Feedback Schade um Seafight

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Oxxxymiron96 gestartet, 5 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oxxxymiron96

    Oxxxymiron96 Stammspieler

    Hallo zusammen, das Spiel Seafight hat einen guten Grundstein gehabt.
    Ich spielte es mit Leidenschaft und viel Spaß.
    Die Maps 1-20 waren die besten die es gab. Die Events waren cool aufgebaut, ob klein und groß, für jeden war was da. Nachdem die Intems mit dem ganzen Voodoo kam wurde es mit immer mehr unattraktiver. Über die ganzen neuen Maps 21-35 brauche ich gar nicht reden.
    Das Spiel Seafight war in den Jahren von 2009-2014 echt super.
    Mit jedem Update in die Zukunft wurde leider vieles schlechter gemacht, meiner Meinung nach, wobei auch mit großer Sicherheit wie von auch vielen anderen.

    Ich wünsche mir weiterhin einen Old School Server.
    Ich bin voll davon überzeugt das es machbar ist mit der Umsetzung.
    In diesen Sätzen vertrete ich nur meine Meinung, die ich als Feedback teilen möchte.
    Danke. :)

    Grüße Oxxxy
     
  2. AuTomatiKk_

    AuTomatiKk_ Forenanwärter

    Edit***

    Aber um beim Thema zu bleiben, wie definierst du "Old School"?
    Ich bin seit 11 Jahren dabei, für mich wäre Oldschool alles, was vor den E-Leveln 11-21 war :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2018
  3. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Das man ein Spiel im laufe der Zeit erweitert und verändert seh ich jetzt nicht als problem.
    Das Problem von SF ist das sich bei jeder Neuerung/Änderung die Balnce weiter verschlechtert hat, 2010 haben auch gute Spieler vllt 20-30 Prozent mehr Schaden gemacht, heute sind es bis zu 400 %, der Unterschied zwischen E-Muni und Hohl hat sich noch drastischer verändert. Der Unterschied von den Payment-Kanonen zu den normalen E-Kanonen ist viel zu groß und wird mit dem Schmerzensbringer noch drastischer. Man bräuchte mittlerweile eine Leiste über die gesammte breite des Bildschirms um die wichtigsten Items im Blick zu haben, 5 verschiedene Raketen, 40 Muniarten und der ganze Krimskrams, BP hat das Spiel total überfrachtet weil man scheinbar der Meinung war man müßte laufend irgendwas neies bringen.

    Leider seh ich keine Chance das wieder irgendwie ins Lot zu bekommen selbst wenn BP das wollte, was ich jedoch bezweifel.
    Vorschläge für Änderungen oder Anpassungen gibt es mehr als genug (ob die alle sinnvoll sind sei mal dahingestellt) die werden jedoch seit Jahren ignoriert.
    Der neue Server gibt BP ja recht, wieso was ändern wenn alle die Pakete kaufen wie die verrückten :)
    SF ist kein Spiel mehr wo man sich etwas erspielen kann und für Premium, Glitzidoppler oder ein Eventpaket Geld bezahlt, sondern einen reines Pay to Play-Spiel wo man man ohne Pakete nicht mehr spielen kann, zum erspielen gibt es einfach nix (einzig die Questbelohnungen).

    Hab auf dem neuen Server angefangen, bin zwar schon LVL 16, aber mit dem Schiff ist bei LVL 20 schluss, bis dahin hab ich vllt 200 Kanonen und die Kugelrampe auf 3, damit brauchste garnicht erst auf die 21 um Warrior oder Renown zu schiessen, bei 350k HP (incl. VP) und einem Schaden von 12 K mit E-Muni....ich glaub dazu muß ich nix weiter sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  4. ... genau so sieht es aus. Als 'normaler' Spieler der weder bankt oder mit unfairen Mitteln spielt kommst du hier überhaupt nicht weiter.
    Aber das Problem ist hausgemacht von BP. Es wurde viel zu spät gegen die Automatenfahrer reagiert und jetzt wird man der Lage nicht mehr Herr. Schade eigentlich weil das Spiel im Grunde eigentlich gut ist. LG
     
    HerrVorragend gefällt dies.
  5. Fassbier

    Fassbier Laufenlerner

    Hallo Glatzenkönig,
    anstatt beschweren einfach mal aufhören.
    War jetzt ca 3 jahre nicht mehr hier, die Karten aufteilung ist schon verdreht, war auch 2 min on, aber war mit 3 schuss erledigt. Hab selbst ca. 500 k zum runterballern, in 7 sek war ich platt. Das ist kein SF für gamer sondern für investoren. Aber es gibt noch andere Games.
    Wenn das so weitergeht, setze ich wieder 3 jahre aus. basta
     
  6. ´Glücksboot´

    ´Glücksboot´ Laufenlerner

    Da oben brauchste ein guten Heiler, ansonsten haste Recht ist Pumpe.
     
  7. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener

    bis 2014?? ne das spiel hat schon angefangen kaputt zu gehen als man schon die kastelle eingeführt hatte und die ganzen payment schrott mit dem talenten war es noch teiwelße ertragbar aber jetzt läuft alles aus dem ruder.
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  8. The_engineer

    The_engineer Laufenlerner

    Es gibt da ein Spiel....von Bigpoint....bei dem ist man, je nachdem was für ein Schiff man benutzt, schon mit ca. 4 Millionen Cubits komplett ausgerüstet. Man kann nicht mehr in sein Schiff packen. Maximal sind es knappe 12 Millionen Cubits.

    Und das nette ist, man braucht gar nicht so viel auszugeben. Wer mit einem 6 Mio Perlen schiff nicht gewinnt, wird mit 12 Mio kaum besser sein.

    Perlenmuni kann man benutzen, bringt aber nur 15% mehr Schaden, in 6 Jahren, die ich in diesem Spiel verbracht habe, habe ich geschätzt 300k Perlen für Muni ausgegeben.

    Payment ist nur in Grunzügen vorhanden. Wer dort einkauft, macht es ausschliesslich aus Unwissenheit. Weil es sich nicht lohnt. Es gibt dort weder Waffen, noch besondere Muni oder so.

    Seit Ende der Beta 2011 benutze ich die gleiche Ausrüstung. Es gab weder neue Waffen noch Vergleichbares wie Talente, Kastelle, Voodoo-Krams.


    Ich spiele trotzdem seit über einem Jahr kein Battlestar Galactica mehr. Das letzte Update ist bald 2 Jahre her. Die Server werden nur noch gewartet, falls mal wieder was hängt.
    Evente gibt es ebenfalls nicht mehr. Weihnachten 2017 wurde offensichtlich ersatzlos gestrichen. BGO Geburtstag (am 08. Februar) wurde von Offizieller Seite noch nicht einmal erwähnt.

    Und so sitze ich hier. Mit einem vollausgebauten Acc, Perlen (oder vielmehr Cubits) brauch ich nicht mehr zu kaufen. Angebote interessieren mich einfach nicht mehr, weil ich nicht weiß, was ich damit kaufen soll.
    Nicht weil ich so ein geiler Typ bin, sondern weil bei BGO einfach mal Schluss ist, mit dem was man kaufen kann.

    Es ist langweilig.

    Ich schreibe das nur, weil ich mehr oder weniger ein Old-school-Spiel spiele. Ein Spiel, dass sich meiner Meinung nach, kaum von den Anfängen 2011 geändert hat.

    Ich kann nur folgendes raten: Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht.
     
  9. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    BP fehlt ein Plan um SF wieder attraktiv zu machen.
    Momentan ist es so das selbst auf dem Neuen Server viele schon lvl 30+ haben, spätestens bei lvl 35 ist schluß, was sollen die Leute dann machen? Leveln geht nicht mehr, Schiff ausbauen geht nicht mehr, also beginnt die Jagd nach EXP, ELP, BP, irgendwie langweilig.
    Events machen eigentlich keinen Sinn, Perlen brauch man nur noch für E-Muni, nach ein paar Events hat man dann Zig-Millionen auf dem Schiff, Kronen hat man über die Payment-Pakete genug und die die man für den laufenden Betrieb braucht holt man sich über Tagesquests.
    Bei den Eventranglisten sind auch nur die BM`s und die Klunkerbeutel interresant die kanonen hat man sich eh schon in den ersten Tagen alle gekauft. Aber die BM`s und Klunkerbeutel kann man sich ja auch noch kaufen. Also werden die Bots angeworfen um Perlen und Kronen zu schiessen (Tagesquest oder Perlen schiessen ist ja langweilig), da PVP fast wegfällt (welcher kleine läßt sich schon dauerhaft von Spielern blubben gegen die er keine Chance hat), also bleiben EXP und ELP jagd, wer nicht gerade auf der "Brennsuppe" dahergeschwommen kommt hat da auch irgendwann keine Lust mehr drauf.

    Die andere Seite sind die Spieler die keine oder nur begrenzte Mittel einsetzen wollen oder können.
    Wer, wie ich, sagt, Ok für ein "Kostenloses Onlinegame" bin ich bereit bis zu 30 Euro pro Monat auszugeben der merkt schnell das das Geld rausgeschmissen ist da es sogut wie keinen Gegenwert dafür gibt.
    Premium : schneller Ausloggen, sorry bei dem Zeitaufwand fürs spielen jucken die 20 Sek. Vorteil nicht, schneller Reppen, wäre OK wenn man nicht auch seine Vodoo HP bräuchte um die meisten Schiffe zu schiessen, gleiches gilt für Reppen während der fahrt.
    Glitzidoppler : würde ja sinn machen wenn es noch Glitzies geben würde ( es war mal möglich 2-300 Mojos am Tag über Glitzies zu sammeln oder 20-30 K Perlen), die Ausbeute an Mojos und Perlen ist so drastisch gesunken das man sich den doppler auch sparen kann.

    Perlen schiessen, Drakhir Hrell bin ich nach 50 K Schaden Platt, der fällt also schon mal weg, die einzigen Perlenschiffe die man schiessen kann geben so 100-300 Perlen als Belohnung, für das 2. Slot bei den Kastellen brauchste aber schon 75 K, wer will kann ja ausrechnen wie lange das dauert :)

    Event : beim ersten Event hab ich ein Eventschiff mitgeschossen, 8 k E-Muni ergab dann 2,5 K Perlen, also 1500 Perlen minus pro Versuch, beim jetzigen Event spar ich das bissl Muni das ich noch hab.

    Leveln: bin gerade bei PP20, muß nur noch den Akkoro schiessen, was dann? Mit 205 Kanonen einer Nachladezeit von 3,5 Sek kann ich dann zwar auf Karte 21 aber was soll ich dort, die NPC`s dort schiessen mich mit 3 oder 4 Salven weg also selbst mit E-Muni keine Chance, bleibt noch klauen übrig, mit vllt 12-15 k Schaden gegen einen Warrior sind die Chancen eher gegen 0 da mal erfolgreich zu sein.

    Was bleibt: die fehlenden Perlen für Kanonenplätze, Kugelrampe und und und mit den 300 Perlen Schiffen schiessen.

    Das Ende vom Lied: die großen zusammengekauften Schiffe haben keine Opfer für Ihre BP-Sammlung, die langeweile steigt und führt dazu das die Leute zwar viel Geld für Ihr Schiff ausgegeben haben aber nix mehr zutun haben, die kleineren geben auch irgendwann auf weil es so garkeinen Sinn mehr macht weiter zu spielen.

    Statt mit den Neuerungen/Änderungen die Balance des Spiels (auch gegen den wiederstand der alleskäufer) zu verbessern geht die Schere immer weiter auseinander (wie im RL) und der Server ist in 6 Monaten oder 1 Jahr genauso tot wie die anderen Server jetzt schon.
     
  10. Fr34kn4tions

    Fr34kn4tions Nachwuchs-Autor

    Der SpielSpaß hat zu dem Zeitpunkt aufgehört als die Automaten fahrer kamen und im Prinzip das Spiel Wertlos machten
    Die Folge der Automaten fahrer:

    Glitzies wurden drastisch entlohnt ( fast keine Mojos / Perlen mehr nur noch voodoo schrott und eps)
    Die Events werden immer Teurer ( Die Hps der Eventschiffe ist so hoch dass normal Spieler keine Chance haben & die belohnungen mittlerweile so elends wenig)

    Wer spielt schon gerne gegen/ mit leuten die 24/7 automat fahren und dann in events in den rankings immer die ersten plätze machen dass ist meiner meinung nach betrug am ganzen spiel und der ganzen spieler

    Wer bot fährt ist in meinen augen ehrenlos denn er spielt nich sondern hat durchgehend alles durchgehend zur verfügung

    man merkt auch sobald botter online kommen, dann spinnt die ganze map und laggt wie sau da der bot ja ins system eingreift

    In jedem anderen game werden Botter sofort gesperrt!!!

    als die server zusammenlegung war (de4, de3 & en) was hat man sich dadurch erhofft?
    nix!

    Man verdammt, ich will die alten Zeiten zurück !!!

    Keine BOTs!!!
    Wieder Glitzies mit gescheitem Inhalt
    Wieder gescheite Events die einen voran bringen
    Nicht dieses sinnlose umherdümpeln und sich langweilen
     
  11. Schiff2020

    Schiff2020 Laufenlerner

    Das hast du schön ausgedrückt und ich bin voll deiner Meinung, aber das hätte mann auch in einem Wort Schreiben können. ;)

    GELDGIER !!!
     
  12. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    The_engineer.....boah.....Wahnsinn,...das waren Zeiten...legendär...


    mit respektvollem,lieben Gruss

    Rumpfschrumpfer
     
  13. AuTomatiKk_

    AuTomatiKk_ Forenanwärter

    Ganz ehrlich, ich werde auch nostalgisch, wenn ich an früher denke.
    Aber man muss auch bedenken, dass das ein ganz normaler psychologischer Prozess ist, dass vergangene Sachen meist als besser wahrgenommen werden.
    Wenn wir alle wieder in der Schule sitzen würden, die der ein oder andere ja vielleicht auch als schöne Zeit in Erinnerung hat, dann würden wir merken, dass es mittlerweile garnicht mehr so toll ist.

    Und ich gebe euch Recht, SF damals hat auch mir viel Spaß bereitet. Aber unseren Heiko Hubertz bekommen wir eh nicht wieder, dann brauchen wir auch nicht in vergangenen Zeiten schwelgen :/
     
  14. Fr34kn4tions

    Fr34kn4tions Nachwuchs-Autor

    überleg mal welche gilder in der zeit von hubertz einen haufen vorteile hatte bzw. wahrscheinlich mehr als heutzutage
     
  15. AuTomatiKk_

    AuTomatiKk_ Forenanwärter

    Nunja, aber reden wir hier nicht über das "gute alte SF", also die Zeit zu Herrn Hubertz?
    Rückblickend gibt es immer eine gewisse Disbalance, aber sind wir mal ehrlich, würdest du behaupten, dass sich SF bzw BP nach sein Verkauf damals ins Bessere entwickelt hat?
     
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Schön, das man auch erkennen kann, zu schnelles leveln ( auch durch vielfaches Automatisieren ), der Spaß schnell weg ist. Die Freude auf ein hohes Level erblaßt schneller und damit die Freude am Spiel. Besonders auf den GL7 macht sich das in der Diskussion auf Ts und im Chat bemerkbar zwischen den Zeilen. Schön auch zu sehen, wenn eine Insel ernsthaft angegriffen wird, wie auf einmal die Automaten weniger werden. Also sich mal schnell hoch kaufen oder Automatisch zahlt sich in der Freude und Spaß zuletzt nicht aus. Das Dumme ist wenn die Hochgezüchteten ( deutschsprachig ) ihr Potenzial nicht Nutzbar machen für den Aufbau von Aktiven, Nachwuchs von Leistungsstarken Gilden. Anfänger und Wiedereinsteiger werden da nicht einbezogen und zu einer funktionierenden Gilde herangezogen.
    Leider werden besonders auf den Servern D1-D4 ( MS ) die Gilden dazu nicht angesprochen Z.B zur Inselnutzung. Auf GL7 ist es da schon besser, aber das geht im deutschsprachigen nur mit 2-3 Gilden, ist aber ein guter Ansatz.
    Aber machen wir uns nichts vor, nur mit mehr User für das Spiel wird die Belebung kommen und dazu muß sich BP an alten Tagen erinnern. Wenn das Spiel mal wieder den Besitzer wechselt, wird mal schnell wieder alles getan um User heran zu holen.
     
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    was war ist geschichte-was kommen wird ist ein ausbluten.man merkt an den events das es nur lieblose aufgewärmte events des vorrjahres sind..maximal ein neues design was keiner braucht,mit vieleicht ein paar brauchbaren steinen....
    was neben der preispolitik dem spiel das genick gebrochen hat-die duldung der betrüger.
    sonst hätten auch manche neuerungen greifen können.
    ich schiesse mit kürbismuni nichtmal 200 000 ab-der neben mir manchemale 325000 .
    oder mehr...aber ich lache..weil mir das egal ist..früher hab ich geld bezahlt.seit 6-7 jahren keinen cent mehr..
    ich versuch ein bissl events mitzumachen,und es geht auch.was soll ich gegen boter kämpfen die 1 stunde alles wechballern und dann die maschiene starten...
    die BP geldzähler meinen halt-das die kohle der ehrlichen gamer weniger wert sind,wie die der grosszahler die auch bescheissen..nun.ok..das muss man akzeptieren.
    dann gibt es halt auch irgendwann keine spieler mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.