[Sammelthread] Fragen und Probleme rund um das neue Forum

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von ∂σяαηια gestartet, 20 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn ich ins alte forum geschaut hab, konnte ich schnell sehen, welche neuen threads aufgemacht wurden bzw. neue postings geschrieben wurden. ich möchte ja nichts verpassen. dann konnte ich anhand des threadtitels entscheiden, was ich lese, oder was ich als ungelesen markiere.

    aber jetzt fehlt mir die übersichtlichkeit, weil sich neue threads / threads mit neuen postings nicht mehr klar erkennbar abheben. und es fehlt die möglichkeit, mehrere threads zu markieren und als gelesen zu kennzeichnen.

    könnt ihr bitte das berücksichtigen? bisher ist das forum leider nur eine ansammlung von informationen - unübersichtlich und (gefühlt) unstrukturiert.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    noch etwas, was vielen die übersichtlichkeit beim umstieg auf neue forum vermiesen dürfte:
    die neue, unlogische gruppierung der threads:

    die auf konkrete themen bezogenen gesprächsrunden waren früher in "seafight - die zentrale" untergebracht. zugegeben - wenn das euer sprachrohr-forum war, dann hatte das schon damals nicht dorthin gehört.
    aber diese gesprächsrunden nun unter der überschrift "Allgemeine Gesprächsrunde" in den piratenunterschlupf zu stecken, ist doch völlig absurd ... keiner dieser thread ist allgemein, sondern von BP explizit zu diesen themen eingerichtet:
    - Gesprächsrunde zum neuen Forum
    - Gesprächsrunde zum Winterevent 2013
    - Gesprächsrunde zum neuen Seafight-Podcast

    wenn ihr trotzdem der meinung seid, dass die gesprächsrunden in den bereich piratenunterschlupf gehören (nach dem motto: "das ist gelaber von user zu user"), dann frage ich euch: was sucht dort der thread "Update- und Ideensammlung"? wisst ihr nicht, die spieler das für euch dort reinschreiben?

    auch sollten die neueinsteigerhilfen besser als "Neueinsteiger FAQ" zusammen zu den anderen FAQ gestellt werden.
    und warum sind die FAQ (abkürzung!) bei den allgemeinen FAQ mit dem idi***apostroph (googelt mal danach) in einen überflüssigen plural gesetzt?

    was soll man sich als gemeiner user unter "Dev Blog" vorstellen?
     
  3. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner

    *kopfkratz* wo kann ich denn sachen wegen dem chat melden? ^^
     
  4. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Dies kannst Du direkt unter dem Menüpunkt Chat machen. Der komplette Bereich ist jetzt für Spieler unsichtbar. Dort kann man nur noch seine eigenen Beiträge lesen, sofern diese noch nicht gelöscht sind.

    VG ∂σяαηια
     
  5. Catwoman[›†‹]

    Catwoman[›†‹] Forenbewohner


    danke dir :)
     
  6. Dirks9

    Dirks9 Fortgeschrittener

    Ich hätte die Frage, ob die Regel noch gilt, dass Einträge bei Lob und Kritik nicht bei der Menge meiner Beiträge mitgezählt werden, oder ob die aufgehoben wurde?
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Den Bereich User to User vermisse ich.
     
    heart-of-ocean gefällt dies.
  8. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Diese werden gezählt. Trotzdem nicht spammen. :p:D

    Wir auch. Der wird noch kommen, nur wissen wir nicht wann. Momentan könnt ihr noch den Kreativbereich dafür nutzen. Wenn der Forenbereich dann da ist verschieben wir eure Threads.

    VG ∂σяαηια
     
  9. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Ist es gewollt das wenn ich auf neue Beiträge klicke ich auch die Beiträge aus allen Foren angezeigt bekomme? P.s ich kann z.B. kein Türkisch, Frz. und Engl. sind aber kein Problem:cool:
     
  10. ςคtฬเรєl1

    ςคtฬเรєl1 Fortgeschrittener

    hab mal ne frage wieso mir mein signatur nicht angezeigt wird weil die größe stimmt eigentlich und wir mir auch bei meiner signatur angeziegt nur net bei denn beiträgen
     
  11. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Bitte lies Dir dazu folgenden Beitrag einmal durch: -Klick mich-

    VG
     
  12. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Huhu

    Deine Signatur wird angezeigt.

    Klick mal oben rechts auf deinen Namen, dann auf Grundeinstellungen.

    Nun mach ein Häckchen bei "Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen" rein und bestätige mit Speichern.

    Dann siehst du deine und die Signaturen aller anderen Spieler/Mods.

    Grüße
    lenni
     
  13. Boñês666[✰ψ✰]

    Boñês666[✰ψ✰] Fortgeschrittener

    Moin moin ,
    >
    > So dann möchte ich mal eine Frage stellen könnte im Kreativbereich das Thema ´Die Bannerwerkstatt ´auch als Wichtiges Thema makiert werden ?
    >
    >
    > Liebe Grüße Bones666

    *Edit Invisible

    Hallo :)

    wir werden vorerst keine Themen in dem Kreativbereich anpinnen.
    Dadurch, dass wir diesen für alle User verwenden, wären das zu viele Themen welche wir oben anheften müssten.

    lg Invisible
     
    нuıı gefällt dies.
  14. Dirks9

    Dirks9 Fortgeschrittener

    Hallo.
    Wäre es möglich, dass ihr die Beschreibungen und Texte unter Allgemeine FAQ aktuallisieren könntet. Ein paar der Erklärungen scheinen nicht mehr dem aktuellen spielstatus zu entsprechen. Ich hab das gemerkt, als ich mich über die Laufzeit von betsimmten Decks informieren wollte. Habs aber vergessen sofort zu posten (sorry).
    Schönen Gruß, Dirks9
     
  15. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    Durch die einzelnen Meilensteine ist sehr viel im Spiel geändert worden. Wir möchten noch weitere Updates abwarten, bevor wir die kompletten FAQ einmal überarbeiten. Bitte habe dafür Verständnis. Die FAQ komplett zu überarbeiten ist wirklich sehr viel Arbeit.

    VG
     
    Dirks9 gefällt dies.
  16. Semper¤fidelis

    Semper¤fidelis Laufenlerner

    hallo wo find ich das chatforum?
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wozu dient denn rechts oben zwischen meinem chatnamen und hinweise der punkt "unterhaltungen"?
    ich habs noch nicht geschafft, hier jemanden persönlich anzuschreiben, und umgekehrt auch nicht.
     
  18. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Diese PN-Funktion ist in allen Bigpoint-Foren deaktiviert. Dieses Menü "Unterhaltungen" wäre dazu da.
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ah, danke.
    das ist aber schade. wozu ist das dann da?