Retro Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Icanwalkonwater gestartet, 28 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Retro Server (Stand 2010/11)?

  1. Ja

    85 Stimme(n)
    83,3%
  2. Nein

    17 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUBBER_schiff[KTS]

    BLUBBER_schiff[KTS] Foren-Grünschnabel

    Es gibt doch sicherlich Backups vom alten Client/Ingameseite ...
    Auch wenn der damalige Client in ActionScript 2 geschrieben wurden ist, wird es doch wohl nicht Monate in Anspruch nehmen, dass ganze neuzuschreiben ( 1 zu 1 mit der gleichen Grafik usw..) ?
     
    aja01 gefällt dies.
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Nein zur Abstimmung, da 2010/2011 kein Retro wäre, Seafight hat 2007 angefangen. Der Wunsch 2010/2011 ist nicht ganz uneigennützig und man ist der Hoffnung bestimmte Schiffe mit zu nehmen. Außerdem waren zu dieser Zeit schon bestimmte Dinge eingearbeitet und Verbugt, wie zum Beispiel das Kartenleveln.
    Also müßte man ein völlig neues Programm herausgeben, was eine sehr lange Entwicklungszeit sowie viele Kräfte bindet.
     
    WilhelmBayer gefällt dies.
  3. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Ich kann dir nur empfehlen zu lesen. Und zwar den ersten Beitrag dieses Threads.
    Dort steht eine Jahrzahl als Vorschlag.

    Nebenbei, Seafight gibt es doch seit 2006 nicht 2007, oder?

    Und wieso bist du es, der hier bestimmen darf, auf welches Jahr der Retro-Server sich beziehen muss? Das ist mir entgangen ...

    Ich habe Januar 2009 zum ersten Mal seafight gespielt. Da gab es die Erstschussreichweite. War das nicht schon seit 2006 so?

    Sowohl 2010/11 wie auch 2007 kann Retro sein. Retro fixiert sich nicht an einem bestimmten Datum.
    Wieso wohl sollte ein Wunsch hier im Forum uneigennützig sein? Sind wir hier bei der Heilsarmee?
    Wenn der Wunsch nach seafight 2010/11 viele Anhänger findet, Bigpoint darin auch einen Nutzen sieht, dann steht dem nichts im Wege.
    Und wer nicht will, darf draussen bleiben.
    So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  4. ´Tiffany

    ´Tiffany Laufenlerner

    Ja nach dem Wort "Retro" haste Recht, aber was Du sagst ist nur eine Retro orientierte Einstellung. Der Beetle VW 2006 ist nicht der Käfer 1946, sondern ein im Retro nachgebauter. Die Anmerkung "Und wer nicht will, darf draußen bleiben" ist bockig und hat mit Diskussion nichts zu tun, mehr mein Wille geschehe.
     
    bommsel gefällt dies.
  5. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    o_Oo_Oo_O

    Äh... nix bockig. Es ist tatsächlich so, dass niemand gezwungen wird auf einem Server Stand 2010/11 mitzuspielen. Wer einen solchen Server nicht wünscht, braucht sich also keine Sorgen zu machen.

    Retro bedeutet, etwas von früher nachzuahmen. Der Käfer 1946 ist ein Oldtimer, der Beetle 2006 ist eben ein Retro-Modell.
    Aber ich bin sicher, dem Threadersteller ging es nicht darum, die Definition von Retro zu erörtern.

    Die Frage ist schlicht: Wer möchte einen Server Stand 2010/11?


    Mit wie vielen Accounts schreibst du hier eigentlich im Thread? Mit dreien?
     
  6. Oxxxymiron96

    Oxxxymiron96 Stammspieler

    Hallo, meine Idee ist nicht einen neuen Server zu erstellen, sondern z.B Seafight Retro, Seafight 2.0 oder Seafight Old School könnte es heißen.
    Also bevor man sich mit seinen Zugangsdaten anmeldet, wählt man davor schon aus wo man sich anmeldet.
    Also das es eine Startseite gibt wo man die Wahl hat wo ich mich anmelden möchte, eben zwischen Seafight Retro Stand oder Seafight Zukunft Stand.
    Das ganze Spiel läuft also auf einem "Extra" Server der keine Verbindung mit dem jetzigen hat.
    Also so das die Patchs keinen Einfluss auf einen anderen haben.
    Eine andere Plattform oder wie man das sagen möchte.
    Ich hoffe mich versteht man.

    Grüße Oxxxy
     
    ~†∂єGяιєѕє†~, Freakii und aja01 gefällt dies.
  7. Oxxxymiron96

    Oxxxymiron96 Stammspieler

    Nochmal ganz kurz, ich kenne Seafight seit ca. 10 Jahren, davon ca. 5 Jahre aktiv gespielt.
    Für mich wäre es noch immer das beste Spiel, wenn der Stand es Spieles im Jahr 2010/11/12 geblieben wäre.
    Die ganze Entwicklung in den letzten Jahren hat sich für viele in die schlechte Richtung gewendet.
    Wie gesagt, es wird viele freuen und anreizen auf einem Old School Server zu spielen, danke!
     
    Gummi63., .MrDrako., siggi und 4 anderen gefällt dies.
  8. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Im Endeffekt ist doch die Frage, wozu ihr über so etwas diskutiert, wenn ihr ein Spiel spielt, das zu 95% nur noch auf Payment basiert und ihr genau wisst, dass ein 'Retro-Server' sprich Seafight wie es damals war, kaum was gekostet hat.
    Es geht dem Betreiber zu 100% drum, wie sie am meisten Geld machen und nicht, was 10 Leute im Forum als Idee haben.
    Mag hart gesagt sein, aber tut euch selbst was gutes und verschwendet eure Zeit nicht mit schönen Ideen :)
     
  9. Hier haben 100 Leute abgestimmt. Im Vergleich zu anderen Vorschlägen von Spielern ist das im Schnitt die 4-fache Anzahl an Stimmen. Ist also doch ein Thema, dass viele Leute interessiert.
    Vielleicht überlegt sich eventuell ja der Betreiber dadurch etwas. :)

    Und über etwas zu reden hat noch nie Jemandem geschadet ;-)
     
    aja01 und Oxxxymiron96 gefällt dies.
  10. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Mir würde es schon reichen wenn man wieder spielen "müßte" und nicht so wie auf dem neuen Server, sofort die ersten Pakete nach 10 Tagen die 2. Runde und schwupps haste das gleiche Schiff wie auf deinem alten Server, das einzige was fehlt sind die Kastelle und die Trophäen und hast natürlich keine zig-Millionen Perlen auf deinem Kahn.
    Das Spiel hat sich in den letzten Jahren von Play to win über Pay to win hin zu Pay to Play verändert, ohne Payment-Kanonen machste nur ca 30 % Schaden gegenüber den Payment-Kanonen (da sind die neuen Schmerzensbringer noch gar nicht mitgerechnet), dazu kommt noch der andere Krimskrams dens auch nur für Bares gibt und dann liegst du bei 20% max. 25 % Schaden hast dafür aber nur die hälfte der HP. Ihr solltet euch mal überlegen ob Ihr nicht non Payment Kanonen zb. 90er die auf Stufe 5 dann 100er werden anbietet, zb 5 x 60er lvl 5 ergibt 3 90er lvl 0 oder so. Dann müßten naturlich die Vodoo und FS aufgewertet werden, auf jedenfall müßen die unterschiede deutlich geringer werden. Der Schaden der Goldmuni sollte auch dringend mal angepasst werden.
     
    aja01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.