Schiffsdesign: 4 oder 8 Richtungen?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Forum1.0 gestartet, 12 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Schiffsdesigns in 4 oder in 8 Richtungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Oktober 2020
  1. 4 Richtungen

    49,4%
  2. 8 Richtungen

    2,5%
  3. 4 und 8 Richtungen via einer Konfiguartion umstellen

    56,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich rolle mal eine alte, als auch aktuelle und neue Debatte auf.

    Das Geschrei ist groß: Schiffsdesigns in 4 Richtungen oder in 8 Richtungen

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden Varianten?
    Das lässt sich am einfachsten an zwei Beispielbildern erklären:

    4 Richtungen:
    [​IMG]
    Marant (Computer Special II)

    8 Richtungen:
    [​IMG]
    Scorpio - Kessel von Saba in Oktober

    Die Schiffsdesigns mit 4 Richtungen sind im Stil des "alten" Seafights. Sie wackeln, so wie es sich für die alte Zeiten in Seafight gehört. Viele erachten dies als Muss in diesem Spiel, daher verbannen viele die Schiffsdesigns mit 8 Richtungen. Diese Schiffe wackeln: Nach links - rechts - oben - unten.

    Die Schiffsdesigns mit 8 Richtungen sind die "neuen" Designs, seit der "Umstrukturierung" in Seafight. Diese Schiffe fahren gerade aus: Nach links - rechts - oben - unten - oben links - oben rechts - unten links - unten rechts.

    ***EDIT***

    [​IMG]
    (zu deutsch: Wahl für Richtungen: 4 vs. 8 Richtungen)
    Daumen hoch: 4 Richtungen

    Daumen runter: 8 Richtungen

    Ich mag aber auch den Leute, die Spyglass nicht beigetreten sind bzw. auch kein Discord besitzen, die Chance geben, ihre Meinung zu äußern und ergänzend, via einer forumsinternen Umfrage, abzustimmen. Schreibt hier Eure Meinung hinzu, wieso ihr lieber Schiffsdesigns in 4 oder in 8 Richtungen haben wollt. Vielleicht gibt es dazu auch eine Geschichte, erzählt sie mir/uns. :)

    Anders wäre auch die Möglichkeit, via einer weiteren Option, die Richtungen zu wechseln - ob in 4 oder 8 Richtungen.


    Meine persönliche Meinung ist: Seafight ist "wackeln". Die Schiffe müssen meiner Meinung nach wackeln - nach oben, nach unten, nach links oder nach rechts, daher bin ich für 4 Richtungen. Es sieht meiner Meinung nach besser aus, als das stumpfe gerade aus fahren, was zwar "realgetreuer" ist, aber was ist denn schon realgetreu. :)


    Grüße,

    Piti


    Edit: In der französischen Community konnten 95,25% an Stimme für 4 Richtungen und 4,75% für 8 Richtungen erzielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    °HooK°, Eintönig., .crit_at und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ich hab für das letzte gestimmt. Einfach einstellen, ob nun 4 oder 8 Richtungen. Das ist das beste und die einfachste Lösung, denn damit sollte wohl jeder zufrieden sein.

    Ich persönlich fahre lieber in 4 Richtungen. Allerdings gibt es auch manche Schiffe, die in 8 Richtungen fahren und die ich so toll vom Design her finde, dass ich unbedingt mit denen rumfahren möchte. Und wenn man nun alle Schiffe nach belieben umstellen könnte, wäre das klasse.
     
  3. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Alex,guter Kerl,hast Du nichts zu tun??^^....Stroh,Heu....Stall ausmisten......striegeln mit Bürste...Futter....Wasser....loungieren...

    aber Spass beiseite...natüüürlich nur 4 Richtungen,alles Andere ist Quatsch!Warum ist das Quatsch?...ich kann es einfach nicht erklären!

    Vielleicht ist es nur eine Art "Trotzreaktion" auf die vielen Neuerungen hier....ich bleibe nostalgisch klassisch.....mein Hauptschiff hat 24er

    Design.....wie vor 8 Jahren.......


    Ganz liebe Grüsse vom

    Rumpschrumpfer
     
  4. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    muss mich FlyingKerbecs anschließen, finde auch das wenn man sich das Aussuchen kann mit einer Umstellung viel besser ist bm´s könnte ich mit 8 richtungen und PvP dann mit 4 Spielen ( da durch das ruckeln das anklicken mit doppelklick bissien mehr Aim erfordert ^^
     
  5. °HooK°

    °HooK° Stammspieler

    Hey.. also ich hab für 4 Richtungen abgestimmt aber... wenn man via einer Konfiguartion umstellen kann fände ich das auch nicht so schlecht. dann könnte jeder wie er will
    es einstellen
    :)
     
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Wer will, kann sich Zeit nehmen. ;) Und Pferde müssen nicht 24h umsorgt werden. Ich glaube, sie sind sogar manchmal froh, wenn keiner da ist, dann können sie da ihren Nonsence bauen :p

    Die Nostalgie, die Histroie soll wieder aufleben :D


    Grüße,

    Piti
     
    bommsel gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Man bekommt das Empfinden, daß 8 Richtungsschiffe langsamer auf Karte sind, stimmt das.
     
  8. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das auffällt. :)


    Grüße,

    Piti
     
  9. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ist das auch erwiesen oder sieht es nur so aus?
     
  10. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Es gibt uns nur das Gefühl, weil es gerade fährt und keine "schnellen" Bewegungen macht, anstelle des Zick-Zacks von den alten Designs.


    Grüße,

    Piti
     
  11. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Hm dachte ich mir.^^

    Allerdings wenn ich die Geschwindigkeit hochgeskillt hab kommt es mir eher andersrum vor...^^