Schiff mit Layout verknüpfen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Olafmaulaf4 gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Hey Leute,
    schon oft habe ich darüber nachgedacht ob es nicht von Vorteil wäre, das Schiff mit dem Layout zu verknüpfen.
    Bsp.: Layout 1 ist auf Schaden ausgelegt, Layout 2 auf Geschwindigkeit bspw.

    Wenn man nun die Designs/Schiffe mit den Layouts verbinden könnte, könnte man für das erste Layout ein Schiff nehmen, das Juwelen für Schaden drin hat, das 2te Layout ein Schiff für Geschwindigkeit.

    Altes System: Man muss erst von Layout 1 zu 2 wechseln und dann zusätzlich anhalten und das Schiff wechseln um die bestmögliche Konfiguration zu erhalten.

    Sinn dahinter wäre unnötige Klicks zu sparen und da das wechseln ohnehin nur funktioniert, wenn man nicht im Kampf ist gäbe es keine negative Auswirkungen auf diesen.

    Was haltet ihr davon?

    LG Schleckie
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  2. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Nicht erwünscht, da ich während dem Kartenspringen öfters Designs und Konfiguration wechsel, wenn ich mich im Kampf mit anderen Spielern befinde und das nur zu Verwirrungen führt.

    Gruß
     
  3. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du vorschlagen, dass man jeder Voreinstellung ein bestimmtes Design zuweist und dann beides mit einem Klick gleichzeitig gewechselt werden kann ...
    Was jedoch auch hieße, dass man die Voreinstellung nicht mehr im Fahren wechseln könnte, da man für den Designwechsel stehen bleiben muss.

    Es hätte schon Vorteile, wenn ich z.B. auf Harpunenschaden wechseln möchte, da es doch nervig ist, immer erst das Design zu wechseln, dann kurz zu warten um die Voreinstellung ebenfalls wechseln zu können.
    Oder wenn ich beim Monsterjagen einen Feind antreffe ... dann könnte ich es noch rechtzeitig schaffen, auf DMG zu wechseln, bevor der Feind mich anschießt.

    Solange es also noch möglich wäre, nur die Voreinstellungen während der Fahrt zu ändern, wär deine Idee in Ordnung. ;)
     
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    alles Unsinn, Schiff wechseln, das Spiel verkommt immer mehr zu einen utopischen Desaster. Reicht doch jetzt schon der Blödsinn, das man währen der Fahrt wechseln kann.
     
    Planet gefällt dies.
  5. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Jagdwolf, könntest du deine Meinung vlt. auch mit Argumenten belegen?
    Was genau ist daran Unsinn und warum?
    Und wenn ich den ΛLTΣOMI richtig verstehe, meint er, er wolle diesen Vorschlag nicht, aus "Faulheit" sich eine neue Taktik/Strategie zu überlegen und es sei zu verwirrend. Sicher ist diese Änderung nicht passend für deine aktuelle Spielstrategien aber es betrifft ALLE Spieler und nicht nur dich und außerdem kann man damit neue Strategien entwickeln, um das beste Resultat aus dem Kampf zu holen. Da kann ich nur sagen, dass du offenbar wenig Freude daran hast Herausforderungen anzunehmen/anzugehen und dich stattdessen auf deinen Lorbeeren ausruhst.
    Um nochmal auf Jagdwolf zurückzukommen: Es sind sicher nicht diese Updates, die das Spiel zerstören, eher sind es genau diese Art von Spieler, welche versuchen, um jeden Preis, nur das Beste für sich herauszuholen.
    Und ich denke es sind gerade diese Art von Vorschlägen, welche die Performance für die Allgemeinheit und nicht nur für die Oberliga verbessern, die Seafight interessieren.

    In diesem Sinne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.