet hab...
    CanYouRealyWalkonWater?
    Teachme!
    :D:D:D
    Ps: retro server... zug abgefahren! tschü tschüüü:(
     
  3. NPC-Jäger

    NPC-Jäger Laufenlerner

    Retro Server (2008/2009) ... das wäre doch mal was!
     
  4. -Blackthom-

    -Blackthom- Laufenlerner

    So gut wie jeder der 2008 schon SF gespielt hat, wäre höchst wahrscheinlich für solch einen Retroserver. Keine VPs, kein Schnickschnack, keine Bomben, Minen oder sonstiger Käse.

    Vor allem hätte jeder der auch von 0 anfängt, innerhalb einer überschaubaren Zeit die Möglichkeit ein genau so gutes Schiff zu fahren wie einer der z.b 2 Jahre schon das Spiel spielt. Es würde einfach mal wieder Fairness herrschen.

    Meiner Meinung nach.

    Also ja, ich wäre sofort dabei !
     
    Oxxxymiron96, LetsRockHD, Löwken und 3 anderen gefällt dies.
  5. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Ein Retro Server wäre toll, wenn es die alte Reichweite auch wieder geben würde.

    Das Spiel von heute macht mir keinen Spaß mehr.
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Was hat die Reichweite mit einen Retro Server zu tun, ist doch dann nur wieder ein Mischmasch zwischen Retro und ich will das oder das.
    Also wenn Retro dann auch richtig Retro und nicht zusätzlich Sonderwünsche.
     
    ´Parcival´ gefällt dies.
  7. Icanwalkonwater

    Icanwalkonwater Foren-Grünschnabel

    Wohl war, aber beim Stand von 2010/11 wäre Erstschussreichweite mitinbegriffen;). Zuallererst ist aber Feedback des Staffs wichtig, um zu gucken ob sowas überhaupt möglich wäre.
     
  8. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Die Erstschussreichweite gehört für mich zu einem Retro Server, denn diese gab es früher ebenfalls.

    Daher zitiere ich dich einmal:


    "Also wenn Retro dann auch richtig Retro[...]."
     
    aja01 gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wieso sowas gab es zum Anfang nicht, richtig gesagt "wenn schon dann schon richtig" da war Geschick gefragt und mit den ersten Schuß war man im Vorteil, das war alles. Alles andere sind Sonderwünsche wie es jeden im Kram spaßt.
     
    WilhelmBayer und ´Parcival´ gefällt dies.
  10. ☜♔ρяιмє♔☞[Ger]

    ☜♔ρяιмє♔☞[Ger] Foren-Grünschnabel

    ahoi . klar ich wäre auch dabei und dazu - unter Liga auf der Karte spielen schon welche auf dem Global7 Server aber für uns noch nicht freigeschaltet !! ???
     
  11. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na wenn das so ist, dann sind die gegenüber uns wiedermal Lichtjahre voraus und haben schon mal alles was es gibt einschließlich der Inseln.
     
    WilhelmBayer gefällt dies.
  12. ♣ĜЯîffÕñ♣Đ°ÕЯ♣

    ♣ĜЯîffÕñ♣Đ°ÕЯ♣ Foren-Grünschnabel

    habe schon die info das sie morgen anscheinend freigeschaltet wird
     
  13. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Wird er auch ...

    Und die Accounts wo da drauf sind ,sind Test Accs ... Ob der Server mit den anderen Gleichstegstellt ist

    Dennoch hätte ich eher alte Server gefixt wie noch einen neuen Server zu machen :D wer spielt auf diesen Servern ? -.- xD
     
  14. -.Tom.-

    -.Tom.- Junior Experte

    sollte es wirklich einen retro server geben, werde auch ich nach 1 Jahr pause rein schauen :D
     
  15. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Dann haste aber alle Bonus und Gutschein verpaßt
     
  16. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Super Vorschlag!


    Was wohl klar ist, dass ein Retro Server die Erstschussreichweite wieder bringen muss. Sonst ist die ganze Übung umsonst.
    Denn das war der grösste Spassfaktor des Spiels.
    Andernfalls braucht man sich nicht die Mühe zu machen, einen Retro Server zu eröffnen.
    Überhaupt, kommt die Idee, einen Retro Server zu machen, sicher davon, dass man gewisse alte Eigenschaften des Spiels zurückhaben möchte und viele Neuerungen als unnötig betrachtet.

    Die Eingangsfrage nennt Stand 2010/2011.
    Das beinhaltet Reichweite. Also Agwe's Reichweite, Adleraugen, Erstschussreichweite, 55er Kanonen.

    Und auch bei Stand 2008/09 wäre Erstschussreichweite und 55er Reichweite dabei.

    Sowohl Stand 2008/09 wie auch Stand 2010/11 würde mir passen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  17. †Mystic_Pirate†

    †Mystic_Pirate† Laufenlerner

    Retro ist vom Anfang und das war 2007 also nichts mit den Schnickschnack Erstschußreichweite. Immer wieder die Sonderwünsche wie es jeden im Kram paßt.
     
  18. Icanwalkonwater

    Icanwalkonwater Foren-Grünschnabel

    Bin ja auf ziemlich viel positives und vor allem allgemein viel Feedback gestoßen. Jetzt stellt sich mir natürlich und vermutlich auch vielen anderen die Frage, ob sowas überhaupt vom Betreiber aus möglich wäre und auch in Anbetracht gezogen werden könnte.

    Ich würde mir wünschen, wenn sich hierzu ein Boardadmin o.Ä zu diesem Thema äußern könnte.

    Grüße
     
  19. ´Glücksboot´

    ´Glücksboot´ Laufenlerner

    Man sieht es, am GL7 es ist alles Möglich, kostet nur Zeit, Kräfte werden gebunden und dazu muß eine Einschätzung her ob ein Kosten/Aufwand/Nutzen die Sache hergibt. Aber ein Unternehmen wird nie seine Strategie zur Einführung eines praktisch neues Spieles im Forum ankündigen, sondern mehr auf einer Gamemesse.
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  20. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Das ist nicht ganz richtig.
    Der PvE Modus ist ein Event, das nur auf diesem Server aktiviert ist.
    Einen Retro Server, wie er hier gewünscht ist, wird es so auch nie geben (können). Wir können nicht einfach die Updates von ein paar Jahren entfernen, das wäre technisch vlt. noch irgendwie machbar (wobei ich mir da auch nicht sicher bin), aber das Ergebnis würde nicht laufen.
    Und nur für einen Server geht das schon mal gar nicht, da wir das nicht als "Event" verpacken können.
    Wenn dann müssten wir das also "neu schreiben", es wäre damit definitiv nicht das, was Ihr erwartet und auch hier hätten wir das Problem, dass wir nicht nur einen Server so ändern können. Hier geht es ja nicht darum mal ein Event auf einen Server laufen zu lassen, sondern ein komplett anderes Spiel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.